• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runefind Sorc

Deaf_Kaliban schrieb:
Ich mein soweit ich weiss, droppen Geister keine Rüstungsgegenstände, daher haben sie ne höhere Chance Runen zu droppen

stimmt, hat aber mit dem MF nix zu tun.. Die haben ne andere TreasureClass.

Aber wieso ausgerechnet Ebene der Verzweiflung? Gibts da nen bestimmten Grund für?

Dort laufen viele Geister rum, dass heißt "erhöhte" Runenchance. Er könnte auch die Zuflucht oder die Gräfin machen, dort kann aber "nur" eine Lo droppen, auf der Ebene afaik alles bis Zod..

wie kommst grad auf ebene der verzweiflung? wäre cs nicht besser? --> keine souls

Wraith Monster

Dauer: unbegrenzt
Höchste Rune: hängt vom Monster ab
Nebeneffekt: Charms, Juwelen, Ringe, Amulette und Gems sind auch relativ häufig
Chancen: Schlecht Dieser Monsterngattung gehören alle Geistertypen, Souls, und anderes durchsichtiges Gemüse, an. Schwärme und Geier gehören auch dazu, IIRC. Man erkennt sie daran, dass sie nur Manapots, Scrolls und eben die oben gennannten Items droppen können.

Orte wo sich oft/immer solche Monstern befinden:
- Ferne Oase (Runen bis BER)
- Zuflucht (Runen bis CHAM)
- Wurmgruft (Runen bis ZOD)
- Ober Kurast (Runen bis ZOD)
- Stadt der Verdammten (Runen bis ZOD)
- Chaos Santuary (Runen bis ZOD)

In der Zuflucht muss man aufpassen, dass sich die Geister über dem Boden befinden, wenn sie abgeschossen werden, sonst gibt es keine Gegenstände.

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=37&page=1

Die fliegen gelten wohl auch als Geister.

Was nun der vorteil von stadt der verdammten gegenüber CS?
CS kann auch alles droppen..es gibt am ende einen boss der dropped..und ist sicherer zu spielen

*edit und im cs gibts es auch gespenster--> oder zählen unheilbringer net?
*edit und wieso ist dann bei den wraith monstern nicht: Ebene der Verzweiflung vermerkt?

:hy:

Ich hab keine Anmerkung zur Sorc, dazu ist ja das Wichtige gesagt worden. Ich möchte aber erwähnen, dass sich stupide Runensucherei nicht lohnt und meistens in totalem Frust endet. Stattdessen plane lieber eine Sorc, die allgemein für die Itemsuche gut ist. Da nicht jeder eine Blitz/Infy-Sorce haben will bzw. sich leisten kann, ist auch hier eine Dual-Soso ganz nett. Cold-Only (Blizz/ib z.B.) mag für Mep noch etwas schneller sein. Aber man kann sein Glück auch mal in Solo-Baals oder anderen Arealvl 85-Gebieten wie Grube/alten Tunnels oder so versuchen und dort ist ein dual Build (meist fb/orb) deutlich besser.

Nur nach Runen zu suchen funktioniert so nicht. Dazu sind diese kleinen Dinger einfach zu selten. Falls du wirklich gerne Runen willst, dann trade alle deine Sachen im Forum. Verschaffe dir einen Überblick über wertvolle Dinge. Viele Leute wissen gar nicht, was es alles an potentiell wertvollen rares oder magic Sachen geben kann. Ansonsten bleibt dir nur noch die Alternative, Classic Hellforge Rushes zu machen. Am besten mit 4 oder 8 Keys. Bei 8 müsste ein Kumpel mit von der Partie sein. So kannst du leicht auf mehrere Ist-Runen pro Tag kommen :)

mfg

@jennysn

Hi erstmal!

Klar bin mir durchaus bewusst, dass ich nicht meine 2 Ist am Tag finden werde, von daher werde ich nicht gefrustet sein. Is ja schliesslich ein Spiel und es soll auch spaßmachen. Klar findet man woanders vllt besser, aber ich glaub ich will es mal so wirklich darauf ankommen lassen! So würde ich mich tierisch über Highrunes freuen. Und da die Viecher au Gems droppen könnte ich ja so hochcuben. Oder ich bin in einem Blutrausch verfallen, da mir die Dinger inzwischen tierisch auf den Sack gehen :D

Ebene der Verzweiflung habe ich mir auch btw, da es gefragt wurde auch deswegen ausgesucht, weil die Geister in der Zuflucht auch nur dann droppen, wenn sie über den Boden sind. Is mir irgendwo auch zuviel gefummel!

Und ich hab ja noch Supertruhen im Auge, falls es wirklich frustrierend werden sollte.

Ich habs mir einfach mal so überlegt: Blizzard geht/ging davon aus, dass nicht jeder RQs macht oder ähnliches. Deshalb muss ja irgendwann mal was fallen^^

und wenn die JAH erst in 3 Jahren kommt, ist sie dann bei mir gedroppt!

Naja genug Idealistengelaber!! Im zweifelsfall kann ich ja immer noch ne MF-Hexe aus ihr machen.

Aber der Reiz ist einfach da

Verlass dich lieber nicht zu sehr auf die sog. Supertruhen. Davon habe ich schon einige Tausend geöffnet - ohne eine einzige HR^^ Wenn dir klar ist, dass du monatelang suchen musst für ne HR, dann ist das ok ;)

Legit ist immer am besten und über ne sf Jah oder Ber kann man sich schon mächtig freuen.

Zurück
Oben