• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungsfrage zum Fana Smiter

CLAN-Olymp

Guest
Also Equip sieht so aus

Gullis
Maras
Grief
Herold
Raven
Rare Ring mit Str und Dex
Draculs
Thundergods

Welche Rüssi sollte man denn am besten nutzen ?

Forti, CoH, Lionheart, Enigma ?
 
Hm,
Empfehlung in folgender Reihenfolge:
(1) Forti macht übel Schaden
(2) Duress gibt CB und fehlt in der Liste
(3) CoH ist sicher nicht schlecht, wird aber von den oben genannten Rüstungen in den Schatten gestellt.
(4) Löwenherz als "low cost"-Lösung.
Und Eni hat auf nem Fanazeal nix zu suchen.
mfg
tyr
 
...er schrieb auch Smiter und nicht Zealer.

Katze
 
kommt ganz klar auf deine resis an. haste denn genug resis nachdem abzug von meppels aura? wenn nicht solltest du auf zurückgreifen.

falls du aber schon mit den resis von forty klar kommst würde ich dir zu diese variante raten. ist einfach billiger und bringt mehr schaden :angel:

welche schuhe trägste? haste genug CB?

MfG
 
Ups,
lesen hilft, ein Fana Smiter (Asche auf Haupt streu).
(1) Du solltest versuchen, Dich der 300 Resi Grenze zu nähern, um Meppls Aura zu entschärfen. Mit Anya, Herold und Maras liegste bei 100-110 AllResi.
Böte sich noch folgendes an:
PD oder Um in Herold = 119-132 Resi
Ganz vorne steht dann COH = 65 AllResi +119-132 = 184-197 Resi
Als Bonzenmöglichkeit böte sich noch Um im Gulli an.
(2) Mit Forti kommste nur mit sehr exklusivem Equip auf max Resi.
(3) Denkbar wegen der Resis sind noch Verrat bzw. Rauch.
mfg
tyr
PS.: Wegen CB würde ich überlegen, Gores gegen Goblins auszutauschen.
 
vllt solltest du dir nen verrat in ner MP bauen, oder anderen lowrüssi, damit du oft getroffen wirst ;)
dann vorher nen kurzen abstecher ins eishochland oder sonst irgendwohin und fade ancasten lassen. dannn auf ne nette rüssi wechseln. dann solltest du eigentlich genug resis haben.

wenn du immer noch zu wenig resis hast CoH und sonst die etwas billigere 40 ;)

MfG
 
OK, meine Meinung zu dem ganzen ist folgende:

Rüstung ganz klar die forty...
bis zu 30res
nettes life
die DMG
chilin armor 4 defense
einfach mit abstand das beste (für pvp komplett ungeeignet...aber darum gehts auch nicht)

irgendwann castest du sogar ohne exile, allein durch die dracs LT....
ok, ich würd mir wegen resi keine sorgen machen...absolut nicht
max resi bekommst ohnehin und das REICHT.

Ich würd einen-xx points in die Blitz res aura setzen....(Errettung is auch ok da könnens dann aber ruhig 5-10 points sein)

die aura rein dann zu meppl........

is im Prinzip egal, dein schaden kümmert den sowieso nicht, naja und die CB bleiben dir auch mit der aura.
wenn du dann LT gecastet hast fana rein, dann kann er dir gar nix mehr

Baal und dia dürften kein Problem sein ansonsten zu dia am anfang noch mit errettung hin....was ABSOLUT KEIN muss ist
 
flamingpyron schrieb:
OK, meine Meinung zu dem ganzen ist folgende:

Rüstung ganz klar die forty...
bis zu 30res
nettes life
die DMG
chilin armor 4 defense
einfach mit abstand das beste (für pvp komplett ungeeignet...aber darum gehts auch nicht)

irgendwann castest du sogar ohne exile, allein durch die dracs LT....
ok, ich würd mir wegen resi keine sorgen machen...absolut nicht
max resi bekommst ohnehin und das REICHT.

Ich würd einen-xx points in die Blitz res aura setzen....(Errettung is auch ok da könnens dann aber ruhig 5-10 points sein)

die aura rein dann zu meppl........

is im Prinzip egal, dein schaden kümmert den sowieso nicht, naja und die CB bleiben dir auch mit der aura.
wenn du dann LT gecastet hast fana rein, dann kann er dir gar nix mehr

Baal und dia dürften kein Problem sein ansonsten zu dia am anfang noch mit errettung hin....was ABSOLUT KEIN muss ist

wow, soll ich dir was sagen?

coh macht in tristram in etwa den selben schaden wie forti bei sehr viel besseren defensiven stats

eni und duress fallen ganz raus die beiden bilden keine konkurenz.

jetzt musst du halt schauen was du brauchst. forti is offensiv und coh is defensiv. ich persönlich mag ne coh. hat halt style :D
 
wie gesagt.....forty is schadenmäßig in Uber allen überlegen....isso
wenn auch schwach aber isso...mehr hab ich nch gesagt.....
und wenn man auf resi steht die man nicht braucht........

naja is OK...eben deie Meinung
 
flamingpyron schrieb:
wie gesagt.....forty is schadenmäßig in Uber allen überlegen....isso
wenn auch schwach aber isso...mehr hab ich nch gesagt.....
und wenn man auf resi steht die man nicht braucht........

naja is OK...eben deie Meinung

nicht meine meinung sondern fakt. aber ich glaube das können dir hier genausogut andere leute bestätigen. btw solltest du mal ordentlich beieinander hängende sätze schreiben sonst könnte man noch meinen, dass du keine interpunktion und satzbau gelernt hast
 
The-Endless schrieb:
nicht meine meinung sondern fakt. aber ich glaube das können dir hier genausogut andere leute bestätigen. btw solltest du mal ordentlich beieinander hängende sätze schreiben sonst könnte man noch meinen, dass du keine interpunktion und satzbau gelernt hast

nicht nur deine Meinung...ok dann nehmt eure Coh wegen resis die man auch ohne coh gemaxt bekommt da die forti auch bis zu 30 davon hat.
gegen chillin armor wirst ja wohl echt nix sagen können. wenn er gecastet wird is er super.
wenn man die resis will dann ok, is coh besser.
Aber wenn ich nun echt zu meppl mit res aura geh, dann brauch ich die nicht.

2. Blöd anreden kannst wen anderen, nur weil du Mod bist, red ich mit dir auch nicht anders als mit jemand anderem.
Und Ja ich kann auch zusammenhängende Sätze schreiben wie du siehst


edit: genau was ich noch fragen wollte:
zu deinem guide.
ich weiss schon items die nicht angefürht sind stinken.
aber wie siehts mit ww´s aus???
 
was willste in tristram bitte mit def :rolleyes:...da unten sind zu 95% ele attacken an der tagesordnung...da hilft def nicht.

und was sollen bitte waterwalks auf nem smiter...lass die jesuslatschen mal den mages. die könen damit mehr anfangen, das bisschen life und dex bekommt ne melee mal locker zusammen...
 
flamingpyron schrieb:
nicht nur deine Meinung...ok dann nehmt eure Coh wegen resis die man auch ohne coh gemaxt bekommt da die forti auch bis zu 30 davon hat.
gegen chillin armor wirst ja wohl echt nix sagen können. wenn er gecastet wird is er super.
wenn man die resis will dann ok, is coh besser.
Aber wenn ich nun echt zu meppl mit res aura geh, dann brauch ich die nicht.

du hast mir nicht zugehört. coh hat in tristram nicht nur resis sondern in etwa den selben schaden wie forti (je nach ed von der ausrüstung noch mehr wegen der absoluten erhöhungen von den beiden smiteskills), dazu resis, damred (was die def ein wenig aufwiegt) und diverse andere nette stats (ll aufm hybrid z.B.)

flamingpyron schrieb:
2. Blöd anreden kannst wen anderen, nur weil du Mod bist, red ich mit dir auch nicht anders als mit jemand anderem.
Und Ja ich kann auch zusammenhängende Sätze schreiben wie du siehst

ich muss dich als mod drauf hinweisen. wenn ich user wär, hättest du schon längst die volle breitseite abgekommen. und mir ist es eigentlich egal wie du mit mir redest. es war mir schon immer egal und es wird mir auch immer egal sein. nur betrachte bitte den punkt, dass es konsequenzen haben _muss_ wenn du dich falsch verhälst da das zusammenleben in diesem forum an regeln gebunden ist.

flamingpyron schrieb:
edit: genau was ich noch fragen wollte:
zu deinem guide.
ich weiss schon items die nicht angefürht sind stinken.
aber wie siehts mit ww´s aus???

siehe radnor's post. die boots machen halt nich wirklich was her (außer vieleicht im pvp aber das hier is kein pvp forum) im gegensatz zu den anderen boots
 
Aber wenn ich nun echt zu meppl mit res aura geh, dann brauch ich die nicht.
und wenn du CoH verwendest ist die chance größer, nicht auf diese resi-aure angewiesen zu sein und mehr schaden zu machen. im endeffekt macht CoH in trist mehr schaden als eine forty.

mfg
 
falls ich das richtig verstehe soll das ein allgemeiner smiter guide sein.
Ich hab den guide 1000mal gelesen und kenn ihn fast auswendig, da es aber in dem guide nicht rein um den Trist smit geht hier mal der Vergleich:

Wasserwanderung / Waterwalk
Haileder-Stiefel / Sharkskin Boots

Verteidigung: 95 - 124
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 28 - 50
Benötigte Stärke: 47
Benötigtes Level: 32
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+20% Schneller Rennen/Gehen
+15 zu Geschicklichkeit
+180-210% Verbesserte Verteidigung
+45-65 zu Leben
+40 zu maximaler Ausdauer
+5% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Staminaheilung +50%



Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 114 - 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 - 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer


also für uber,wws komplett ungeeignet.
aber im Pvm wie auch PvP sind die gores ungeeignet.
Dies soll zu abwechslung keine Provokation sein und ich will auch nicht den thread schlecht machen, is nämlich n super guide.
Das soll nur eine Denkaufgabe sein



edit: das sollte ne pm sein kein eintrag sry....bitte löschen
 
1. ist das kein PvP guide von endless.

2. sind auch gores im PvP gut, weil mehr OW, höhere chance drauf das man einen gegner mit OW trifft, was im PvP nicht unwichtig ist, grade gegen gegner wie sorcs und barbs.

erzähl hier also keinen mist. die 15% OW von gores sind extrem hilfreich im PvP.
 
es tut mir echt leid aber ich muss hier noch was schreiben.
Da man sich wie ich heut erfahren hab relativ höflich ausdrücken soll werd ich es normal sagen.
DU sagst meine argumente sind mist.
du sagst gores sind im pvp besser???
schau in das PVP Forum und schau dir an was die PVPler sagen wer von uns recht hat....
ich möcht noch nix verraten, aber du bists nicht
 
Zurück
Oben