• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Leidenschaft/Passion (AMOK)

HerrderGezeiten

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch mal eine Frage (würde eigentlich zu Druide gehören und auch wieder nicht,..)
-> geht um das Runenwort Leidenschaft / Passion
'DolOrtEldLem' das gibt 1 zu Eifer, 1 zu Amok und um letzteres geht es mir.
Zum einem um die Berechnung des Amok Schaden = Waffenschaden + Auren und dan erst Amok Umwandlung? (würde ja gewaltigen magischen Schaden bedeuten,..)
Das hätte ich ja vielleicht noch irgendwo hir irgendwann gefunden aber die 2te Frage ist dan: Was passiert bei einem Druidenwerwolf?
Angriffsgeschwindigkeit und alle anderen Auswirkungen die das haben kann, bereiten mir schon langsam Kopfschmerzen,..

Mein Charakter soll ein Summoner sein, der mit Magie Schaden die Immunen alleine um haut, damit ich mich nicht auf meinen kleinen Gehilfen verlassen muß.
-> alls Summoner soll er viel +Fertigkeitslevel haben das erhöht den Amok Schaden wohl am Ende über +300%(Magie) und Angriffswert +250% wenn da jetzt noch Herz des Wiesels und Söldner(Aura+Runenwort) eingerechnet wird bevor Amok zum Tragen kommt, würde das wohl ein recht beeindruckendes Ergebnis erzeugen. (hoffe ich mal)

Geht es überhaupt in Werwolf Form? Was kommt zum tragen -> was wird eingerechnet und was nicht?
Ohne genauere Informationen sind da Zahlen, von einigen hundert, bis zu mehreren tausend Schaden möglich.

Ich überleg auch noch ob ich Eifer irgendwie benutzen kann aber wohl eher nicht, da Wut da doch weit mehr hat,..

Alternativ würde ich sonst Hungersnot / Famine
versuchen, macht ~330-850Magie Schaden.
(glaub aber das es zu wenig ist,..) :keks:

Ersteres hast du schon richtig erfasst, Amok berechnet sich halt aus dem theoretisch endgültigem physischem Schaden, allerdings kann ein Wolf den Skill "Amok" nicht einsetzen, zumindest eben nicht in der Wandelform.
Allerdings gibt es das Konzept des Elementarzealers um die Waffe "Leidenschaft" drumrum, sprich man verwandelt sich eben nicht, dazu hat man dann die Möglichkeit Hurricane zu benutzen.

Was jetzt direkt WIE einberechnet wird, da versuch dich am besten bei den Barbaren (und deren Guidesektion) zu informieren, wird für den Druiden letztendlich keinen Unterscheid machen.

Mmh,ich denke mal das du in unverwandeltem Zustand selbst mit
Wiesel(Machtsölli) nicht auf genügend AR kommen wirst,vlt. mal im Calc
nachschauen,dürfte mMn aber einer der Hauptknackpunkte sein.
Mit dem Zielsucher wirst du wohl wesentlich besser treffen,aber damit
schwächst du deine Helferlein natürlich,was dann irgendwie doch
einem Summoner nicht gerecht wird.

Auch eine Frage was du mit dem Char machen willst,ein Speedwonder ist
er nunmal leider nicht,ein Bärsummoner hätte noch die SW zur Unterstützung
wenigstens.Um ein Schild wirst du wohl nicht herumkommen,Maxblock wär
wohl auch machbar,auch je nach itempool/Möglichkeiten......

MfGg Marco

Ersteres hast du schon richtig erfasst, Amok berechnet sich halt aus dem theoretisch endgültigem physischem Schaden,

:top::top::top::top:

allerdings kann ein Wolf den Skill "Amok" nicht einsetzen, zumindest eben nicht in der Wandelform,.... :cry::cry::cry::cry:

:keks:

So, gibt es noch Alternativen, mit denen ich bei 63 Punkte in Herbeirufung (43rest) Physisch immune besiegen kann?
Ich glaub, ohne Sinnergien wird da wohl kein grüner Zweig zum greifen sein.

-> Was ist mit (Runenwort) Hungersnot +Wut -> 330-850Magie Schaden wird wohl bedeuten das ich übernachten kann oder? AH mom wenn ich dazu Tiamats Rüge (Schild)
+60-260Magie Schaden -> 390-1110 noch immer zu wenig oder?
Sogar mit Traum (Schild) würde es nur auf ~330-1500 kommen.

Amok wäre ja zu schön gewesen, dicke 2hand mit +1000% Bonis und das ganze einfach auf Magi switchen. :ugly:
-------------------
EDIT: Wie sieht es mit Tollwut aus?
Der Giftkalkulator ist leider nicht ganz frisch,...
Da ich sowieso die Dornen Rüstung überlegt hatte, würde mir dort sogar der Giftschaden zusagen wenn ich es so skille. Dazu noch ein paar 100 zu Gift Schaden Charms aber das ist ja noch schwerer zu berechnen als Amok.
Mit den 43 rest Punkten geht sich das aber recht gut aus.
12.000Giftschaden auf Skill 30 klingt auch recht gut,..
Nur die Zeit/Dauer wird ja auch immer länger -> ~1000/sec sollte das sein da würde ich mit Wut +Hungersnot und schneller Angriffsgeschwindigkeit (3,6/sec) auf mehr kommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit, die ich auch ziemlich spaßig finde, ist eine WWS nehmen und Ranger spielen, gibt AD, guten Dmg, guten Speed, viel DS, woraus sich auch der gute Dmg ergibt und magische Pfeile.

Sicher nicht die schnellste Möglichkeit, macht aber Spaß und funktioniert.

Ansonsten könnte man mit 43 Punkten(unrealistisch schätz ich, weil man braucht schon vor lvl 90 irgendwas gegen PI´s) durchaus noch einen Feuerskills und ne Synergie ausbauen.
Am besten solltest du da den Summons, den Lebenswölfen erstmal ein Stückchen abzweigen und die später ausskillen.
Macht ohnehin nicht soviel Unterschied, da der Synergiebonus hier auch durch +Skills wirkt.

Also Feuersturm bietet sich da an, oder auch Riss(-Summoner gibts auch im Roten).

Ich hab da in einem Guid gelesen:
"Auch der Ring Aaswind
kann aufgrund eines Bug/ Features mit seinen Ladungen für den Giftkiecher sehr nützlich sein. Wenn man KEINEN Punkt in Giftkriecher investiert hat und dann diesen Ring anlegt, erhält man einen Schadensbonus auf Tollwut, als hätte man 21 Punkte in Giftkriecher gesteckt. Jedoch spielt es sich ohne die Synergie am Anfang sehr zäh, und ich persönlich habe nicht ausprobiert, ob man es ohne bis Level 60 schafft."

Gilt das noch immer??
-> dan könnte ich ja mit diesem Ring !20! Punkte sparen und Wut auch noch maxen,..

Das ganze wird langsam interessant -> Tollwut anhaun danach mit Wut drauf das sollte sogar einigen Bossen sehr weh tun + die gemaxten Begleiter mit Söldner und Dornen Aura "Autsch"

-> Der Dornengeist von (Rüstung) Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth' ersetzt mir mein Herz des Wiesels oder geht das weill es eine Ladung ist?

Zuletzt bearbeitet:
Mist,mist,mist,.... würde tollen Elementar Schaden geben,...
über 1000Gift/sec + 3,6 Attacken mit Hungersnot/sec
*Seufz* mir fehlen 20 Punkte, mir gehen langsam die Ideen aus wie ich einen Summoner mit genug Elementar Schaden ausrüsten kann, das ich alle Gegner schnell besiege. :(

Eigentlich war Marrowwalk das bezeichnentste Item für diesen Bug, aber der ist längst behoben(gut so).

Dornengeist ersetzt HdW natürlich nicht, da er auch was ganz anderes ist und Dornen sind auch phys. dmg, bringt also garnix.
Was ist mit meinen Vorschlägen?
Die sind perfekt - wie 94% von dem was ich sage!

Nimm ein paar Punkte von den Todeswölfen weg, skill erstmal den Grizzly aus, setz dann noch Riss/Feuersturm Punkte soweit es geht, klopp dich damit durch PI´s und beschäftige dich nebenbei, am Schluss kannste die Wölfe noch mit den Restpunkten bedenken.

Das wird den Killspeed und den Spaß allgemein recht gut steigern, bei PI´s, also so viele gibts ja garnicht, die standart PI sind und gegen die reicht das locker aus.
Gegen fiese Bosse stehste selbst damit teiweise blöd da, aber dafür wär dann die WWS Variante wieder interessant.

Der Summoner ist aber auch kein schneller Killer, mit den meisten andren Varianten hält er keinesfalls mit, was das angeht und das wird sich auch nicht ändern.

Ein Passion mit Amok könnte auch funktionieren, unverwandelt eben, wird bissel eng mit AR und das Eq. müsste angepasst werden, also nicht grad optimal, aber möglich.

Oder du vermählst deinen Merc einfach mit dem schwulen Schnitters, was sowieso den größten Dmg Bonus insgesamt gibt für den Summoner und hast damit gegen die meisten PI´s keine Probleme mehr.

Was spricht denn gegen die Standardvariante Feuerklauen?

Da ich länger geplant habe würde meine Ausrüstung (ENDE) als das Optimum bezeichnen -> zumindest so die Idee wenn ich es den versuche,...

Vor allem bin ich einkleiner "Auren Fanatiker", ne Dornen Rüstung ist sicher eins meiner Ziele und um nicht alles an den Söldner abzugeben würde ich die wohl tragen,..
(muß wohl jetzt 7Jahre her sein als ich einen HC Paladin mit Dornenaura als Hauptaura getestet hab-> war kurz aber lustig :) ) aber mir gefällt einfach der Gedanke sowas mal wieder zu haben.
Der Söldner sollte ne Stolz/Pride bekommen die den Minions noch mal satte 300% verschaft, die Aura von ihm auch 2-300%, Herz des Wiesels auch irgendwo zwischen 2-300%
Wenn ich alles funktioniert würde jeder Wolf blanke ~1000Dam nach Calculator machen, dazu 1000% Bonis würden pro Wolf 10.000Schaden bedeuten -> 3 Wölf -> 30.000 und der Bär auch 30.000 welche man schön nachzaubern kann und bei bei jedem Treffer den sie im Nahkampf bekommen 800-1000% reflektieren.
Mag es sein wie es ist, wenn das so funktioniert mag er vielleicht langsam sein aber der Schaden dürfte wohl jeden Endboss bleich werden lassen,...
Sahnehäubchen würde noch Bestie / Beast bedeuten mit
Charakter:
Angriffswert: +80%
Schaden: +186%
Schaden für die Party: +93%
Angriffsgeschwindigkeit: +29%

Ka ob das schon jemals jemand zusammen gebaut hat aber ich würde es gern mal in Aktion sehen,... (mit Geduld ist sicher die ganze Ausrüstung irgendwann zu beschaffen, auch wenn das wohl bei mir mal 2Jahre oder länger dauern könnte,..)
-> Darum auch Amok mit diesen "Gigantischen" Bonis könnte man Immune wohl vernichten, ich werde mal den Angriffswert berechnen,..

Deine Ausrüstungsideen sind absoluter Käse.

Mich wundert, warum noch Niemand DAS Mittel gegen PIs genannt hat, nämlich Schnitters. Nebenbei bringt das Ding eh weitaus mehr als Pride es je könnte, weil Pride nämlich ziemliche Grütze ist. Statt den Söldner mit einer solchen Waffe zu verkrüppeln, solltest du ihm lieber Altern verpassen und ihn ordentlich Schaden anrichten lassen, damit Bosse schnell gehen.

Amok wird dir gar Nichts bringen, weil du nicht triffst. Du kannst rechnen, wie du willst, aber ein Summoner wird nie im Nahkampf was bringen. Was ginge, wäre ein Giftsummoner, also durchaus Tollwut + Synergie, dann müsstest du halt Punkte im Summon-Baum einsparen, aber das ist kein allzu großer Beinbruch. Dann kannst du sogar Dornen rechtfertigen, auf einem Summoner ohne Gift ist Bramble großer Käse.

Simon

ancient mariner hat 3 posts vor dir schnitters genannt

Oder du vermählst deinen Merc einfach mit dem schwulen Schnitters, was sowieso den größten Dmg Bonus insgesamt gibt für den Summoner und hast damit gegen die meisten PI´s keine Probleme mehr.

den "billigen" Schnitters :( ja ich hab ihn schon vor jahren meinem Söldner mal gegeben, ich weiß das er gut ist,...

Aber gibt es nichts besseres?
Noch dazu will ich nicht auf meinen Söldner "vertrauen" er mag zwar stark sein aber nicht gerade ne Leuchte und ohne Enigma ist es schwer in sofort zurück zu bringen,...

Hm,.. wenn ich den Schnitter selber trage müste ich auch auf viele Alternativen verzichten,.. :(
Bei Tollwut bin ich mir überhaupt nicht sicher wie es wirkt -> das Dornen und Trang Ouls Handschuhe da super sind ist mir klar (Rabiner Guid auch schon durch etc pp) aber verdammt viel Aufwand ohne das genaue Ergebniss zu wissen. :(
-> die Giftberechnung ist wie schon gesagt leider ein Griff ins Klo da dort noch kein Druide dabei ist,..
Ich tendiere zur Zeit zu Tollwut, da der Waffenschaden da nicht benutzt wird könnte ich einige Runenwörter mit Auren auswählen ohne groß über den Schaden der Waffe zu jammern,.. (Einhand + Schild damit ich noch für die Resistenzen ne Chance hab)

Gibt es irgendwo eine Berechnung für den Giftschaden des Druiden?
-> was die 100 Gift Charms bringen und und und -> alles Wissenswerte,..
In dem gelesenen Rabiner Guid wurde das nicht angesprochen.

Mehrmals zu vergiften bringt ja keinen Bonus oder?
Gift Facetten sind dan noch eine kleine Möglichkeit aber da muß ich wohl zuerst auf die Resistenzen schaun,..
--------------
Andere Überlegung Wut + Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal' gibt +1 auf Rache -> +~10 ergibt Feuer,Kälte und Blitz + 130% vielleicht kommt da auch genug zusammen,...
Kann man das als Werwolf benutzen?
Vorteil sind mehrere Elemente + weniger Fertigkeitspunkte Bedarf.

Wenn der Charakter "Fertig" ist soll er schon ~ so stark sein das er sich in einem langen Kampf gegen die Bosse im Hellfire Quest durchsetzen kann.

Werden bei Rache die Auren vorher auch einberechnet?
Der Calculator ist glaub ich auch schon etwas veraltet,...

Wenn es als Werwolf geht könnte das recht gut sein da ich mir 20 Punkte für Giftkriecher spar und statt Tollwut, Wut benutze was von der Söldner Aura und Herz des Wiesels doch einen netten Schaden geben sollte.
-> Die Punkte würden in Lykanthropie und Werwolf sicher einen guten Zweck erfüllen.
Wohl eher Lykanthopie um das Leben und die Dauer zu puschen,..

Zuletzt bearbeitet:
den "billigen" Schnitters :( ja ich hab ihn schon vor jahren meinem Söldner mal gegeben, ich weiß das er gut ist,...

Aber gibt es nichts besseres?
Noch dazu will ich nicht auf meinen Söldner "vertrauen" er mag zwar stark sein aber nicht gerade ne Leuchte und ohne Enigma ist es schwer in sofort zurück zu bringen,...

Hm,.. wenn ich den Schnitter selber trage müste ich auch auf viele Alternativen verzichten,.. :(
Wohl eher Lykanthopie um das Leben und die Dauer zu puschen,..

Schnitters nicht selber tragen,und mit Sölli und Schnitters hast du den Konzdam überhaupt,wenns gefährlich wird kannste bequem wegtelen.Giftcharms bringen Dir auf dem Konzept nichts,ausser Monsterheilung verhindern.

MfGg Marco

€dit sagt noch den billigen Schnitters nennt man Lawbringer mit dem A5 Merc als Übergang bis zum Vollschnitters :ugly:

Nene *hust* Lawbringer sowas wie einen Übergang sollte es nicht geben, da hab ich sicher schon 1-2 echte Schnitter wo rumliegen.
Wenn ich damit anfang liegt sicher schon ne Jalas Mähne und noch einiges bereit.
Eine "gute" Ausrüstung sollte ich schon zum Start bereit haben bzw. wohl vielleicht nur die fast fertige Ausrüstung und noch keinen CHarakter.
Da die Ladder vielleicht kurz ist muß ich mich zuerst um Runenwörter und Torchs kümmern, dafür ist der Druide zu langsam, weill ich ihn nicht so gewohnt bin.
Mal sehen wie es läuft und wieviel Zeit ich zum Spielen hab + Drop Glück.
:)

Die Enigma wirds wohl bei mir nicht geben (ich mag das Teil nicht)
Teleportieren sollte den Magierinnen bleiben, obwohl ihr Nutzen unabstreitbar ist,...

Zuletzt bearbeitet:
Giftschaden kannst du doch einfach per Skillcalc berechnen, dafür ist er doch da. Hast du dir denn MEINEN Rabiner-Guide durchgelesen? Du scheinst ja sonst einige Informationen aus älteren Quellen zu beziehen.

Rache nimmt wie Amok den Grundschaden der Waffe, um ihn elementar zu machen, bringt dir aber gar Nichts, weil es wenig bleiben wird...du nicht triffst...und du es, wie jede Fertigkeit außer Arma, den Tieren und Wolfskills als Wolf nicht benutzen kannst. Wut und Rache irgendwie zu verbinden geht selbstverständlich gar nicht, wie auch, Rache ist ein Angriff, Wut auch.

Und nein, es gibt schlicht nichts Besseres als Schnitters auf dem Söldner. Pride ist einfach objektiv schlechter, und Alles andere auch. Nur weil ein Gegenstand teuer ist und ne Aura hat, muss er nicht gut sein.

Simon

Aus älteren Quellen trifft es wohl ziehmlich genau,.. :D

War wohl zu lange fort aber weill du das gesagt hast,...
Ich kann ja jetzt umskillen, wieso zerbreche ich mir dan wie früher 2Monate vorher schon den Kopf? :irre:

Ich hab nur ein paar Guids durch, mein Wissen sollte ~ von Jannuar 2006 sein.
(zumindest das deuten meine alten PN`s an)

Weill wir bei Schnitters sind -> -50Physische Resistenz

Wie war das noch mal mit den Resistenzen?
Immune kann man nicht erwischen, egal wieviel man ihre Resistenz senkt?

-> Geist Resi laut Arreat Summit 100% Phys. Damage Resist

Hab da immer wieder was gegenläufiges gehört, von Reduktion absolut etc.

Jetzt nach 4 Jahren hab ich keinen Dunst mehr,... kann man als Immun angeschriebene damit nun verwunden oder nicht? :confused:

AD > Verstärkter Schaden > Phys -100 mit Atmas Skarabäus(Unique-Amu)
oder der Wilden Kette z.B.(je 5%),damit gibts so gut wie keine Immunen mehr.

Altern hat den Vorteil mit Items wie Schnitters/Lawbringer zuverlässiger
auszulösen,Senkung 50%,aber enormer Sicherheitsaspekt noch dazu.

MfGg Marco

Zurück
Oben