• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwörter

Gewinnbriefe

Guest
hi leute,

ich bin ein Summon Necro (aufm weg zum Overlord) level 49 (bleibt sicher nicht lange so^^) und mache mir langsam Gedanken über mein Equip. Bisher lebte ich von dem was ich so fand.

Meine Frage:
gibt es ein Runenwort das sich besonders für Necro lohnt?
gibt es ein Set was ihr empfehlen würdet (viele sagen das Set nicht viel bringt) und kenne bisher nur TO set.

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und kommt das gute Equip erst in Hölle so richtig?

Mfg
Gewinnbriefe alia BlaueSicht

PS: sorry falls es diesen Post schon gitb
 
Also z.b Insight oder Obedience machen sich gut als Waffe für den Smn-Merc und sind nicht so teuer.
Es gibt einige Runenwörter,die sich lohnen für den Necro. Kommt halt auch auf deine Vorlieben und dein Budget an. Das geht von White bis Beast.
Das To-Set ist nicht das non+ultra. Da ist eine Unique-Kombo besser,denk ich. Viper+Harle+Homu+Arach z.b
 
Danke für die schnelle antwort. Cool wäre es wenn mir jemand sagen würde was "Viper+Harle+Homu+Arach", also die Abkürzungen so bedeuten, kenne mich was Diablo abkürzungen angeht überhaupt nich aus^^
 
Das sind alles "berühmte" Uniques für den Summoner oder auch für andere Chars teilweise.

Du kannst die z.B. über die PlanetDiablo Hauptseite in der Uniquesektion finden, wo es auch eine "Suche" gibt. Ansonsten musst du mal in den Summoner Guide gucken, wo auch diese ganzen guten Gegenstände erwähnt werden und natürlich auch noch warum man diese denn letztlich tragen sollte.
 
Für nen Overlord ist Beast das beste RW für den Spielslot, sofern einige andere Dinge zutreffen. Zuerst einmal braucht man nen guten Stab zum ancasten der Armee, dazu noch nen guten Schrumpfkopf um auf ein möglichst hohes Level im 2. Slot zu kommen(prinzipiell ist es schnuppe, ob man da Leo + Munkel trägt oder je nen Stab und nen Schrumpel nur mit automods bestückt). Es geht natürlich auch wenn man mit dem Beastslot alles beschwört, da verschenkt man aber einiges an Potential.
Die meisten besorgen sich pro Slot einen Munkel, teuer sind die ja nicht, man kann angenehm fluchen und die Armee zerbröselt nicht zur Hälfte beim Slotwechsel.

Dann wäre da natürlich noch die Ber, die gefunden werden will, was wohl das größere Problem an der ganzen Sache ist. Ertraden ist da ja leider nur im engsten Bekanntenkreis möglich, wegen Dupes und wegen legit spielen usw. Zumal die wenigsten ne legit Ber tauschen würden.

Wer aber zu den glücklichen Findern einer solchen Rune gehört, sollte sich als Nec irgendne 5 Sockelwaffe mit geringen Anforderungen(ich hab's in ne Doppelaxt gesetzt, weil nur 43 str als Anforderung) besorgen und das Teil da einfach reinsetzen. Die Fana Aura ist einfach göttlich für ne große Armee, der Merc freut sich auch und wirkliche Problemgegner hat ein Overlord ja sowieso nicht, weshalb man den 2. Slot super zum Beschwören nutzen kann. Spielt sich zumindest sehr relaxt.
 
Oh,doofe Angewohnheit von mir,dass ich in so einem "Slang" schreibe^^.
Also Viper= Haut des Vipernmagiers,Harle= Harlekinskrone,Homu=homunkulus,Arach=Spinnenmonster-Netz.
Das sind alles Uniques,die gang und gäbe für Necros sind und die du in der PlanetDiablo Unique-Uebersicht finden wirst.
Ich denke das hier wird dir auch weiterhelfen:http://www.d2chars.de/guides.php?id=39
 
Weil das oben erwähnt wurde: Wie ist das gemeint mit den slots wechseln? Würde denn nicht, wenn ich mit slot 1 meine skelette summone, dann auf slot 2 wechsel, meine beschwörenen skelette wieder zerstört werden?
 
Ja, es würden, jenachdem wieviele Skills man verliert, wieder 1-2 Skelette sterben, aber alle anderen die bestehen bleiben, behalten die Werte des höheren levels mit denen sie erstellt wurden. D.h. auch wenn man aktuell nur slvl 20 RS hat könnte man theoretisch mit slvl 50 Skeletten herumlaufen.

Natürlich macht es wieder keinen Sinn, da alles mögliche an Ancastequip aufzufahren, aber durch den 2. Slot lässt sich eben in wenigen Sekunden ancasten, ohne den Aufwand nennenswert zu erhöhen.

Einziger Nachteil: 2. Slot belegt, d.h. für Leute, denen Jah und Ber nicht vom Baum fallen fehlt ein 2. Slot für Tele, d.h. diese sind "zwingend" auf ein Amulett o.Ä. angewiesen.
 
Einziger Nachteil: 2. Slot belegt, d.h. für Leute, denen Jah und Ber nicht vom Baum fallen fehlt ein 2. Slot für Tele, d.h. diese sind "zwingend" auf ein Amulett o.Ä. angewiesen.

Man _kann_ einen Necro auch ohne Teleport spielen - ist zwar das beste was man sich holen kann, aber es geht auch ohne!
 
beast auf nem summoner is nicht schlecht aber das geld schlicht und ergreifend kein bisschen wert. versenk einfach ein paar der überschüssigen punkte in CE, leg dir nen sprengslot mit etwas fc und boneskills zu und spreng einfach alles weg. wozu da beast?
 
Beast für die, die ne Ber gefunden haben und daraus weder Eni noch coh bauen wollen. Meine Slots sind demnach mit Beast/Leo gefüllt, ist ja nicht so der Unterschied, ob man das nun mit Leo/White oder Leo/Beast oder sonst was füllt. Beast ist einfach um einiges mehr für faule Spieler wie mich geeignet, die außer zu fluchen und ab und an zu sprengen sich lieber auf's zusehen beschränken.

Das Teleproblem lös ich übrigens mit tp Rollen, da ich nunmal keinen Slot über hab und mir keine Eni zur Verfügung steht. Wenn ich die Armee sofort auf einen Punkt brauche einfach neben dem Boss ein tp machen, in die Stadt gehen, wieder rausgehen und schon is das Problem gelöst. Telen is da natürlich weniger umständlich, aber das gleich sich irgendwo aus, da ich sonst sehr flink voran komme.

€: Sogesehen hat Beast mich nicht einmal Geld gekostet... Doppelaxt gedroppt, Mal gedroppt, Um günstig von nem Kumpel ertradet, Sockel hat Larzuk mir spendiert. Die Ber kann ich sowieso nicht vertauschen, da BL, also was sonst damit machen? Bis ich ne Jah finde ist selbiges verstrichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CoH wäre die bessere Wahl gewesen... Ich finde das sollte man dem Threadersteller auch sagen. Beast ist einfach zu teuer und bringt dir dafür "zu wenig". CoH ist auf viel mehr Chars brauchbar (auch auf dem Necro) - ausserdem sollte man Beast niemals in ne "lowe" Waffe sockeln - lieber ne BA nehmen und mehr aufm Necro in Stärke investieren und das Runenwort weiter benutzen können!
 
Man kann Beast in einem low Rohling durchaus auch auf anderen Char benützen,als nur auf dem Summoner. Z.b auf einer Bär-Soso oder ähnliche.
Niemals in eine low Waffe sockeln,stimmt für mich also nicht ganz,obwohl natürlich Beast in einer BA gesockelt um einiges mehr Schaden macht.
Aber ob es so viele Melee-Chars gibt,die mit Beast als "Schlagwaffe" das Optimum haben,ist fraglich.
 
Beast bringt durchaus was und lohnt sich auch. Nur wer mal mit nem Beast gespielt hat, kann das auch nachvollziehen. Die Schadenssteigerung ist schon nochmal enorm, auch und gerade bei sonst gutem Equip. Der Effekt wird nur noch von Eni getoppt, die Konzentration der Armee ohne das TP-Gefussel ist einfach super und man kann eben ohne Unterbrechung in der Stadt deutlich genauer positionieren. TPs sind gut und recht gegen Aktbosse und so, aber ansonsten ist das zu umständlich jedesmal

Bei Melees ist Beast selten das Optimum. Liegt aber weniger an Beast selbst und mehr daran, dass RWs wie Grief einfach ohne Ende abgehen und deutlich weniger kosten. Der Schäfer/Beast-Frenzy ist ja dank dem Linkshandtrick auch nicht mehr ideal. Trotzdem kann man einiges an Spaß damit haben
 
Naja, mir fällt spontan kein Cahr ein, der mit Beast zuhaut.

Aber zum Ancasten is das Teil super, auf Sorc und Assa. Ein Wolfbarbar kann e in die 2. Hand nehmen und sich freuen.

Ich würds auch in ne low-Dam Waffe packen. Is aber schon ein eher spezielles Runenwort.

Macht den Overlord dafür aber auch zu einem Monster!
 
Ein Pvp Barbar haut mit Beast zu ;)
auserdem hat es in einer BA größeren Wert, falls man es doch los werden will
 
Ber steht auf der Blacklist, wie will man das Ding loswerden können? x)
Und zu coh gibt es auch andere, gute Alternativen, zu Beast wäre die einzige Alternative Faith, soweit ich weiß. Also war die Entscheidung für mich relativ klar.
 
Wobei Faith , Beast beim Necro klar unterlegen ist weil man dann schließlich kein Schild tragen kann und man einiges an Boni verliert von daher ist Beast schon echt gut.

Ich persöhnlich muss sagen das ich Beast auch am Besten finde für jegliche Art von Summon-Necro, das rührt einfach vom Dmg/-Speed her.
Sehr schön ist meiner Meinung nach als Rüssi auch Bone/Knochen (Runen:"SolUmUm") gibt ordentlich Resis (insgesamt 30) Mana (100-150) und halt +2 Skills sehr gute Alternative zu Vipers wie ich finde und für'n Anfang gute Sache bzw. in einem guten Rohling auch helltauglich
 
Es gibt ne Faith/Beast Diskussion, ich bin aber auch eher ein Beast-Fan. Und bezüglich des Rohlings für Knochen, is das im Grunde egal. Man bekommt sowieso keinen physischen Schaden ab, insofern ist es völlig gleich, zumal man sowieso niemals als Necro auf nen anständigen def Wert kommen wird.
 
Das Problem an Bone ist, dass man 2 UM-Runen dafür braucht. Gerade am Ladderanfang hat man die aber nicht. Später kann Bone preislich ohnehin nicht mehr mit einer Vipern mithalten, der einzige Vorteil sind die +2 von der Rüstung, die man sonst nur über sündhaft teure RWs wie Eni und CoH bekommt. Man muss sich aber halt schon fragen ob der eine Skill mehr und die paar Mana die 2 UM-Runen wert sind. Ich denke, das ist eher nicht der Fall.
 
Zurück
Oben