• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter Rüstung Merc

FreakimKäfig

Member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
3
Hi,
Welche Runenwörter für die Merc Rüstung sind für die lategame (lvl 90) magicfind sorc generell am sinnvollsten bzw. Meta?
 
Hi, Treachery und Fortitude sind dann imo die einzigen sinnvollen RWs. Überleben sollte auf Level 90 ja eigentlich kein Problem sein, also Schaden verbessern... Praktisch spielt es aber bei sehr gutem Gear kaum eine Rolle, weil der Merc eh fast nie zuschlägt, bis alles umfällt.
 
Das wichtigste ist dass er gegen immune gegner ordentlich schaden verteilt da ich pure kälte spiele
 
Das ist noch eine interessante Info. Bei Lategame hatte ich an Light gedacht. Aber wenn du ihn für einige Kälteimmune brauchst, sind die beiden RW wohl kaum zu schlagen. Verrat natürlich deutlich günstiger und nicht so viel schlechter.
 
gibt immer ein paar

nötigung
stone
prudence
treachery
fortitude

ich würde wohl ne treachery nehmen oder ne non upped duri, ne ral ort thul gris/hades oder ne gladi
 
Ideal für das töten von Kälteimmunen ist in meinen Augen:
Verrat
Obediance RW als Waffe (CB, Enchant auf Treffer etc.)
Helm mit Leech + IAS Sockelung, dass man ggf. je nach Waffe noch mehr Speed rausholt. Hab die Breakpoints nicht mehr im Kopf ;).
 
Bleibt nur die Frage ab welchem Gearstand man kein Infinity Insight mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity hilft immer, wenn du hauptsächlich Ele-Damage machst, außerdem ist es ein Waffen- RW ;)

Edit: Achso, das war als Antwort auf den Obedience Vorschlag gedacht
 
Ohje hab mich vertippt, gemeint war natürlich Insight. Jungejunge, Infinity steigt mir zu Kopf. ...
 
Insight ja oder nein ist ne Frage der Spielweise und des Equips.
Wenn man > 600 Mana hat und mehr als 10 in Tele (inklusive Equip), ist teleportieren so auch gut möglich. Wenn man in Kauf nimmt auf dem Weg zu Meppel den ein oder anderen Pott zu schmeißen.

Hat man dann eine FO Sorc, die gerne Unterstützung bei dicken Einzelgegnern vom Söldi hat, ist ne andere Waffe sinnvoll. Obi, Schnitters, etc wenn schon vorhanden.
Hat man garkeine dickere Waffe, ist Insight nicht wirklich schlecht. Der Rohschaden ist schon recht gut. Dann ist der Komfort der Aura nur ein Bonus.

Für ne MF SoSo mit Blizz oder Feuer-only ist der Merc nicht der entscheidende Beschleuniger beim Bosskill. Da sehe ich Insight als Endlösung an.
 
Naja bei einer Blizzardhexe brauchst du das Insight auch nur maximal zum telen. Und die profitiert mindestens genauso von einem Merc der auch etwas austeilt (Baal Thron Skelette, Feuer "Ghoule", etc.)
 
Mein Merc hat nen Eth Reapers Toll und ne Kira's/Tal Helm. Hab jetzt erstmal ne Treatchery gebaut. Seitdem kann ich Travincal ohne Probleme farmen. Wenn ich ne Lo finde sattel ich dann auf Fortitude um.
 
Es gibt nicht "diebeste" Rüstung für den Söldner, es ist immer ein Kompromiss ansich finde ich Duriels ziemlich gut da auf der Rüstung alles drauf ist was der Söldner so braucht + das man sie mit IAS sokeln kann wodurch der Söldner einfacher die relevanten Breakpoints von 45% oder 75% IAs erreicht.
 
naja mit reapers nimmste gulli, mit den andren waffen eher tals fresse

den unterschied merkste schon
 
Wenn Dein Söldner Insight trägt, musst Du entsprechend schnell die Mops töten können,
ansonsten ist der Life Leech (durch Andariels, oder Maske) zu wenig beim Merc. Meine Erfahrung.
Ich habe Dual Sorc.
Ich habe Knochenhacker (+2 Amn), Schnitters Tribut (Altern) und Insight ausgiebig gestestet.
Mein Favourit: Schnitters (noch geiler wenn es äth ist). Dann noch Sockeln und Amn oder 40%/15ias Juwel rein, perfekt.
Das "Altern" auf Schnitters finde ich total unterschätzt.

FO Sorcs, könnten ohne Insight Probleme bekommen.
Bei mir, selbst mit Insight, wenn ich mit Kettenblitz Imune "Kalt" mache (1-2k Damage) brauch man
auch Mana-Flaschen dabei.
Mephi runs mit Söldner, da musst Du schon auf Cold only gehen.
Oder 2 full rev. Flaschen pro run opfern. Oder dauer-teleporten.
Da ich aber gerne noch den hohen Rat mitmache, mache ich Mephi runs komplett ohne Merc,
und kann mit 85% Fire resis relativ entspannt da gegenüber stehen.

Ich nutze kein FO, sondern Blizz. für Mephi perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Face of Horror aufn merc und meppel schaut inne röhre
2. "fluss trick" aka den meppel an den blutgraben ziehen, auf die andre seite telen und dann beharken

3- schnitters mit amn is ne verschwendung, schnidders + guillaume + verrat (bei kurzen runs ne gladi oder ne duri oder sowas) und im zweifel entweder ed oder speed (calc anschauen)

und ansonsten gilt wohl: gehorsam anschauen ^^
 
Gleich mal dazwischengrätschen, will keinem eigenen Thread dafür aufmachen da es das gleiche Thema betrifft.

Hab vor einigen Wochen (grad mit erstem Char in Hell angekommem, noch in akt1) eine Lo-Rune gefunden.

Deezeit hat Merc eine 0815-unique Rüstung an, soll ich hier die Forti machen? Waffe hat er Insight in eth Riesendrescher.

Brauche dennSöldner zum Blocken und Cold+Fire Immune entsorgen

Was meinen die Experten?
 
Wenn es deine erste Lo ist würde ich sie auf keinen Fall als Forty deinem Söldner überziehen, das wäre ja Perlen vor die Säue.

Ich würde mir mit der LO ein Grief bauen das ist vermutlich die beste Nahkampfwaffe im ganzen Spiel darauf bezogen wie gut sie ist und vor allem bei wie vielen builds sie das optimum oder zumindest Nr.2 darstellt.
 
Fort einfach selbst anziehen, je nachdem was für einen Char du spielst. Ansonsten evtl. gegen was brauchbares vertraden oder für eine Infi aufbewahren (1/4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht geplant ist in nächster Zeit nen Char zu spielen der Grief trägt, dann würde ne Fort in nem Non-Eth Rohling durchaus Sinn machen. Kann man ja dann später für den ersten Melee Char verwenden.
 
Zurück
Oben