• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort funktioniert nicht

wrglfrkst

Neues Mitglied
Moin, ich hoffe, ich schreibe hier ins richtige Forum.

Bin nicht so der Experte, spiele zum Spaß bzw. zur Entspannung.

Ich spiele Diablo 2 LOD Version 1.14D.

Ich habe das mit den Runenwörtern offensichtlich nicht richtig verstanden.

Ich habe einen Monarch mit 4 Sockeln und habe dort Tal, Thul, Ort und Amn nacheinander reingetan.
Ich erwartete jetzt das Runenwort Geist, aber als Attribute kommen nur die normalen Werte der Runen.

Was habe ich falsch gemacht?geist-tal-thul-ort-amn.jpeg

Solltest du Einzelspieler spielen oder Battle.net im Non-Ladder Modus wird "Geist" nicht funktionieren. Das ist ein Ladder-Exklusives Runenwort. Man kann Ladder-Runenwörter für den Einzelspielermodus über das so genannte Tool "PlugY" freischalten. Im Moddingforum findest du genug Informatationen darüber.

Ah, ok, ich spiele "offline" für mich alleine. Ich wusste nicht, dass manche Runenwörter solche Beschränkungen haben.
Ich versuche mal, das hinzubekommen.

Danke!

Ah, ok, ich spiele "offline" für mich alleine. Ich wusste nicht, dass manche Runenwörter solche Beschränkungen haben.
Ich versuche mal, das hinzubekommen.

Danke!
In LoD haben zahlreiche Runenwörter zwei Beschränkungen:
{nur geschlossenes Battle.net}
und
{nur für Leiter-Charaktere}

Der Singleplayer Modus verhält sich wie der Ladder Modus. Allerdings gibt es Runenwörter, die darüber hinaus noch auf das geschlossene Battle.net beschränkt sind. Das gab es in D2:R zwischendurch auch wieder - jetzt nicht mehr.

Hier (Singleplayer = Ladder) hatte ich mal die Details aufgeschrieben.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Runenwörter im Singleplayer funktionieren, ohne dass man zusätzliche Tools installiert?

Ja, für LoD hier:

Ist nicht ganz so smooth wie die D2R Version aber funktioniert.

Die Liste auf D2Wissen ist falsch. Die Runenwörter sind im SP möglich. Ich glaube, die wurden zu 1.10-Zeiten im Bnet serverseitig freigeschaltet und dann mit Patch 1.11 auch im SP eingeführt. Was auf D2Wissen steht, war damals vielleicht aktueller Stand; die Seite wird ja schon ewig nicht mehr gepflegt.

/Edit:
"Copyright 2001-2004 by D2Wissen", das könnte passen. 1.10 wurde 2003 released, 1.11 erst 2005.

/Edit2:
Patchlog 1.11: "- Added 10 New Runewords."
Das müssten die drei vorherigen Bnet-only-RWs + die sieben klassenspezifischen Rüstungs-RWs gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben