Ich würde HS nur auf 16 skillen, Rest in Opfer und im passiv Baum versenken, 1 Punkt in Fana würde ich auch investieren(UT/Bossbekämpfung ggf).
Es tut mir leid in die laufende Dreamer-Diskussion reinzuplatzen (auch wenn sie jetzt scheinbar beendet ist), doch das kann ich nicht so stehen lassen. Ich spiele selbst eine FA / LF Hybride und komme perfekt mit ihr klar, auch bei p7 oder p8. Blitzendes Unheil findet dabei nur bei Gruppen von Cold Immunen Monstern Anwendung, alles andere wird mit dem Frost Arrow gemacht. Und ernsthaft, sobald man auf eine nette Geschwindigkeit kommt, killt man doch mehr als gut. Ich weiß nicht, wie deine Frostmaiden ausgerüstet war, aber irgendwas hast du meiner Meinung nach falsch gemacht.
Lg
Aus meiner Sicht ist das Preis/Leistungsverhältnis halt ein Witz, ich weiß jetzt nicht wie es mit nem Infinity Merc aussieht, da ich nen Insight Merc hatte.
Jedenfalls empfand ich das durchspielen und leveln(wollte Tyraels endlich mal nem Char geben

) in ATs und ein bisschen in Mausoleum als eine ziemliche langwierige Angelegenheit. Selbst mit Insight und ~500 Mana geht die Mana Kugel bei Dauerfeuer ziemlich flott leer. Mein Ice hat dazu auch min ED und somit musste ich sehr oft potten weil der leech einfach nicht langt, mit nem Infy Söldner wäre genügend Leech reinzubekommen noch ein größeres Problem. Equip war fast perf NW(+19/-4), Maras,dual Soj,Rüssi war Viper "Um" oder Coh,2bow/20 ias gloves, Triple Res Boots, Inv 20/19 Ama Torch, Anni, 4 Bowskiller mit Leben etc,nem ~60 mana/40 life GC, doppel cold affix Sc und 11res/fhr Scs.
Zweitslot 4er Strokes mir 30/20 TS Schild mit RBFs (+12/-9)
Klar kommt man mit so einer durch und auf p7/p8 kann man noch halbwegs akzeptabel spielen, aber der Build kann aus meiner Sicht einfach nix wirklich gut, ne halbwegs ok ausgerüstete Blizzard Sorc selbst mit FB/FW Zweitangriff macht mehr Schaden und stellt weniger Anforderungen ans Equip, im Highend Bereich ist ne reine Java mit FA evtl als Zweitslot angriff(nicht nötig) einfach viel schneller und besser. Dafür dann 2 HRs rauszuhauen kann man machen, wenn man mal was anderes spielen will als die Std Builds, aber wenn ich es mit der späteren Investition in Dream vergleiche war Ice ein kompletter Reinfall, den der Dreamer ist aus meiner Sicht einfach der stärkste Melee Char den es gibt, der gleichzeitig kaum eine Schwäche hat. In so einer Situation wo ich abwägen müsste würde ich mir in Zukunft immer Dream bauen und nie mehr Ice
