• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen immer hochcuben?

Tak@Hara

New member
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir stellt sich seit geraumer Zeit folgende Frage:
Ich habe bis jetzt immer so gut wie jede Rune aufgesammelt, die gedroppt wurde, und die immer schön hochgecubed. Wie es jetzt in meiner Truhe aussieht könnt ihr euch vorstellen, alles voll, vor allem mit Thuls, Dols und Sols.
Jetzt kommen ja die Edelsteine ins Spiel und die hat man ja nicht immer parat, weshalb ich mich frage, ob es überhaupt Sinn macht, "niedrige" Runen aufzusammeln wenn man sie nicht speziell für ein bestimmtes RW benötigt?!

Beziehungsweise haben bestimmte niedrige Runen auch einen Tradewert, Hel oder Thul zum Beispiel?

Und wie sieht es mit höheren Runen aus? Ich habe durch diverse Trades und Drops 7 Puls angesammelt. Sollte man diese hochcuben (reicht ja nach meinem Wissen für eine Mal) oder sind sie als Pul mehr wert?


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus :)
 
:hy:,

ich gehe mal davon, dass du SCL spielst - denn in HC stimmt die folgende Auflistung nur bedingt - mangels Nachfrage...

TAL / THUL / ORT / AMN (Spiritpack, am besten noch ne HEL dabei zum entsockeln) - gern genommen, besonders kurz vorm Reset)

RAL / TIR / TAL / SOL - ähnlich wie oben

RAL + SOL = die beliebtesten Craftrunen (schau dir auch ruhig mal die anderen Craftrezepte an, bzw. schau im Tradeforum, wer was sucht...

PUL : Eigentlich die "Einstiegsrune" für nen Trade - PUL, UM, MAL, IST würde ich nicht hochcuben

Highrunes würd ich prinzipiell nicht hochcuben (ausser dein Dropglück beschert dir 2x SUR, dann darfs natürlich ne BER werden).
 
Kennste das hier - bezieht halt die erhöhten Dropraten nochnicht mit ein:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=744815

Alle Craftrunen (besonders Ral und Sol) sollte man imho aufheben und entweder so oder als Packs mit Jool/PA/PR verkaufen. Lum/Ko/Lem/Pul tät ich zumindest bis kurz vor Reset auch so lassen, die werden zum Uppen gebraucht und sind entsprechend was wert. Hels sollten sich auch gut verkaufen lassen, am besten natürlich mit Spirit-Runen dazu.
Bei IST und höheren Runen muss man sich kurz vorm Reset überlegen was man mit machen will -in Nonladder ist z. B. Lo annähernd wertlos -und ne Gul völlig wertlos. Wenn man noch irgendwas sinnvolles mit bauen kann -unbedingt machen! Ansonsten loswerden.
 
Würde eigentlich nur Guls hochcuben. Wenn sich die Ladder dem Ende neigt alles ab Pul cuben. Mittlerweile hat in NL eine Mal einen höheren Nutzen als eine Ist (ist aber noch nicht mehr wert). Ist natürlich nur wichtig, wenn du danach NL weiterzocken willst.

HRs (Vex+) würde ich nur cuben, wenn ich ums verrecken ein selfmade RW haben möchte. Ausnahmen gibts natürlich: Vexen in Ohms cuben kann sich lohnen, Surs cuben auch. Cham ist aus für mich unverständlichen Gründen nicht viel wert und kann auch gecubed werden.
 
Im Singleplayer würde ich gar nicht cuben. Sowiel Platz hat man ja gar nciht in der Truhe.

Im Battle.net würde ich mich an der Preisliste orientieren.

Ich nehme jetzt mal um das an einem Beispiel zu verdeutlichen ausgedachte Preise, weil Wertschätzung...weißebescheid...
Wenn du 3Thul (je 2.5PGs) zu einer Amn (3PGs) zusammenwürfelst, sind das 4.5PGs die dabei einfach gelöscht werden. (Und ein unnötig herausgekramter Chippy.)
 
Also Danke schonmal, das hat mir bis dahin schon sehr geholfen :)

Ich spiele SCL - also hohe Runen sollte man erst vor Ladder-Reset cuben, damit es sich lohnt (FRAGE- weil man dann ja ohne Ladder weiterspielt und man so hohe Runen nicht finden kann???); außer im speziellen Fall SUR, weil eine BER ja immensen Wert hat (Oder ich brauche eine spezielle Rune für ein RW was ich unbedingt haben will).

Ansonsten die "Währungen" PUL, MAL, IST, UM auf jeden Fall behalten, außerdem die Runen die für Craftpacks gefragt sind.

Und die IOs, DOLs oder SHAELs, von denen ich einige hab? Sie haben ja kaum effektiven Nutzen oder Tradewert, also gar nicht mehr aufsammeln oder bei Charsi verkaufen oder dann doch cuben bis ich wiederum ne Craft-Rune hab?
 
Finden kann man auch in noLadder alle Runen. Aber man kann nu noch bis Dol hochcuben und ich stelle gerade fest, dass es damit ziemlich langweilig wird. Besonders weil auch eine Reihe von Runenwörtern wegfallen, die man dann nicht mehr bauen kann.

Aber solange ein Reset noch nicht einmal angekündigt ist, hat man viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen.
 
Hmm die hohen Runen muss man nicht kurz vor Ladder zwingend cuben (oder loswerden). Nur dann wenns sinnvoll ist. Es gibt halt in Nonladder kein wirklich gutes RW für z. B. Lo, aber in Ladder sehr wohl (Grief) Dementsprechend ist der Unterschied im Wert einer Lo Ladder vs. Nonladder groß. Wenn man zwei Lo hat, dann kann es sich rentieren die kurz vorm Reset zu cuben -wenn man denn mit der Sur was anfangen kann (Wertmässig ist natürlich nicht gut!). Am besten bedient ist man bei den höheren Runen in Ladder eigentlich immer wenn man brauchbares Ladder-RW draus baut.

Dol+Io kann man immerhin zu halbwegs sinnvollen Hel und Lum aufwerten, wenns einem der Aufwand wert ist oder man nicht genug hat. In Nonladder kann man die getrost Charsi verfüttern, die zahlt nen fairen Preis (1xk gold). ShaEL ist für mich die schlimmste Rune überhaupt, fällt sehr viel, ist für annähernd nix gut, und nochnet mal Gold wert.

Wenn du planst in Nonladder weiterzuspielen, dann wirds wertmässig meist sinnvoller sein, soviel wie möglich der Trade-Runen für brauchbare Gegenstände auszugeben, denn hinsichtlich des Wertes in PG liegen die Runen in Nonladder meist unter dem Ladderpreis, siehe auch Preisliste.
 
Hmm die hohen Runen muss man nicht kurz vor Ladder zwingend cuben (oder loswerden). Nur dann wenns sinnvoll ist. Es gibt halt in Nonladder kein wirklich gutes RW für z. B. Lo, aber in Ladder sehr wohl (Grief) Dementsprechend ist der Unterschied im Wert einer Lo Ladder vs. Nonladder groß. Wenn man zwei Lo hat, dann kann es sich rentieren die kurz vorm Reset zu cuben -wenn man denn mit der Sur was anfangen kann (Wertmässig ist natürlich nicht gut!). Am besten bedient ist man bei den höheren Runen in Ladder eigentlich immer wenn man brauchbares Ladder-RW draus baut.

Dol+Io kann man immerhin zu halbwegs sinnvollen Hel und Lum aufwerten, wenns einem der Aufwand wert ist oder man nicht genug hat. In Nonladder kann man die getrost Charsi verfüttern, die zahlt nen fairen Preis (1xk gold). ShaEL ist für mich die schlimmste Rune überhaupt, fällt sehr viel, ist für annähernd nix gut, und nochnet mal Gold wert.

Wenn du planst in Nonladder weiterzuspielen, dann wirds wertmässig meist sinnvoller sein, soviel wie möglich der Trade-Runen für brauchbare Gegenstände auszugeben, denn hinsichtlich des Wertes in PG liegen die Runen in Nonladder meist unter dem Ladderpreis, siehe auch Preisliste.

Hey, Shael bringt in Waffen immerhin 20 IAS, aber ok ein Mangel daran wird kaum jemand haben der mehr als 2-3 Chars hat.;)
 
Hallo,

mir stellt sich seit geraumer Zeit folgende Frage:
Ich habe bis jetzt immer so gut wie jede Rune aufgesammelt, die gedroppt wurde, und die immer schön hochgecubed. Wie es jetzt in meiner Truhe aussieht könnt ihr euch vorstellen, alles voll, vor allem mit Thuls, Dols und Sols.
Jetzt kommen ja die Edelsteine ins Spiel und die hat man ja nicht immer parat, weshalb ich mich frage, ob es überhaupt Sinn macht, "niedrige" Runen aufzusammeln wenn man sie nicht speziell für ein bestimmtes RW benötigt?!

Beziehungsweise haben bestimmte niedrige Runen auch einen Tradewert, Hel oder Thul zum Beispiel?

Und wie sieht es mit höheren Runen aus? Ich habe durch diverse Trades und Drops 7 Puls angesammelt. Sollte man diese hochcuben (reicht ja nach meinem Wissen für eine Mal) oder sind sie als Pul mehr wert?


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus :)


viele niedrige Runen,wie z.b Amn oder Ral haben Zusatzfunktionen-siehe Horadrimwürfel rezepte.Ich sammle eigentlich Alle ausser Tir Eth und El

Pul würd ich nicht hochcuben,usser du brauchst dringend ne Mal- Pul ist Bestandteil vieler Runenwörter und noladder-vergiss es einfach langweilig ,weil die meisten Runenwörter nicht gehen,bevor ich noladder spiele,fang ich lieber neu in der Ladder an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben