• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen Farmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dammerous

Guest
Hi @all.
Ich spiele zur Zeit einen Totenbeschwörer und bin auf das Runenwort Rätsel/Enigma aus. Ich spiele komplett Selffound daher erstmal meine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eine Jah und eine Ber Rune finde? Und wo sollte ich am besten nach ihnen suchen? Ich bin jetzt Anfang 5. Akt Hölle.
Ich habe mir bereits den Guide zu den Supertruhen durchgelesen und auch schon in einigen nach Runen gesucht, bin jedoch noch nicht fündig geworden und auch der Gräfin hab ich schon recht viele Besuche abgestattet.
Wie sollte ich am besten vorgehen?

Ps: Fals es bereits einen solchen Thread gibt, tut es mir Leid, habe jedoch über die Suchfunktion nichts gefunden.

mfg

Dammerous
 
Strategie-Wegweiser. Da steht einiges dazu drin. Vor allem in dem ersten Bereich (Drop allgemein) und in dem dritten Bereich (Runen, Rohlinge usw.) da solltest du alles finden. Auf der Hauptseite (http://www.PlanetDiablo.eu) gibt es bei den Kalkulatoren auch einen für MF, dort kannste auch deine Frage nach der Jah abfragen, auch wenn MF nicht auf Runendrop wirkt.


EDIT: Allgemein kann man sagen, dass die Gebiete ergiebig sind, wo man viele Gegner schnell killen kann; Cow-Level, Schinder-Dschungel, Chaos-Sanktuarium z.B.
 
:hy:

Also,

die Runen Jah und Ber gezielt zu finden ist ein etwas, das ans Unmögliche Grenzt.

Allgemein findet man Runen recht gut bei Geistmonster, da diese keine normalen Items droppen können und damit die Wahrscheinlichkeit auf eine Rune größer ist. Du könntest also immer wieder Gebiet, wie die geheime Zuflucht, etc. wo viele Geister sind, absuchen und hoffen das was gescheites fällt, ist aber enorm unwahrscheinlich... Die Gräfin kann nur bis zur Lo - Rune droppen...

Die beste Möglichkeit an hohe Runen zu kommen ist das Cuben. Also niedrigere Runen im Horadrimwürfel zu hohen aufbessern. Die niedrigen Runen bekommt man oft durch die Runenquest (Akt 4 Q 2) indem man viele, viele Charakter durchrusht... Allerdings braucht man für ne Jah und ne Ber zum Cuebn 96 Gul Runen, das ist ne ganze Menge, dauert ziemlich lange und nur mit viel, viel Ausdauer zu erreichen...

Also schlag dir das mit dem Enigma schnell wieder aus dem Kopf, die Runen zu finden ist für normalsterbliche unmögliche und es gibt viele deutlich billigere Rüstungen...

edit: Da war wohl jemand schneller als ich :zzz: und auch noch mit schönen links...
 
Das wird ein äußerst schweres Unterfangen.
Dass dir Ber und Jah dropen ist so unwahrscheinlich, dass ich diesen Fall nicht berücksichtigen würde. Ber oder Jah zu finden ist schon unwahrscheinlich genug.

Die Runen ercuben ist also die einzige Möglichkeit.
Das kannst du auf 2 Wegen tun. Zum einen kannst du dir hier 96 Gul Runen ertraden und diese hochcuben. Die andre Variante wäre, so viele Rushes zu machen, bis du über die Runenquest genug Runen beisammen hast.

Beides ist äußerst langwierig und du brauchst viel Geduld.

Was du aber nicht vergessen solltest: Es gibt die Möglichkeit, dass du bspw. Najs Rätsler nutzt oder dir ein Teleport-Amulett besorgst/gambelst.
Natürlich ist das nicht so komfortabel, aber so müsstest du nicht komplett auf Teleport verzichten.
 
Vielen Dank:)
Dann kann ich ja das suchen schonmal aufgeben ;)
Was hätte ich denn sonst noch für Möglichkeiten an die Runen zu kommen?
Könnt ich sie mir erkaufen/ertauschen?


Dammerous
 
Kannst dir die ertraden, ja. Im B.net musst du allerdings davon ausgehen, dass es Dupes sind, die verschwinden können. Genauso auf einigen dubiosen Foren, dort wird auch oft mit Dupes gehandelt. Bei anderen Foren, u.a. PlanetDiablo.eu gibt es so genannte Blacklists, die dupegefährdete Items des jeweiligen Spielmodus ausgrenzen um möglichst sicher handeln zu können. Allerdings kannst du erst nach 30 bzw. 60 Tagen in die Trade-Foren bei PlanetDiablo.eu Einsicht nehmen; ist eine Schutzfunktion die zu 100% genau (auf die Sekunde genau) arbeitet.
 
Na gut dann werd ich wohl drauf verzichten.
Danke euch allen!

mfg

Dammerous
 
Wenn du einen Totenbeschwörer spielst,
ivh nehme jetzt mal an,einen Summoner,
verscush mit Amuletten gamblen und
dann craften,bis möglicherweise Teleladungen
darauf sind,mit Nais telen würd ich nicht
empfehlen,Nec ist sowieso kein Dauerteler,
Tele "brauchst" du,wenn überhaupt,nur
beim Dicken und Ütrist.
Ein 1 Handstab mit Ladungen oder Kopfbedeckung
gingen auch noch.

MfGg Marco
 
Dann sei noch die Möglichkeit der UK Runs genannt...

Hab ich auch mal ne zeitlang gemacht, ist aber außer nem Haufen PGs nicht viel bei rumgekommen (Paar nette Charms noch und so, Um/Pul, sowas...)
Ist so für zwischendurch ganz nett...

Chance auf ne Ber in 8 Player Games um die 1: 65 000 also nicht sooo übel ;)
 
Das wär doch mal ne Überlegung wert ;)
Danke!
Muss ich nur immer 8 Leute finden die in mein Spiel kommen^^
Oder gibts noch eine andere Möglichkeit 8 Spieler zu simulieren?
Players 8 funktioniert im B-net nicht oder?


Dammerous
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst einfach in baal runs gehn, die sind in der regel voll ;)
 
Das ist ne gute Idee^^ Hät ich auch selbst drauf kommen können ;)
Ist es tragisch, wenn es nur 7 Leute wären oder müssen es wirklich 8 sein (inkl. mir natürlich).


Dammerous
 
Eine Players8 Funktion fürs B.net gibts nicht, deshalb kannst du Runs oder auch Duel-Games joinen.
Oder du suchst dir Freunde mit denen du MF-Runs machst. Jeder bekommt ein Gebiet zum abfarmen, damit ist das Spiel voll und NoDrop sinkt.

Die 1:64K Chance halte ich trotzdem nicht für die beste Methode eine Jah + Ber zu bekommen. RQ-Rushes gehn da deutlich schneller.

Ich denke hier ist soweit alles gesagt. Topic bitte sinken lassen :)

Edit: Afaik müssen es 7 oder 8 sein, zumindst waren die Aussagen bzgl der Dropchance immer bezogen auf players7/8 im SP.
 
nein geht nicht.

wenn du eine vernünftige hexe hast (viel telespeed), kannst du in einem public br uk durchsuchen und einen neuen br suchen. mehr als 30 spiele mit pl8 hab ich in der stunde aber kaum geschafft... dauert also im schnitt 21xx stunden für ne ber :)


zumal die situation eher schlechter geworden ist dank botbaal-überangebot. die sind wegen ihrer menge meistens zu leer. zumal man solche games eh meiden sollte.


wenn dann such dir nen netten br ohne bot und nimm uk mit. schaffst du nur maximal 10 in den stunde...


viele runen werden auch bei traviruns mit goldbarbaren gefunden. die bosse auf einem haufen haben eine brauchbare (was auch immer das heißt...) runendropprate. werte zu den dienern habe ich leider keine (hat die wer?). das schöne am goldbarb ist, dass er die droppchane zweimal hat dank loot. und dass beim erfolgreichem loot der dropp immer maximal ist.
btw hat das schonmal wer berechnet wie hoch die chance auf eine ber in einem travirun mit nem baba ist?



mfg


EDIT: rq-rush - man ziehr charaktere schnell durch (mit allen tricks, z.b. auch in classic ohne ahnenquest) und macht die runenquests.
 
Du rusht Chars bis nach Hölle und erntest dort die Runenquest in Akt4.
Dort hast du das Spektrum Hel - Gul und über die Menge der gerushten Chars kriegt man relativ zügig eine stattliche Anzahl Runen.
Früher ging das noch recht gut mit mehreren Versionen auf einem PC, aber da Blizzard heute für die modifizierte d2gfx.dll bannt und auch sonst Methoden von einem PC nicht 100% sicher sind, brauchst du fast 2 PCs oder Freunde die dir behilflich sind.
 
es sollte alleine kaum möglich sein, an eine jah und eine ber rune zu kommen. rq rushs dauern viel zu lange, soviel zeit hat eigentlich kein mensch. und bei den uk runs muss man halt erstmal spiele finden, die voll sind.

dazu nochmal eine bitte an alle experten, die dazu geraten haben, einfach in baalruns zu gehen (und dann am besten noch in anständige, also ohne bots):
bitte einmal den "Ratgeber: Todsünden im Partyspiel" von drago lesen, speziell den punkt 2.16. zu finden im wegweiser...
 
naja, unmöglich würde ich nicht sagen.
Weiter oben wurde geschrieben, für Jah und Ber benötigt man 96 Gul Runen um sie zu ercuben.
Wenn man sieht, wie die Preise jede Ladder am Ende (mehr oder weniger :hammer:) fallen, dann könnte das schon funktionieren. Ich hab diese Ladder (mit unzähligen Pausen) so ca. 40-50 Ists durch Trade hier bekommen. Wenn die Preise so sind wie jetzt, dass man für 1Ist eine Gul erhält, könnten 96 Guls durchaus im Bereich des Möglichen liegen.
Wenn jemand also die Ausdauer mitbringt und kein Non-Trader ist, kann man schon an seine Jah und Ber kommen.
Wobei ich auch denke, dass gezieltes Finden doch an's Unmögliche grenzt. :hy:
 
es gab sogar extra nen thread dafür wo mal jemand 5xx Rq rushs gemacht hat um sich ne legit eni zu cuben find den aber nicht mehr ... wird wohl beim forenfrühjahrsputz mit draufgegangen sein. Aber es ist möglich er hatte sogar noch einige runen über von den ganzen pgs die er bekommen hat ganz zu schweigen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben