• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenpreisverfall im neuen Ladder möglich?

@SiL3nc3r, ich find deinen Ton hier gerade noch knapp an der Grenze des Akzeptablen. Die fehlenden Gegenargumente, wo's dann eben doch nur der leichte flame bleibt, kippt für mich das Ganze... -.-

Naja, es scheinen die meisten hier den Eindruck zu haben, dass du gar nicht so recht informiert bist. Quellen kann man immer angeben, auch in so einem Forum, halt verschlüsselt, so, dass die Leute, die die Quellen höchstwahrscheinlich eh kennen, wissen, wohin du verlinken willst. Also, entweder besser überzeugen, dass du Quellen hast, die wirklich aussagekräftig sind (dann dürften bald paar PMs für genauere Angaben eintrudeln), oder... was ich eher vermute, dass du halt auch erstmal überall wo etwas nicht so läuft, wie du's dir vorstellt, dupes+cheater schreist, ohne genauer darüber nach zu denken, oder bescheid zu wissen.

Wie schon gesagt, niemand bestreitet hier, dass es nicht möglich sein könnte, dass ein paar Leute auch beim reset schon hätten dupen können. Es sieht aber viel mehr danach aus, dass das eben nie im grossen Stil betrieben wurde. Bisher hat man's eigentlich auch immer erfahren, vorallem deutlich gemerkt, sobald die dupewave kam. Ich denke, die erhöhte Runendroprate würde diesen Prozess dennoch nicht verschleiern und wir würden's sofort merken, wenn wirklich im grossen Stil geduped werden würde.

Ich vermute nämlich eher, die verbleibenden private-dupe-methods sind eben wohl ziemlich riskant und aufwendig. Die shops und probotter haben gemerkt, dass es eigentlich nicht mehr lohnt zu dupen, weil die... 20-30 bots (wenn nicht noch viel mehr), pro Tag eh 10 HRs abwerfen, und das, ohne dass man keys+accs verliert, ohne jegliche Gefahr, und vorallem, ohne dass man aktiv "spielen/dupen" muss. Dupen war noch nie einfach und die private-methods benötigen glaube ich, spezielle Programme, die ziemlich auf den Server Einfluss nehmen. Mit upgraden kann man jede Rune permen, das ist natürlich der Grund, weshalb man auch Runen vorallem dupte, aber... ich weiss nicht...

Wie duped man? Denke mir, auch die beste Methode ist immer noch ziemlich aufwendig, gelingt womöglich auch nicht jedesmal, braucht 5-6 Anläufe? Und vielleicht geht auch etwas schief und vorallem kann schon beim 1. mal Key weg sein? Der Aufwand lohnt sich irgendeinmal wirklich nicht mehr, wenn man keine permed dupes am Schluss vorweisen kann.

Also, soviel zum Thema dupes :D

Diese ladder wurden wir vorallem von den Rollbacks heimgesucht -.-

edit: was mir grad noch einfällt, Thema reset. Und zwar, da war ziemlich eindeutig dass, definitiv 3-4 Wochen keine HRs geduped wurden. Bei sonstigen reset passierte es doch teilweise wirklich paar Tage danach (?), dass eben diese absolut unmöglichen Summen angeboten wurden. All das, was ich gehört und gesehen hab, lässt sich eben noch gut mit multibotting erklären, was auch wahrscheinlicher ist, weil, wär's geduped gewesen, wären's halt nochmals deutlich mehr gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger eine Ladder dauert, desto mehr gibt es von allem - das ist richtig - aber deswegen fällt noch lange nicht der Preis. Denn es gibt ja nicht nur mehr hohe Rune, es gibt ja auch mehr niedrige Runen und mehr Edelsteine.

Wenn jetzt eins davon mehr oder weniger wert wird, dann liegt dass nur daran, dass sich Mengen unterschiedlich entwickeln.
 
Richtig, aber es entsteht ja auch irgendwann eine Sättigung. Nehmen wir das Beispiel Gems gegen Pul-Runen. Am Anfang musste ich noch 30-40 PGs Zahlen nun bekomme ich ne Pul für 10-15.
 
Naja, mit PGs zu vergleichen ist halt ein Sonderfall. Das liegt mehr daran, dass viele PGs nur anfangs der ladder aufsammeln und dann bald nicht mehr. Aber es ist gut möglich, dass das Verhältnis MID/HIGH-runes in etwa gleich bleibt. Eine Sättigung kommt natürlich auch, dennoch scheint weiterhin Bedarf zu bestehen. Aber eben, die gesuchten Gegenstände werden somit teurer, wenn man die Runen als Währung betrachtet. Und das kann dann ins Unermessliche getrieben werden und dann sieht man erst so recht, wer wieviel gebunkert hat :D
 
Durch aktuelle Erfahrungswerte kann man sagen das ein Preisverfall bereits stattgefunden hat.
Hat man früher eine Harle nicht unter ner Ist bekommen, gibt es Trades für Um+Pul wie oben bereits angedeutet.
HR sind ausserhalb der Reichweite, kaum Gegenstände sind diese Wert. Sprich sie bleiben so teuer wie sie waren.
 
Mal anders gefragt, ist ein Preisverfall im Laufe einer Ladder nicht völlig normal? Lassen wir mal das ganze Dupe-Problem weg, steigt ja in der Regel im Laufe einer Ladder das Angebot, ergo fallen die Preise, das ist doch ganz normal!?

Zu mir persönlich: Ich spiele Durchschnittlich 20 Minuten am Tag und bis auf meine erste Vex-Rune (seit 10 Jahren) vor ein paar Tagen ist mir noch nie eine HR untergekommen. Naja, da war mal eine Sur, aber die habe ich bei meinem Kumpel mit dem Char meines Kumpels gefunden.

Das heißt ich kann mir alle 3 Monate durch Itemfunde und umtauschen in PULs und UMs und diese wieder in ISTs mal eine HR leisten, da bin ich auf diese auch stolz, mir egal woher diese stammt.

Vorausgesetzt dass es keine Dupes gibt, sollte es dir aber nicht egal sein. Denn im Channel bezahlst du fuer JAH/BER nur ~12 Ists, waehrend es im Forum im Moment des oefteren fuer ~17 Ist angeboten wird. Dann kannst du dir naemlich alle 2 Monate eine HR leisten. ;)


Je länger eine Ladder dauert, desto mehr gibt es von allem - das ist richtig - aber deswegen fällt noch lange nicht der Preis. Denn es gibt ja nicht nur mehr hohe Rune, es gibt ja auch mehr niedrige Runen und mehr Edelsteine.

Wenn jetzt eins davon mehr oder weniger wert wird, dann liegt dass nur daran, dass sich Mengen unterschiedlich entwickeln.



Bezueglich der PGs sehe ich das anders: Die Nachfrage nach Hrs wird tendenziell sinken, sprich irgendwann hat jeder oder zumindest die Meisten sein Haufen Enigmas/Infys/Griefs/Fortys/etc. fuer seine Chars zusammen. Angebot bzw. "Droprate/Produktion" der Hrs jedoch bleibt konstant. Ergo muss der Preis mit der Zeit sinken.

Aber Pgs sind immer gefragt zum Cuben. Da koennen schon je nach dem ein paar hundert Pgs draufgehen, bis etwas vernuenftiges herauskommt. Vor allem, da es gerade die reicheren Spieler sind die PGs zum Cuben wollen, kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie sich gegenseitig ueberbieten um an ein paar PGs heranzukommen. Z.B. kriegst du heute ja schon fuer eine handvoll PAs eine Ist.:irre:


Es mag zwar bloed klingen, aber wenn du wirklich investieren willst, dann bunkere accountweise Pgs. In einem halben Jahr kriegst du bestimmt fuer einen mittelgrossen Haufen PAs eine gute Hr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich gab es im B-Net prinzipiell 2 Probleme immer: Erstens waren HRs sehr viel öfter vorhanden, als sie eben eigentlich da sein könnten, sodass im Grunde fast jeder mit Uber Items rumgerannt ist(darum SP seit einiger Zeit) und das Zweite, Items waren einfach nix wert!
Da gabs ganz wenige Items, die überhaupt noch was wert waren, die meisten gängigsten waren aufgrund der Unmengen an Bots, die wiederrum Unmengen von Unmengen an Items gefunden haben, einfach zu oft verfügbar.

Diese Items sind dann natürlich auch schnell "legit" gemacht, ähnlich wie Geldwäsche: Bot findet Items, sehr viel mehr natürlich, als ein menschlicher Spieler das könnte und der Besitzer hat dabei 0 Aufwand, verkauft das meiste davon an andre Spieler.
Da die Items legal gedroppt sind, nur der Drop an sich illegal herbeigeführt wurde, kann niemand den Unterschied erkennen und diese Bot-Items sind in Umlauf und "legit".

Da der Botuser natürlich so viele Items hat, verscherbelt er die für recht wenig Kram und das Zeug landet eben bei allen möglichen unterschiedlichen Spielern, wird von denen wieder weiterverkauft und getauscht...
Dadurch kommt es, dass man sich über tolle Funde im B-Net nicht richtig freuen kann, weil zum Einen ists nix besonderes, wenn mans eh für wenig Gegenwert traden kann und wenn mans selbst verkaufen will, kriegt man kaum was dafür.

Jeder hat alles und viel mehr, als er braucht.
Das Spiel geht ja schon lange diesen Weg, aber verstehen tu ich das nicht.
So schwer ist es schließlich nicht und trotzdem kriegt man solche Uber Items da hingeschmissen, die Skillung und Spielverständnis komplett überflüssig machen, alle Chars können BO, alle Chars können Auren haben, die Imunitäten und Resistenzen hinfällig machen und Manatränke nur in den ersten 2 Akten auf Norm noch nützlich machen; das Alles hat mir mit der Zeit den Spielspaß im B-Net ziemlich verhagelt, hab mir immer gedacht "ich muss es ja nicht benutzen", aber so einfach ists dann auch nicht.
Sogar jemand aus dem AEC kam ja mal an und wollte unbedingt ne Enigma von nem Freund benutzen:ugly:
Und das mit dem eigene Chars durch HFQ Rushen ist für mich auch einfach nur eine Form von Cheaten oder Bug Abusen von mir aus, auch wenn alle das für total in Ordnung hielten "man muss ja irgendwie auch mal an die Runen kommen". Aber warum? Will man wirklich legit spielen, muss man an Runen nehmen, was so kommt, das ist der Sinn dabei.
So freut man sich dann auch über solch seltene Drops.

Ich denke mal das erhöhte Runendroppen soll wohl dem Dupen etwas entgegenwirken, aber eigentlich finde ich, macht es das nicht besser, eher sind Dupes jetzt schwieriger zu entdecken, weil jeder sagen kann "wieso die droppen halt öfter, habsch gefunden".

Na mir solls egal sein, spiele ja jetzt nur SP, aber natürlich regt man sich über sowas auf, die niedere Natur des Menschen wird schon durch so einfache Pc Spiele derart angesprochen.
 
ich versteh bis heute nicht den sinn dieser blacklist, at status kann sich jeder holen. wenn das nicht geht hat man freunde mit at status und wenn das nicht geht schickt man dem tradepartner ne freundliche pm mit nem angebot, alles bereits erlebt wo mir bers angedreht wurden :>

Man, nimm mir meine Illusion nicht weg. Ich trade nicht mal Gemkram im Channel, in der Hoffnung auf einen PLatz im Himmel. Ich glaube einfach ganz fest dran, das es neben mir noch ein paar mehr ATs gibt, die nicht crosstraden.
 
Ich glaube ihr seht das alles falsch. Die Hr's werden nicht billiger sondern immer teurer weil sich im laufe der Zeit so viele ansammeln. Dadurch hat jeder mehr Runen und gibt auch mehr für die Items aus (weil man es hat). Ich glaube so etwas nennt man Inflation, aber ihr sprecht die ganze Zeit von Deflation.
 
Ich glaube ihr seht das alles falsch. Die Hr's werden nicht billiger sondern immer teurer weil sich im laufe der Zeit so viele ansammeln. Dadurch hat jeder mehr Runen und gibt auch mehr für die Items aus (weil man es hat). Ich glaube so etwas nennt man Inflation, aber ihr sprecht die ganze Zeit von Deflation.
Ähm, die Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Wenn es von einem Produkt mehr gibt, dann fällt auch der Preis.

Lies dir nochmal durch was in diesem Thread schon geschrieben wurde.

Wenn man jetzt allerdings so wie wir hingeht und den Preis der Pul-Runen in Ist-RUnen aufwiegt, dann hat man ja in beiden Fällen Zahlungsmittel. Das ist so als wenn ich Gold mit Silber vergleiche.
Wenn ich heute für eine Unze Gold 10Unzen Silber bezahle und morgen 20Unzen Silber -> ist dann das Gold teuer geworden, oder ist das Silber preiswerter geworden?

Denk mal drüber nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain es gab mal eine Ladder glaube das war die L3 da war es so extrem mit Dupes das die IST ihren gesammten Wert verloren hatte im Bnet 08/15 Items wie Vipern 2 IST und mehr irgendwann mitte Ladder. Life Armor Prunkharnisch zb für x HR verscheuert und mehr so fragliche Dinge liefen da im Bnet.

Das Stand in keinerlei Verhältniss mehr. Das Bnet wurde mit Dupes praktisch geflutet.


MfG

Kongo
 
ja das war die dritte ladder, ist mir noch gut in erinnerung geblieben :] zumindest negativ

irgendwann gegen ende waren die preise dann wie folgt:

um = ist
mal = 2ist
ist = 0,5mal
gul = um/ist
alles drueber war hr und 2-3ist wert

total lächerlich, aber das passiert wenn die ladder a, zulange dauert und b, mehre public dupes im lauf sind.

war schoen wenn man guten item anbietet und 30ist ausschlägt weil man lieber 30ums dafuer will. :]
 
Ähm, die Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Wenn es von einem Produkt mehr gibt, dann fällt auch der Preis.

Lies dir nochmal durch was in diesem Thread schon geschrieben wurde.

Wenn man jetzt allerdings so wie wir hingeht und den Preis der Pul-Runen in Ist-RUnen aufwiegt, dann hat man ja in beiden Fällen Zahlungsmittel. Das ist so als wenn ich Gold mit Silber vergleiche.
Wenn ich heute für eine Unze Gold 10Unzen Silber bezahle und morgen 20Unzen Silber -> ist dann das Gold teuer geworden, oder ist das Silber preiswerter geworden?

Denk mal drüber nach!

Ja sorry, hast recht, ihr vergleicht Zahlungsmittel mit Zahlungsmittel und nicht Zahlungsmittel mit Gütern.
 
Mal war mehr Wert als Ist? Oh je :ugly:

Ja lag wohl daran das ne MAL nicht so oft im Runenpool des Bnets war als zb IST Runen bzw HR´s und viele der guten RW´s Infinity CTA Grief und auch für Schwachsinnigen ala Last Wish.

Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.

MfG

Kongo
 
es lag daran dass massig hrs und Ists geduped wurden und die Mal runen die nächsthöchsten runen waren, diese allerdings kaum geduped waren...

Woraufhin Mal = HR = 2 Ist war...

Kann mich noch sehr gut erinnern.. FAIL TO JOIN, !!!

Greetz
 
es lag daran dass massig hrs und Ists geduped wurden und die Mal runen die nächsthöchsten runen waren, diese allerdings kaum geduped waren...

Woraufhin Mal = HR = 2 Ist war...

Kann mich noch sehr gut erinnern.. FAIL TO JOIN, !!!

Greetz


War doch Mitte/Ende 2009 auch so, daß Mal>Ist war....und nach einem Jahr der letzten Ladder 2Ist=HR....liegt eben auch daran,dass irgendwann ein Punkt erreicht ist,dass

1.) Viele Rw's gebaut wurden + zum Schleuderkurs rausgehen, wenn nicht perfekt geworden, da jeder irgendwann anscheinend nur noch 40er Hoto, perf. Infy, CTA, Eni etc bauen/haben will....

2.) Viele Verschenkaktionen liefen, weil manche, die seit Anfang der Ladder dabei gewesen sind, aufhören/kein Bock mehr haben/ gebannt wurden etc....

3.) Manche Schlupflöcher, die es teilweise am Anfang der Ladder nun mal gibt (Bot, RB-Tool's, Dupes, Ith-Items) nach und nach gestopft/gefixt werden....


Lässt sich auch teilweise nach nun 5 Monaten dieser Ladder beobachten...schöne Pala/Sorc Torches mit halbwegs niedrige Stats (12-15 usw) ...will keiner mehr mehr als 1xIst bezahlen (von allen anderen mal ganz zu Schweigen)....unperfekte Harlequin-Kronen/Viper/Arach's werden verschenkt, da anscheinend Warden die Standard-Farmer nicht erkennen will/kann....jeden Abend könnte man irgendwo in Free Games Keys+ schönes Start/Mid-Level Equip auffischen (Donnergotts, Duriels, Occu usw).....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben