• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Schwärze

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe einen Smiter angefangen zu basteln. Ich moechte dem irgendwann eine Waffe, gesockelt mit dem Runenwort Schwärze, in die Hand drücken. Ist es eigentlich trivial welche der möglichen Waffen ich bei einem Smiter dafür nehme? Egal ob das Teil Normal, Exeptionell oder Elite, schnell oder langsam ist?

Danke für die Beantwortung der Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

Ne schnelle is scho besser ob normal exp oder elite aber wurscht.
Standart is nen Flegel.

Wenn du damit auch Zealen willst würd ich lieber ne Geissel nehmen^^

Für den Smite-Schaden ist der Waffenschaden unwichtig, daher ist es egal ob man einen normale, exceptional oder elitäre Waffe nimmt, wenn es um den Schaden geht.

Geschwindigkeit ist nicht egal, daher sollte ein möglichst schneller Rohling her. Zum Glück hat bei den in Frage kommenden Rohlingen der Flegel und seine aufgewerteten Versionen die höchste Geschwindigkeit, weswegen es der Geschwindigkeit egal ist, welchen Flegel man nimmt.

Einzig die Haltbarkeit ist ein Faktor für nicht-normale Gegenstände: Die ist bei exceptionals höher und damit muss man zu reparieren nicht so oft in die Stadt.

Edit: Und leider ist Wirt's Bein, auch mit 3 Sockeln, kein Rohling für Black.

Zuletzt bearbeitet:
Haltbarkeit ist auch so ne Sache, hast Recht.
Allerdings... ganz kaputtgehen tut die Waffe ja nicht ;)
Die Haltbarkeit geht zwar auf 0 runter, aber kaputt ist sie erst, wenn du mit der Waffe zuhaust und triffst. Und da is halt der Punkt, passieren würde das höchstens mal, wenn dein Mana verbrannt wird...^^

Zudem können die Reqs u.U. nervig sein, weshalb ich gerade bei ner Geißel aufpassen würde. Sollte zwar meistens kein Problem sein, aber...

kein ut smiter hat probleme mit den reqs für ne geissel...
braucht 125 str, gulli braucht 115 und gibt 15 dazu :eek:
hat man also..^^

höchstens mal, wenn dein Mana verbrannt wird...^^

also permanent, wir reden von nem smiter der wohl höchst wahrscheinlich im ut krackeln wird ^^

Wenn man mal davon ausgeht, dass man MB und Def im 5stelligem Bereich hat, sollte es sich in Grenzen halten. Zumal man mit einem Manapot doch schnell Abhilfe schafft... ;)

Und angenommen, man macht einen ganzen UT RUn incl. Organe, dann sollten die 30 Haltbarkeit eines Flegels eigentlich pro Gebiet ausreichen.

An den TE

Wäre das Runenwort Stärke (Strenght - Amn + Tir) evtl. eine Alternative ?
Da man es in eine Phasenklinge sockeln kann, hätte man auf diese Weise das Haltbarkeitsproblem umgangen,
schnell genug ist eine PB auch, und die 136 Dex sind wegen Maxblock auch kein Problem.

Gruß Fruity

die Haltbarkeit ist echt nervig beim Flegel. Deshalb würde ich auch ne höhere Version nehmen da du ja sicher genug Stärke hast.

@Fruity:
Sehr sinnvoll is das aber nicht weil ihm Stärke nur:
+20 zu Stärke
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
bietet

Wohingegen Black:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)

Hat.

Also wieso etwas wesentlich schlechteres nur weil er ab und zu reparieren muss?

Also wieso etwas wesentlich schlechteres nur weil er ab und zu reparieren muss?

weil man dann nur 8ias von der eq braucht bei fana lvll 20 und man somit freier in der eq/sockelung wird und man in den meisten fällen mehr res sockeln/res items verwenden kann.
cb hat man mit stärke, gulli und goblinz/gore mehr als genug, also wieso nicht?
stärke is eigentlich das bessere runenwort durch den möglichen rohling.
wenn du da mal locker 30allres draufrechnen kannst, sieht die sache schon was anders aus gell?

mit dem nicht reparieren müssen is teh epic + punkt an bequemlichkeit, nicht unwichtig weil das mit black mich immer genervt ( weswegen ich dieses beschiesse runenwort auch schnell losgeworden bin xD)

Naja also beim Smiter gehts doch grundsätzlich erstmal um UT und da machts dann schon was aus ob ich 100% CB oder 85% CB hab.
Black hat ja zudem schon 15% IAS mit an Board.

0 8 3.12
5 7 3.57
34 6 4.16

0 7 3.57
7 6 4.16

Das wären nu die Werte für Fanalvl 25 (finde ich weit wahrscheinlicher die meisten haben über Zaka, Fackel, Anni usw ja sogar noch deutlich mehr).

=> du kannst maximal 15 Allres draufrechnen.

Jut wenn man sich außerhalb von UT bewegt is Stärke sicher keine schlechte Idee aber da sollte man auch dran denken das ne Phase erst auf nem recht hohen LvL möglich is.
Man braucht also 20 Ias bei Black und 7 bei Schwärze (15 vom RW^^)

du musst auch bedenken, dass "billigere smiter" und darum dreht es sich ja mehr oder minder, wenn man mit diesen waffen ankommt, dass man vs meppel erretung braucht--> nix fana---> stärke pb is flotter

lvlreq..... ich bitte dich, was is das für nen argument?:confused:
totaler unsinn, gehst du mit lvl 40 ins ut or what :lol:

durchspielen wird man den smiter eh iwie anders, wer kloppt sich bitte mit smite komplett durch? :rolleyes:
von mir aus da dann black, lowcost smite waffen bleibt stärke > black.

und ob 2sec früher oder später fertig sein wegen 100 oder 85% cb is total wayne, der smiter soll sicher stehen.

Ich hab ja gesagt wenns ums lvln geht^^
Weil da das CB ja nich soo wichtig is.

Und bei Fanalvl 20 (was ich auch bei Lowcostvarianten stark anzweifel^^)
Braucht man 35 Ias => das kommt aufs selbe raus wie bei 25 Fana^^

Ich finde in UT 15% CB nu wirklich besser als 15 Pris.
Vorallem weil man 15 Pris auch über einen Charm kriegen kann.

Umso schneller man fertig is umso geringer is die Chance das man umfällt^^

öhm wenn du auf erretug wechseln musst ( was bei nem lowcostsmiter SEHR wahrscheinlich is ) , sind das zwar nicht direkt 85allres, weil black ja auch auf erretung gehen werden muss, dafür kriegst du dann mehr speed.
schneller angreifen > 15%, vor allem wenn man schon über 70% oder so hat.

Ich kann dir dieses Runenwort nur ans Herz legen. Ich habe es selbst auf meinem Smiter der, obwohl ich wieder zu einem beträtlichen Reichtum gekommen bin, IMMER NOCH DIE LOWCOST AUSTATTUNG HAT. Warum? Ich brauche nicht mehr. Ütris ist in gefühlten 3 min gemacht und sterben tu ich auch nie damit.

Mein Equip:

Black Flegel
Heilige Rondach 3x@ mit 4 PDias gesockelt
Schutzengel (wurde mir davon abgeraten aber ich liebe ihn und fühle mich auch sicherer als mit lionheart)
Goblin Toe
Low Draculs
Rare selffound Gürtel 24fhr 29 str 30lightres :=)
achso das wichtigste zum Schluss: Kiras Guardian 65@ mit einer ort Rune gesockelt

Also das Resiproblem sehe ich auch nicht so, grade 13@ GC usw sind recht preiswert und nen 4 Sockelschild mit PDs kann sich auch fast jeder leisten.

Zurück
Oben