• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

runen aufwerten

Knarrenhainz

Neues Mitglied
ich weiss nicht ob das in dieses forum gehört, aber ich habe eine frage: wenn ich 2 runen zu einer höheren aufwerte und eine der ausgangsrunen ein upe ist, zählt dann die neu erschaffenen rune als dupe?
Beispiel: ich cube 2 GUL zu einer VEX upgrade und eine der GULs geduped war, kann es sein das die VEX auch als dupe erkannt wird und verschwindet?
o könnte man sich zumindest auf teure weise vor dupe high runen schützen
MfG Knarrenhainz

beim cuben/einsetzen von Gegenständen in andere wird die... ich glaub, ID verändert. Wenn du also 2Hrs zu einer anderen cubst, ist diese dann "legit", was aber nur heißt dass sie nicht poofen kann, jedenfalls nach meinem Stand der Kenntnisse. Es ist ja im Grunde genommen ein komplett anderes Item als das, was gedupt wurde.
-> auch beim Runenwort-Bauen.

€: An der Stelle 'ne andere Frage: Kann man einfach HRs an Händler verkaufen und zurückkaufen? Habs nicht probiert (ka was dann passiert :ugly: ), wird dann auch die ID verändert?

Das weiss keiner mit Gewissheit. Wurde schon öfters im Forum diskutiert, ohne Ergebnis. Einen Standard Ruststorm dürfte es wohl überstehen. Einen full allerdings...

Das passende(re) Forum wäre das Stratforum gewesen btw.

Du kannst dich nicht für immer davor schützen!
Die Rune wird normalerweise nicht gefunden, aber wenn ein Full Ruststorm stattfindet, wird sie eleminiert.
Ertrade dir einfach keine dupegefährdeten Runen!

MfG

Hallihallo Broken!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Habe in einem anderen Thread auch schon das Gegenteil gehört. Sicher solltest du dir also nicht sein Knarrenhainz.

Wahrscheinlich wird man es auch nicht mit Gewissheit heraus bekommen, da ja sowieso alle behaupten, dass ihre Runen keine Dupes sind.

Und wenn dann eine verschwindet, wird es niemand zugeben.

Bis dann denn
Skuhsk

Also in Bnetkreisen gilt das Aufwerten von Runen generell als sehr sicher. Auch ein Full Ruststorm stellt keine Gefahr da - so jedenfalls die überwiegende Meinung. Eine letzte Antwort darauf wird dir nur Blizz geben können - aber nicht tun.

Genau das ist leider das Problem im Bnet, dass die meisten Runen eben nicht verschwinden, sondern offensichtlich "perm" sind. Dadurch werden die Preise mehr runiniert als sich so mancher überhaupt vorstellen kann; mit allen bekannten Auswirkungen auch auf Foren, die beileibe nichts mit Dupern oder anderen Hacks zu tun haben wollen...

MfG

Denke mir auch das auch ein Ruststorm den Unterschied nicht festellen kann das bei der Herstellung der Rune ein Dupe dabei war.

Mal ganz davon abgesehen das es eh schon lange keinen mehr gegeben hat :D
100% Sicherheit hast du nur wenn du deine eigenen Runen verwendest wenn dir das so wichtig ist ;)

danke für die vielen schnellen antworten. ich werde mir wohl trotzdem lieber ne vex aus zwei guls zusammencuben, v.a. da es nicht so viel teurer ist als die vex so zu ertraden. ich habe nur leider ein extremes pech bei runen, da ist bei mir noch nicht mal ne pul gedroped, nach monaten des spielens^^

Runen findet man nicht. Diese Ladder ist mir "so" auch nur max. Pul gedroppt. und das glaub ich eine einzigste. Runen bekommtn man durch classic hellforge rushes.

Brokenmind schrieb:
beim cuben/einsetzen von Gegenständen in andere wird die... ich glaub, ID verändert. Wenn du also 2Hrs zu einer anderen cubst, ist diese dann "legit", was aber nur heißt dass sie nicht poofen kann, jedenfalls nach meinem Stand der Kenntnisse. Es ist ja im Grunde genommen ein komplett anderes Item als das, was gedupt wurde.
-> auch beim Runenwort-Bauen.

Ja, die ID wird verändert bzw. neu ausgewürfelt.
Und da ein Item nicht mehr als eine ID haben kann, ist die neue Rune somit dann keine Dupe-Rune mehr.
Wird aus Dupe-Runen ein RW-item erzeugt, dann ist das RW-Item ein Item und enthält auch nur noch eine (neu ausgewürfelte) ID.

Allerdings können auch legit Runen poofen (was aber extrem selten passieren kann).
Die prüfprogramme von Blizzard (Storm etc.) scheinen aber bei Runen erst ab einer gewissen wertigkeit zu prüfen, obs ein Dupe ist (Dies ist von mir nur eine Annahme).
Ich weiß nicht ab welcher Rune (ob Gul, VEX oder höher) geprüft wird.

Mir selbst ist in meiner 2. Ladder (das war in 1.10) eine selbstgefundene HR gepooft!

>> An der Stelle 'ne andere Frage: Kann man einfach HRs an Händler verkaufen und zurückkaufen? Habs nicht probiert (ka was dann passiert :ugly: ), wird dann auch die ID verändert?

Die ID wird beim verkaufen+zurückkaufen beim Händler nicht verändert.
Wenn das so wäre müßte ja in dem Moment des Verkaufens/zurückkaufens das Item neu generiert werden.
Nur wenn ein Item neu erzeugt wird, wird eine neue ID dazu ausgewürfelt.
Deshalb haben Dupes die kopiert wurden, auch immer die gleiche ID, weil kopierte-Dupes nicht dem mechanismus des neu-erzeugt unterliegen.

Allerdings gibt es items die man nicht zurückkaufen kann!
Ob das evtl. auf einige HRs zutrifft weiß ich nicht.

Und letztlich:
Ein Profi-Hacker (damit sind manche kommerziellen Anbieter gemeint) dupen nicht auf Basis von irgendwelchen Lücken in der Software um items im Sinne von Kopieren/duplizieren zu produzieren.

Profis nutzen Packet-Modifikation beim TCP/IP-Datenverkehr. Damit gaukeln sie dem Server den Dropp bestimmter items vor, sodas der Server das item freigibt.
Somit werden bei dieser Methode, neue Items erzeugt die dann auch jeweils ne neue/eigene ID besitzen.

Ich sah Item-Shops die damit werben, legit-Items zu vertreiben.
Diese Aussage mag stimmen, wenn man legit mit nicht-dupliziert gleichsetzt.
Für mich sind diese Items trotzdem nicht legit, denn sie sind auf eine unrechtmäßige Art und weise erzeugt worden und nicht als normaler Dropp entstanden.

Zurück
Oben