• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort 5 Sock Schwert

Matze83

Mitglied
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, welches das beste Runenwort für ein 5 Sock Schwert ist?
Sowohl was den Schaden als auch die Stats angeht...

Habe mal gehört, dass es eins gibt, welches besser sein soll als das Schwert Großvater!?

Oder ist das für 6 Sock Schwerter?

Danke euch

runenwörter

da filterst du "schwert" + "5 sockel" und dann siehst du was alles möglich ist.

dann kannst du für deine bedürfnisse selbst entscheiden, ob sich eines lohnt zu basteln.

:hy:

Hallihallo Matze!

Den Link zu den Runenwörtern Hast du nun ja schon von raNtaN :hy: bekommen.

Einen Tipp möchte ich dir jedoch noch mit auf den Weg geben: Bitte gebe bei so allgemeinen Fragen immer so viele Details preis, wie du kannst. Es kann ja ohne weiteres sein, dass du für einen Pala ein anderes Schwert benutzen solltest wie für einen Barbaren.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo,

die Liste mit den Runenwörtern ist mir natürlich bekannt.

Allerdings bringt sie mir im Bezug auf den Schaden den das Schwert am Ende mit dem Runenwort macht garnichts.

Ich dachte auch dass wenn ich von GF rede, es klar ist dass ich ein Schwert für einen Baba suche. Aber ok hätte ich sagen sollen...

Deshalb die Frage welches Runenwort für einen Baba am besten geeignet ist und den meisten Schaden verursacht.

das lässt sich so allgemein auch wieder nicht sagen. was für ein barb? ww? frenzy? amok? pvp?

allgemein sind oath und grief sehr nette runenwörter für den barbaren. death als langsame waffe bei einem frenzy ist auch nett. falls man zufälligerweise ein botd ürbig hat, ist das auch sehr geeignet.

Ist ein WW Barb.

Sollte ursprünglich ma auf PVP ausgelegt sein, weiß aber nicht ob ich richtig geskillt habe...

Aber davon abgesehen sollte es natürlich auch für Monsterkills reichen

nja, pvp ist dann wieder was komplizierter, da spielt man meistens mit schild oder gegen caster mit was zweihändigem und großer reichweite.
fürs pvm nimmt man bei ww aber eigentlich immer 2 einhand waffen, da sollte wohl dual grief recht optimal sein.

/edith erinnert sich gerade, dass wir hier nicht bei den grunzern, sondern in der afh sind. deshalb würde ich gerne dual eid/oath in äth balrogschwertern als preis/leistungs sieger und rundum-sorglos-paket erwähnen, mit dem man problemlos durch hell kommt.

tjo, da er aber nach 5 sockeln fragt, wirds wohl kein oath/eid werden.

ich denke, dass grief/trauer das runenwort war, welches GF um längen schlägt. und wenn du dir da die stats und +dmg etc etc mal genauer ansiehst, dann weisst du auch warum.

GF hält da einfach lange nicht mit.

Ok und wenn ich jetzt nen Eth Koloss Schwert gefunden habe?
Dann muss ich ja was unzerstörbares nehmen.

Lazurk macht ja auch auf eth Gegenständen die Max Sockel oder?

Bleibt ja eigentlich nur Death oder Eternity!?
Taugen die was?

ob das ding eth is oder nich hat keinen einfluss auf die sockel-anzahl

also ja, larzuk kloppt da max sockel rein

Hab aber grad festgestellt, dass ich nen anderes Schwert gefunden habe als gedacht...

Das Koloss-Schwert hat ja ne gewellte Klinge, wenn der Char es trägt ists aber glatt...^^
Die Kolossklinge ist glatt, wenn der Char sie trägt ists aber gewellt^^

Die Chars die man so sieht laufen also immer alle mit einer Eth Kolossklinge rum...

Muss ich also doch weiter suchen!^^

tod bringt dir auf nem wirbler nix weil es sehr langsam ist und wirblen nur auzf die waffengeschwindigkeit schaut

aber als anfänger pvp spielen wollen, würde ich, da es doch einen gewissen grundstock vorraussetzt, niemandem ans herz legen wollen

Nur um dass nochma zusammen zu fassen, für eine Eth Kolossklinge, bzw Kolossschwert,

Welches ist da das optimale Runenwort?

grief/trauer hat zwar optimale Stats, ist aber leider nicht unzerstörbar.
Oath hat nur 4 Runen, ich muss brauch also nicht nur viel Glück, erstma nen entsprechendes Eth Schwert zufinden, sondern ich brauch auch noch das Glück, dass dieses 4 Sockel hat.

Gibt es für die max Sock (5 oder 6) die ich jeweils bei Lazurk bekomme auch eine Optimallösung?

für 5 sockel death, für 6 sockel botd.
ersteres hat wenig in der afh wenig zu suchen, letzteres gar nichts. wer die passenden runen hat, sollte auch über genug spielverständnis verfügen, um das selbst entscheiden zu können. und andere wirklich tolle runenwörter gibt es für ätherische 5/6 sockel zweihandschwerter nicht.

Zurück
Oben