• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Run-analyse beim Wirbelwind

Forsaker

Guest
Da wir schon öfter mal drüber gestritten haben, ob niedrige FRW beim Wirbeln evtl. die Trefferzahl / Stunlocksicherheit erhöhen kann, habe ich mir hier mal die Mühe gemacht und alle wichtigen Dinge berechnet.

Seht also selbst :



Test-Equip :

0 Frw-Schuhe
Enigma in schwerer Rüstung -10 run
0 Punkte Runskill

Formel für Rennen/Gehen:
Speed = 6/100 * ( 100 + SFRW + [150*FRW/(150 + FRW)] - ArmorSpeed (+ ColdEffekt + RunBonus))


WW-Speed = 6/100 * ( 100 + 0 + [150*FRW/(150 + FRW)] - 10 (+ ColdEffekt))
WW-Speed = 7.476 Subtiles / sec
WW-Speed = 0.3 Subtiles / Frame

Da man alle 4 Frames zuschlägt, muss man also in 4er Schritten innerhalb der Waffenreichweite (meist = 3) bleiben.

Die Treffer :
1. Treffer : bei 0 Frames steht man auf dem Char und trifft
2. Treffer : bei 4 Frames ist man 1.2 Subtiles entfernt und trifft
3. Treffer : bei 8 Frames ist man 2.4 Subtiles entfernt und trifft

Was passiert nun, wenn wir uns vorher frosten lassen ?
WW-Speed : 4.47 Subtiles / sec oder 0.179 Subtiles pro Frame, was sogar 5 Treffer erlaubt.

Benötigt man überhaupt 0 FRW von Schuhen für die 3 Treffer ?
nein, da man selbst mit Gores noch 3 x zuschlagen kann.

Wieviele Treffer habe ich als normaler BvC ? (75 FRW + Runskill auf 40%)
11.4 Subtiles / sec
0,456 Subtiles / Frame
=> man trifft pro Namelock-WW nur 2 mal.

Wo liegt das Limit für 3 Treffer pro WW ?
Bis maximal 9.374 Subtiles / sec kann man 3 x zuhauen. Dafür reicht es also schon, keinen Runskill zu setzen.


Fazit :
Ein low-FRW Barb ist natürlich kein Mittel, um z.B. Telesmiter zu schlagen. Die Stärken liegen ganz verstärkt bei jeglicher Art von Castern, die man im Falle von Slowdown/Freeze nun mit +250% Schaden pro WW erledigen kann.
(Necros können damit nichtmal mehr ihre Bonearmor recasten und fallen beim 1. WW)

Ich würde hier zu Cleglaws raten, da man so evtl. noch ein paar Subtiles durch
den Knockback rausholen kann und evtl. Freezed sogar 6 x trifft.
Gegen Maxblocker ist Cleglaws wieder schlecht, da man in vielen Fällen nicht in Frame 0 einen treffer landet und somit die Richtung des Knockbacks genau entgegen der WW-Richtung sein dürfte.

Da WW als Mittel der Fortbewegung nun ausfällt, sollte man dafür mind. 37, lieber sogar 63 FC einpacken. Sehr gefährlich sind unabsichtliche Namelock-WW (bugged), da man dann gemütlich von jedem weglaufenden Caster erledigt
wird.


Praxistests :
Vielleicht könntet ihr mal in Open einen Lowfrw-Barb ausprobieren.
Selbst ohne Freeze sinds immerhin 50% mehr Schaden / WW.
 
hmm nett. Allerdings büßt man auch extrem viel ein.

Leicht unsynchroner ww um cahrgende hämmder zu treffen
jeder milieter nicht-treffende ww strecke wird noch schädlicher
die sache mit den smitern

Außerdem frage ich mich, wie unterschiede bei nem DoD sind. Insbesondere gefreezt halte ich den damage eher für niedriger. genauso den stunlock durch hit recovery beim feind. Schließlich kommen die Schläge etwas langsamer.
 
nein, die schläge kommen weiterhin alle 4 Frames an .. nur man kann es viel besser kontrollieren, da man nicht mehr für mehrere Frames den DoD-Radius verlassen muss. (keine schafft nen DoD, der nur innerhalb von 3 Subtiles bleibt)

Die Nachteile sind natürlich vorhanden .. aber ein BvC hat ja auch schon nachteile gegenüber nem BvA.
 
Spielt doch absolut keine Rolle was er da zusammenrechnet.

Wer den BvC beherrscht und seine WWs kurz hält braucht sowas einfach nicht. Es ist mit etwas Übung absolut kein Ding die WWs so kurz zu halten das man immer in Waffenreichweite bleibt. Schon gar nicht bei einem BvC mit Range 3. Selbst mit einer WW assa ist es noch problemlos möglich ständig in Range zu bleiben.

Ich mein was ist denn das für ein Ansatz? Man macht seinen Char absichtlich schlechter um die eigene Unfähigkeit zu überdecken bzw zu korrigieren? Hallo?

Sicher kann es immer wieder mal passieren das ein WW mal zu lang geht. Na und? Spielfehler, abhaken nächster Versuch. Ich bin inzwischen locker bei einer Erfolgsquote von 95% oder mehr bei meinen Dods. Das ein WW zu lang ist hat bei mir seltenheitswert. Da kannste jeden fragen der mich schon duelliert hat. Und Moe auf seiner WW Assa genauso. Das ist nur übungssache, da braucht man seinen Char nicht für zu verunstalten.

Das mit dem Knockback ist meiner Erfahrung nach eher schädlich da es den Gegner immer aus dem Dod rausschleudert.
 
Bei nem Namelock wirbelt man ja einfach vom Gegner runter... da sinds dann 3 Subtiles, weil die Waffe nur ne Reichweite von 3 hat.
Wenn man einmal quer drüber wirbelt (ohne Namelocktele), dann sinds natürlich eher 6.

Bei so langen WW weiß man aber nie, ob man wirklich mittig trifft.

Mein Barb ist nun lvl80 (eben angefangen) ... und so extrem langsam ist man ohne Runskill garnicht mal. Der Unterschied beim Wirbeln scheint relativ gering zu sein.
 
Hallo
Ich soll dir Moe also Moritz_LLD diese Nachricht überbrigen, da er ja selbst nicht mehr posten kann. Also nicht mich dafür zur Schnecke machen Oo

wenn er nach so langer zeit keine triwhirls gebacken bekommt soll ers einfach lassen. das is fast als ob man nen pala ohne charge spielen wollte weil dann namelocken viel einfacher geht ^_^

Ich selbst finde die Idee auch nicht so berauschend, da ein guter BvC einfach in der Lage sein muss einen DoD auszuführen. Außerdem gibt es immer mal wieder Duelle wo man den Run braucht, um beispielsweise aus anfliegenden Geschossen zu laufen.
 
Vorallem braucht man ohne vernünftige Frw Werte gegen Tele Smiter und vorallem gegen hammerdine gar nicht erst antreten. Ohne den skill frw fällt fast der ganze Desync flach und der ist mit abstand das wichtigste ggn hdin. Dazu kommt noch das man im tankout mehr treffer kassiert da man sich langsamer bewegt. Sry Forsaker aber die Idee ist und bleibt einfach grütze..
 
Ich versteh euch wirklich nicht.
Ihr spielt als BvC schon eine Spezialisierung und geht jeglichen Barbs und KB-Bowers aus dem Weg ... gleichzeitig soll es aber unglaublich wichtig sein, dass man Telesmiter duellieren kann ?

Man teilt gegen sonstige Caster 50% mehr Schaden aus, weil man anstelle von 2 Schlägen eben 3 Stück pro WW ausführt.
Man hat viel mehr Kontrolle in den DoD, die selbst die besten Barbs niemals auf eine Reichweite von 3 Subtiles begrenzen können.

Die "Nachteile" gegen Geschosse werden hier einfach mal so in den Raum gestellt. Ein normaler BvC mit 2 Hits/ww schafft es bei einem Boner z.B. nichtmal im 1. WW Schaden anzurichten. Der Boner teleportiert weg, castet eben die Rüssi neu und ist wieder mit vollem Life im rennen.
Mit einem weiteren Schlag sieht das schon anders aus.

Klar will man sich nicht gern damit abfinden, dass man seinen lvl95 Barb evtl. schlechter geskillt hat ^^ trotzdem sehe ich vergleichbar viele Argumente auf Pro/Contra Seite. Ansonsten müsste jeder BvC auch CNBF tragen, denn das hat in etwa die gleichen Effekte. Necros würden dann auch immer Altern fluchen, was ebenfalls mehr abzieht, als der Runskill bringt.
Tun sie das ?
 
Dann sieht der Dmg-Gewinn sogar noch extremer aus.

normaler BvC :
2 * Linke Hand + 1 * Rechte Hand innerhalb der 12 Frames.

low-frw-BvC :
3* Linke Hand + 2 * Rechte Hand innerhalb der 12 Frames.


Also 50% mehr Dmg durchs Grief und 100% mehr durchs Beast (doppelte Chance auf OW nebenbei).

Ich bin noch beim Aufbau meines Barbs, aber wir können gleich gern mal den Schaden mit/ohne FRW in einem Praxistest vergleichen.
 
Ihr spielt als BvC schon eine Spezialisierung und geht jeglichen Barbs und KB-Bowers aus dem Weg ... gleichzeitig soll es aber unglaublich wichtig sein, dass man Telesmiter duellieren kann ?

Ich hab keinerlei probleme mit KB Bowies, und andere BvC kann ich auch duellieren. Und gegen nen MB barb hilft dein 0 frw build auch nicht.


Man teilt gegen sonstige Caster 50% mehr Schaden aus, weil man anstelle von 2 Schlägen eben 3 Stück pro WW ausführt. Man hat viel mehr Kontrolle in den DoD, die selbst die besten Barbs niemals auf eine Reichweite von 3 Subtiles begrenzen können.


Diese Aussagen sind schlicht und ergreifend Falsch. Man macht nicht mehr schaden. Ein guter Barb hält seine WWs so kurz das er immer trifft. Deine ganze Theorie stützt sich allein auf die Annahme das es ohne das fehlende Frw nicht möglich ist den WW kurz genug zu halten, da das schlicht nicht der Wahrheit entspricht ist deine gesamte Theorie hinfällig.


Die "Nachteile" gegen Geschosse werden hier einfach mal so in den Raum gestellt. Ein normaler BvC mit 2 Hits/ww schafft es bei einem Boner z.B. nichtmal im 1. WW Schaden anzurichten. Der Boner teleportiert weg, castet eben die Rüssi neu und ist wieder mit vollem Life im rennen.

Sicher kann der Boner mit etwas Glück entkommen. Aber ich habe auch schon Boner mit 5-6 WWs in einem Dod gekillt ohne das sie weggekommen sind, und das nichtnur 1 oder 2 mal. No block Boner sind bei mir in 95% der Fälle tot sobald ich nen Nl tele geschafft habe. Da kommt selten einer weg obwohl ich manchmal 3-4 wws brauche. Max blocker schaffen es hin und wieder aber auch nicht immer.


Klar will man sich nicht gern damit abfinden, dass man seinen lvl95 Barb evtl. schlechter geskillt hat ^^ trotzdem sehe ich vergleichbar viele Argumente auf Pro/Contra Seite. Ansonsten müsste jeder BvC auch CNBF tragen, denn das hat in etwa die gleichen Effekte. Necros würden dann auch immer Altern fluchen, was ebenfalls mehr abzieht, als der Runskill bringt.

Ich habe meine letzten 94 Barb rebuildet weil mir der Name nicht mehr gefallen hat, du kannst mir glauben, wäre ich auch nur Ansatzweise davon überzeugt das du recht hättest würde ich es machen.

Deine Gesamten Pro Argumente treffen nur bei unfähigkeit seitens des Barbs zu und sind damit schlicht hinfällig. Das die meisten Chars kein slow einsetzen liegt wohl daran das es ihnen nichts bringt. Sie machens dem Barb halt sogar leichter. Das bedeutet aber eben nicht das es schlau ist sich selbst so stark zu verlangsamen da es nicht nötig ist. Und ohne den Run Skill wirst du gegen hdin und Tele Smiter erhebliche Probleme kriegen. Und das für nichts.
 
Also liegt deine Erfolgsquote bei 100% DoD ?
Damit wärst du wohl der Nr.1 Skilled Barb des Planeten, denn das ist mehr als überzogen.

Für alle die keine 100% Quote haben und häufiger mal Einzeltreffer landen, ist diese Methode auf jedenfall eine gute Alternative.

Meistens macht man einen Click ein paar SU zu weit seitlich und der Gegner kann ohne Blocken aus dem WW rausgehen. Da die meisten Leute mit der Maus besser Rechts/Links zielen können, gehen schlaue Gegner natürlich nach Oben/Unten aus deinem WW. Zeichne mal deine WWs per Fraps auf und schau wohin du clickst. Wirst dich wundern, wieviele Subtiles du oft daneben liegst.

Im BvB hilft es natürlich nicht... aber das war auch schlichtweg kein Argument, da ich dies mit keinem Wort behauptet habe. Ich habe lediglich gesagt, dass dein BvC im Barb vs Barb kein Land sieht... und das dies ebenso eine Spezialisierung des Chars ist.

Ich weiß nicht, wie du die Dmg-Vorteile von weit über 50% bestreiten willst ... am Desync ändert es auch nichts, da der FRW-Skill nicht zu verstärktem Desync führt. Das kommt eher von dem Strbugged Itemfrw von Enigma und evtl. upped Gores.

Selbst der Schaden pro Sekunde ist weit größer, da du für ähnliche Werte erstmal an die untere Schranke des 2-Angriffs-Caps rankommen müsstest.
Lowdef-Feinde entkommen aber in der Regel eh nur, wenn der Barb Fehler macht.
 
100% natürlich nicht. Das würde bedeuten das man perfekt spielt und das kann keiner. Aber 9x% mit Sicherheit. Selbst wenns nur 8x wäre würde sich deine Methode schon nichtmehr lohnen.
Wenn von 100 dods mal 15 nicht 100% akkurat sind ist das auch kein Beinbruch und sicherlich kein Grund sonen Krüppel Build zu bauen, zumal das niedrigere FRW immer noch lange keine Garantie dafür ist das man den DoD immer 100%ig schafft.

Wenn ein Gegner versucht aus deinem WW rauszulaufen ist deine Methode ja auch schlechter. Ich bin mit meinem High Frw WW wesentlich wendiger und kann auf Aktionen des Gegners besser reagieren. Bei deinem 0 frw barb wärs kein problem rauszugehen. Bei mir schaffen das höchstens bowies.

Es ist schon schlimm genug das man einen absoluten Angstgegner hat, nämlich mb barbs, weis nich wie du das siehst aber ich habe keine Lust daraus 3 zu machen nur um meine Unfähigkeit etwas zu kompensieren. Dann übe ich lieber bis ich es kann.

Es ist einfach kein Dmg Vorteil da wenn die WWs kurz genug sind. Ganz einfache Kiste. Und da bei einem guten Barb die WWs im Regelfall (Ausnahmen gibt es ofc immer, wird es auch mit deinem Build geben) kurz sind würde dein Vorteil nur sehr selten zum tragen kommen was die unzähligen Nachteile einfach nicht aufwiegt.

40% frw erhöhen deinen Run Speed erheblich und da der desync mit zunehmendem Speed immer grösser wird hat das sehr wohl einfluss auf den Desync.

Im Endeffekt machst du deinen Barb gegen Tele Smiter und Hdine erheblich schwächer, reduzierst deine Reaktionsmöglichkeiten wenn der Gegner versucht rauszulaufen da du zu langsam bist, wirst in Shootouts mehr getroffen weil sich der WW langsamer bewegt und das alles nur um dir das Wirbeln etwas leichter zu machen. Das ist einfach blödsinn.
 
Das Problem ist eben, dass man selbst bei einem idealen DoD einen großteil der Zeit nicht über dem Gegner ist, sondern sich irgendwo neben ihm befindet.

Je näher man sich an den Gegner ran traut, desto größer ist die Gefahr einen Namelock-Click auszuführen - allein deswegen bleibt man schon beim DoD auf etwas Abstand.

Es soll hier auch keine Notlösung für untalentierte Noobs werden, da lediglich der Schaden / WW gegen etwas Runspeed getauscht wird.

Ihr tut so, als wäre ein Char mit 75 FRW im Schneckentempo unterwegs :)
Wir reden hier von grad mal 2 Subtiles/sec Unterschied ... knapp 20% WW-Speed im Tausch gegen über 50% mehr Treffer ...

Wo sollen da bitte die Relationen sein ?
 
Das Problem ist eben, dass man selbst bei einem idealen DoD einen großteil der Zeit nicht über dem Gegner ist, sondern sich irgendwo neben ihm befindet.
Ich kann meinen Dod so eng halten das man den Gegner unter meiner WW ani kaum noch sieht wenn ich möchte ;) und jeder andere gute bvc ebenfalls.

Je näher man sich an den Gegner ran traut, desto größer ist die Gefahr einen Namelock-Click auszuführen - allein deswegen bleibt man schon beim DoD auf etwas Abstand.
Womit wir wieder beim punkt unfähigkeit wären. Nem guten bvc passiert das selten bis gar nicht.

Es soll hier auch keine Notlösung für untalentierte Noobs werden, da lediglich der Schaden / WW gegen etwas Runspeed getauscht wird.

Mehr ist es aber nicht da man den Runspeed bei für nix aufgibt wenn man entsprechenden skill vorraussetzt.


Ihr tut so, als wäre ein Char mit 75 FRW im Schneckentempo unterwegs
Ist er auch. Die 40% frw hauen schon ziemlich rein. Man merkt schon den unterschied zwischen 37 und 40% deutlich. Da will ich nich wissen wie der Char ohne trödeln würde.

Wir reden hier von grad mal 2 Subtiles/sec Unterschied ... knapp 20% WW-Speed im Tausch gegen über 50% mehr Treffer ...

Wie oft eigentlich noch, es gibt keine 50% mehr Treffer. Du gehst von den typischen Noob Barbs aus die nach nem nl tele nen halben screen weit wirbeln. Denen hilft das sicherlich. Aber wers hinkriegt seinen WW direkt hinter dem Gegner zu stoppen dem bringt das GAR NIX, der verliert nur und gewinnt NIX. Es muss ja netmal nen Dod sein. Man muss nur so kurze wws machen das man ständig in Range bleibt und das sollte für jeden zu schaffen sein der bissl übt.
 
Deine subjektiven DoD-Fähigkeiten hin oder her ....
wir reden über einen Speedunterschied von 9 zu 11 Subtiles/sec.

Das macht nach Adam-Riese ca. 20%. Im Gegenzug reden wir aber von
2 * Mainhand + 1* Nebenhand vs 3* Mainhand + 2* Nebenhand im Dmg beim 1. Rauswirbeln.

Im folgenden DoD (nehmen wir an, du wirbelnst genau 6 Subtiles durch den Gegner) wären es dann 3Main+2Neben gegen 4*Main+3Neben.

Bei jedem WW bekommt man also einen kompletten Angriff geschenkt ... das macht in Schaden pro Sekunde mehr aus, als die 2 Subtiles verlorene Bewegungsgeschwindigkeit.
 
Ich gebs auf ~~

KB nochmal die gleiche Story zu erzählen. Verbau du dir von mir aus deinen Barb mir egal.
 
Ich hab dir doch eben mathematisch belegt, warum dieser Barb mehr Schaden pro Zeit (nicht nur pro WW) macht.

Genau das war es, was du die letzten XX Beiträge bestritten hast ... und jetzt soll ich also der Uneinsichtige sein ? ;)

Ich habe ja meinen BvA mit Runskill gebaut ... und werde (sobald der BvC fertig ist) mal genaue Vergleiche durchführen. Wird zwar kein Monsterinventar, aber 7k Leben wird er denk ich schon bekommen.
 
Forsaker schrieb:
Ich hab dir doch eben mathematisch belegt, warum dieser Barb mehr Schaden pro Zeit (nicht nur pro WW) macht.

Genau das war es, was du die letzten XX Beiträge bestritten hast ... und jetzt soll ich also der Uneinsichtige sein ? ;)

Ich habe ja meinen BvA mit Runskill gebaut ... und werde (sobald der BvC fertig ist) mal genaue Vergleiche durchführen. Wird zwar kein Monsterinventar, aber 7k Leben wird er denk ich schon bekommen.


Und ich hab dir die letzten xx Beiträge lang schon erzählt das absolut NULL dmg Gewinn da ist wenn man vernünftig wirbelt und das deine ganze Theorie damit völlig hinfällig ist. Mehr dmg hat man nur wenn man wie der letzte Noob spielt. Wer den Barb vernünftig spielt gewinnt dadurch absolut NULL, NIX, NOTHING, NADA, NIENTE ABSOLUT GAR NIX ~~

Deine Rechnerei stimmt zwar aber sie basiert eben auf Vorrausetzungen die man nicht zwangsweise als gegeben ansehen kann. Und wenn die Vorraussetzungen nicht da sind stimmt eben auch die Reechnung nicht ~~

Und ja du bist uneinsichtig. Hier haben dir schon 4 oder 5 verschiedene Leute gesagt das es Humbug ist und du fängst immer wieder mit deinem Mathe scheiss an. Obwohl du eigentlich schon mitbekommen haben müsstest das niemand deine Rechnung in Frage stellt. Sondern nur die Anwendbarkeit derselben in dieser Situation.
 
Zurück
Oben