• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Nebel fkt. nicht im Großen Matronenbogen?

LennoX

Member
Registriert
13 September 2021
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
29
Hallo, ich wollte mal etwas neues probieren und mir das Runenwort Nebel bauen (Cham + Shael + Gul + Thul + Ith). Habe mich dann gefreut, dass ich noch einen Großen Matronenbogen mit 5 Sockeln rumliegen hatte, los gings, und - NIX!!! Ist das wirklich euer Ernst Blizzard, dass das nicht im Ama-Bögen geht? Unglaublich.
 
Es geht schon, aber eben noch nicht im noLadder-Modus. Oder hast du es in Ladder ausprobiert und da geht es nun NICHT MEHR?
Um noch andere zu warnen, dass die mit Ladder1 hinzugekommenen Runenwörter weiterhin nur Ladder-only sind, haben wir eine News auf der Startseite platziert.

Das ist von Ladder1 und im Battle.net nun in noLadder SC:
mist2-jpg.17062

Ich hab das Bild mal von @Kane geklaut, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War im noLadder :(

Bis das im nonLadder fkt. muss ich mir nun wieder eine Cham besorgen. Dann werde ich mein Feight dem Akt1 Merc in die Hand drücken und mal schauen wie das geht ;)

Ich seh grad, die +3 zu allen Fertigkeiten vom Runenwort werden wohl leider nicht zu den +3 auf dem GMB gerechnet.
 
Ich seh grad, die +3 zu allen Fertigkeiten vom Runenwort werden wohl leider nicht zu den +3 auf dem GMB gerechnet.
Na doch. Siehst du doch auf dem Bild.
+3 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten (Nur Amazone) kommen vom Rohling und +3 zu allen Fertigkeiten durch das Runenwort. Am Ende ist beides auf dem Item zu finden und der Sölli bekommt +6 für seine Bogenskills und +3 für Innere Sicht.
 
Oh, übersehen, das ist nett.
Wie ist das eigentlich, fkt. diese neuen Runenwörter dann mit Ende der Ladder automatisch im noLadder, oder muss man da wieder schauen, ob sie übernommen wurden?
 
Das weiß nur Blizzard. Oder auch nicht, nach dem letzten Patch ind Ladderreset.
 
Spannend wird es dann, ob aus den gesockelten Runen das Runenwort wird, oder ob es einfach nur die einzelnen Runen bleiben.
Weiss da jemand mehr?
 
Spannend wird es dann, ob aus den gesockelten Runen das Runenwort wird, oder ob es einfach nur die einzelnen Runen bleiben.
Weiss da jemand mehr?
Wäre ja genial, glaube ich aber nicht wirklich dran. Werde die Runen aber trotzdem erstmal drin lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird es dann, ob aus den gesockelten Runen das Runenwort wird, oder ob es einfach nur die einzelnen Runen bleiben.
Weiss da jemand mehr?
Das ist bleibt für immer ein verzierter großer Matronenbogen. Das Runenwort wird mit dem Einsetzen der letzten Rune aktiviert.
 
Ich häng hier mal noch eine Frage dran. Man ist ja ständig am Nachdenken über neue Variationen ;) Dabei bin ich auf die Frage gestoßen, wie ist das eigentlich bei zwei identischen Auren aus unterschiedlichen Quellen (z.B. Konz-Aura, einmal 11% von Nebel, einmal 20% von Stolz), werden die dann addiert, oder nur einmal das jeweils stärkste gewertet?
 
Das kommt drauf an.
  • Wenn die beiden Auren von von zwei unterschiedlichen Items kommen, die beide der Held trägt, dann werden sie addiert.
  • Bei Söldnern wirkt zu ihrer natürlichen Aura nur die Aura des Gegenstandes, der zuletzt angelegt wurde
  • In allen Fällen wirkt die Aura mit der höheren Stufe
In deinem konkreten Fall würde aber entweder du oder der Söldner Stolz und der andere dann Nebel tragen und die Aura von Stolz ist mit 16-20 höher.
 
Das kommt drauf an.
  • Wenn die beiden Auren von von zwei unterschiedlichen Items kommen, die beide der Held trägt, dann werden sie addiert.
  • Bei Söldnern wirkt zu ihrer natürlichen Aura nur die Aura des Gegenstandes, der zuletzt angelegt wurde
  • In allen Fällen wirkt die Aura mit der höheren Stufe
In deinem konkreten Fall würde aber entweder du oder der Söldner Stolz und der andere dann Nebel tragen und die Aura von Stolz ist mit 16-20 höher.
Ah, ok - Danke und schade ;)
 
Das kommt drauf an.
  • Wenn die beiden Auren von von zwei unterschiedlichen Items kommen, die beide der Held trägt, dann werden sie addiert.
  • Bei Söldnern wirkt zu ihrer natürlichen Aura nur die Aura des Gegenstandes, der zuletzt angelegt wurde
  • In allen Fällen wirkt die Aura mit der höheren Stufe
In deinem konkreten Fall würde aber entweder du oder der Söldner Stolz und der andere dann Nebel tragen und die Aura von Stolz ist mit 16-20 höher.
ist zwar ein bisschen thema-fremd, aber...heißt das, dass ich meinem a2 Merc aufm Feuer-Druid NICHT flickering flame+ infy anziehen kann und sowohl die fire-resist als auch die conv aura kriege? :-(

Bei Söldnern wirkt zu ihrer natürlichen Aura nur die Aura des Gegenstandes, der zuletzt angelegt wurde
oder bezieht sich das nur auf das Stacken von zwei Gegenstands-Auren des gleichen Typs?
 
ist zwar ein bisschen thema-fremd, aber...heißt das, dass ich meinem a2 Merc aufm Feuer-Druid NICHT flickering flame+ infy anziehen kann und sowohl die fire-resist als auch die conv aura kriege?
Leider heißt es genau das. :( Entweder Schutz vor Feuer ODER Überzeugung. Nicht beides.

Es sei denn das wurde für D2:R seit Oktober 2021 geändert und ich habe es nicht mitbekommen.
 
Leider heißt es genau das. :( Entweder Schutz vor Feuer ODER Überzeugung. Nicht beides.

Es sei denn das wurde für D2:R seit Oktober 2021 geändert und ich habe es nicht mitbekommen.
hmm, ich suche! :D wenn da jemand weitergehende Informationen zu hat, immer her damit!
 
Ich weiß nicht, ob es früher anders war oder im Bnet anders ist, aber in Patch 2.5 SP wirken unterschiedliche Auren von Items auf dem Merc gleichzeitig.
 
Bei D2L war definitiv nur die letzte Aura aktiv, da es mal eine Dupemethode gab die durch multiple Auren auf Mercs ausgelöst wurde. Danach haben sie es gefixed.
In D2R hab ich es noch nicht getestet, hab keinen Helm oder Rüssi mit ner Aura. Sollte sich ja easy mit zB einer Insight + flame etc überprüfen lassen.
 
Zurück
Oben