• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen da - woher Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.dexX

Guest
Hey

Ich hatte vor die Waffe meines Söldners mit Einsicht zu belegen (Also Ral-Tir-Tal-Sol). Dafür brauche ich ja nun eine viersockelige Waffe.

Woher kann ich eine solche kriegen? Irgendwo kaufen?

Danke!

Bei den Händlern bekommst du die nicht. Welches Level hat dein Söldner denn?

Längerfristig ist eine Elitewaffe sinnvoll. Die Kolossvulge hat da den Vorteil, dass man eine ungesockelte von Larzuk sockeln lassen kann und sie dann immer 4 Sockel bekommt.

Ansonsten gibts eine große Auswahl an 4Sockel-Stangenwaffen aller Art in den Tradeforen, solange es keine gute sein soll, gibts die fast umsonst.

Laut deinem letzten Thread warst du ja noch nicht allzu weit :)

Anfangs ist es eine gute Möglichkeit, wenn man überhaupt erst mal eine weiße oder ätherische Stange ohne Sockel nimmt und diese dann sockeln lässt (Larzuk zB). Wenn die maximale Sockelzahl bei über 4 liegt (siehe Item-DB) muss der Rohling dafür von eienm Monster sein, welches ein Level von 26-40 hat. Wo man solche Monster findet bzw wo die Monster welches Level hat sieht man ganz gut hier (als Beispiel in Akt 4). Ein Monster muss auch mindestens Level 26 haben um eine 4+ Sockel Stange fallen zu lassen. Wenn man noch nicht bei Larzuk ist oder das Sockel-Quest noch nicht einlösen möchte kann man auch sein Glück per Sockelrezept für den Horadrimwürfel probieren, aber da wirds halt ne zufällige Sockelzahl.
Als Info verlinke ich auch noch die Sockel-FAQ.

Das Sockelangebot von Larzuk hab ich leider schon genutzt. :S

Das muss keineswegs eine gute sein, geht mir nur um die Manaregen. ;)

Mhm, im Tradeforum kenn ich mich nicht sonderlich gut aus, die Begriffe sagen mir auch wenig.
Hat vllt jemand einen Link zu einer solchen billigen 4 Sockel-Waffe?

LG

Tradeforen -> LoD -> Ladder -> Softcore -> Biete: Juwelen, Runen, Runenwörter und Rohlinge

da dann einfach 'n bissl stöbern, hier gibts zB 'n 4s Landsknechtspieß. Die 4s rätselhafte Axt wird wohl etwas mehr kosten, könnte aber evtl auch schon in deinen Bereichen liegen, da kenn ich mich nich so genau aus. Andere haben evtl auch noch passendere Angebote, musste halt mal schaun;)

Eine weitere Möglichkeit:
Eine Polearm-Waffe (Stangenwaffe), die min 4 Sockets bekommen kann, im Cube sockeln.
Die Wahrscheinlichkeit für 4 Sockets ist bei Waffen, die mehr als 4 Sockets bekommen können, 1/6.
Bei Waffen, die 4 Sockets bekommen können, 1/2.
Musst halt im schlimmsten Fall mehrere Waffen mit Ral, Amn und nem perf Amethyst in den Cube werfen...
nachzulesen hier

nerienna schrieb:
Eine weitere Möglichkeit:
Eine Polearm-Waffe (Stangenwaffe), die min 4 Sockets bekommen kann, im Cube sockeln.
Die Wahrscheinlichkeit für 4 Sockets ist bei Waffen, die mehr als 4 Sockets bekommen können, 1/6.
Bei Waffen, die 4 Sockets bekommen können, 1/2.
Musst halt im schlimmsten Fall mehrere Waffen mit Ral, Amn und nem perf Amethyst in den Cube werfen...
nachzulesen hier

Dann zeig uns mal eine Stangenwaffe, die mindestens 4 Sockel bekommt.... Jede Waffe und jede Rüstung (Helm, Schild, Brustrüstung) hat die selbe Mindestsockelanzahl und das ist 1.

Du meinst wohl er soll eine Waffe nehmen, die MAXIMAL 4 Sockel bekommen kann.

Er meint damit glaube ich, dass man keinen Rohling nehmen soll, der weniger als 4 Wockelt bekommen kann, also meint er eine Stange die mindestens 4 Sockel bekommen kann, mehr geht auch.
Eine Sense z.B. kann nur 3 bekommen, die sollte man nicht nehmen.

Gruß, Zerster

Ok, um alle unklarheiten zu beseitigen:
Ich meine eine Stangenwaffe, deren Maximalsockelzahl mindestens 4 beträgt.

(Notiz an die nerienna fürs nächste Mal: genauer formulieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann)

Soo, 4-Sockel-Waffe da, Runen auch. Tadá! Da ist das schöne Stück. :)

spie00b.bmp

Aber angenommen ich ersetze den Söldner ohne vorher die Waffe zu nehmen. Ist sie dann für immer weg?
Aber, nachdem der Wächter tot ist und wiederbelebt wurde, ist sie noch da, oder?

LG

Wenn du die Waffe auf dem Söldner lässt, und trotzdem einen anderen Söldner dann kaufst, ist der Komplette Söldnerstuff vom 1. Futsch. :P

Gruß

>> Aber, nachdem der Wächter tot ist und wiederbelebt wurde, ist sie noch da, oder?
Ja.
Du musst eben darauf achten, dass du den alten wiederbelebst und nicht aus Versehen einen neuen anheuerst.

Gut, jetzt aber hab ich ein Problem. Ich habe meinem Söldner die Waffe angelegt und schon kam diese Aura:

aura19sc.bmp

Und ich hatte eine hohe Manaregeneration.

Aber immer öfter kam dann diese Aura:
aura20qv.bmp

Dort hab ich keine Regen. bekommen, jetzt kommt die Erste garnicht mehr. Woran liegt das? Wieso macht er die Aura nicht?

LG

aura bei dir im oberen bild: meditation für mana

aura bei dir unteres bild: trotz (aura vom sölli)

die untere is die native vom söldner,
die schmeißt der kollege automatisch an
Mit steigendem hLvl treffen diese Söldner immer seltener die Entscheidung, ihre Aura zu aktivieren. Geht man mit einem hochstufigen Aurenspender in ein Spiel, so kann es durchaus eine ganze Weile dauern, bis er sich dazu entschließt, die Aura anzuwerfen
hLvl = lvl des söllis

die beiden auren laufen gleiuchzeitig, wechseln sich aber ab bei den animationen
um die füße rum
auch die effekte wirken gleichzeitig

allerdigns: wenn dein merc vernippelt, mussste ihm die einsiucht-waffe kurz ausa
hand nehmen und wieder geben, dann geht die aura wieder an ...
is ein bekannter bug.

wennde das gefühl hast, deine mana-reg is weg, einfach dem merc die waffe wegnehmen + wiedergeben, dann sollte das wieder gehen

Falls dein Sölder mal gestorben ist, kann es helfen ihn einfach die Waffe nochmals in die Hand zu drücken, dann sollte die Aura auch wieder da sein.

Falls dein Sölder mal gestorben ist, kann es helfen ihn einfach die Waffe nochmals in die Hand zu drücken, dann sollte die Aura auch wieder da sein.

originally posted by SaBBeRSaBBeR's ego 12 minutes ago

allerdigns: wenn dein merc vernippelt, mussste ihm die einsiucht-waffe kurz ausa
hand nehmen und wieder geben, dann geht die aura wieder an ...
is ein bekannter bug.

das sagte ich schon vor 12 minuten

Mal ne andere Frage am Rande...
Laut Bild ist der Char ein Necromancer.
Wasfür einer?
Und was hat Dich dazu bewogen, einen defensiven normal-Wüstensohn zu nehmen?
Bei nem Boner würde ich nen Combat (Kampf) Merc nehmen (norm) -> Heilaura, die auch noch mit der Gebetsaura von Insight synergiert, bei nem Summoner nen Mächter (Nightmate offensive)

Die Boner-Variante habe ich auf meinem, und wie damals schon einer vom Krypta-Trupp sagte: nie wieder Flaschen...

den screens nach zu urteilen würd ich sagen das ist ein boner.
oben links sind keine skelette, rechts unten der aktive spruch ist knochenspeer.
dazu wird er mit einem summoner vermutlich keine so argen manaprobleme haben (nur beim skelette holen, aber da tuts normalerweise auch ein trank .. oder 2 ;) )

(hab nicht auf dei Skills geguckt, peinlich...)
Ok, dann würde ich echt zu einem Normal-Combat/Kampf - Merc raten.
Der heilt dank der Synergie doppelt.
Ein Boner steht nicht drin, braucht also den Defense-Bonus von Defiance nicht (aber das ist die Aura, die ich da erkenne)

@bernie0303: ein kleiner Overlord bekommt bei mir trotzdem Insight, weil das vom Preis/Leistungsverhältnis einfach klasse ist, bis man Obedience nehmen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben