• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruf zu den Waffen

LittleFu

Member
Registriert
1 März 2004
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
16
Moin

Da ich leider kein Thread dafür gefunden habe, mal meine Frage.
Habe gestern eine Ohm gefunden und mir überlegt ob ich mir Call to Arms
baue.
Nutzt das jemand als Sorc ?

Sind die Adds weg, wenn man verflucht wird?

Ich könnte es mir als nützlich vorstellen um Chaos Runs zu machen.
 
Zu finden ist die CtA Empfehlung in den ausführlichen Sorc Guides.

Wird sehr oft benutzt, gerade wenn man den Zweitslot nicht mit MF belegt hat.

Schreie werden auch nicht "Überflucht", das sind 2 verschiedene Paar Stiefel.

Als Rohling meist Kristallschwert oder Flegel, idealerweise der Style den du nicht im Hauptslot hast. Falls du mit Hoto spielst würde sich der Kristallschwertrohling anbieten. So kannst du immer auf einen Blick sehen ob du auch wirklich im richtigen Waffenslot bist.
 
Danke für die Info
Glaube ein Kristallschwert mit 5 Sockeln hatte ich mir schon vor Wochen in einem Mule gepackt.
Hoto lohnt doch eigentlich nicht so sehr wenn ich Occolus nutze, bisschen mehr Resi und 10% fcr mehr?

Wenn ich Occulus oder Klafter nutze, sieht man beim Kristallschwert ja definitv den Unterschied im Style

Werde mir den Sorc-Guide mal durchlesen
 
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Sorc schleppt eins mit sich herum und ich möchte es nicht mehr missen.
Es macht das (Über-)Leben doch sehr viel leichter. :)

Den Rest hat Santas schon erwähnt.
Ich trage z.B. ein HOTO im ersten Slot und ein Kristallschwert mit CTA im zweiten Slot, damit man es rein optisch schon auseinanderhalten kann.
Ein Spiritshield in Verbindung mit dem CTA ist ebenfalls sinnvoll, damit du die +2 des Spiritshields beim Schreien hast.
 
Ah gute Idee, einen 2. Spirit zu bauen.
Habe vorgestern ein Monarch mit 4-Sockeln leider vertradet.
Der Roll bei CtA kann ja auch mal sehr mies verlaufen...

Zauberin mit Flegel in der Hand beim rumlaufen, sieht doch schon seltsam aus ^^
 
Du kannst das auch in einen 2H Zauberinnenstab bauen :) hat zwar zwei lvl Bo weniger aber im besten Fall Skills wie ne Frostrüstung, Verzaubern oder so drauf.
 
Hoto lohnt doch eigentlich nicht so sehr wenn ich Occolus nutze, bisschen mehr Resi und 10% fcr mehr?
Das ist Geschmackssache, viele nervt der Teleport vom Ocu zu sehr, aber ich spiele auch fast ausschließlich damit. In dem Fall ist erst recht CTA statt einem MF-Zweitslot sinnvoller. Lohnt sich ja kaum, die 50-80 Mf vom Ocu wegzuswitchen. Dann lieber ein paar mehr MF-Charms im Inventar statt life/res oder so.

CTA im Zweihandstab lohnt sich imo nur mit Energieschild, und dann braucht man Punkte in Telekinese, die man normal nicht hat.
 
Wenn meine erste Rune ne ohm wäre, würde ich noch kein cta bauen.
Dazu ist die Spanne zu groß und es gibt meist wichtigere Sachen.

Hoto würd ich nur auf ner blitzhexe spielen..

Für ne ohm kriegt man ja schon harle, Vipern, tal amu und Rüstung wenn man gut handelt..

Wenn du das alles schon hast, und auch schon n Infi, dann definitiv Cta… ist halt reine Optimierung für zum Schluss aber brauchen tut Mans nicht unbedingt meiner Meinung nach :hy:
 
Glaube Infinity werde ich nie im Leben haben...
Und ich genieße das Runenwort Insight beim Merc einfach viel zu sehr...

Ja, habe Tals Rüstung, Harle und Co.
Sogar nen 28% Klafter. Auch Spinnenmonsternetz.
Heute Soj gefunden, eher zum traden.

CtA ist ein "nice to have".
Maras könne ich wohl noch gebrauchen.
Aber brauche ja auch noch gewisse Ziele beim Hunten, als nur Runen

Habe Dual Sorc Blitz/Blizzard
Bei Stufe 93, ist Schaden auch ganz ok.
Mit Klafter bei ca. 2800dmg

Sobald die Ladder angekündigt wird, werden die Preise eh
in den Keller schießen.

Gerade nochmal geschaut, die Durations der Barb Skills sind ja nicht so doll.
Bei einem Run, muss man wohl öfters die Skills erneut casten.
Manche (Cry) wird man wohl kaum noch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, dass das mit dem 2h Stab zwar machbar, aber nicht unbedingt zu empfehlen wäre.
Vielleicht gäbe es da den ein oder anderen Sonderfall, aber aktuell würde mir persönlich keiner einfallen.


Califax hat natürlich grundsätzlich recht.
Das "Grundgear" dafür sollte natürlich stimmen und es ist kein "Must have" . Allerdings macht es dir das Leben leichter.
Ich persönlich besitze auch kein Infinity und würde auch nicht gerade sagen, dass ein Infinity da vor geht. Da sprechen wir doch von etwas anderen Preiskategorien. ^^


Du nutzt immer nur zwei Cries. 2x Kampfaufruf und dann 1x Kampfbefehl.
Die Dauer der Cries ist nicht so lang, stimmt. Für mal eben Travincal / Andariel etc reicht normalerweise 1x schreien. Es kommt immer drauf an wie schnell du bist und ob du halt nochmal schreien musst. Das ist aber Gewöhnungssache.
Ich persönlich würde das CTA nicht mehr rausrücken wollen.
Allerdings setze ich meine Sorc auch ein wie einen Panzer im offenen Gefecht. D.h. sie scheppert schon mal irgendwo in eine Gruppe rein und fängt sich schon mal einen ein nach dem Prinzip "ihr oder ich!" :D
Wenn du eh nie Probleme mit deinen HP hast und eher ein "vorsichtiger" Spieler bist, der ohnehin nie aus den Latschen kippt, brauchst du es wohlmöglich nicht.


Für mich ist der Hauptgewinn der, dass der Merc länger steht, weil er mehr HP hat und ich eben auch.


Habe jetzt mal kurz nachgeschaut um dir zahlen nennen zu können, damit es dir die Entscheidung vllt. leichter macht:

Ausgehend von den aktuellen HP (etwas unter 1168) bin ich mit dem Kampfbefehl bei 1792 HP (bei Stufe 11.)

Und noch zur Dauer der Cries, wie sie bei mir sind:

Kampfaufruf (+skills: der "nicht so wichtige Schrei") auf Stufe 10: 90 Sekunden
Kampfbefehl (+HP / Mana) auf Stufe 11: 130 Sekunden


Vorgehen bei einem Baalrun würde dann eventuell so aussehen, wenn du einigermaßen zügig durch wetzt:

WP nehmen -> BO -> porten -> raum clearen -> baal lacht -> BO -> alles clearen -> baal haut ab -> BO -> baal verhauen



Letzten Endes musst du abwägen, was dir wichtiger ist bzw. was dir mehr bringt und wo deine Prioritäten liegen. :)
Vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
Vielen Dank für die Erklärung.

Das der Merc länger lebt, reicht auch schon.
Sterben tue ich eigentlich nur durch disconnects, Nihlathak runs mal ausgenommen.
Aber Keys farme ich nicht mehr.
Aber Merc hat schon probs bei Travincal, sowie 3. Stufe bei Baal Vorraum.
Wenn ich CS runs mache, mit Siegel-Pops, dann wäre BO schon gut, denke ich.

Ich habe eth Schnitters zwar, aber der versauert in der Truhe.
Will auf Insight nicht mehr verzeichten.
 
Hab völlig verdrängt dass der sölli ja auch davon profitiert, je nach Einsatzgebiet ( wurde ja Travi oder 3. Welle baal genannt
Macht das natürlich auch schon früher Sinn - und n bisschen Glücksspiel gehört ja auch zu diablo , umso mehr freut Man sich wenn man n cta 5 oder 6 baut :)

Da überleg ich langsam selber mir auch mal selber eins zu bauen :)
 
man muss halt auch glück mit Runen finden haben...
Habe 3x Ohm, 2x Vex bisher gefunden
 
Ich denke mal die Frage ist grundsätzlich beantwortet, ich lass mal noch auf falls nochmal Fragen aufkommen bei LittleFu, dann sehr gerne einfach nochmal weiter posten von deiner Seite aus hier im Thread.

Nur will ich hier jetzt keine "Runen-Find-Diskussion" aufkommen lassen ;)
 
Hehe, geht klar.
Nur mir ist gestern aufgefallen, das Kristallschwert eine Dex von 60 benötigt.
Ich glaube ich habe nur 40 oder so.
Daher wohl Flegel, oder investiert ihr Punkte in Dex?
 
Das wäre die Dimensionenklinge, Kristallschwert hat keine Dex-Anforderungen.
 
Ich hatte einen guten Roll
+5 zu Kampfaufruf
+6 zu Kampfbefehle
+2 zu Schlachtruf (was man wohl eh nicht so nutzt)

Life vorher 1155
nun 1795
(71% und 150sekunden)

Habe noch kein +2 aufm Amulett, Soj liegt in der Kiste.
Gestern einen auf Twitch gesehen, der hatte das Beste von Besten an Gear.
Der kam auf 2200 Leben.
 
Finde ich die beste Entscheidung, wenn man schon eine Ohm findet. Ich mache mit meiner Blizzard-Sorc hauptsächlich Travincal-Runs und bin ohne cta auch gut klar gekommen ( spiele mit Occu --> mehr MF, auf die 105fcr kommt man auch ohne hoto; Infinity hab ich keins)
Mit cta muss ich allerdings nimmer dauernd aufpassen, dass der Söldner hops geht. Hab mich allerdings für die ganz billige Variante entschieden und mir für eine Vex ein fertiges cta mit +1bo gekauft.
 
Mit +1, übel für den, der das gerollt hat.
Da habe ich sozusagen Wertsteigerung der Ohm+Ist+Mal

Und wie krank bitte, Heute die Ohm verbraucht, was finde ich Heute wieder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben