• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenvernichtung

Aye die FHR Tabelle sollte man sich ansehen, wenn man darüber nachdenkt, wobei das beim Pala vorallem mit dem Zeug ja nicht so wichtig ist, dank Block und viel Leben und auf FHR auf den Klamotten schon drauf.

Ich hatte da irgendeinen krassen Insider erwartet :ugly: aber 1234 war way to obvious =D

Klar gibts ein paar Ecken (Wurmgruft z.B) wo die gut aufdreht aber auf höheren Players werten und in Gebieten mit einigen Immunen ist die einfach nicht gut. Im Nachinein hätte ich da lieber meine Jah und Lo zurück :D

Es tut mir leid in die laufende Dreamer-Diskussion reinzuplatzen (auch wenn sie jetzt scheinbar beendet ist), doch das kann ich nicht so stehen lassen. Ich spiele selbst eine FA / LF Hybride und komme perfekt mit ihr klar, auch bei p7 oder p8. Blitzendes Unheil findet dabei nur bei Gruppen von Cold Immunen Monstern Anwendung, alles andere wird mit dem Frost Arrow gemacht. Und ernsthaft, sobald man auf eine nette Geschwindigkeit kommt, killt man doch mehr als gut. Ich weiß nicht, wie deine Frostmaiden ausgerüstet war, aber irgendwas hast du meiner Meinung nach falsch gemacht.
Lg

Pala ist nun in Hell angekommen. Hatte in in norm komplett als Ranger gespielt und bin dann auf fanazeal gewechselt. Mit Schlachtergeselle ging das auch gut in alp. In a4 wurds dann zäher aber nur kuz da ich dann Grief nehmen konnte. Ab 65 konnt ich dann schlagartig das gesamte quip tragen und natürlich umskillen. Baalen auf alp ist nen Witz gewesen, selbst lister auf p8 fällt binnen sekunden. Mal schaun wie es nun in hell wird.

Mal noch eine Frage: Ich hab nun die beiden Syns und Conv max. HS bin ich auch grad dabei zu maxen. Und dann weiter? Trotz würde mich ja irgendwo reizen, mehr def kann nicht verkehrt sein. Allerdings hab ich auch schon 10,5K. Ich könnt vllt noch so Richtung 15K gehen und dann evtl Opfer skillen? Oder lieber gleich Opfer? Den phys schaden pushen derzeit ja nur Grief, 156str, nen Machter und paar maxdam charms. Bisschen off weap ed kann nicht schaden, davon hab ich ja nicht sooo viel. Was meint ihr? (ich tele voll in die Monster rein, meistens, das sollte man auch mit bedenken.)

Ich würde die Punkte in Opfer hauen. 10500Def sollte ausreichend viel sein. Wenn du rennst, ist die Def eh 0.

Naja. Und das mit Trauer die Monster in Albtraum schnell umfallen ist klar. Mag daran liegen, dass es so ziemlich die mächtigste Waffe im ganzen Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
salü,

gerade wenn du in die monster telst, würde ich mich eher über nen sicheren leech freuen, als über 5k mehr def. du hast ja maxblock und 10,5k sind nun auch net wenig.

gerade bei nem grief bietet sich opfer als syn an...und heißt es nicht öfters mehr offensive=bessere defensive wegen dmg+leech ;)

Ganz klar Opfer.
Muss man HS unbedingt maxen? Ich würd ja gleich Opfer mehr bepunkten, Def ist schon sehr gut und wenn man ohnehin MB mit 2 Frames FBR hat, also mir kam es beim Pala nie schlimm vor, selbst wenn ich eher geringe Def. hatte.

Außerdem würd ich "gehen" und dann telen, so vernichtet man seine eigene Def. nicht^^
Und wenn man schon telet, ist das ja egal, ansonsten mach ich das nur nicht, weil ich zu langsam bei den Gegnern bin, was mit telen wegfällt.

Ich würde HS nur auf 16 skillen, Rest in Opfer und im passiv Baum versenken, 1 Punkt in Fana würde ich auch investieren(UT/Bossbekämpfung ggf).

Es tut mir leid in die laufende Dreamer-Diskussion reinzuplatzen (auch wenn sie jetzt scheinbar beendet ist), doch das kann ich nicht so stehen lassen. Ich spiele selbst eine FA / LF Hybride und komme perfekt mit ihr klar, auch bei p7 oder p8. Blitzendes Unheil findet dabei nur bei Gruppen von Cold Immunen Monstern Anwendung, alles andere wird mit dem Frost Arrow gemacht. Und ernsthaft, sobald man auf eine nette Geschwindigkeit kommt, killt man doch mehr als gut. Ich weiß nicht, wie deine Frostmaiden ausgerüstet war, aber irgendwas hast du meiner Meinung nach falsch gemacht.
Lg

Aus meiner Sicht ist das Preis/Leistungsverhältnis halt ein Witz, ich weiß jetzt nicht wie es mit nem Infinity Merc aussieht, da ich nen Insight Merc hatte.
Jedenfalls empfand ich das durchspielen und leveln(wollte Tyraels endlich mal nem Char geben :D ) in ATs und ein bisschen in Mausoleum als eine ziemliche langwierige Angelegenheit. Selbst mit Insight und ~500 Mana geht die Mana Kugel bei Dauerfeuer ziemlich flott leer. Mein Ice hat dazu auch min ED und somit musste ich sehr oft potten weil der leech einfach nicht langt, mit nem Infy Söldner wäre genügend Leech reinzubekommen noch ein größeres Problem. Equip war fast perf NW(+19/-4), Maras,dual Soj,Rüssi war Viper "Um" oder Coh,2bow/20 ias gloves, Triple Res Boots, Inv 20/19 Ama Torch, Anni, 4 Bowskiller mit Leben etc,nem ~60 mana/40 life GC, doppel cold affix Sc und 11res/fhr Scs.
Zweitslot 4er Strokes mir 30/20 TS Schild mit RBFs (+12/-9)

Klar kommt man mit so einer durch und auf p7/p8 kann man noch halbwegs akzeptabel spielen, aber der Build kann aus meiner Sicht einfach nix wirklich gut, ne halbwegs ok ausgerüstete Blizzard Sorc selbst mit FB/FW Zweitangriff macht mehr Schaden und stellt weniger Anforderungen ans Equip, im Highend Bereich ist ne reine Java mit FA evtl als Zweitslot angriff(nicht nötig) einfach viel schneller und besser. Dafür dann 2 HRs rauszuhauen kann man machen, wenn man mal was anderes spielen will als die Std Builds, aber wenn ich es mit der späteren Investition in Dream vergleiche war Ice ein kompletter Reinfall, den der Dreamer ist aus meiner Sicht einfach der stärkste Melee Char den es gibt, der gleichzeitig kaum eine Schwäche hat. In so einer Situation wo ich abwägen müsste würde ich mir in Zukunft immer Dream bauen und nie mehr Ice :D

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, man muss sich immer überlegen, was man will.
Will man nur die schnellsten Killer und besten MFer, kann man seinen Stall auf 3-4 Chars beschränken, wovon 2 dieselbe Skillung haben ;)

Wenn man soviel uber Items investiert, will man vermutlich einen Oberkiller und die Ice Ama ist nicht wirklich so gemütlich und krass zu spielen, wie es einem die Zahlen und die Summe der investierten Items eingeben.

Jaja jetzt seht ihr allmählich die Stolperfallen dieses Denkens und meine "Schrottplatz Philosophie" gewinnt an Gewicht :lol:

Man sollte sich also Ice bauen, weil man eine FA Bowie spielen will, nicht, weil sie der beste und krasseste Killer und MFer im Kader ist - denn das ist sie nicht.
Aus Sicht der Effektivität sollte man also generell eher Dream bauen.

Bin fast in a3 hell. Sehr chillig das ganze bisher. Selbst bei den skellis in a2 die allein aufgrund ihrer Masse für nen Nahkämpfer schonmal problematisch sein können waren überhaupt kein Problem. HS nicht zu maxen sondern erstmal Opfer war ne gute Empfehlung (danke euch :top: ) Die 2 K weniger def hab ich echt nicht gemerkt. Mittlerweile ca. 200ed mehr merkt man grad bei li bzw ehemals li dagegen schon.

Der tipp mit eni ist imo auch gold wert. Solnage man die resi ausgleichen kann, was eigentlich kein prob darstellen sollte, kann man auf die 300ed von fortie total verzichten. Die möglichkeit den schnitters-träger genau dahin zu bringen wo man will ist einfach super. Auch das laek ist ganz nett. Gerade gegen die skellis war das echt hilfreich. (deren treffer haben sich allerdings auch in grenzen gehalten, klar). Also bisher bin ich sehr zufrieden.

Schade das man sturmgeissel schlecht auf maxspeed bekommt, wenn ich eine hätte würde ich die auch gerne mal probieren. Die range der PB nervt mich nen bisschen, das könnte höher sein. Aber jut, das ist Luxus-Meckern. Ich denke mal Lash wäre halt wegen CB und Statik sehr interessant. Da es wenige li gibt mit conv sollte das flächendeckend evtl besser als Grief sein. Hat das mal jemand berechnet oder so (wobei das wohl eher schwierig ist).

http://planetdiablo.eu/forum/paladin-archiv-45/vergleich-gaengige-zealot-waffen-updated-1062539/

Weiter unten ist ein Update, wo auch Grief berücksichtigt wird.
Das gilt zwar nicht direkt für den Dreamer, aber wird trotzdem hilfreich sein.

Lash wird weniger Leech bieten, wegen dem geringen Min Dmg, der Blitz dmg wird weniger zur Geltung kommen, man hat ja genug, dafür ist das AR völlig egal und man hat mehr CB.
Dann wiederrum kommt Lash ohne Fana wohl nicht auf Maxspeed, schon garnicht mit Lo Sockelung.
Naja schaus dir an, aber Grief wird trotzdem das Optimum bleiben.

Den vergleich kannt ich schon. Auch wenns länger her ist das ich den mal gelesen hab. Ich denke aber das sich das ganze doch etwas zu gunsten lash ändern könnte da es extrem wenig li noch gibt. Mit dem weniger leech haste aber recht. Insgesamt sollte grief besser sein, nicht zuletzt auch wegen dem maxspeed prob. Schade eigentlich, wäre ne nette option.

Zurück
Oben