• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rundenbasiertes RPG für PS2 gesucht

nuklearwinter

Member
Registriert
29 Januar 2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo,

ich hab meine PS2 mal wieder hervor gekramt und suche jetzt neuen Stoff dafür.

Kann mir jemand ein Spiel empfehlen. Ich stehe auf RPGs, klassisch oder actionlastig. Am liebsten Rundenbasiert. Gerne in der Art wie FF X oder Drakensang.

Auch suche ich tolle Titel im Bereich Strategie oder ähnliches.

Auf gar keinen Fall: Egoshooter und Sportspiele

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
 
Huhu, hier mal meine Lieblinge, die ich totgezockt habe :flame:

Ich spiele halt nicht gerne Asia-Rpgs, von denen gibt es ja genug :rolleyes:

Features aller Spiele:

-Frei verteilbare Skillpunkte (Bei CoN sogar D2-like SKilltrees)
-Viele Items von schwach bis episch für viele Inventarslots
-Multiplayer auf der Couch
-Coole Story

baldurs-gate-dark-alliance.jpg


bgda_11_640w.jpg




ps2_01_baldurs_gate_2.gif


914543_20040924_screen003.jpg


champions_of_norrath_ps2.jpg


everquest_con_profilelarge.jpg


Alle aber eher actionlastig, aber vor allem im Couch-Koop zu empfehlen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei aber auch "Champions: Return to Arms" erwähnt, welches der Nachfolger von Champions of Norrath und auch um ein vielfaches besser sit , mMn^^

Rundenbasiert kann ich dir z.B. Shadow Hearts 1 (sau teuer weil sau selten^^) empfehlen,
Shadow Hearts 2 (absolut geniale Story, geniale charaktere, und absolut süchtig machend - ZOCKEN!!!! :D)

Was noch n mega geniales RPG is, wär Star Ocean: Till the End of Time. Hat zwar n Action-Kampfsystem, allerdings so genial aufgezogen, dass das Kämpfen über die kompletten 2 Discs hinweg nie langweilig wird ^^

//edit: jetzt hab ich meine Spiele nomma durchgeschaut,

auch mega genial ist Legaia 2: Duel Saga
in dem Kampfsystem, musst du ^,<,v,> kombinieren um spezialattacken rauszufinden und aneinander zu knüpfen, auch rundenbasiert,

und Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter hat mir auch sehr viel Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandia II und auch Grandia III sollten rundenbasierte RPGs für die PS2 sein.
Zumindest war es bei Grandia und Grandia II so, welche mir eigentlich sehr gut gefallen haben. :)

Destitute

[Edit]
und Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter hat mir auch sehr viel Spaß gemacht
Ist das das Spiel wo du gleich zu Anfang den Balrog besiegen musst und später mit so vier Leuten durch die LotR Geschichte läufst und dabei die Kämpfe rundenbasiert sind? Falls ja, kann ich zum Teil zustimmen. Damals haben ein Freund von mir und ich das Spiel neen kompletten Abend bis zum Frühstück gespielt, wir hatten also unseren Spaß. Allerdings muss man dazu sagen, dass ab einem Zeitpunkt, wo du die Fähigkeiten zum Wiederbeleben deiner Kameraden, zum automatischen wiederbeleben der Elfe (welche es afaik war) und Heilungszauber bekommst bei geschicktem Einsatz nicht sterben kannst egal wie schwer die Kämpfe sind. ^^
 
Suikoden 5 \o, 4er is auch für ps2, aber im allgemeinen eher unbeliebt (mir hat er trotzdem gefallen).
Grandia, welches destitute erwähnt, kann ich auch nur empfehlen, geniales spiel, insbesondere allerdings der 1er.
 
Meine absoluten lieblings-RPGs auf der Playse 2 warn:

Dragon Quest 8 (imho besser als jedes FF auf der PS2)
Shin Megami Tensei Lucifers Call (Knüppelschwer!!!)

Strategie hab ich gemocht:

Bereits genannte Suikoden reihe (Strategie/RPG)
Ring of Red (recht japanisch^^ inkl. Mechas)
Age of Empires 2 :ugly:
 
Meine absoluten lieblings-RPGs auf der Playse 2 warn:

Dragon Quest 8 (imho besser als jedes FF auf der PS2)
Shin Megami Tensei Lucifers Call (Knüppelschwer!!!)

Strategie hab ich gemocht:

Bereits genannte Suikoden reihe (Strategie/RPG)
Ring of Red (recht japanisch^^ inkl. Mechas)
Age of Empires 2 :ugly:

Shin Megami Tensei! Ganz wichtig, insbesondere Persona 3 und 4, göttliche Spiele, muss man mal gespielt haben.

Suikoden würde ich nicht unter Strategie einordnen, der strategische Aspekt des Spiels hält sich auf einem Minimum.
Wenn japanische Strategiespiele dann Disgaea1/2 und Phantom Brave.

Wenn du mal eine etwas einzigartigere Erfahrung suchst :ugly:: Unlimited Saga. Verdammt assiges Spiel, spielt sich eher wie ein Browsergame (nur eben im Singleplayer), wenn man sich allerdings mal weit genug eingearbeitet hat echt interessant.
 
@Destitute: Jap, das is das ^^ Ich fands gegen Ende hin auch n bissi zu kampflastig und einfach, aber zum durchspielen hats echt Spaß gemacht ^^

Xenosaga is auch genial - aber man muss sich seeeeeeeeehr viel Zeit für das Spiel nehmen (insbesondere fürs 2. wenn ma ndas 1. nich gespielt hat^^)
 
Auch wenn schon erwähnt wurde:

Shadowhearts 1-3, sind alle sehr gut wobei mein Favorit der zweite Teil ist(Man braucht den ersten nicht gespielt haben um reinzukommen). Hinzu kommt das das Spiel für 15-20 Euro zu haben ist(NEU wohlgemerkt). Das wirklich ANDERE bei dem Spiel ist der Ring des Schicksals über den die eigenen Aktionen bestimmt werden.
Das läuft in etwa so: Man wählt die eigen Aktion aus und bekommt ein Roulette eingblendet bei dem sich ein Zeiger bewegt, immer wenn der Zeiger eine der Farbigen Flächen erreicht muss man die Bestätigen taste drücken um die eigenen Aktionen auch auszuführen. Ist ein sehr interessantes Element.

Story ist genial in den Ersten Weltkrieg eingebunden. Charaktere sind auch sehr cool und diese Spiel enthält mehr als nur einen guten Gag.
Ausserdem hat das Spiel auch noch sehr geile Videos, wenn man auf sowas steht

Fazit: Super Spiel für wenig Geld das einem aussderm auf 2 DVD's geliefert wird was wohl auch ein bisschen was über den Umfang aussagt

Hier noch ein Link zu nem Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=6R5T14BHWf0
 
zock die persona teile.. der 4. ist eins der besten spiele aller zeiten
 
HdR: Das dritte Zeitalter hab ich auch schon gespielt. Gar nicht übel. Vom Kampfsystem her allerdings ein absoluter FF X-Klon :p

Die Dark Alliance und Champions Spiele sehen sehr vielversprechend aus. Werd ich mir mal ansehen.

Age of Empiress 2 kenn ich schon vom PC her. Wie ist da die Steuerung über ne Konsole? Ich stell mir das voll schwer vor, die Einheiten mit nem Kontroller zu markieren.
 
also ich habs AoE 2 für die Ps2 hier liegen und ich finds...crap^^ Steuerung is mMn echt bescheiden...

Die Champion teile und Baldurs Gate sind halt wie Diablo, nur auf der Konsole, aber annährend genauso gut. Kann ich nur empfehlen ;D
 
Den ersten Teil von Champions of Norrath hab ich auch gezockt. Was mir aber nicht gut gefallen hat ist, daß die Gegner, anders als in D2, in gesäuberten Gebieten tot bleiben. Man muss erst den Char exportieren und in ein neues Spiel laden, um wieder an Gegner im selben Gebiet zu kommen, was ich etwas unpraktisch finde.
 
Zurück
Oben