• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

runenwort ist eigenschaftslos

• Ersteller Ersteller Meister_Max
  • Erstellt am Erstellt am

Meister_Max

Guest
Also ich hab mal versucht ein runenwprt für nen Gürtel zu erschaffen. Könnte es sein das es aus irgendwelche gründen nich mötlich ist das das da funktionieren kann ?
Denn wenn ich die runen da reinpacke, steht zwar der Name des runenwords dran, aber es hat nur die Eigenschaften die es durch die Runen bekommt. Weiß jemmand warum ?

Code:
Name	Rune Name	complete	server	itype1	itype2	itype3	itype4	itype5	itype6	etype1	etype2	etype3	*runes	Rune1	Rune2	Rune3	Rune4	Rune5	Rune6	T1Code1	T1Param1	T1Min1	T1Max1	T1Code2	T1Param2	T1Min2	T1Max2	T1Code3	T1Param3	T1Min3	T1Max3	T1Code4	T1Param4	T1Min4	T1Max4	T1Code5	T1Param5	T1Min5	T1Max5	T1Code6	T1Param6	T1Min6	T1Max6	T1Code7	T1Param7	T1Min7	T1Max7	eol

Runeword203	Epilepsie	1		belt									AmnFal	r11	r19					life		65	80	res-all		7	9	mag%		1	200																	0

@Meister_Max
Hast du das Tutorial über Runenwörter genau befolgt?
Also Einträge in Runes.txt und patchstring.tbl?
Die Runen in der richtigen Reihenfolge einfügen.

Ich habe das Tutorial noch nicht ausprobiert.

Gruß

Auf den ersten Blick weiß ich auch nicht direkt, was los ist, aber "life" sollte "hp" sein.

ja hast recht, life sollte sein.. hatte vorher hp/lvl deswegen der fehler...

und ja ich habs befolgt und wenn der gürtel im spiel den namen bekommt dann ist es die richtige reinfolge gewesen und ohne patchstring wäre es wahrscheinlich gecrasht.

Noch ein bildchen ums deutlicher zu machen:
Screenshot003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe so direkt auch keinen Fehler und würde zum testen mal ein bestehendes Runenwort ändern (mit den gewünschten Runen und Skills versehen) um die patchstring.tbl als Fehler auszuschließen.

Ich hatte auch einmal den "Fehler", dass meine Änderungen nicht übernommen wurden: da hatte ich noch die bearbeiteten .txt-Files im Editor offen und Diablo konnte darauf nicht zugreifen um die .bin anzulegen.

Gruß

ja dieser "fehler" war das erste problem das ich beim modden hatte...
aber wenn das der fall wäre, würde er das runenwort nicht kennen weil er ja auf die org. txt in der d2patch.mpq zurückgreifen würde... und dann würde es keinen namen bekommen...

ich hab auch schon andere eigenschaften raufgemacht... will aber alles nicht... - immer das selbe ergebnis.

Wundert mich ziemlich das er es so weit erkennt das er den namen rannschreibt aber scheinbar alle eingetragenen eigenschaften ignoriert, als wenn alle eigenschaften die ich eingetragen hab irgendwelche tippfehler hätten..

irgendwas ist auf jeden fall falsch, du solltest sicher gehen, dass alles richtig geschrieben ist.
Ich hatte schonmal den fehler, dass ich bei einer eigenschaft einen Tippfehler hatte... Ergebnis: alle eigenschaften, die danach eingetragen wurden wurden ignoriert.

Auch wenn du nun alles korrigiert hast (also auch dein "life" in "hp" umgeändert hast) lösche die alten bin dateien und lass sie neu erstellen, dann sollte es funktionieren

so hab die ganze zeile gelöscht und neu geschrieben, hab keine ahnung was jetzt anders sein soll, aber jetzt gehts...

Zurück
Oben