• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort "Stärke"

Das soll ja wohl ein Witz sein, in Wirklichkeit ist das ganze viel einfacher:
absoluter Schaden (Waffe + Charms + etc) * relativer Schaden (Str/Dex-Bonus + Aura + Skillbonus + Forti + etc)

Wie man so eine Textwand schreiben kann, um so etwas simples auszudrücken, ist mir echt ein Rätsel.


Ich finde das beleidigend gegenüber jemandem der sich die Mühe macht etwas ausführlich zu erklären so verächtlich zu prahlen.

Ich kenne es so daß die wirklich guten Leute solche Ausfälle nicht nötig haben. Und was gehört schon dazu, in D2 Ahnung zu haben. Das bisschen Modding. Jedes drittklassige Javascript-Kiddie kann sich in Diablo von Computerlaien bewundern lassen.
 
Um prahlen ging es doch nie, sondern einfach darum, einen einfachen Sachverhalt auch einfach zu erklären. Mehr ist es nicht und da muss man auch keine komplizierte Checkliste zur Schadensberechnung machen (ganz besonders, weil eh das Kommutativgesetz gilt und der Waffenschaden schon fertig im Spiel steht).
 
jeder statpunkt stärke wirkt hierbei wie 1%ed

das mit der dex ist mir durchaus bewusst

die onweapon ed ist doch der waffenschaden im grunde...
die charms sowie die juwele werden auf den waffenschaden addiert?

allgemein kann ich nur sagen dass es mir eher um das Verständnis des TE ging als um mathematische Korrektheit.
da es sich eh im grunde um eine merc frage handelt kann man es denke ich noch etwas simpler halten.
 

die onweapon ed ist doch der waffenschaden im grunde...
die charms sowie die juwele werden auf den waffenschaden addiert?

{ waffenschaden (ohne ed) +xx%ed (auf der waffe) } + [xxx% offweapon-ed]

wenn jool mit ed in waffe: jool zählt zum ed-wert in runden klammern
wenn jool mit ed in rüstung: jool zählt zum ed-wert in eckigen klammern

+min/max-dmg zählt immer auf den waffenschaden vorne drauf
 
(Angezeigter Waffenschaden)*(1+(ED%/100))

sieht kürzer aus und reicht fürn merc

und wer mit min/max jools aufm helm ankommt kriegt eins aufe mütz :p

das bringt nämlich recht wenig bei nem merc xd
 
(Angezeigter Waffenschaden)*(1+(ED%/100))

sieht kürzer aus und reicht fürn merc

und wer mit min/max jools aufm helm ankommt kriegt eins aufe mütz :p
Es reicht zu wissen dass man die einfach auf den Waffenschaden addiert. Als wären sie Mini-Waffen die man nebenbei trägt. (Ist ja nicht so als müsste man Kickschaden berechnen ...)
Ich hab übrigens ein max-jool im Helm. Muss ich mich fürchten? ;)

-----------------------------------------------

Hab's gerade durchgerechnet (Verbindung hat den Post gefressen) und wenn man die obige Formel mit und ohne Forti durchrechnet kommt man bei Pi mal Daumen 200 Stärke beim Froster auf eine Netto-Verbesserung von 100% durch den Wechsel von Duri auf Forti, beim Machter (Aura sLvl 17) auf immer noch 60%.
Klingt so vielleicht ein bisschen mager im Vergleich zu den 300% die draufstehen, aber selbst ein nackter Insight-Froster bewegt sich schadenstechnisch schon im Kilo-Bereich. Mit Forti leecht er entsprechend mehr.

(Cnbf ist nicht einbezogen, ebensowenig ein mögliches Juwel (ias, ed). Wobei cnbf in erster Linie gegen Immune interessant wäre und die LIs haben ja nicht gerade die imba Kälteattacken afair.)
 
Zurück
Oben