• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen Quest runs classic

Patterson

Guest
Hallo Classic Spieler :hy:

Da vor kurzem in der Com dieser Thread ''Legit Eni - es ist möglich'' aufgetaucht ist, will ich nun auch anfangen mit diesen Classic runs.

Nun das erste Problem is ich weiss netmal wo ich das Classic Verzeichnis hab, vll hab ich die LoD erweiterung so installiert das ich nurnoch Lod spielen kann... muss ich nun beide d2's neuinstallieren ?? Dann weiss ich nicht wie das mit dem konventieren geht.

Das schwierigste wird aber sein, dass ich eine hell taugliche Sorc hinbekomm, habt ihr irgend einen Guid dazu ?? Sind die Monster in classic gleichstark wie in LoD ? wie soll ich bitte Travicanal auf Hell säubern, die schaff ich sogar fast net in LoD, also mit einem Insight Merc gehts, aber wie dann in Classic ?

Mit rare Sachen zu spielen ohne zu rippen is ne andere Liga also LoD, stimmts ?

mfg

Peterson
 
Da werden sich die Classic Player freuen, wenn du ihren "heiligen" Classic-Modus nur zum Rushen ausnützt^^


Zu deinen Fragen: mach mal einen neuen Charakter und mach unten das Häkchen bei "Erweiterungs-Charakter" weg, dann hast du einen Classic Char ;)

Guides werd ich dir jetzt nicht suchen, dazu gibts die SuFu (Stichwort Hellforgequest müsste dir weiterhelfen)


Und ja, Classic ist schon ne Ecke schwerer als LoD. Besonders mit 7 Mulis in einem Hellgame wirds schon ziemlich zäh...

Eins noch: man konvertiert die Mulis meist nach A2 Hell nach LoD, da man Travi in Classic wirklich nur schwer schafft. Du musst allerdings bis nach A3 spielen, da die Mulis sonst in A5 Alp landen. Näheres dazu in den Guides ;)
 
hmm....
bist dann hier eher ungern gesehener gast^^
nun zu deinen fragen:
wenn du char erstsellst musste nur das häkchen bei erweiterung wegmachen und nun haste deinen classic char ( nein du musst nicht extra classic starten das geht sehr wohl auch wenn du lod startest )
dann guide gibs einen von mean im archiv kukst du ganz oben in classic forum
wurde schon seeeeeeeeehhhhhhhrrrrr oft zitiert etc. wird also auch dir helfen können.
mfg magic-eye

€ blalubb 1 min zu lahm...
 
danke erstmal :)

Nun dieser guid is ja ganz schön aber ich hab nicht verstanden wie ich das nun mit dem konventieren geht :rolleys: Also wenn ich den char act 3 hell durch gerusht habe, wie gehts dann weiter ?? Muss ich dann mit einem LoD char travi säubern und meppel killen ?
 
Jup, genau so


Wenn du willst kannst Travi auch in Alp machen, nur geht anders wohl schneller. Konvertieren musst du ja sowieso, sonst kannst schlecht ernten
 
tut mir leid wenn ich hier so rumspamme, aber wie funktioniert dann das konventieren ?? was bedeutet konventieren überhaupt ? muss ich in der config.ini was einstellen?
 
nix für ungut, aber du hast kaum ahnung von diesem spiel. ich rate dir dringendst, erstmal ein wenig besser das spiel kennenzulernen, bevor du vor lauter gier nach der ach so tollen enigma anfängst hunderte monotone rushes zu starten.




du wählst im charscreen den classic char an, der konvertiert werden soll. dann klickst du unten im menu auf das feld zwischen "neuen char erstellen" und "char löschen" - es nennt sich bei meiner englischen version "convert to expansion".

du rushst die mulis bis sie in classic in act3 hell ankommen, dann konvertierst du sie nach lod und rushst dort gar zu ende. das macht man deshalb, weil act2 classic chars nach dem konvertieren zurück nach alp act5 gesetzt werden, wo man wieder an den ahnen nicht vorbeikommt.


ausserdem empfieht es sich bei so vielen rushs, sich für alp und hell einen act2 gater zuzulegen. vor allem in hell ein muss weil sowohl die zuflucht als auch das grab manchmal voll mit ekligen kälteimmunen sind.
 
Also das Spiel kenn ich schon gut genung, ich hab diesen Button einfach nicht bemerkt, weil ich an LoD gewöht bin ... , btw mach ich mir keine enigma sondern ein Hoto.

Das mit dem rushen hab ich ofc verstanden, nur wie ich den char konventieren sollte war mir unbewusst.

danke Trozdem
 
MoH_peterson schrieb:
btw mach ich mir keine enigma sondern ein Hoto.
ahja, verstehe. das ist natürlich was ganz anderes^^


dafür brauchste im schnitt vielleicht 10 chars, das lohnt ja den aufwand ne classic-rushsoso zu machen kaum ;)


trotzdem viel erfolg^^
 
also zuallerst musst du dein d2 löschen, dann neu installieren und aufpassen dass du lod nicht draufhaust, sonst musst du mit 800x600 statt 640x480 spielen, außerdem geht der letzte classic patch, 1.06, eh nur ohne lod. dann machst du dir ne orb soso mit fast nur ene und max es.

dann wachst du auf und machst 5 jahre später weiter und kloppst dir nen hammadin hoch, bei dessen erstellung das häkchen "erweiterung" ausgemacht hast (den du so nennst dass keiner sieht dass er nur wieder so ne noobige lodquest plage is) , mit charge und vigor rennt der fast so schnell wie ne soso telet und der kriegt alles ohne probleme platt (maggot lair nervt etwas aber auch das geht, vor allem brauchst du ja nur 3 gater ziehn). wenn du lvl 80 bist und endlich wieder random baalruns machen willst statt scheiss cs wo dich ja 90% der leute schon kennen, ziehst du dir schnell weil du kein cheater bist und deswegen 8 cdkeys hast 7 chars durch norm, alp und hell, was alles kein problem sein sollte weil dein pala 1,5k leben und maxresis hat.

soso zieht zwar meistens schneller, aber 1. hauts die auch grade in travi, was für den pala null problem is, leichter um und 2. sind dem pala immunitäten egal, grade frostimmune sind für die blizzard oder orb soso, die die einzigen in hell gescheit spielbaren sososkillungen sind, nervig und teilweise gefährlich.


ach ja, noch paar tips:
Dex NUR für items skillen, das wären entweder 0 oder 51 für shard, BLOCK IS NICHT VON DEX ABHÄNGIG)
söldner kannste vergessen
uniques auch (naja fast^)
sag keinem was du vorhast sonst hassen dich alle von anfang an und helfen dir bei NICHTS!.
benutz keine hacks, kein pickit, kein maphack etc, in lod is man anonym, in classic spricht sich sowas schnell rum. (maphack nicht aber pickit spacken werden für immer gekickt sobalds einer bemerkt)
sobald du bemerkst, dass dir classic viel mehr spaß macht als dich mit unmengen von pickit ROXXORIZORN um das perfekte unique rumzuschlagen weil die itemwahl UM WELTEN individueller is, lösch deine ganzen lod chars und spiel deinen pala auf lvl 9x, lohnen wird sichs auf jeden fall.


Mit rare Sachen zu spielen ohne zu rippen is ne andere Liga also LoD, stimmts ?
äh das versteh ich jetzt so als ob du sagen willst dass rares gar nicht gut sein können oder? in classic ham die monster niedrigere lvl (höchstes monster: diablo, lvl 90, 2.höchstes: urdar held mit 85, standardgegner im cs: 80) und sind dementsprechend schwächer (geben aber auch sehr viel weniger exp auf hohen lvls), genauso wie die items auch schwächer sind.
 
Originally posted by spinner in classic ham die monster niedrigere lvl (höchstes monster: diablo, lvl 90, 2.höchstes: urdar held mit 85, standardgegner im cs: 80) und sind dementsprechend schwächer (geben aber auch sehr viel weniger exp auf hohen lvls), genauso wie die items auch schwächer sind.
das war in 1.09 so, seit 1.10 stimmen deine Levels nicht mehr

Standardgegner im CS: 78
Urdar: 77, Boss also 80
Diablo hat immer noch Lvl 90


Auch wenn die Monster ein bisschen weniger Life haben, das Verhältnis von Schaden zu Monsterlife ist in LoD viel besser. Die Monster haben dort nur ~15% mehr Life, aber Schaden macht man viel mehr als in Classic
 
Z3on schrieb:
das war in 1.09 so, seit 1.10 stimmen deine Levels nicht mehr

Standardgegner im CS: 78
Urdar: 77, Boss also 80
Diablo hat immer noch Lvl 90

nö, das stimmt nicht. habs letzte ladder selbst erlebt: für ne gruppe urdarbosse bekam mein lvl 92 char wesentlich mehr exp als für ne gruppe giftfürstbosse im cs. ungefähr doppelt soviel wie für inf und kumpanen, und das obwohl letzere zahlenmässig mindestens 3 leute mehr hatten.
 
Hackfleisch_pvp schrieb:
nix für ungut, aber du hast kaum ahnung von diesem spiel. ich rate dir dringendst, erstmal ein wenig besser das spiel kennenzulernen, bevor du vor lauter gier nach der ach so tollen enigma anfängst hunderte monotone rushes zu starten.
:top:

ich frage mich gerade ob der thread aus dem lod-bereich hierher verschoben wurde? :confused:
oder welchen grund hat es das hier viele in der dritten person von der classiccom sprechen ANSTATT DEN WASCHLAPPEN DIREKT ORDENTLICH ZU FLAMEN?


@urdar-exp:
Z3on hat recht. vielleicht waren bei den giftfürsten andere mitspieler dabei? oder insgesamt mehr spieler im spiel? oder die erinnerung trügt einfach ^_^

ont:
guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623
(danke dass den noch keiner gepostet hat :D)



mfg
 
Zurück
Oben