• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen und Gebietslevel

Aquarius

Member
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Weiß jemand ne Tabelle wo man sehen kann, welche Rune ab welchem Monsterlevel oder Truhenlevel welche Rune droppen kann? Und wens sowas net gibt, wie isn dann der Zusammenhang davon?

Und nein, die Beschreibung bei d2wissen.de bei den Monstern langt mir net, weils ichs net versteh, warum die Gräfin mit mlvl 82 nur max. Lo dropt, aber in Unter-Kurast mit nem alvl von 80 die Supertruhen angeblich Bers ausspucken können^^

wär toll wenn da jemand Ahnung hat :) Weil des frag ich mich scho lange^^
 
Auf d2wissen steht vor der Rune eine Zahl, das ist die TC.
Diese ist entscheidet, welche Runen sie droppen kann.

So richtig krieg ichs aber auch nich raus, bei der Gräfin muss was besonderes sein.
Bei anderen ist TC66 = Vex Rune, die Gräfin droppt also sogar höher.
 
Die Supertruhen funktionieren irgendwie total anders, da gibt dir - mir zumindest nicht - das Gebietslevel keine Infos, was bei den anderen Monstern durchaus klappt. Ansonsten gibts glaube ich leider keine Tabelle, wäre mir jedenfalls neu. Musst wohl den Dropcalc benutzen bei spezifischen Sachen.
Gräfin hat soweit ich weiss nen speziellen Runendrop, der dürfte bis Ist gehen und n normalen, der eben bis Lo geht.
 
neeeeeein ich hab grade 30 minuten text geschrottet *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
deshalb etwas kürzer :(

:hy:

truhen und runendrops:

akt1: bis vex
akt2: bis Lo
akt3: bis ber
akt4: bis cham
akt5: bis zod

monsterlevel, gebietslevel und runendrop:

- der monsterlevel besagt nichts über die maximal dropbare rune
- das gebietslevel besagt nichts über die maximal dropbare rune
- die TC ist ausschlaggebend für die maximal dropbare rune. jedem monster wird eine TC zugeordnet, die unter anderem die maximal dropbare rune beschreibt. diese TC hat vorerst nichts mit dem monsterlevel oder dem gebietslevel zu tun, sondern ist willkürlich von blizzard gewählt. bei näherer betrachtung ist aber klar, dass in den meisten gebieten monster mit der gleichen maximalen runen-TC unterwegs sind.

und zum schluss noch eigenwerbung: klick
sollte einiges an deinen fragen beantworten

Blanchefleur
 
thx des hat mir weitergeholfen :) Hab da nur noch eine Frage: Wie sin den die Runendrops aus Truhen in Alp und normal?
 
Alptraum:

akt5: bis ist
akt4: bis um
akt3: bis lem
akt2: bis ko
akt1: bis io

Normal:

akt5: bis dol
akt4: bis sol
akt3: bis ral
akt2: bis nef
akt1: kein runendrop aus kisten möglich

Blanchefleur
 
Jetz fällt mir grad nochwas ein: Was is mit alvl85-Gebiete? Sin da die Runendrops vom Chests/Truhen au auf die jeweilige höchste Rune im Akt beschränkt?
 
ja runendrops aus kisten werden nicht durch das arealevel beeinflusst.
sprich ne truhe im mausoleum mit alvl 85 kann keine zod dropen, sondern eben nur maximal die vex.

Blanche
 
Blanchefleur schrieb:
neeeeeein ich hab grade 30 minuten text geschrottet *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
deshalb etwas kürzer :(

:hy:

truhen und runendrops:

akt1: bis vex
akt2: bis Lo
akt3: bis ber
akt4: bis cham
akt5: bis zod

monsterlevel, gebietslevel und runendrop:

- der monsterlevel besagt nichts über die maximal dropbare rune
- das gebietslevel besagt nichts über die maximal dropbare rune
- die TC ist ausschlaggebend für die maximal dropbare rune. jedem monster wird eine TC zugeordnet, die unter anderem die maximal dropbare rune beschreibt. diese TC hat vorerst nichts mit dem monsterlevel oder dem gebietslevel zu tun, sondern ist willkürlich von blizzard gewählt. bei näherer betrachtung ist aber klar, dass in den meisten gebieten monster mit der gleichen maximalen runen-TC unterwegs sind.

und zum schluss noch eigenwerbung: klick
sollte einiges an deinen fragen beantworten

Blanchefleur
Öhm gilt das mit den Runendrops je Akt nu nur für Truhen oder wie ist das zu verstehen?
Denn ich hab auch schon ne Cham in Akt2 gefunden. Vllt hab ichs nu auch einfach nich richtig verstanden :D

Edit: danke D-Fens, war mir nich ganz sicher ^^
 
Ja, nur Truhen.
Runen von Monstern kommt auf deren TC an.
Also in den TC85ern können alle Monster Zods droppen, und die gibts in jedem Akt, die Gebiete :p (nur so als bsp)
 
Zurück
Oben