• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Stärke El Sol Dol Lo

oldKing

Member
Punkte Reaktionen
25
Ich habe ein Drahtvlies mit Runenwort Stärke mit 300% erhöhter Schaden
Meine Waffe ist Dämoneglied Einhandschaden 97 - 176 und zusätzlich 222-333 Feuerschaden

Frage WO IST DER SCHADEN geblieben????

Auf normal Angriff ohne Skills zeigt mir die Anzeige: 540-897 ohne Rüstung
Müsste sich der Schden nicht verdreifchen mit der Rüstung Stärke?

Mit Rüstung nur : 846-1425

Grob gesagt:
((97+176)/2)*3 + ((222+333)/2) = (846+1425)/2
Die *3 sind die 300ED und beziehen sich nur auf den physischen Schaden, der Feuerschaden ist davon unbesehen. Dämonenglied ist zum zu hauen auch nicht gut.

Guddn Morchen,

oder anders gesagt, das Runenwort sorgt dafür. dass der dreifache physische Waffenschaden zum bisherigen Gesamtschaden aufaddiert wird.
3*176+897=1425
beim Minimalschaden hingegen gibt es eine kleine Differenz.

Die Eigenschaft "300% erhöhter Schaden" bezieht sich nur auf den physischen Schaden der Waffe, der Feuerschaden wird nicht dadurch erhöht, wie Shihatsu schon zutreffend anmerkte.

Zudem wirken verschiedene Quellen von "x% erhöhter Schaden" nicht multiplikativ. Wenn du beispielsweise einen Söldner mit Machtaura aus Akt 2 hast und diese Aura 200% erhöhten Schaden gibt und du dann deine Rüstung anziehst, dann wird nicht der Schaden erst um 200% und danach nochmal um 300% erhöht (diese Rechnung ergäbe bei 1.000 Schaden als Endergebnis 12.000), sondern der Schaden wird um 500% erhöht (aus 1.000 Schaden werden 6.000).

Verschiedene Quellen für erhöhten Schaden, die so miteinander addiert werden, bevor sie mit dem Waffenschaden multipliziert werden, sind: Statuspunkte (bei Dämonenglied Stärke, 1 Punkt in Str = 1% erhöhter Schaden), Skillbonus, Aurenbonus, sämtliche % erhöhter Schaden von der Ausrüstung außerhalb der Waffe.
Da dein Champ mindestens 133 Stärke hat (Itemanforderung des Dämonenglieds), ist der physische Schadem, wenn er die Waffe angelegt hat, auch ohne Rüstung schon mindestens (97 bis 176) + 133%. Durch die Rüstung kommen dann nochmal 300% dazu, diese sind aber keine Verdreifachung mehr, sondern (97 bis 176) + 433%, wenn es vorher genau 133 Sträke gewesen wären, aber das Prinzip ist klar geworden, denke ich. Wenn ich nicht zu faul dazu wäre, könnte ich anhand der von dir angegebenen Schadenswerte die Stärke deines Chars errechnen.
Im Anschluss wird der von alledem unbeeinflusste Feuerschaden dazuaddiert.

P.S.
Das Dämonenglied ist keine herausragende Hauptwaffe, sondern wird vor allem genutzt, um die Trefferquote seines Champs mit den Verzaubern-Ladungen zu erhöhen. Eine Ladung hält etwa 10 Minuten und bleibt auch erhalten, wenn man nach dem Verzaubern das Dämonenglied in den zweiten Waffenslot packt oder sogar ganz ablegt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

kurzgefasst der SChaden wird nur um den dreifachen Grundschaden der Waffe erhöht ohne Stats und Elementar.

Dämonenglied ist nicht mit der "hervorragenden Waffe" gemeint gewesen sondern nur für den Übergang. Jetzt trage ich meine Topwaffe
"Glimmerscherbe" mit

Welches ist für euch die beste Rüstung für Nahrkämpfer 46 179 physisch + über 1000 Elementarschäden. ICh weiß nicht ob es noch was besseres gibt aber ich denke das ist schon ganz gut.

Außerdem trage ich 'Talrashas Helm ebenso wie mein Begleiter für Blutabsaugung.

Die Frage nach der besten Ausrüstung lässt sich nicht so abstrakt beantworten. Was für einen Char spielst du überhaupt? Also welche Charakterklasse und welcher Skill als Angriff?

Glimmerscherbe düfte allerdings nur bei den wenigsten Champs gut sein (außer Wurfbarbaren), im Zweifel noch schlechter als Dämonenglied. Der ganze Eleschaden auf der Waffe bringt physischen Nahkämpfern nunmal nicht viel, eben weil er durch die 300% von der Rüstung und den Bonus durch Attributspunkte usw. nicht erhöht wird. 500 Blitzschaden bleiben 500 Blitzschaden. 500 physischer Schaden können mit Machtaura, Stärke-Rüstung, Attributspunkten usw. schnell zu ein paar Tausend werden.
Glimmerscherbe vielleicht im Zweitslot als Alternativwaffe gegen physisch immune Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde er aber nicht nen Tal-Helm tragen um damit zu leechen wie er schreibt.
Leechen is nich mit smite, da funzt nur der Necrofluch Lebensspender.

Aber ganz davon abgesehen, das ganze Konzept passt eh nicht zusammen, egal welcher Char und welches Build.
Bei vordergründigem Elementarschaden und nur geringem physischen Schaden fällt ein Leechkonzept eh zusammen wie ein Kartenhaus.

Nun ja, dein Argument mag ja für dich und mich Sinn ergeben, auch wenn ich mich mit den Besonderheiten von Smite nicht auskenne. Aber lies selbst:

Nun ja, dein Argument mag ja für dich und mich Sinn ergeben, auch wenn ich mich mit den Besonderheiten von Smite nicht auskenne. Aber lies selbst:

Ja ist richtig. Da fehlt zu viel Grundwissen um ernsthaft auf die Frage eingehen zu können.
@oldKing: Mach dir kein Kopf um die 300%. Die sind schon da. Die brauchst du auch nicht auslösen.
Du brauchst eine vernünftige Waffe.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

kurzgefasst der SChaden wird nur um den dreifachen Grundschaden der Waffe erhöht ohne Stats und Elementar.

Dämonenglied ist nicht mit der "hervorragenden Waffe" gemeint gewesen sondern nur für den Übergang. Jetzt trage ich meine Topwaffe
"Glimmerscherbe" mit

Welches ist für euch die beste Rüstung für Nahrkämpfer 46 179 physisch + über 1000 Elementarschäden. ICh weiß nicht ob es noch was besseres gibt aber ich denke das ist schon ganz gut.

Außerdem trage ich 'Talrashas Helm ebenso wie mein Begleiter für Blutabsaugung.
Fragen wir mal anders herum, was für einen Build spielst du?
Es gibt welche, wo Glimmerscherbe Sinn macht.
Es gibt welche, bei denen eine Fortitude Rüstung Sinn macht.
Es gibt Builds, da macht Fortitude als Rüstung Sinn und zusätzlich macht Glimmerscherbe als Zweitwaffe zu Bekämpfung von physisch immunen Gegnern Sinn. Aber beides zusammen ist eher eine Verschwendung der teuren Lo-Rune.

[EDIT]
Aus deinen anderen Threads - oldKing - schließe ich, dass du einen Smiter spielst.

1.11 Wirkung von Itemeigenschaften auf „Smite“: (Aus Robur's Classic Smiterguide)
Quelle
Elemental Damage/Elementarschaden Wirkt nicht bei Smite, auch kein Giftschaden. Also Glimmerscherbe ist keines Falls Topwaffe zum Smiten. Als Zweitwaffe auf einem Fanazealot, der gegen physisch Immune auf diese Waffe und Überzeugung (da bringt der erste Punkt in der Aura selbst schon ziemlich viel) wechselt, bringt das was.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt aber auch angefixt und würde gerne wissen, was das für ein Char ist mit Glimmerscherbe als Topwaffe und Tals Mundschutz als Helm.

Edit: OK habe es gesehen. Leichte Enttäuschung macht sich breit.

Edit: Vor allen Dingen nachdem ich die Quelle entdeckt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mehr wo man ein Fortitude herbekommt wenn man mit einer Glimmerscherbe unterwegs ist?

Ne Lo kann man ja durchaus mal finden..so isses ja nich

Tal Rashas Helm und glimmerscherbe macht Sinn zujm leveln (aus meiner Sicht) wenn man den Smiter wie in dem Build statt mit Smite vorwiegend mit Eifer den Smiter levelt. Mittlerweile ist der "Smiter" auch schon auf level 82.

Aber - und da habt ihr recht - ein Smiter ist nur ein Smiter wenn er auch mit Smite kämpft.

Und dafür habe ich wohl zu allererst nicht das richtige Schild und eine andere Waffe auch die Rüstung ist wohl nicht ideal.

ICh bin daher auf der Suche nach anderen Items.

Doch, die Rüstung ist ideal, die solltest du auf jeden Fall behalten.
Ich glaube, dir fehlt einiges an grundlegendem Wissen über die Spielmechaniken. Das ist nicht schlimm, dafür sind die Guides in in diesem Forum da. Viele Sachen sind nach den Beschreibungen, die Blizz im Spiel nutzt, nicht gerade selbsterklärend, z.B. das erhöhter Schaden nur physischen Schaden meint oder nur physischer Schaden Lebens- und Manaleech verursacht ist halt in D2 so, aber es könnte auch anders sein. Das ist ja nicht durch die Logik vorgegeben, sondern nur von Blizz so programmiert.
Der Umstand, dass du selber im Spiel die Werte nachrechnest und dann im Forum nachfragst, deutet auf ein gewisses Interesse an den Tiefen des Spiels hin, ich empfehle einmal diese Seite zum Spiel, die FAQtoids. Da ist auch ein Abschnitt über Smite, der genau aufführt, was funktioniert und was nicht.

Im Zusammenhang mit deiner Rüstung wichtig: erhöhter Schaden auf der Waffe wirkt nicht bei Smite (weil du mit dem Schild zuschlägst). Erhöhter Schaden von außerhalb der Waffe, z.B. von der Rüstung, wirkt. Auf jeden Fall die Rüstung behalten, egal ob du jetzt mit Smite oder mit Eifer weiterspielst.

Die Rüstung ist eigentlich das einzige was ideal ist..;)

Zurück
Oben