• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter für Knüppelbarbaren

Rumo75

Guest
Hallo,

als ich meinen Raserei-Barbaren zu skillen begann, hörte ich auf diverse Guides die mir dazu rieten, mich auf Keulen zu spezialisieren. Die Hauptargumente: Geringe Geschicklichkeitsanforderungen, und natürlich der Bonus gegen Untote.

Jetzt nähere ich mich Level 90 und möchte meinen Stormlash und meinen Baranar´s Star gerne durch Rundenwörter ersetzen. Und stelle etwas enttäuscht fest, daß mir aufgrund der Sockelzahl in stumpfen Waffen, und der oftmaligen Einschränkung auf Schwerter und Äxte, die richtig guten Runenwörter alle verwehrt sind. Theoretisch möglich ist Oath, aber das lohnt sich m.E. nur bei ätherischen Waffen, und die Chance, eine ätherische Scourge mit 4 Sockeln zu finden ist vernachlässigbar gering.
Was bleibt noch? Famine vielleicht. Nach einem guten Legendary Hammer suchen und ihn zu Larzuk bringen.

Übersehe ich etwas? Ist der Keulenbarbar wirklich so minderwertig, wie es für mich den Anschein hat?

Mir ist übrigens einmal aufgefallen, daß einige Leute mit 4-Sockel Flails handeln, also den normalen mit 1-24 Schaden. Die seien angeblich Lem oder Pul wert, so genau weiß ich es nicht mehr. Was machen die damit? Verzaubern und upgraden? Ich nehme an, Waffen mit Runenwörtern darin lassen sich nicht upgraden (auch wenn sie ja technisch gesehen als Uniques gelten könnten)?

Die Flegel werden für Herz der Eiche verwendet.

Als Knüppelbarb würde ich zusätzlich zur Lash zum Schäfer oder zum Zermalmer greifen.

Ansonsten ist Oath wahrscheinlich echt das einzig sinnvolle RW.

Danke und ... schade. :(

Schade auch daß es keine Resetmöglichkeit gibt. Wie gerne würde ich die 20 Punkte Keulen in Schwert umlagern ...

Naja, wenn man von Eth Scourge absieht, ist doch Famine besser als Oath, oder nicht? Okay, die Hearts of the Wolverine sind ganz nett, aber der Schaden ist viel geringer, und gegnerische Defense ignorieren erscheint mir auch ziemlich stark. (Müßte doch eigentlich eine 95% Trefferchance mit der Waffe gegen jeden Gegner bewirken, oder verstehe ich da etwas falsch?)

sehe keinen sinn darin, ne lash gegen was anderes zu ersetzen. mit schäfers noch dazu is top, da nietest ja eh alles um. runenwörter bringen dir nicht mehr dmg output.

sehe jetzt auch nicht das problem, warum müssen es denn umbedingt runenwörter sein? die sind nicht partout besser ;) ( hat hier einer was von wf bowie gesagt :lol:)

lash+schäfers is ne geile kombi ( imho die beste abgesehen von grief+death).

btw famine macht deutlich weniger dmg^^
du hast zwar den eledmg, aber nen deutlich geringeren physichen dmg , weil man oath in ne äth waffe sockeln kann und halt physicher dmg schön mit dem offweapon ed verrechnet wird ;)

gegnerische Defense ignorieren erscheint mir auch ziemlich stark. (Müßte doch eigentlich eine 95% Trefferchance mit der Waffe gegen jeden Gegner bewirken, oder verstehe ich da etwas falsch?)

ITD (Ignore Targets Defense) wirkt nicht gegen Bosse und Champs.

sehe jetzt auch nicht das problem, warum müssen es denn umbedingt runenwörter sein? die sind nicht partout besser ;) ( hat hier einer was von wf bowie gesagt :lol:)

lash+schäfers is ne geile kombi ( imho die beste abgesehen von grief+death).
Ja? Auch wenn das eine dumme Frage ist: Warum? Ich lese daß Schäfer´s Hammer die teuerste Keule ist, aber kann den Reiz dieser Waffe nicht ganz erkennen/nachvollziehen. Außer natürlich sie ist ätherisch.

btw famine macht deutlich weniger dmg^^
du hast zwar den eledmg, aber nen deutlich geringeren physichen dmg , weil man oath in ne äth waffe sockeln kann und halt physicher dmg schön mit dem offweapon ed verrechnet wird ;)
Das hatte ich doch schon weiter oben geschrieben. Klar ist Oath auf einer ätherischen Waffe besser, geht aber leider nicht auf Legendary Hammer, sondern nur auf Scourge. Und Scourge bekommt von Larzuk leider nicht 4, sondern 5 Sockel verpaßt. Ich müßte also darauf warten, bis mir einmal in 100 Jahren eine ätherische Scourge mit genau 4 Sockeln vor die Füße fällt.

Nachtrag: Okay, Schäfers sieht auf den zweiten Blick gar nicht übel aus. Mit Shael kann man wohl auch die Geschwindigkeit auf ein gesundes Maß bringen. Mich hat wohl abgeschreckt, daß ich dank Highlord und anderem Zeug durch Schäfer 75 überflüssige Punkte Lightningresistenz hätte.

Was ist denn Schäfers Hammer im Softcore Ladder Battlenet so wert? Eine Ist? Zwei? Mehr?

Achja, und ich habe irgendwo gelesen, daß die Offhand-Waffe nur mit ihrer Basisgeschwindigkeit angreift. Verstehe ich das richtig? Stecke ich dann Lash in den rechten Waffenslot, um wenigstens -10 zu haben?

Ich müßte also darauf warten, bis mir einmal in 100 Jahren eine ätherische Scourge mit genau 4 Sockeln vor die Füße fällt.

ne muste net. muss nur die die du eth findest cube sockeln. dann dürfte das bissel schneller gehen.

Ich müßte also darauf warten, bis mir einmal in 100 Jahren eine ätherische Scourge mit genau 4 Sockeln vor die Füße fällt.

ne muste net. muss nur die die du eth findest cube sockeln. dann dürfte das bissel schneller gehen.

iwo versteh ich die logik nicht, auf der einen seite willst du den preis von nem schäfers wissen ( dazu gibbet den marktplatz, hier is damit nix) , andererseits kommt es dir nicht in den sinn den oath rohling zu ertraden? :confused:

Frenzyguide

da dürften sich fragen zum thema speed und waffen wohl beantworten

uniques die immer unzerstörbar droppen können nicht äth sein, schäfers haut trotzdem gut rein.
der reiz an dem teil? guter dmg und statik !!!
zusammen mit der lash halt auf ne geile speed beschleunigbar, und statik von beiden waffen rockt schon ganz nett.

iwo versteh ich die logik nicht, auf der einen seite willst du den preis von nem schäfers wissen ( dazu gibbet den marktplatz, hier is damit nix) , andererseits kommt es dir nicht in den sinn den oath rohling zu ertraden?

Klar kommt mir das in den Sinn. :) Allerdings habe ich etliche Stunden lang mit dem Spielnamen N eth Scourge gespielt, ohne daß daß sich auch nur ein einziger Mensch zu mir verirrt hätte. Mir scheint (leider), die Leute halten beim Aufsammeln ihrer Drops mehr nach Rüstungen oder Koloßschwertern Ausschau.

du machst einfach den fehler und tradest im bnet, wo die leute a) dumm sind und die hälfte der guten sachen liegen lassen, was nicht für die 08/15 hr rw´s taugt und b) kleine kiddy´s sind die kaum englisch können:lol:

sieht man ja immer an den dollen games : n fail o xx

statt flail.

trade lieber hier, da findest du was du brauchst ;)

obwohl ich schäfers zusammen mit der lash eh für besser halte als oath

du machst einfach den fehler und tradest im bnet, wo die leute a) dumm sind und die hälfte der guten sachen liegen lassen, was nicht für die 08/15 hr rw´s taugt und b) kleine kiddy´s sind die kaum englisch können:lol:

Ach, Handel im B-net hat auch gute Seiten. Für meine letzte Buriza wurde mir eine Ist in die Hände gedrückt, schneller als ich nein sagen konnte.

Daran sieht man ja schon wieviel dem Käufer seine (gedupte?) IST wert war.

Warte bis Du hier traden kannst, es lohnt sich auf alle Fälle und Du wirst gerade bei Rohlingen schnell fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, bitte demnächst Doppelposts durch den Edit Button vermeiden. Und Bnet Traden ist phöse ;)

Für Rohlinge lohnt sich übrigens das Cow Level oder Chaos Sankturium Hölle
lg

Auch wenn das OT ist: Warum sind in Diablo 2 Dupes überhaupt möglich? Hatte nach Diablo 1 gehofft, durch das Speichern der Daten auf den Servern hätte sich das erledigt. Und wenn da noch ein Bug übrigbleibt, warum kann man den in 10+ Jahren und 12 Patches nicht beheben?

Gerade eben habe ich mir einen Low Schaefer (101%) für eine Pul ertauscht. Und ich muß Euch recht geben, als Führungshandwaffe macht der sich sehr gut. Hoffe es reicht damit für Tristam.

Bin eben noch unter dem Eindruck eines Spiels, das ich mal mit einem anderen Barbaren zusammen hatte: Ich im Rahmen meiner Möglichkeiten optimiert, also Fortitude, Baranars, Stormlash, Raven, Highlord, Gore, etc. Er völlig auf Magic Find ausgerichtet: Enigma, Shako, War Traveller, etc. Aber eben mit Last Wish und Last Breath ausgerüstet. Ich griff mit Frenzy an und er mit Amok, und trotzdem gingen gefühlte 75% der Kills auf sein Konto. Daher kam ich zu dem Schluß, daß Unique-Maces minderwertig seien.

Zurück
Oben