Forsaker
Guest
Da wir schon öfter mal drüber gestritten haben, ob niedrige FRW beim Wirbeln evtl. die Trefferzahl / Stunlocksicherheit erhöhen kann, habe ich mir hier mal die Mühe gemacht und alle wichtigen Dinge berechnet.
Seht also selbst :
Test-Equip :
0 Frw-Schuhe
Enigma in schwerer Rüstung -10 run
0 Punkte Runskill
Formel für Rennen/Gehen:
Speed = 6/100 * ( 100 + SFRW + [150*FRW/(150 + FRW)] - ArmorSpeed (+ ColdEffekt + RunBonus))
WW-Speed = 6/100 * ( 100 + 0 + [150*FRW/(150 + FRW)] - 10 (+ ColdEffekt))
WW-Speed = 7.476 Subtiles / sec
WW-Speed = 0.3 Subtiles / Frame
Da man alle 4 Frames zuschlägt, muss man also in 4er Schritten innerhalb der Waffenreichweite (meist = 3) bleiben.
Die Treffer :
1. Treffer : bei 0 Frames steht man auf dem Char und trifft
2. Treffer : bei 4 Frames ist man 1.2 Subtiles entfernt und trifft
3. Treffer : bei 8 Frames ist man 2.4 Subtiles entfernt und trifft
Was passiert nun, wenn wir uns vorher frosten lassen ?
WW-Speed : 4.47 Subtiles / sec oder 0.179 Subtiles pro Frame, was sogar 5 Treffer erlaubt.
Benötigt man überhaupt 0 FRW von Schuhen für die 3 Treffer ?
nein, da man selbst mit Gores noch 3 x zuschlagen kann.
Wieviele Treffer habe ich als normaler BvC ? (75 FRW + Runskill auf 40%)
11.4 Subtiles / sec
0,456 Subtiles / Frame
=> man trifft pro Namelock-WW nur 2 mal.
Wo liegt das Limit für 3 Treffer pro WW ?
Bis maximal 9.374 Subtiles / sec kann man 3 x zuhauen. Dafür reicht es also schon, keinen Runskill zu setzen.
Fazit :
Ein low-FRW Barb ist natürlich kein Mittel, um z.B. Telesmiter zu schlagen. Die Stärken liegen ganz verstärkt bei jeglicher Art von Castern, die man im Falle von Slowdown/Freeze nun mit +250% Schaden pro WW erledigen kann.
(Necros können damit nichtmal mehr ihre Bonearmor recasten und fallen beim 1. WW)
Ich würde hier zu Cleglaws raten, da man so evtl. noch ein paar Subtiles durch
den Knockback rausholen kann und evtl. Freezed sogar 6 x trifft.
Gegen Maxblocker ist Cleglaws wieder schlecht, da man in vielen Fällen nicht in Frame 0 einen treffer landet und somit die Richtung des Knockbacks genau entgegen der WW-Richtung sein dürfte.
Da WW als Mittel der Fortbewegung nun ausfällt, sollte man dafür mind. 37, lieber sogar 63 FC einpacken. Sehr gefährlich sind unabsichtliche Namelock-WW (bugged), da man dann gemütlich von jedem weglaufenden Caster erledigt
wird.
Praxistests :
Vielleicht könntet ihr mal in Open einen Lowfrw-Barb ausprobieren.
Selbst ohne Freeze sinds immerhin 50% mehr Schaden / WW.
Seht also selbst :
Test-Equip :
0 Frw-Schuhe
Enigma in schwerer Rüstung -10 run
0 Punkte Runskill
Formel für Rennen/Gehen:
Speed = 6/100 * ( 100 + SFRW + [150*FRW/(150 + FRW)] - ArmorSpeed (+ ColdEffekt + RunBonus))
WW-Speed = 6/100 * ( 100 + 0 + [150*FRW/(150 + FRW)] - 10 (+ ColdEffekt))
WW-Speed = 7.476 Subtiles / sec
WW-Speed = 0.3 Subtiles / Frame
Da man alle 4 Frames zuschlägt, muss man also in 4er Schritten innerhalb der Waffenreichweite (meist = 3) bleiben.
Die Treffer :
1. Treffer : bei 0 Frames steht man auf dem Char und trifft
2. Treffer : bei 4 Frames ist man 1.2 Subtiles entfernt und trifft
3. Treffer : bei 8 Frames ist man 2.4 Subtiles entfernt und trifft
Was passiert nun, wenn wir uns vorher frosten lassen ?
WW-Speed : 4.47 Subtiles / sec oder 0.179 Subtiles pro Frame, was sogar 5 Treffer erlaubt.
Benötigt man überhaupt 0 FRW von Schuhen für die 3 Treffer ?
nein, da man selbst mit Gores noch 3 x zuschlagen kann.
Wieviele Treffer habe ich als normaler BvC ? (75 FRW + Runskill auf 40%)
11.4 Subtiles / sec
0,456 Subtiles / Frame
=> man trifft pro Namelock-WW nur 2 mal.
Wo liegt das Limit für 3 Treffer pro WW ?
Bis maximal 9.374 Subtiles / sec kann man 3 x zuhauen. Dafür reicht es also schon, keinen Runskill zu setzen.
Fazit :
Ein low-FRW Barb ist natürlich kein Mittel, um z.B. Telesmiter zu schlagen. Die Stärken liegen ganz verstärkt bei jeglicher Art von Castern, die man im Falle von Slowdown/Freeze nun mit +250% Schaden pro WW erledigen kann.
(Necros können damit nichtmal mehr ihre Bonearmor recasten und fallen beim 1. WW)
Ich würde hier zu Cleglaws raten, da man so evtl. noch ein paar Subtiles durch
den Knockback rausholen kann und evtl. Freezed sogar 6 x trifft.
Gegen Maxblocker ist Cleglaws wieder schlecht, da man in vielen Fällen nicht in Frame 0 einen treffer landet und somit die Richtung des Knockbacks genau entgegen der WW-Richtung sein dürfte.
Da WW als Mittel der Fortbewegung nun ausfällt, sollte man dafür mind. 37, lieber sogar 63 FC einpacken. Sehr gefährlich sind unabsichtliche Namelock-WW (bugged), da man dann gemütlich von jedem weglaufenden Caster erledigt
wird.
Praxistests :
Vielleicht könntet ihr mal in Open einen Lowfrw-Barb ausprobieren.
Selbst ohne Freeze sinds immerhin 50% mehr Schaden / WW.