• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runengrab-Summorer so sinnvoll?

BlizzArtY

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe mir mal gedanken zu einem high-end summorer gemacht der dabei etwas von den üblichen items abweicht.

nun wollte ich mal eure meinung dazu hören.

der preis der items spielt in meinen überlegungen keine rolle.
kann ich mir zwar im moment nicht alles leisten, aber man wird ja wohl mal träumen dürfen :D

der job des necs soll sein hohen kill-speed mit viel mf zu kombienieren und er soll alle relevanten mf gebiete/gegner gut machen können (ausser vielleicht UT lass ich mal aussen vor)

dabei habe ich mir folgendes equip überlegt:

waffe: hoto/cta :ugly:
schild: 35er spirit/spirit
helm: harle (PT)
Rüstung: enigma
gürtel: arach
schuhe: wt´s
handschuhe: trangs/magefist
amu: entweder maras, oder was craft/rare mit 2skills 10fcr
ringe. 1. rare fcr ring/soj oder 2sojs

inventar: torch/ani +scs je nach bedarf life/res/mf

merc:

Infinity (Dresher/Riesendrescher)
Andys (ias+@) (eventuell noch nen guli in den würfel für aktbosse, hab schon gerne ll aufem merc zum normalen spielen^^)
Verrat

Skills: skellete/skelettmagier/skelltbeherschung/kadaverexplosion max
flüche bis Wiederstandschwund alle 1 (Wiederstandschwund eventuell als skillgrab benutzen um in party noch etwas mehr dmg rauszukitzeln :lol:) bis zu monsterwiederstand auch alles 1 (tongolem wird benützt)

so: ich weiss hört sich auf den ersten blick ziemlich komisch an das ganze.

aber dacht mir zugunsten von 125fcr auf beast verzichten. hauptschadensquelle soll der merc+ce sein.
skellet sind praktisch hauptsächlich zur devensive. deshalb denke ich das ich auf skiller verzichten kann da die durch den bo vom cta tortzdem stabil stehen müssten.
(mein merc und ich leben dann auch noch nen ticken sicherer z.b bei nilathak:lol:)

der merc hätte genug lieflech/cb und würd das 75er ias cap erreichen.

so nun würde ich gerne mal eure meinung dazu höhren

is das ganze ehrer :irre::motz::autsch:

oder hat es durchaus sinn

vielen dank schon mal:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Skells nur zur Defensive willst, wieso spielst du dann einen Summoner? Ernsthaft, wenn du nur mit Merc und CE angreifen willst, bau dir einen Boner. Der hat dann dank CtA und Tongolem genug defensive.
Wenn schon, denn schon.
Lg :hy:

Hallihallo!

Also meiner Meinung nach solltest du das Hoto weg lassen und stattdessen Beast rein nehmen. Du hast doch deine Eni und somit greifen deine Skellis gebündelt mit an. Also viel mehr Schaden. Meiner ungeprüften Meinung nach. :D

Dann schauen, dass du auf deine 65(?) fc kommst zum telen. Eventuell brauchst du die nicht einmal wirklich, wenn du das Telen zum Thron oder zu Meph nicht willst.

Aber wenn du schon diese Ausrüstung hast, dann sollte UT auch kein Problem sein. Habe das mit meinem Summoner mit sehr viel weniger geschafft.

Bis dann denn
Skuhsk

den summoner kannst du dir echt sparen...
mach nen boner, da ergibt das ganze mehr sinn:D

ansonsten, wenn es wirklich der summoner sein soll, wieso maxt du dann auch die magier?
die ergeben für mich auf dem build keinen sinn...
normalerweise nutzt man die um die PIs zu killen, dafür hast du aber auch die CE.
beschützen werden dich die mages kaum:D

Hier läuft irgendwas total falsch :D

Also hier ist der Zweck des Summoners, wie auch schon durch meine Vorredner angedeutet überhaupt nicht mehr gegeben.

Ich gehe erstmal auf die Stats ein:
  1. Du nutzt eni -> Stärke gehen also höchstens ein paar mickrige Punkte ein.
  2. Dex staten ist sinnlos beim Summoner da er genug Minions hat um sich
  3. Ene braucht man auch nix staten. Harle & Soj(s) gibt ordentlich mana. Und man braucht gar nicht so viel
  4. Also kann eigentlich so gut wie alles in Vita. Damit kommt man locker auf über 1000 life mit level > 80

Da kann man schon was einstecken, ohne bei den ersten Treffern im Gras zu liegen. Ausserdem hat man noch die Minions. Daraus leitet sich ab -> CTA beim Summoner nicht notwendig. Pack es besser auf nen anderen Char :D
Für den 2.ten Slot nimm besser Leoric und Homunkulus zum Skells ancasten.

Slot 1 empfehle ich Beast, wenn du wie du angedeutet hast einen "hohen Kill-speed" haben möchtest. Wobei du nicht mit ner Kill-Speed einer Java, Hamadin oder Sorc rechnen kannst.

Noch ein Punkt eines sinnlosen Equipments. Auf Sölli Infy beim Summoner :irre:
Obidience wäre ne kostengünstige Toplösung oder Schnitters.

Was abschließend das teleportieren angeht. 65fc reicht dicke.

Die Skills sind eigentlich brauchbar gewählt.

suki :hy:

hohen kill-speed mit viel mf zu kombienieren

Wo ist das "viele" mf?

Mein mf Summoner sieht so aus:
waffe: Monolithensplitter (mana Probleme gelößt Leben Hinzugewonnen einige + Skills und etwas schneller casten) mit ner ist rune
schild: Homunculus (Skills und Resis mit einer UM Rune um die Resis auszubauen)
helm: harle mit Topaz
Rüstung: Skullders (viel mf und einen Skill) mit ner UM Rune
gürtel: Donnergotts Gedeihen (Damit die brenneden Seelen keine Gefahr darstellen)
schuhe: egal (Im Moment rare mit 30 mf)
Handschuhe: 40 mf Wächtertreu
amu: 3 Summoning + 32 mf (blau)
ringe: 1 Nagelring(29), 1 Ring mit 12 Wiederstand gegen Alles

2. Waffe : Najs Rätsler für Teleport.

Ich komme damit sehr gut zurecht. Kein Gegner ist ein Problem (ÜT nicht getestet).
(Insgesamt ist das Bild eher auf Sicherheit und viel (nicht zu viel) mf ausgelegt, da der Summoner in Hardcore verwendet wird und ist viel "billiger" in der Austrüstung)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
das hab ich komplett überlesen...

mach lieber nen normalen summoner mit gemaxten skeletten und CE und stopf den bis zum anwinken mit MF voll.
der is bedeutend billiger als deine variante, eigentlich nicht tot zu kriegen und kommt dank CE auch in vollen Games auf nen akzeptablen Killspeed.

Was Suki schreibt, ist ziemlicher Unfug.

- Munkel zum Skelette ancasten? +2 auf alle Fertigkeiten ist verdammt mager. Nimm einen magischen mit +3 auf Skelette und günstigen Automods.
- In kleinen bis mittleren Spielen ist der Killspeed dank CE in dicht bevölkerten Gegenden durchaus mit dem eines Hammerdins zu vergleichen. Man muss es halt können.
- Infy ist optimal für den Summoner. CE wird gestärkt, die Skelette treffen besser, die Magier machen mehr Schaden, sogar die Waffe selbst ist top. Muss man sich halt leisten können.
- Schnitters ist der größte Blödsinn. Schonmal Necro gespielt? Wo kriegt man die Flüche her?
- 65 fc ist Unsinn. Entweder 75, oder man bleibt einfach bei den 40 von TO und Arach...

... hat dann aber nicht mehr das, was der TE will: einen schnell teleportierenden Boss-Run-Char. Und doch, ich denke schon, dass der Necro das könnte. Er wäre dann genau so schnell unterwegs wie der Lamedin, und der ist ja einer der beliebtesten Farm-Chars überhaupt. Beast ist natürlich nett, aber bleibt doch verzichtbar. CtA + Hoto hat ja durchaus auch seine Vorzüge.

Aber bedenke, dass ein Summoner zu Beginn jeder Runde seine Skelette ancasten muss! Dadurch verliert man eine Menge Zeit, sodass ich es für meinen Teil irgendwann wieder verworfen habe, ihn auf Geschwindigkeit zu trimmen. Für mich bleibt der Summoner auch mit Rätsel (das ich nach langem Sparen endlich habe, mein einziges HRW bis jetzt :kiss:) jemand, der relativ langsam, aber dafür gründlich den gesamten Weg säubert anstatt alle Monster stehen zu lassen. Anstatt auf FC zu gehen, kannst du ja den Rest mit MF füllen - wäre unterm Strich wahrscheinlich die effizientere Lösung.

es geht doch drum ein runengrab zu bauen. da ist das doch ganz in ordnung. vll noch was teureres als verrat für den söldner (no need ias, du wolltest ja ein runengrab) und abgehts.

ui, der nec wird ja förmlich in der luft zerissen:D

zur merc waffe. das obi ne topwaffe is kapier ich ja noch. aber schnitters :eek: das was schnitters so stark macht is altern. aber was will ich mit -50% phy res wenn ich -100% haben kann?
und was bitte schön is an infi verkehrt?
aura erhöht den ce schaden UND den schaden des söldners und der skellette+skelettmagier (ok die sind ja net lvl 50+ aber selbst mit lvl 40machen die schon noch etwas bums) sekelltmagier maxe ich deshlab weil ich eh genug punkte habe^^

hoto wie gesagt für das 125er cap. denke mal das man damit deutlich schneller voran kommt als mit 75fcr (hat sich beim cap was geändert? oder wieso eigentlich 65?) und der hauptschen bei den dicken bossen macht ja cb denke mal das des mit beast net soooo nen großer unterschied machen würde killspeed technisch. und bei normalen mobs müsste mit einmal telen ja eigentlich die erste leiche in 1sek da sein ob mit oder ohne beast und dann kabum (mit 125fcr sprengts sich nochma schneller :ugly:)
kann mich aber auch irren, sonst würd ich ja net so nen fred aufmachen :lol:

wieso ich keine hammertukke, blitze oder java nehme? weil mir summorer nunma,l gefallen, ich keinen 0815char spielen will und mit dem patch ja die ce gebufft wurde, da will man ja von profitieren :lol:

gibts noch weitere meinungen?

€: oh die 2 posts vor mir waren noch net da als ich geschrieben hab. immerhin mal einer der den net komplett zereist^^ dann werd ich mir die anregungen mal genau anschauen und überlegen ob ich da doch was am equip ändere^^

btw. verrat deshalb weil ich dadurch mit ias sockelung im helm das 75er cap erreiche höherer angriffsspeed=öfters cb= bosse schneller tod (wobei ich da wie gesagt noch net sicher bin ob ich bei baal ihm kurz nen guli aufen kopf knall)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zustimmen, was die Söldiwaffen angeht.
Wenn man sich eine Infy holen kann, kann man es auch tun, da es die beste Waffe ist. Die Gründe wurden schon genannt. Ansonsten nimmt man Obi im möglichst Eth (Riesen)drescher.
Schnitters ist meiner Ansicht nach vollkommen daneben. Es wird ständig überflucht, hat kein Cb und dank Kältedmg gehen Leichen flöten.

Was Suki schreibt, ist ziemlicher Unfug.
Dazu mal meine Anmerkungen
- Munkel zum Skelette ancasten? +2 auf alle Fertigkeiten ist verdammt mager. Nimm einen magischen mit +3 auf Skelette und günstigen Automods.
Hommunkulus war ein Beispiel und wurde nicht als das ultimative Item von mir deklariert.
- In kleinen bis mittleren Spielen ist der Killspeed dank CE in dicht bevölkerten Gegenden durchaus mit dem eines Hammerdins zu vergleichen. Man muss es halt können.
Hat keiner gesagt, dass CE nix kann.
- Infy ist optimal für den Summoner. CE wird gestärkt, die Skelette treffen besser, die Magier machen mehr Schaden, sogar die Waffe selbst ist top. Muss man sich halt leisten können.
Das halte ich für Unfug. Infy ist nicht die optimale Waffe für den Summoner. CE hat nur zu 50% Fire DMG und die Magier machen weniger DMG als die Skelettkrieger, auch mit Infy. Richtig ist, dass Infy den Schaden der Magier stärkt. Aber man muss sich die Frage stellen, was der Sölli tun soll.
Beim Summoner hat der Sölli primär die Aufgabe der schnellen Leichenbeschaffung und Bosskilling. Da eignet sich die Kombi Obi, Gulli und Verrat prima. Unter dem Gesichtspunkt eines "Runengrabs" gern auch mit Infy.
Infy ist optimal für den Summoner..., die Skelette treffen besser,...
Äh wie das? Erklär das mal.
- Schnitters ist der größte Blödsinn. Schonmal Necro gespielt? Wo kriegt man die Flüche her?
Ich gebe zu ist nicht die beste Alternative, aber für Fluchfaule Spieler ne Option. Besser ist natürlich selbst fluchen mit AD.
- 65 fc ist Unsinn. Entweder 75, oder man bleibt einfach bei den 40 von TO und Arach...
Stimmt das Cap liegt bei 75 und nicht bei 65. Hab in falsche Tabelle geschaut o_O.
... hat dann aber nicht mehr das, was der TE will: einen schnell teleportierenden Boss-Run-Char. Und doch, ich denke schon, dass der Necro das könnte. Er wäre dann genau so schnell unterwegs wie der Lamedin, und der ist ja einer der beliebtesten Farm-Chars überhaupt. Beast ist natürlich nett, aber bleibt doch verzichtbar. CtA + Hoto hat ja durchaus auch seine Vorzüge.
Du schonmal nen Summoner gespielt? Also für Bosskiller gibts echt bessere Chars. Und ich bleibe bei meiner Meinung, das Beast um längen besser abschneidet als ein Hoto. Die Skelette und der Merc provitieren enorm von der Fanaaura. Killspeed: Beast > Hoto

Dann kommentiere ich mal zurück ab Infy.

Das Otto-Normal-Monster hat grob gesagt alle Resistenzen auf 50%. Mit AD verflucht haben wir dann -50 phys. und +50 Feuer-Resistenz – kürzt sich alles weg, CE macht 100% des normalen Schadens. Kommt Infy hinzu, hat dasselbe Monster -50 phys. und -35 Feuer-Resistenz – jetzt macht die CE 142.5% des normalen Schadens. Ist das nichts? Gegen PIs wird der Unterschied noch deutlicher, gegen FIs bringts natürlich nix, richtig.
Magier machen weniger Schaden als Krieger, richtig. Gegen PIs sind sie aber unsere Hauptschadensquelle und Widerstandsschwund allein bringt die feindliche Resistenz nur knapp unter Null. Widerstandsschwund+Infy bringt sie ungefähr auf -100, d.h. wir killen PIs fast doppelt so schnell.

Gehorsam verursacht wegen der verdammten THUL-Rune übrigens Kälteschaden. Wäre dem nicht so, würde der Söldner damit vielleicht tatsächlich marginal mehr Leichen beschaffen als mit Infy, de facto zerstört er leider leider (wirklich leider, ich kann mir Infy noch lange nicht leisten) immer mal wieder selbst ein paar Leichen. Zum Leichenbeschaffen ist Infy besser, auch wenn wir ~100ed liegenlassen. CB ist ja glücklicherweise noch drauf, sonst würde ich schon sehr lange zögern mit der Empfehlung. :)

Die Skelette treffen besser, weil die Überzeugungsaura die Verteidigung des Gegners senkt. Das trägt durchaus zum Killspeed bei, gerade bei hochstufigen Gegnern wie Bossen.

Ich bitte dich, wer zu faul zum Fluchen ist, soll keinen Necro spielen. :rolleyes: Fluchfaulheit darf maximal bedeuten, dass man mit TO-Handschuhen und Munkel spielt, um gigantische Flächen bedeckende, fast ewig andauernde Flüche zu haben. :D (Hallo)

Klar gibt's bessere Bosskiller. Bei Mephisto gewinnt sicherlich ne Sorc, weil sie einfach schneller ist, und beim reinen Baal-Kill ist ne Java zigmal schneller, aber wenn man CS und Baal macht und alles alleine, dann ist man als Necro schon ziemlich gut dabei, schätze ich. Gerade bei Baal kann man mit etwas Glück die Leichen der vorigen Welle für die nächste benutzen und mit CE alles wegpusten. Ich hab aber noch nicht raus, wann genau Baal die Leichen liegen lässt und wann nicht. Beim Bosskill selbst gehts doch eigentlich recht schnell mit ~75CB auf dem Merc, vor allem ganz entspannt dank Altern und Tongolem. Auf den letzten Zentimetern kann kann man dann ja auf AD wechseln, wenns zu lang dauert (Geheimtipp ist noch, Leichen in der Nähe des Bosses zu platzieren und gegen Ende mit CE nachzuhelfen. Klappt im CS ganz gut, bei Baal gar nicht, bei Andariel geht es super, spielt aber keine Rolle. Bei Über-Izual habe ich auch den Eindruck gehabt, dass es eine Menge bringt, da sind ja auch immer enorm viele Leute drumherum :rolleyes:). Finde nicht, dass man bei den Bossen lange auf ihren Tod warten muss.

Aber ich sagte ja schon, dass der Necro nicht unbedingt der schnellste Bossrunner ist und dass ich persönlich ihn nicht auf (Tele-)Geschwindigkeit auslegen würde, weil die letztendlich nie seine Stärke sein wird. Ich meine nur, wenn mans will, kann mans machen, richtig schlecht wird das Ergebnis nicht sein. :)

Die arua senkt nicht nur die resistenzen um ~60(?)
sie senkt auch noch die die verteidigung um glaub so ca. 80%
(werte weis ich jetzt grad nicht genau müsste aber ca hinkommen)
sprich deine skellete treffen praktisch immer genauso wie der söldner.
bin mir da dann gar nicht mehr so sicher ob die erste leiche mit obi dann schneller liegt als mit infinity
und -60 feuerresistenz soll nicht viel bringen bei einem angriff der wie du selbst sagst zu 50% aus feuer besteht :confused:
das die magier auch mehr schaden machen (bis auf die giftskellis mit ihrem imba dmg :clown:) is allerdings jetzt nicht so ausschlaggeben. da haste recht

€: ach ja zum boss killspeed. hab ja schon mal nen summo gespielt (halt nicht so wie der hier jetzt^^) und der hat mit tele amu und ohne beast in einem 1p spiel baal in ca 15sekunden gelegt. klar gehts mit ner java in 1-2sekunden aber tel ma mit der java den thron hoch^^ blitze mag ich net weil die irgendwann jeder gemacht hat sobald er sich infi +gescheites equip erspielt hatte. und hammerdin...ne danke.

beast is immer noch gut wenn man eni hat aber befürchte nicht mehr ungeschlagen gut..weil durch tele telst ja mit 20+skells und dem merc direkt auf ein vieh drauf

des wird quasi instant platt gematscht von soviel gewicht^^ und was erste leiche bedeutet muss man ja wohl nich mehr erklären
sprich die skells kommen da wirklich nicht mehr groß zum hauen. da die ja laufen müssten zum nächsten vieh oder ich drauf telen müsste. in der zeit wo ich telen könnte hau ich aber lieber ce´s raus (125fcr ich stellst mir immer noch goil vor xD)

muss sagen mir gefällt hoto immer besser wobei ich am anfang auch bissi skepitsch war.

(Therorie is so schön...hoff ich kann das in naher zukunft mal praktisch testen)

Zuletzt bearbeitet:
Hin oder her, mit Infy ist es besser als ohne. Dass das Teil mit einem adequaten Geldbeutel Optimum ist wurde in genug Fällen bereits bestätigt.
Schadenstechnisch schenken sich die beiden RWs zwar nix, allerdings hat man bei Infy eben die Aura dabei - und eine Schadenssteigerung ist nunmal eine Schadenssteigerung, auch wenns nur die 50% von CE betrifft (ok, und die Magier bzw. die Trefferquote der Skellis).
ALLERDING würd ICH das Teil wenn dann nur in UT als eine sinnvolle Investition ansehen. Für den Rest der Gebiete braucht man es schlichtweg nicht.

Die Aura senkt die gegner resistenzen um 85% soweit ich weiß. Die -60 feuer resistenz vom soeldner wirken nicht auf deine CE sonst wuerde das mit dem infy wirklich knapp werden ^^.
die gift magier sind nicht nutzlos die haben eine GIGANTISCHE giftdauer. ich hab mal nen char von einem vergiften lassen nach 10 min hatte er kein bock mehr und hat sich heilen lassen. Das war ein Barb mit 4 k life nachher hatte er nurnoch 700...
ich koennte mir so einen nec durchaus gut vorstellen als mf sorc ersatz. der unterschied ist du bist nicht so schnell wie ne sorc hast weniger mf und kostest 3 mal so viel (untertrieben). bei so einem equip frag ich mich wozu noch mf runs? ^^
mein trang nec hat auch cta und infy und mti dme mach ich Immer UT aber mf boss runs eher nicht... ich lauf ganz gerne mal nach baal hoch eben halt das standart zocken

wieso kadavaerexplosion nicht von der aura profitiert musst du mir erklären

ok so gesehn machen die giftskells schon nen haufen schaden...nur welches vieh lebt den 10minuten?^^

Die Kadaverexplosion profitiert von der Aura. Sie profitiert nicht von den -25% zu Feuerwiderstand bei Gehorsam. Ebensowenig profitiert sie von den -45 bis -55 auf Blitzwiderstand von Unendlichkeit, aber das denkt wohl auch niemand. Die -60 hat irgendjemand weiter vorn aus dem Hut gezaubert, keine Ahnung wozu die gut sind. :rolleyes:

Der Schaden der Giftskelette ist zu vernachlässigen, aber vergiftete Monster erholen sich nicht mehr. Das kann relevant sein, wenn ein Monster mit Steinhaut und Feuerverzauberung rumsteht und alle Kadaver schon verbraucht sind. Bei den Uber-Bossen ist es ebenfalls sehr nützlich, allerdings sind Mephisto und Lilith leider immun gegen Gift.

Die -60 warn ne falsche Erinnerung von BlizzArtY. Der dachte die Aura bringt nur -60 statt -85

Deswegen is auch quark, wenn jemand sagt die -60 bringen nix, weil damit ja die -85 gemeint waren.

Und je nachdem ob man in UT Altern, AD oder LT für Meph bzw davor für Lilith braucht kann man da auch zu Widerstandsschwund schwenken für die Giftmagier. Aber da fehlen mir die Erfahrungen, ob das machbar is. Da wären sicher auch Erfahrungsberichte von anderen sinnvoll.

es ist machbar du musst mindestens 55 - resi durch LR haben um 99 resi zu bekommen dann einmal vergiften dann wars das dann kann man auch auf AD gehen wieder vergiftet bleibt vergiftet.

Zurück
Oben