• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rüstungsfrage für ww barb lvl 49

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deadspoke

Guest
hi mache mir grad nen ww pvp barb lvl 49 aber kann mir bei der rüsse nicht entscheiden entweder nehme ich
1. Schaftstopper / Shaftstop
Kettenrüstung / Mesh Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 557 - 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

oder

2. Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

was meint ihr dazu iwie bin ich eher auf der seite von nummer 2 aber bin mich echt nicht sicher hilft mir pls bei der entscheidung

Eindeutig shaft. Was gibt es besseres als 30dr und 60 life? 30dr sind EFFEKTIV 42.86% mehr life. dazu kommen noch die 60life als bonus. Dazu, als sei das nicht genug, bekommst du sogar noch einen sockel fuer ed/@ jools frei.

duress hingegen kannst du gerne gegen sorcs wegen ow nehmen. auch die res sind in (wenigen) setups ganz nuetzlich.

am besten ist es, beide zu haben.

Was hast du denn sonst für eine Ausrüstung?

Shaft ist halt eher gegen physischen Schaden interessant, bringt gegen Sorcs hingegen gar nix. Da wäre dann Nötigung besser. Oder auch Duriels. Idealerweise nimmt man aber eh sowas wie eine 4-Sockel-Life-RÜstung mit Dam-Juwelen oder so was.

Löwenherz wäre auch zu überdenken, wenn du mit Schild spielst, rechnet sich vielleicht sogar ein Schutzengel.

drago schrieb:
Was hast du denn sonst für eine Ausrüstung?

Shaft ist halt eher gegen physischen Schaden interessant, bringt gegen Sorcs hingegen gar nix. Da wäre dann Nötigung besser. Oder auch Duriels. Idealerweise nimmt man aber eh sowas wie eine 4-Sockel-Life-RÜstung mit Dam-Juwelen oder so was.

Löwenherz wäre auch zu überdenken, wenn du mit Schild spielst, rechnet sich vielleicht sogar ein Schutzengel.

hm das bezweifel ich. mld wird auf norm gespielt, da hat man mit "natuerliche res" + arre eigentlich keinerlei res-rpobleme mehr. wenn mit facetten und/oder conviction gearbeitet wird, muss natuerlich stack-zeugs ran, dann aber lieber ne armor mit 4 orttunen als beste/guenstigste alternative.

"idealerweise" kann man die von dir genannte armor eig nur in 30% aller matchups benutzen, in allen anderen ist man mit shaft, stealth, duress oder der gerade genannten stack armor besser beraten. zudem ist diese armor einfach viel zu teuer.

ich empfehle deshalb eher shaft, da es sich in fast allen physmatchups (sei es shaper, palas, andere barbs, bowies etc.) empfiehlt. löwenherz bietet einfach zu wenig vorteile und bitte kein guardian, das ist nur endlame und hat nichts mehr mit mld zu tun.

darf ich fragen, ob du schonmal aktiv einen mld barbaren gespielt hast, drago?

darf ich fragen, ob du schonmal aktiv einen mld barbaren gespielt hast, drago?
Nur als FunChar, aber die Gegner hatten diverse verschiedene Klamotten an. Was mich aber an deiner Aufstellung ein wenig stutzig macht: Seit wann gucken wir denn auf den Preis, wenn wir hier Sachen empfehlen? Mal davon abgesehen, dass es ja keine perfekten Juwelen sein müssen.

Je nachdem, welchen Gegner man hat, zieht man ohnehin was anderes an. Und ob man auf Norm oder Alp spielt, hängt wohl eher von persönlichen Vorlieben ab. Hab jedenfalls beides oft genug gesehen.

Shaft rentiert sich halt überhaupt nicht gegen Sorcs, Trapsen, Necs, Fister und andere nicht-phys. Chars. Von daher stimmt deine 30%-Angabe für diese Rüstung genauso.

Wir können es uns aber auch einfach machen und Sin Secrets Antwort nehmen, denn die ist soweit richtig.

Was hast du gegen Löwenherz? Hat im Dämmerschleier > 400 Defense und eine Menge netter Stats

+25 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
+10 zu Energie (Lum)

Shaft hat demgegenüber Damage Reduction, sonst nix. Überleg mal, was du gegen einen Nec eher anziehen würdest.

Was den GA angeht: Es ging mir dabei um den Block, nicht um die Resierhöhung.

Würde eher Stealth oder Duress gegen Nec anziehen.

Wobei ne 4sock Dusk mit entsprechenden ed/str Juwelen auch gut reinhaut. Wenn man sie sich leisten kann^^

Wenn man Block braucht, braucht man auch Dam Red (außer evtl. gegen FC, LiB oder so^^), jedenfalls ist da Shaft definitiv besser als alle Alternativen.

gegen trapsen habe ich eine rüsse mit 74 leben und 4 ort runen gemacht aber so im allgemeinfall war ich mir halt nicht sicher weil dures hat ja 40 dmg reduce also mehr als bei schaftstoper und dann noch 20 ed und 133kälte schaden kommen auch nochmal drauf dann noch resis 15@ und kälte sogar noch extra 30 gegen blizzarsds oder so, dann kommt noch dazu 200%mehr def da kommt man schon auf 1k def und dann noch vernichtenderschalag und offene wunden kp ob das auch was bringt...
aber schaftstoper hat ja 60leben und 30dmg reduce dazu noch ein sockel platz... oh man das ist ne schwere entscheidung

@drago: du tust quasi so, als haette ich mich zu 100% auf shaft fixiert. dabei biete ich jede menge alternativen an und benenne sie.
was löwenherz betrifft, so wuerde ich halt sagen, dass es außer etwas dmg, life und res nix bringt, außer man legt sich auf diese armor fest und ntuzt die dex/str. da es aber, wie du wohl selbst du dein eigenes beispiel gemerkt hast, durchaus darauf ankommt, flexibel zu sein, sollte man sich nicht festlegen... und da ist löwenherz imo keine gute wahl. ahja na gut, in manchen faellen laesst sich die 100 life 4 sox armor mit 120ed, 36str, 36 dex und 120lightres perfekt anwenden, wer so etwas hat, braucht sich um alternativen keine sorgen mehr zu machen, da ich vermute, dass auch das gesamtbild stimmt *zwinker
nur damit es keiner mehr falsch versteht, kann ich ja mal alles zusammenfassen: gegen necros, sorcs und sonstige caster am liebsten stealth mit 2x 1h waffen, gegen barbs, shaper etc. mit shaft und schild, gegen charge/smiter oder eledruiden mit shaft und 2x 1h, gegen fohs gerne mit einer 120lightres stackarmor, gegen gute coldsorcs auch mit einer 120coldres armor, gegen rabies-druiden mit einer 75psnlength armor mit 4 pas oder ed-jools drin und 2x 1h, und wenn wer es gerne so haben will: gegen pubs, lamer und lowhoster mit guardian-angle und shild. meistens bleibt das aber geschmackssache.

edit:
Deadspoke schrieb:
[...] war ich mir halt nicht sicher weil dures hat ja 40 dmg reduce[...]
Augenblick, habe ich etwas verpasst??

edit2:
ich gebe Ben Recht :) ow macht auf dem Level 105 dmg.

duress ist overrated.

lion? wofür? der barb hat sogar ohne cta bo(secret). insofern bringen sachen wie vita mal gar nichts.

ow und cb kannste auf 49 knicken. was der barb in diesen mu braucht ist desynch also frw also stealth. punkt.

sry da habe ich was falsch geguckt der hat schnellere erholung nicht schden reduce

lion? wofür? der barb hat sogar ohne cta bo(secret). insofern bringen sachen wie vita mal gar nichts.

+25 zu Stärke => Damage
+20 zu Vitalität => 80 Life
+15 zu Geschicklichkeit => AR, Block
+20% Erhöhter Schaden => Damage
+50 zu Leben => oh, wirkt mit BO ...
Alle Widerstandsarten +30% => gar nicht so schlecht, insbesondere auf Norm;
+10 zu Energie (Lum) => Mana

Selbst wenn ich BO mit Level 40 anrechne, was auf dem Char-Niveau gar nicht sicher ist, kriegt man auf die 60 Life von Shaft ca. 90 drauf, macht 150. LH macht 50+75+80 = 205 Life. Selbst bei einer 100-Life-Rüstung kommt man nur auf 250. Dazu 45% OffWeapon Ed macht die Rüstung z.B. gegen Necs und Trapsen zu einer erstklassigen Wahl.

was der barb in diesen mu braucht ist desynch also frw also stealth. punkt.
Der Barb hat da so einen Skill, mit dem er schneller rennen kann. Dazu noch schnelle Steifel, dann desynct der genug, der braucht die popeligen 25 Run von Stealth nicht, außer vielleicht gegen Sorcs.

denk ich auch ich kann mit items und skill auch auf 100-130kommen.
vllt sollte ich auch mal sagen was ich für items nehme das hilft vllt mehr.
also...:
arreat was ich da rein knale weis ich noch nicht vllt ed/str oder ed/dex
eth hochlandklinge mit eid
Mosars gesegneter Kreis mit 2 ed/str und was das juwel noch fpr extras hat
ik schuhe
ik gürtel
ik gloves
amu weis ich noch nicht
dann raven 20 212
2. ring will ich ein stats ring nehmen mit viel mana
an rüsse würde ich halt schaftstopper, 4sox rüüse mit ort runen/life nehmen, lowenherz klingt auchnciht schlecht
inventar nehme ich ne mischung aus max/ar/life, life/mana, frw/max/ar, und ein paar so ca.6 fhr/max/ar

ist das so gut?

drago schrieb:
Der Barb hat da so einen Skill, mit dem er schneller rennen kann. Dazu noch schnelle Steifel, dann desynct der genug, der braucht die popeligen 25 Run von Stealth nicht, außer vielleicht gegen Sorcs.

das ist kein theory crafting sondern das ist der unterschied zwischen 175 und 200 frw die du deutlich merkst WENN du das mal selbst spielst.

block und ar kannste hier net einfach verrechnen. wenn du mit block spielst, spielst du auch zu 90 % mit shaft. für die mu in denen du keinen shaft brauchst, ist auch die ar erhöhung net wichtig.

frw hingegen ist IMMER ein vorteil, selbst wenn es nur "popelige 25 sind".

dazu kommen 25 fhr und wenn der mana pool beschränkt ist machen diese einiges aus, da du eben net mit pure ww spamming ausm stun kommst ohne zuviel mana einzubüssen. Insbesondere gegen trapsen, die du gerade erwähnt hast.

einzelheiten was z.b. die 25 fcr von stealth in kombi mit nem tele amu bringen, lassen wir mal weg, sonst wird es zu ausschweifend :ugly:

Deadspoke schrieb:
denk ich auch ich kann mit items und skill auch auf 100-130kommen.
vllt sollte ich auch mal sagen was ich für items nehme das hilft vllt mehr.
also...:
arreat was ich da rein knale weis ich noch nicht vllt ed/str oder ed/dex
eth hochlandklinge mit eid
Mosars gesegneter Kreis mit 2 ed/str und was das juwel noch fpr extras hat
ik schuhe
ik gürtel
ik gloves
amu weis ich noch nicht
dann raven 20 212
2. ring will ich ein stats ring nehmen mit viel mana
an rüsse würde ich halt schaftstopper, 4sox rüüse mit ort runen/life nehmen, lowenherz klingt auchnciht schlecht
inventar nehme ich ne mischung aus max/ar/life, life/mana, frw/max/ar, und ein paar so ca.6 fhr/max/ar

ist das so gut?
Wenn zwei sich streiten aergert sich der dritte. Deswegen schreibe ich einfach mal etwas zu deinem Build.
So weit klingt der ganz gut, als Schild wuerde ich auf keinen Fall Mosars nehmen, nimm am besten whistans, dann brauchst du unter Umstaenden gar kein dex mehr skillen, da du durch Arre(+dexjool), IK-Gloves und Ravens schon etwas bekommst. Na ja Amu+ring ist eigentlich standard Angelics neben dem Raven. Damit solltest genug AR haben. Aber gut, Rare amu/ring ist evl sogar eine bessere Alternative. Wenn du genug finanzielles zur Verfuegung hast, kannst du dir da ein nettes Teleamu ertraden. Als Guertel solltest du dich auf keinen Fall festlegen, sondern dir noch mavinas und string (evl. tg) besorgen. Und als Pflichtruestungen, die du schon aufgezaehlt hast, wuerde ich anstatt Lionheart -> Stealth nehmen, da es noch 25frw(!!!!) bietet. Wie sonst willst du einen Necro bekommen, wenn er dir locker weglaufen kann? ^^ Das inventar scheint ganz in ordnung zu sein.

Und diesmal empfehle ich ganz offiziell Omis Barb im Vorstellungsthread als Paradebeispiel xd

edit: zwei anmerkungen noch^^ skill frw (vom skill halt, nicht von items) muss neben dem frw von items betrachtet werden. dieser wirkt naemlich auf den gesamt frw. item frw hingegen wird sehr speziell berechnet, dabei ist es auch wichtig zu wissen, dass je mehr du bekommst, desto weniger unterschied wirst du merken. man sollte schon so in etwa 100 frw (nur durch items) bekommen, wenn man gegen caster spielt.
Wieso empfehle ich nun Omis Barb? -> Er spielt zwar nonladder, benutzt aber scheinbar (zumindest auf den pics) keine bitter-boesen nonladder-relikte, an welche ein normalsterblicher nicht herankommt. Deswegen kann man Omis Barb durchaus als Vergleich heranziehen, bei Uni's Barb wuerde das nicht funktionieren ^^

Dyl4nd0u schrieb:
Und als Pflichtruestungen, die du schon aufgezaehlt hast, wuerde ich anstatt Lionheart -> Stealth nehmen, da es noch 25frw(!!!!) bietet. Wie sonst willst du einen Necro bekommen, wenn er dir locker weglaufen kann?

-das erzählt dir drago mit netten formeln.-

Und diesmal empfehle ich ganz offiziell Omis Barb im Vorstellungsthread als Paradebeispiel xd

-dem kann man nichts mehr entgegnen-

ok werde das mal suchen da die suchfunktion nicht geht kannst du mir vllt nen link geben oder sagen wo ich den finde?

@Deadspoke: Bei Amu/Ring solltest du über himml. Kombi nachdenken. Viel besser wird es nicht, es sei denn, du hast ein Kick-Ass-Rare Amulett oder ein magisches mit viel Leben/Mana.

das ist kein theory crafting sondern das ist der unterschied zwischen 175 und 200 frw die du deutlich merkst WENN du das mal selbst spielst.
Mein Barb hatte nur den Skill und die Stiefel und hat desynct wie Sau. Du könntest einfach mal deine dämlichen Andeutungen von wegen selber spielen lassen. Ich habe so einen Barb schon gehabt und wenn ich den als Fun-Barb spiele, heißt das nicht, dass ich mich nicht mit dem Char auseinandersetze, sondern nur, dass ich ihn nicht perfekt ausgestattet habe. Also behalt deine dummen Kommentare für dich.

Wenn dir FHR so wichtig vorkommen, wundert es mich, dass du Duress nicht gut findest. Hat immerhin 40 davon. Aber er hat ohne Rüstung dank Arre und IK schon 55 FHR, was locker ausreicht für Level 49 PvP. Was soll er da noch mit Stealth? 86 FHR knacken?

Und wen willst du mit dem Teleport-Argument überzeugen? 20 Ladungen bei der Cast-Rate kannst du gerade mal brauchen, um einzelne Sprünge zu machen, da kannst du auch ohne FC spielen. Mal abgesehen davon, dass der schneller rennt als telt und dabei deutlich besser desynct.

Wie sonst willst du einen Necro bekommen, wenn er dir locker weglaufen kann?
Wie soll dir ein Necro weglaufen? Sich 20 Run-Charms ins Gepäck packen? Und wenn du davon ausgehst, hilft dir auch Stealth nicht weiter.

Deadspoke schrieb:
ok werde das mal suchen da die suchfunktion nicht geht kannst du mir vllt nen link geben oder sagen wo ich den finde?

Hier ist er, zu finden auf Seite 2 des Charvorstellungsthreads.

Deadspoke schrieb:

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1320569

@drago: Ehrlich gesagt bin ich schon etwas enttaeuscht. Hätte dich bisher ein wenig anders eingeschaetzt. Schon allein, dass du an vielen Stellen genau das wiederholst, was ich schon vorher gesagt habe, zeugt nur davon, dass du das Thema nicht sehr ernst nimmst und dir nichtmals richtig durchliest, was andere Poster dazu zu sagen haben.

edit: Danke shadeva, warst wohl einen Deut schneller. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben