• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenwort Stein-Merc Rohling für sorc

Sifon

Member
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem Tipp für einen Rohling für "Stein" für meinen Merc.
Ich spiele eine Blitze, der Sorc hat aktuell Raschas, Duriels, und Gladiator zur Auswahl. Oder Hand trägt er eine Infinity - Äth. Colosus. Eine Äth. Balrog mit 4 Sockel habe ich auch (770 Deff).
Nun zur Frage, lohnt es sich einen Stein zu machen, falls ja, soll ich was anderes als Rohling nehmen oder gar anderen Runenwort verwenden?
Meine Vorstellung wäre, Andariels, Stein und Infiniti.
Grüße

Ich würde eher Duriels Schale verwenden. Hat aufgewertet zur Großen Halsberge eine durchaus ansehnliche Verteidigung, Einfrieren nicht möglich, Resi und einen freien Sockel, der je nach Bedarf gefüllt werden kann.
Ich war noch noch nie ein großer Freund von Stein, und mittlerweile (also in D2R) kann man nichteinmal mehr Rohlinge mit dem äth Bug* im Würfel herstellen, so dass der Vorteil von Stein ggü. den Uniques noch weiter absinkt.

* Wenn man äth Rohlinge ohne Sockel mit dem Rezept Tal + Thul + Topas sockelte, wurde der äth Bonus nochmals auf die Rüstung addiert. Dadurch konnte man bei RW, vor allem Stein, absurd hohe Defwerte erreichen. Der Bug ist aber mit D2R behoben worden. Die meisten Guides, die noch aus alter Zeit stammen und Stein empfehlen, gehen aber noch von der Existenz dieses Bugs aus. Der Defvorsprung von Stein gegenüber einer upped Duriels dürfte mittlerweile viel geringer ausfallen als damals, eher 2500 vs. 1500 statt 4000 vs. 1500.

Was für einen Merc hast du denn und was erwartest du von ihm? Bloß blocken? Immune killen?
Für eine Um würde ich im Allgemeinen eher Nötigung als Stein bauen. Die hat ebenfalls Resis, FHR und Def, aber noch deutlich bessere Reststats. Dazu passt Andys, am besten gesockelt mit IAS/Feuerresi-Juwel.
Das Balrogleder ist ok. Als mittelschwere Rüstung hat sie einen Runmalus von 5%, was aber gerade bei einem Sorc-Merc verschmerzbar ist. Optimal wäre eine Archon-Plattenrüstung (höchste Def aller leichten Rüstungen) oder eine Heilige Rüstung (höchste Def).

Ich habe den Akt 2 merc, er soll sich schon um die wenigen immunen kümmern, aber eher große Horden abfangen (akt5, Baalwellen, und ne halbe Kuhwelt), kurz - starker Tank mit gewissen Dmg.
Duriels aufzuwerten ist ein interessanter Gedanke, danke an dieser Stelle.

Zurück
Oben