• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort in Szepter

• Ersteller Ersteller Gabes
  • Erstellt am Erstellt am

Gabes

Guest
Hallo,

ich hab mal ne frage:

Habe heute ein Szepter gefunden das mir +3 zu hammer und +3 zu konz und noch kleinigkeiten bringt.
da ich einen hammerdin habe dachte ich das es ganz gut sein wird.
außerdem ist es noch dreifach gesockelt und hierzu dann meine frage

kann ich ein runenwort in dieses szepter tun (es hat einen grauen name) oder geht das nur bei sachen die gar keine attribute haben?

falls es geht lohnt es sich denn da eins rein zu machen denn ein wirklich brauchbares hab ich nicht gefunden evtl gesetzesbringer.

was sagt ihr dazu was sollte ich mit diesem szepter machen?

greetz Gabes

Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

zitat runenwort sektion

Sonst kannst du es behalten und somit rumhämmern. Oder auf spirit wechseln. Verlierst schaden kriegst dafür das bessere paket.

ja erstmal haben :P

aber dann werd ich das auf jeden fall mal weiterhin benutzen

Gabes schrieb:
ja erstmal haben :P

aber dann werd ich das auf jeden fall mal weiterhin benutzen

wieso spirit erstmal haben?

tal thul ort amn kriegst jede rune für 1-3 pgems und dann noch das schwert zum reinsockeln für, sagen wir 5, pgems.

tal 1 + amn 3 + thul 2 + ort 1 + schwert 5 = 12 pgems (nur theoretisch, vielleicht kriegst auch ne amn billiger oder tal teurer)

und an ~ 12 pgems sollte doch jeder kommen :P

...Hm,
(1) Antwort: was man mit dem Szepter machen kann, ist das Runenwort "Gesetzesbringer" reinzusockeln. Dann wird eine Zufluchtsaura mitgeliefert, die im CS nützlich sein kann.

(2) Frage: Richtig schick wäre das Szepter mit 4 Sockeln und da schließt sich meine Frage an:
- Unterstellt, man hat LO-Runen verfügbar, würde sich das Forti lohnen ? Gibt immerhin schnellere Zauberrate, Leben und Widerstände. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
- Bei 5 Sockeln könnte man ja auch Ehre reinbasteln, gibt immerhin +1.
Was meint ihr ?
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
...Hm,
(1) Antwort: was man mit dem Szepter machen kann, ist das Runenwort "Gesetzesbringer" reinzusockeln. Dann wird eine Zufluchtsaura mitgeliefert, die im CS nützlich sein kann.

(2) Frage: Richtig schick wäre das Szepter mit 4 Sockeln und da schließt sich meine Frage an:
- Unterstellt, man hat LO-Runen verfügbar, würde sich das Forti lohnen ? Gibt immerhin schnellere Zauberrate, Leben und Widerstände. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
- Bei 5 Sockeln könnte man ja auch Ehre reinbasteln, gibt immerhin +1.
Was meint ihr ?
mfg
tyr

stellt sich die frage was ein forti so viel besseres kann als ein spirit schwert, das zudem keine Lo kostet und doppelten bis dreifachen nutzen verspricht.

Lg

...war auch nur ein Gedankenspiel, habe ich ja angedeutet. Der Schadensoutput mit einem solchem Szepter dürfte höher sein als mit Spirit.
Aber gut, die Reststats von Spirit sind besser. Gedankenspiel Ende.
Danke für den Hinweis.
mfg
tyr

Relevante Stats

Geist

+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana

40

20% Chance, Level 15 Frost Rüstung auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
dazu je 3 auf die Schadensquellen

pro Geist:
- FC (falls damit Cap geknackt wird)
- Mana

pro 40
- Resis
- Damage

Ich seh das nicht so eindeutig. Nur der Preis gibt imho den Ausschlag, ansonsten entscheidet das restliche Setup.

Denkbar ist auch Lawbringer, falls man auf FC und Rücknahme verzichten kann. Und bei 5 Sockeln wäre es ein nettes CTA-Szepter.

Zurück
Oben