• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungs-Tip für meine Amazone

Ihr seid ja wieder fix.. :)

Mit +3 Amulet dachte ich an ein blaues...

Bezüglich Schild:
----------------
Mosars ist vorhanden, 1 RBF Blitz ist vorhanden - aber ich denke selbst wenn ich RBF + PD da rein mache, komme ich nicht ansatzweise auf die gewünschten Resis.

Lidless ist vorhanden: Hat +1 all skill, MAEK, extra Mana - aber hey, da sieht es dann mit den Resis noch übler aus.

Weißer Monarch findet sich in Kürze.

Kann man das hier so stehen lassen? --> Monarch (3 PD + 1 RBF) > Mosars (1 PD + 1 RBF) > Lidless (1 PD) > Zuflucht

Falls ja, dann ist die Schildfrage geklärt...

Daß geladener Schlag so stark ist habe ich echt nicht gewußt - habe ja schon mit Diablo zu kämpfen. Bin Necro-Spieler, letzte Ama liegt schon ca. 2 Jahre zurück (Classic). Poste die Tage wie ich die Fertigkeitspunkte gesetzt habe.

Forst-Merc hatte ich über 50 Level lang. Der steht auch super und hat keine Probleme - allerdings NICHT im COW-LEVEL! Habe ihn auf Empfehlung gegen einen Macht-Merc getauscht. Dann wurde mir der Trotzer empfohlen - jetzt wieder der Froster. Ihr verwirrt mich...

Wird wohl doch auf ausprobieren der verschiedenen Mercs hinauslaufen...

Gruß,
DUKOR

ne, es gibt keine +3 amus für amazonen^^

gibts einfach nich XD auch kein blaues, auch kein +3 speer oder bogen kein +3 halt für amas :P

Ich würde die Facette in die Harle sockeln, dann profitieren sogar beide Slots davon. So einen Schild mit drei Diamanten und einer Facette wäre in deiner Situation sicher nicht schlecht, aber das Ding brauchst du nie wieder, wenn du mal bessere Ausrüstung findest. Dafür wär mir die Facette zu schade. Durch den zusätzlichen Sockel im Schild kannst du dann auch noch mehr Resis rausholen.

Der Trotzer sollte trotz erhöhtem LL deutlich stabiler als der Machter sein, aber das kann man nicht so pauschal sagen. Viel Schaden nützt auch nix, wenn der Merc nur noch in der Hit Recovery ist. Wenn du's ganz genau wissen willst, kannst du mal mit dem Calc ausrechnen, wie stark Trotz die Trefferchance bei deinem individuellen Mercequip verringert. Kühe haben 4234 AR auf Hell.
Oder probier's halt einfach mal aus. So ein Mercwechsel geht ja recht fix seit 1.11.

Du kannst alternativ auch folgendes machen: Da man im Kuhlevel einerseits nicht unbedingt einen Merc braucht, oder dieser (je nach Geschmack) sogar stört, und dort andererseits auch die Resis unwichtig sind, weil die Kühe ausschließlich physischen Schaden austeilen (von Bossverzauberungen mal abgesehen), nimmst du ihm Kuhlevel einfach die Lidless, die durch maek deinen Manabedarf weitgehend decken dürfte (am besten gleich noch eine Tir oder ein 3 maek Juwel sockeln) und in den restlichen 50% einen Resischild mit Einsichtmerc.

@Randy: Doch, +3 Passiv gibt's.^^

Ich würde die Facette in die Harle sockeln, dann profitieren sogar beide Slots davon. So einen Schild mit drei Diamanten und einer Facette wäre in deiner Situation sicher nicht schlecht, aber das Ding brauchst du nie wieder, wenn du mal bessere Ausrüstung findest. Dafür wär mir die Facette zu schade. Durch den zusätzlichen Sockel im Schild kannst du dann auch noch mehr Resis rausholen.

Oh Mann - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. TOP TIP:top:

Danke auch noch für die aufgezeigte Alternative für das Cow-Level! Aber ich denke durch meine eigene Schadenserhöhung kommt mein Merc nun klar.:)

Aktueller Stand:
----------------
Harlekinskrone mit Blitz-RBF (-3/+4) bestückt
Goldhaut ersetzt durch Frieden in Skarabaeusschale
Tiamats Rüge ersetzt durch Monarch m. 4 PD
Sturmschild-Monarch m. PD auf 2. Waffenslot verschoben
2. Ring: 2 Energie, 90 Mana, 14 Ausdauer, 24 LR ersetzt durch Ring: 36 AR, 7 LL, 8 STR, Liferefill 8, Prisma 8

--> Ergebnis:
-------------
+4 all-skill mehr
+1 RBF (-3/+4)
Giftschaden jetzt bei ca. 39,6 K (ca. 25 % mehr)
Resistenzen jetzt: 75 - 67 - 85 - 36

Die Schadenserhöhung ist enorm bei gleichzeitiger Beibehaltung der Max-Resistenzen!!!:)

Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank soweit - ihr seid spitze!:top:

ToDo-List:
-----------
Thundergods durch Razor ersetzen sowie vorhanden!!!
Mehr Speer-Skiller (entweder sie droppen oder halt nicht)
Glücksspiel auf +2 Ama-Amulet mit netten Stats
Skillung hier posten (oh weh - ich ahne da schon was...)

Melde mich die Tage wieder bezüglich der Skillung.

GUTEN RUTSCH zusammen!:D

Gruß,
DUKOR

Glücksspiel auf +2 Ama-Amulet mit netten Stats
Um das zuerreichen musst dein Char ein ausreichend großes lvl haben. Damit JEDES Amu das du gambelst die Chance auf +2 Skills hat musst du lvl 95 sein.
Ab lvl 86 (= Amu lvl 90) hast du im Idealfall die Chance auf +2 All, jedoch nur sehr wenige Amus werden das ilvl 90 erreichen. Beim gamblen geht das ilvl von +4 bis -5 von daher eben lvl 95 damit immer ilvl 90 erreicht wird.

Um das zuerreichen musst dein Char ein ausreichend großes lvl haben. Damit JEDES Amu das du gambelst die Chance auf +2 Skills hat musst du lvl 95 sein.
Stimmt natürlich; aber wenn man sowieso Amus gamblet kann man sich die mit +2 Skills behalten um sie zu cuben. Die haben klarerweise ein iLvl von 90+, daher reicht afaik ein Char-Lvl von 90 zum Cuben. (Die von Baal, Dia, Nihla gehen natürlich auch - mit noch niedrigerem Char-Level.)
Rein erfahrungsgemäß wird man aber ein Mara's finden bevor man sich was Vernünftiges cubet :( Glück kann man aber natürlich immer haben.

wer cubed denn amulette?

nur um dann en mögliches +2 zu haben

die pgs steckt man lieber in baalcharms(zur not auch normale aus hell) und hat danach wenigstens was, was man auch so gebrauchen kann =)

Agchk.
Ich hatte das Rezept "3 Ringe -> Amu" im Kopf. Hast natürlich recht.

Hallo zusammen! (*topic herauskram*)

Auf der Suche nach einem Razor-Gürtel hat mir Diablo eine perfekte Haut des Vipernmagiers am letzten Wochenende spendiert... :lol:

***UPDATE***
----------------
Meine Amazone ist nun Level 87.

Zorn des hohen Fürsten ersetzt durch Maras (21)
Rüstung Frieden ersetzt duch Haut des Vipernmagiers m. RBF Blitz (-4/+5)
2. Ring: 36 AR, 7 LL, 8 STR, Liferefill 8, Prisma 8 ersetzt durch Rabenfrost
Aldurs ersetzt durch Kriegsreisender (44)

Resistenzen sind nun: 75 75 85 75 :)

Änderungen beim Merc:
-----------------------
Vampirblick m. UM ersetzt durch Andariels Antlitz m. RAL
Leviathan m. UM ersetzt durch Rüstung Stärke in äth. bugged Diamantpanzerhemd

Der Schadenszuwachs ist gewaltig durch die 2. RBF und mein Merc steht stabiler denn je.

Bevor ich mein einziges Token verwende, möchte ich erst noch den Razor finden.

Aktuelle Skillung wie folgt:
====================
Bogen und Armbrust skills:
--------------------------
nichts

Wurfspieß und Speer skills:
Giftwurfspieß: 20
Pestwurfspieß: 20
Blitzendes Unheil: 20
(geladener Schlag nach Skill-reset --> 20)

Passiv und Magie skills:
-----------------------
je skill 1 Punkt
Durchbohren: 20
Walküre: Restpunkte

Soviel zum Thema "Baustelle"...

Nach skill-reset möchte ich auf jeden Fall die Giftskills mit 40 Punkten als Zweitelement beibehalten.

Dies war lediglich als UPDATE zu sehen. Werde mich wieder melden, sowie ich den Razor gefunden habe...

Gruß,
DUKOR

Hallo zusammen!

Was lange währt...
...da droppt mir doch zuerst ne JAH bevor ich den Razor ENDLICH gefunden habe.:D

Aktueller Level: 88

Jetzt ist es soweit - bitte kurz einen Blick auf die geplante Skillung werfen:

Skillung nach Skillreset:
====================
Bogen und Armbrust skills:
nichts

Wurfspieß und Speer skills:
Giftwurfspieß: 20
Pestwurfspieß: 20
Blitzendes Unheil: 20
Geladener Schlag: 20

Passiv und Magie skills:
-----------------------
je skill 1 Punkt

6 Restpunkte übrig - wohin damit?

Passt das dann so? Danke für Feedback!

Gruß,
DUKOR

Hmm, was fehlt denn? Wenn du die Blocker noch ein wenig verstärken willst, kannst du Walküre und Lockvogel andicken. Für den Lebensvorrat der Walküre ist es prinzipiell egal, ob man die Wally selbst oder den Decoy als Synergie ausbaut. Punkte in die Walküre haben aber noch den Vorteil, dass die Wally bessere Ausrüstung bekommt (Lvl 16 rare Heilige Rüstung, Lvl 17 rare Kriegspike).
Wenn sonst gar nix fehlt, kannst du irgendeinen beliebigen Blitzskill wegen der Synergiewirkung auf LF/ChS ausbauen.

Mein Tipp wäre, die Wally auf Lvl 17 inkl. Items zu steigern und den Rest nach Geschmack in die Syns oder den Decoy zu stecken.

Solange du mit +Skills auf 9 bei Durchbohren kommst, würd ich mich auch an die Wally auf Lv. ~17 ran machen! Ansonsten steht das noch vorher an :)

Wenn man schon die Giftskills ausgebaut hat, würde ich wenigstens mit den Restpunkten noch die Blitzsynergien stärken. Der Blitzpart ist ja schon schwach genug bei einer Hybridskillung, das sehe ich auf der Dringlichkeitsliste vor einer Lvl 17 Walküre.

Zurück
Oben