• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter für Knüppelbarbaren

Auch wenn das OT ist: Warum sind in Diablo 2 Dupes überhaupt möglich? Hatte nach Diablo 1 gehofft, durch das Speichern der Daten auf den Servern hätte sich das erledigt. Und wenn da noch ein Bug übrigbleibt, warum kann man den in 10+ Jahren und 12 Patches nicht beheben?

Gerade eben habe ich mir einen Low Schaefer (101%) für eine Pul ertauscht. Und ich muß Euch recht geben, als Führungshandwaffe macht der sich sehr gut. Hoffe es reicht damit für Tristam.

Bin eben noch unter dem Eindruck eines Spiels, das ich mal mit einem anderen Barbaren zusammen hatte: Ich im Rahmen meiner Möglichkeiten optimiert, also Fortitude, Baranars, Stormlash, Raven, Highlord, Gore, etc. Er völlig auf Magic Find ausgerichtet: Enigma, Shako, War Traveller, etc. Aber eben mit Last Wish und Last Breath ausgerüstet. Ich griff mit Frenzy an und er mit Amok, und trotzdem gingen gefühlte 75% der Kills auf sein Konto. Daher kam ich zu dem Schluß, daß Unique-Maces minderwertig seien.

hoffentlich hattet ihr nen macht-merc dabei...

1. last wish is bullshit
2. last breath gibts nit
3. les mal die guides dann wirst du fündig warum stormlash+schaefers so gut ist
4. mit lash+schaefers wirst du schneller sein, als mit last wish und breath of the dying (ich schätze das meintest du)
5. unique-maces sind nicht minderwertig, sondern haben einfach nicht 400-1k weapondmg sondern weniger...
6. lern den barbaren spielen, dann weißt du was du an ihm hast...und dann musst du nicht mit leuten rumlaufen die last wish benutzen...
7. dupen ist immer möglich, denn es gibt immer irgendwelche deppen, die es machen wollen und solange wie jemand es machen will wird es möglich sein...
8. wenn du so gegen das dupen bist, wieso spielst du mit jemandem zusammen der last wish benutzt?
9. da du schon ne lash hast und nun auch noch ein schaefers, wenn ich richtig lese, wirst du durch tristram durchkommen...du musst nur spielen! nicht rumstehen und dich wundern warum du scheiterst. manchmal hilft ein wenig taktik und 2 minuten mehr zeit...

.

Bin eben noch unter dem Eindruck eines Spiels, das ich mal mit einem anderen Barbaren zusammen hatte: Ich im Rahmen meiner Möglichkeiten optimiert, also Fortitude, Baranars, Stormlash, Raven, Highlord, Gore, etc. Er völlig auf Magic Find ausgerichtet: Enigma, Shako, War Traveller, etc. Aber eben mit Last Wish und Last Breath ausgerüstet. Ich griff mit Frenzy an und er mit Amok, und trotzdem gingen gefühlte 75% der Kills auf sein Konto. Daher kam ich zu dem Schluß, daß Unique-Maces minderwertig seien.

armes,armes b-net.
viele,die heutzutage erst mit diablo anfangen,geraten unglaublich schnell in den dupe-strudel,ohne es wirklich zu merken.
merk dir eins:der oben genannte barb rennt zu 100% mit dupes herum,erkenntlich an dem hr-müll ,den er trägt.lass dir hier tipps gebe,und nicht im b-net.
handel hier,und nicht im b-net.

mfg sabaii

1. Ich muß gar nicht mit Leuten herumlaufen, die irgendwas benutzen. :P Tatsächlich bin ich der Ansicht, den Barbaren ganz ordentlich zu spielen.

2. Bezüglich Stormlash und Schaefer habt Ihr mich überzeugt. Muß jetzt nur noch überlegen, was ich in Lash (Offhandwaffe) stecke. Wirkt Eth (-25% Defense) eigentlich auf Bosse und Endgegner?

3. Und daß mein Mitbarbar wohl Dupes benutzte, scheint bei näherem Hinsehen wohl nahe zu liegen. Allerdings bin ich nicht der Ansicht, daß es Dupes immer hätte geben müssen. Wenn Blizzard die Daten selbst verwaltet, sollte es auch machbar sein, so einen Scheiß auszuschließen. Geht bei anderen Spielen ja auch.

Ja, -25% Gegnerdef wirkt auf Bosse/Champs. Allerdings sind es da, soweit ich weiß, nur -12,5% Gegnerdef pro Treffer.

sagen wirs so

ich hab mal nen frenzy mit
"ehre" geißeln durchgekloppt ganz witzig aber zieht sich

baranars ist höllentauglich, nords und dämonenglied ebenso

himmlisches licht
erlöser
astreon`s

auch alle einsetzbar auf nem knüppelfrenzy

@ - deff
afaik erfolgt der - verteidigung aber nur biem zuschlagenm mit der waffe auf der der stat drauf ist

aber die gesenkte vertiedigung dann auch für die andre waffe

Soweit ich weiß muß man unterscheiden:
Heißt es z.B. -100 Verteidigung pro Treffer, schlägt man tatsächlich die Rüstung des Gegners zu Brei.
Bei -25% Verteidigung pro Treffer handelt es sich dagegen um einen konstanten Wert: Wenn man mit der Waffe angreift, ist der Verteidigungswert immer um genau 25% gesenkt.

Allerdings halte ich es für ziemlich entscheident, ob bei Endgegnern (ich denke da vor allem an Tristram) aus den 25% nur 12,5% werden.

Ich lese daß Schäfer´s Hammer die teuerste Keule ist, aber kann den Reiz dieser Waffe nicht ganz erkennen/nachvollziehen. Außer natürlich sie ist ätherisch.
n eth schaefer wird übrigens schwer zu besorgen sein, weil der von haus aus unzerstörbar ist, und das ausschließt er könnte eth droppen

ich würd dir nahelegen übrigens keine shael zu sockeln, denn mit dem linkshandtrick beim frenzy ist die geschwindigkeit der zweitwaffe schnurz
also lieber ED juwel oder OHM oder sowas sockeln :)

/edit:ups, gibt ja schon ne seite 2

Den Trick habe ich ehrlich gesagt nie benutzt oder verstanden. Zweitwaffe ist bei mir derzeit Stormlash, und da kommt Shael aus besagtem Grund natürlich nicht in Frage. Deswegen schlug ich ja Eth vor. (Sofern es immer die vollen -25% bringt.)

Soweit ich weiß muß man unterscheiden:
Heißt es z.B. -100 Verteidigung pro Treffer, schlägt man tatsächlich die Rüstung des Gegners zu Brei.
Bei -25% Verteidigung pro Treffer handelt es sich dagegen um einen konstanten Wert: Wenn man mit der Waffe angreift, ist der Verteidigungswert immer um genau 25% gesenkt.

Allerdings halte ich es für ziemlich entscheident, ob bei Endgegnern (ich denke da vor allem an Tristram) aus den 25% nur 12,5% werden.

gegen endgegner ist die effektivität halbiert

ich meinte etwas anderes

nehmen wir an waafe 1 hat - gegnerverteieidung und waffe 2 nicht

so kann nur ein schlag mit waffe 1 gegnerverteidigung senken, ein schlag mit waffe 2 jedoch nicht.

waffe 2 profitiert aber von dem durch waffe 1 gesenkten verteidigungswert

ob da nun - 25% steht oder - 100 ist nebenbei völlig ladde

-25% zieht halt immer einen %satz vn der aktuellen verteidigung ab, was ja im verlauf des kampfes immer weniger wird
der feste wert bie -100 bleibt - 100

problemtaisch wirds nur wenn monster frost rüstung o.ä. haben, denn da erfolgt die abzugsberechnung etwas anders

nehmen wir an ein monster hat 400% erhöhte vertieidung, so ziehen wir am anfang 25% ab
damit steht die monsterverteidigung nicht auf 300% sondern auf 375%

Habe ich schon verstanden, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß hierbei Prozentwerte (z.B. durch Eth) im Gegensatz zu Festwerten nicht kumuliert werden. Und damit natürlich dann auch nicht die Trefferchance der anderen Waffe beeinflussen. Daß sie nur in dem Moment gelten, in denen die Waffe mit der Eth-Runde zuschlägt.

Kann sein daß ich mich hierbei irre, aber das würde mich wundern ... bin mir ausnahmsweise relativ sicher.

Edit: Habe gerade festgestellt, daß der Kalkulator mir rät, Schäfer als Zweitwaffe zu benutzen. Ich trage derzeit Schäfer im linken und Lash im rechten Slot, und habe den Eindruck, daß die Angriffe so schneller sind. Hatte aber gedacht, rechter Slot sei Zweitwaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst dich nicht :)

in die lash solltest du aber ias/ed oder ne shael tun ;)

dann kommst auf 5 frames, shäfers mainwaffe und lash sekundärwaffe

ob da nun - 25% steht oder - 100 ist nebenbei völlig ladde

-25% zieht halt immer einen %satz vn der aktuellen verteidigung ab, was ja im verlauf des kampfes immer weniger wird
der feste wert bie -100 bleibt - 100
Nein, das ist falsch.

xxx pro Treffer zieht dem Gegner pro Treffer xxx von dessen Verteidigung ab, so dass diese immer geringer wird.

-xx% Gegnerverteidigung bewirkt, dass die gegnerische Verteidigung dauerhaft um eben diesen Prozentwert gesenkt wird (also einmalig, auch nur für den, der zuhaut). Gegen Bosse/Champs/Spieler wirkt diese Prozentzahl nur zur Hälfte. Statt 1000 Defense hat ein Monster also für den Angreifer mit der Eth-Rune nur 750. Und das wird nicht weniger, je öfter man trifft.

Nur wenn es xx% PRO TREFFER heißen würde, wäre deine Aussage korrekt, aber das ist meines Wissens niemals der Fall.

Was zwei Waffen angeht, wirkt die Eth-Rune nur für die Waffe, mit der zugeschlagen wird, ebenso wie ITD.

Bei deinem Post steht jewils ein kleines Kästchen, da steht Edit drin, das ist die Editierfunktion.
Damit kannst du deinen eigenen Post im nachhinein ändern (editieren), da musst du nicht jedesmal einen neuen Post machen, denn das wird nicht gerne gesehen.

Schäfers mit einer shael sockeln ist unfug. Solltest du nicht auf Maxspeed kommen eher die Lash mit einem IAS Juwel sockeln, wenns geht mit netten Extras drauf (%Dmg oder MaxDmg), in den Schäfers sockelst du besser Dmg (% ODER Max + @, auf keinen Fall % + Max auf einem Juwel sockeln, denn das ist verbuggt).
Warum Schäfers nicht mit Shael schneller machen ? --> Linkshandtrick, wenn nicht bekannt lies dir mal das hier durch.

Da hast du mit Schaefers und Lash die besten Oldschool-Waffen
da würd ich sagen spiel den erstmal ne Zeitlang so im "normalen"
Spiel und dann nochmals nachfragen.

Für Ütrist aber den Schaefers raus und den Zermalmer in den
linken Slot über den Handschuhen und Lash in den rechten(optimal).
Wenn du dann noch Metalgrid und Max/Ar-Zauber nutzt,
würde ich auch keine Eth sockeln,eher hübsches Schadensjuwel.
Ohm,nee,dann liebr schönes RW mit gebaut.

MfGg Marco

Danke für die vielen guten Ratschläge in diesem Thread. Ich habe mir jetzt zwei Juwelen ertauscht:

1) +37%dmg

2) +21% dmg, +7 bis 8 dmg, +1 Mana pro Volltreffer

Einer der beiden kommt wohl in den Hammer* - sollte mir etwas besseres begegnen, kann ich ja jederzeit Hel reinhauen. Die große Frage ist nun, welcher? Ab wann werden die 7-8 Damage durch ED-Effekte modifiziert, wenn sie in der Waffe stecken?

* In den neuen Hammer, den ich mir heute ertauscht habe, mit 125%ED. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben