• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

runen traden

ael_gtl

Guest
hallo,

ich spiele d2 erst wieder seit ca monaten denke ich mal, lod sogar erst wieder seit einem guten monat und da ich keine leute kenne, ist natürlich der anfang besonders schwer, weil man nur selten an gutes equip rankommt. so auch bei mir.

jetz habe ich mir eine light only sorc gebaut (für dual orb/fb und das dazugehörige tal rasha is kein geld da ;)) und mache gräfinnen runs auf hell. da hatte ich bis jetzt trotz über 200 runs (ich zähl sie nich, aber so viele waren das mindestens) eher weniger glück und der höchste drop war glaube ich eine ko-rune. zuerst hatte ich mir vorgestellt, dass ich einige schöne runen finde, mit denen ich mir zumindest mal tal rasha eintauschen kann, aber ich hatte halt bis jetzt kein glück.

jetzt ist mir in den sinn gekommen, mein konzept zu ändern, indem ich meine niederen runen zu großen trade. sprich was weiß ich 10 thul gegen pul oder was auch immer. da ich aber darin leider keine große erfahrung habe, würde ich gern wissen, welcher der wirklich niedrigen runen (bis sol finde ich oft) sich besonders gut im großen paket gegen teurere eintauschen lassen.

meine zweite frage is, ob sich mf runs auf nm lohnen. ich hab tschako und skullders mit einem p topas gesockelt, wirbelnder kristall und goldträger (teilw. getauscht, teilweise von gönnern geschenkt bekommen :P), sprich 250+ mf (weiß ich jetz grad nich genau, bin lvl 88). hab zwar schon ein paar gemacht, aber da wurde halt nich so tolles gedroppt und bevor ich jetzt 100 mfruns mache, wollte ich lieber nochmal nachfragen.

als merc hab ich einen wüstensohn mit der machtaura, damit er die immunen killen kann.

mach ich jetzt irgendwas grundweg falsch, oder sollte ich mit den runenruns erstmal weitermachen (halt als schnellste methode um an gutes equip zu kommen)?

vielen dank schon einmal für die hilfe :-)

Moin :hy:

Gräfinruns lohnen nur für niedrige Runen(um sich Runen für Insight/Spirit etc zu sammeln), und man kann Rals+Sols usw gut vertraden ;)
es können auch höhere Runen als Ko droppen, bis Vex glaube ich, allerdings hab ich erst ein einziges mal eine Ist bei der Gräfin gefunden und ich hab in meiner D2-Zeit sicherlich mehrere Tausend Gräfinruns gemacht ;)
Um Runen zu bekommen, lohnt es sich zum einen Classic Chars für Runenquest zu rushen, zum anderen kann man gefundene Items hier bei PlanetDiablo traden.

Für gute Items würde ich MF-Runs in TC-85 Gebieten machen, ich empfehle einen MF-Wert zwischen 400 und 500, alles dadrüber ist nicht notwendig, ab 300 ist es ausreichend, 250 finde ich schon etwas mager ;)

NM-MF-Runs lohnen meiner Meinung nach nicht sonderlich.... kannst allerdings ganz oft Andy umhauen, die kann in NM nen SoJ droppen(ist aber sehr unwahrscheinlich) ;)

LG
r4n4

runen: craftrunen lassen sich gut im pack vertraden (besonders beliebt sind ral und sol runen, aber auch einige andere, würde da mal die tradeforen durchsuchen, welche in den suchethreads gesucht werden). eine andere variante sind rw packs, also die runen die benötigt werden, um ein runenwort zu sockeln + einer hel rune um einen schlechten versuch wieder zu entsockeln. nachteil: man braucht viele hel runen.
falls du nur die kleinen-mid runen suchst, bietet sich die gräfin in alp an, die kann auch die meisten gesuchten droppen und geht eher etwas schneller.

dein equip: bau dir deinen 2. slot als mf slot auf, also zB möwe + reim schild, das sind wieder 125mf (occu hat 50, also 75 mehr). achte bei deinem equip darauf, dass du mindestens 63fc erreichst, occu hat 30, also zB noch magierfaust +2 fcr ringe dazu oder einen spirit monarchen.
neben mephisto in alp solltest du auch noch bei andariel in alp vorbeischaun. pindle, eldritch, shenk gehen sehr schnell, kann man auch mitnehmen.
mf runs in alp lohnen sich zwar auch, wenn es deiner sorc irgendwie möglich ist, solltest du sie aber in hölle machen (wieder andariel + meephisto).

An niedrigen Runen lohnen vor allem Craftrunen, also z.B. Ral-Runen.

Zusammen mit einem perfekten Amethysten und einem Crap-Juwel im Packet kann man das in rauhen Mengen gut loswerden.

Am besten guckst du, wenn du rein kannst, mal ins Tradeforum, was da so gesucht wird an Runen. :)

Große Mengen an Edelsteinen bekommt man auch gut los, also ~100 Stück o.ä.

MF-Runs auf Alptraum lohnen sich auch, zwar können dort nur bedingt Elite-Items fallen, aber viele nette Sachen können auch schon in Alptraum fallen.

Ich an deiner Stelle würde das machen, was mit Spass macht. ;)

--> danke für die antworten, nur bei einem pkt brauche ich mehr ausführungen und zwar bei den rals und sols usw. die man gut vertraden kann. hier interessiert mich das usew ;-)

und wenn jetzt eine rune 3 pgs wert ist, bekomme ich dann auch für 10 stk eine pul (immer vorausgesetzt ich finde auch einen) oder wird mir das keiner tauschen? weil ich mir gedacht habe, dass das dann nach der preisliste zwar hinkommt, aber niedrige runen findet man doch im verhältnis viel öfter als 1:10 wie in diesem beispiel. (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

und was gibt es denn so für beispiele für die tc-85 gebiete? ich hab da irgendwo mal was gelesen, finde es aber grad nich mehr.

edit: bin ja doof, is ja verlinkt :D

und mein dmg mit kettenblitz (wär ja in diesen gebieten angebracht um die massen zu killen!?) beträgt gerade einmal 6000, sprich 1. dauert das verdammt lange und 2. wird schon der dritte akt verdammt hart. wenn man bei mf runs dauernd stirbt, is ja auch nich schön ;) dmg mit blitzschlag is 12k, hab +7 skills, solche späße wie +1 light skills oder gar anni und soso torch kann ich mir noch nicht leisten.

aso und mf is im moment exakt 288, wollte eigentlich noch war traveller dazu nehmen, aber meine höchste rune ist eine um und dafür bekomme ich ja nich wirklich halbwegs gescheite.

--> hehe, deshalb hatte ich auch gefragt, ob sich die mf runs lohnen, weil immer nur stumpf die arme gräfin zu vermöbeln is auf die dauer auch n bisschen langweilig ;-)

--> ins trade forum kann ich leider noch nicht schauen, weil ich noch keine 30 tage hier angemeldet bin

--> wegen fc, hab auch 70. im tele slot zauberdorn und halt noch 2 fcr ringe. handschuhe habe ich dann frostbrand, weil die 40% mana so toll sind ;) da ich die 70 ja schon zusammen habe, bringen mir die 20 mehr ja eh nichts.

und auf hell kriege ich andy schon irgendwie tot (die blitzimmunen sind halt ätzend, weil mein merc manchmal stirbt und ich dann erst wieder in die stadt muss usw.) und mephi krieg ich nich hin. habs 3mal versucht, bin jedes mal gestorben, da stirbt mein merc auch sehr sehr schnell.

--> btw wer sind pindle und der andere, der nich schnenk is? :D

--> btw wer sind pindle und der andere, der nich schnenk is? :D

hmm bindle ist "knochenhaut", den erreicht man über das TP das Anya öffnet, wenn du sie gerettet hast, der gibt auch gute(leider sehr selten) Drops.
der andere >>>meinste Eltrich den Richter, im Eishochland? joa, den und Schenk kann man auch gut killen, geben halt auf NM gute Standard-Uniques(Vipernhaut, Titans etc)

vielleicht wäre ne 2. Sorc eine Option, z.B. Blizzard, die killt mit mittelmäßigem Equip Andy und Mephi auf Hell ohne Probleme ;)

LG
r4n4

mjoah, ne option wär das auf jeden fall, aber im moment noch nicht, hab grad die hier jetzt hochgelevelt und da das meine erste blitz sorc is, macht die mir im moment auch noch richtig laune ;) aber für die zukunft is das sicher ne option.

--> wo treibt sich denn eldrich da genau rum? ;) und knochenhaut = nihlatak!?

pindleskin = knochenhaut --> rotes portal bei anya in der stadt in act5

--> link

eldrich = act5 erstes wegpunkt nach oben, da das erste unique-monster

Zurück
Oben