• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runeword Phönix!

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey leute!

ist zwar schwer zu beschaffen, ich werds wahrscheinlich nie kriegen, aber für welchen char wäre das rw denn geeignet? dann kann ich wenigstens davon träumen! :)

die suchfunktion hat leider entweder keinen oder 271 treffer ausgespuckt... :(

Mfg javacube

Meinst du Schild oder Waffe?

Im Grunde würde ich sagen, beide sind unbrauchbar.
Für melees taugts nix wegen Feuersturm auf Schlag.

Einzig eine Firesorce könnte wohl von den -res profitieren.

hmm... ob schild oder waffe ist eig egal, hatte mir überlegt ob das nicht was für den 2. slot wäre, wegen der rücknahme aura?? wäre mal ne alternative zu nem merc mit insight oder gebet etc.
einfach wenns grade mal ruhig ist, in den 2, slot wechseln und schön vollsaugen!? dann vllt eher der schild, weil cta ja meistens als waffe drinhängt! ;)

sagen wirs mal so....
1. gegenüber manalutsch,lifelutsch und laek/maek ist die rücknahmeaura keine gute quelle
da is der insightbeter ja besser und stabiler, kostet weniger und sorgt für mehr heilung....

wenn man shcon n cta verwendet, dann doch bitte mit nem skillschild damit auch von nutzen ist....

auf nem wirbler isses verschwendung da ne zweite waffe mehr dam macht

auf ner java isses verschwendung, wiel ein mosars mit facette shcon mehr schaden und sicherheit bietet bie weniger str req.....

zealot: wayne, btw feuersturm unterbricht die schlagserie und sorgt so für schadensverlust
gleiches biem wüter

amokbarbar... amok= 0 verteidigung--> man steckt viele treffer ein oder wird oft in die blockani gezwungen

imho Phoenix= nutzloses stück mist

Feuerdruide und Feuersorc, da wäre es theoretisch noch brauchbar (ein Spirti Monarch ist da beinahe so gut, aber deutlich billiger), ansonsten is das Teil wirklich Müll!!

mfg

wie schnell blockt der bär....?

und dann bidde ein facettenschild ^^

okay neithan damit hast du mich überzeugt! :)

phönix = dreck und kann in den müll! ;)

thread kann zu!

neithan02 schrieb:

Der Bär blockt lahm, das ist allgemein bekannt, aber der Bär blockt so gut wie gar nicht, wenn es sich um einen Schild ohne erhöhte Blockchance handelt. Wie im Falle von Phönix.
Nicht, dass ich es deswegen als erstrebenswert darstellen möchte, aber man muss es nicht schlechter reden als es ohnehin schon ist.

neithan02 schrieb:

und wenn ich den Bär gemeint hätte, hätte ich fc Bär geschrieben, aber es gibt noch andere Druiden, wie den Riss-Summoner, einen Volkanologen etc, die könnten schon was damit anfangen (auch ohne zu blocken!!)

dafür, dass es nix kann laufen aber ganz schön viele damit rum:D

mein Liebling bleibt aber die Last Wish Phasenklinge

aber nur zusammen mit dem Phönix monarchen! Style mit Hrs und geblinke >>>> All!!

Für einen Avenger ist Phoenix in der Waffe ein recht gutes Runenwort.

wie kommste denn darauf
ein 268er ed eid macht mehr schaden und ist schneller
die -resi im feuerbereich werdne nur bie gepiercten FI monstern interessant, wobei da auch nur marginal, da ja die andren 2 resistenzen eh im keller sind

itd brauchste nicht dank conv....
die 20% ds sind auch nciht der rede wert

wen ich nem avenger ne waffe ohne ias geben würde.. wäre das eher ein death weil da mehr dam,mehr ds,mehr cb rumkommt

der lutsch kann auch über ne menge andre quellen kommen

preis/leistungsmäßig is phoenix auch auf nem avenger nicht grade toll

Wie oftmals argumentierst du aus der falschen Richtung, neithan. Ich habe gesagt, es ist ein gutes Runenwort für einen Avenger.

Ich habe NICHT gesagt
- dass es keine besseren Waffen gibt
- dass es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat
- dass man es sich zulegen sollte

Die Frage war, für welchen Char das Runenwort zu gebrauchen wäre. Eine Antwort darauf ist Avenger.

Zudem funktioniert Phoenix im Gegensatz zu Oath und Death in ALLEN Waffen, was für manchen schon ein ausreichender Grund sein könnte, das Runenwort in Betracht zu ziehen.

Und das hier
die -resi im feuerbereich werdne nur bie gepiercten FI monstern interessant
ist sachlich zumindest fragwürdig, weil die -Resi bei allen Monster > 75% Feuerresi volle Wirkung zeigen. Was du als "interessant" bezeichnest, ist möglicherweise etwas anderes als das, was rechnerisch herauskommt. Und spätestens bei FI/CI-Monstern freut man sich über das Attibut.

Gewöhn dir doch bitte ab, teuren Gegenständen grundsätzlich jegliche Tauglichkeit abzusprechen, nur weil sie teuer sind oder weil es preiswertere Items gibt, die besser sind.

drago, ich geh von ner rein rationalen sicht an die frage heran

wir reden hier von einer theoretischen diskussion ob man es denn irgendwo verwenden kann, wenn man denn die runen zusammenkriegen sollte...
nicht von dem standpunkt aus, dass das rw vorhanden ist, und nuu auf deibel komm raus, eine verwendung finden sollte

was soll ich mit einer waffe, die überteuert ist und im vergleich zu billigeren waffen, schlechtere ergebnisse erzielt?

klar kann ich z.b. nen fanazealoten mit ner lw pb spielen oder mit nem famine
durchs spiel kommen werden sie, nur da eben das preis/leistungsverhältnis nicht stimmt gibt es eben nicht wirklich einen grund diese gegenstände zu verwenden

Zudem funktioniert Phoenix im Gegensatz zu Oath und Death in ALLEN Waffen, was für manchen schon ein ausreichender Grund sein könnte, das Runenwort in Betracht zu ziehen.
und zum glück gibt es in allen kategorien für den avenger bessere waffen
schwerter,knüppel,äxte sind mit oath und death abgedeckt
zepter durch 3 uniques auch mehr als genug
2 hand waffen... hone,insight,obediencemgrabräuber,ribby

ist sachlich zumindest fragwürdig, weil die -Resi bei allen Monster > 75% Feuerresi volle Wirkung zeigen. Was du als "interessant" bezeichnest, ist möglicherweise etwas anderes als das, was rechnerisch herauskommt. Und spätestens bei FI/CI-Monstern freut man sich über das Attibut.
bleibt die frage, in wie fern man auf mehr doppelimmune außer bösse stößt.
einzelmonster, gegen die immmer ncoh ein element voll, ein zweites halb,physisch wirkt...
ich bezweifel mal, dass man nen avenger gerne ggen die giftfürsten in UT und auf dem weg zu überizu einsetzt, da dort rein physische gegner weit im vorteil sind

Wie wärs mit ner Multischuss/ExA Hybriden CS-Ama?? :eek: :eek: :eek: (schock, wer hätte nun sowas vermutet?)

In einen +3 GMB gesockelt kann es einem immerhin ordentlichen Schaden, (<WF) guten Manaleech, Feuerabsorption und auch noch Rücknahme als zusätzliche "Dualleechquelle" bieten!

Wenn man mal außerhalb des CS unterwegs ist kann einem der Bogen dann noch dank der + Bowskills und dem Fireresmalus einen starken Bonus auf Exa bieten!

Sicher auch hier nicht das Optimum, bei sonem Crossbuild (MS + Exa oder FA) liegt ein Faith wohl deutlich vorn... aber auch Phönix hat seine Berechtigung (Cast-Delay des Feuersturms hin oder her, bei 9 fpa Angriffen wiegt das wohl nicht so schwer, macht sich minimal bemerkbar)

nicht von dem standpunkt aus, dass das rw vorhanden ist, und nuu auf deibel komm raus, eine verwendung finden sollte
Zumindest war die Ausgangsfrage so gestellt und diese habe ich beantwortet. Deine Argumentation geht hingegen wieder dahin, dass es überhaupt zu nichts brauchbar wäre. Jemand, der den Thread dann anschließend überfliegt, kommt zu dem Schluss, Phoenix kann man nicht sinnvoll benutzen. Und das ist falsch.

was soll ich mit einer waffe, die überteuert ist und im vergleich zu billigeren waffen, schlechtere ergebnisse erzielt?
Style, Bequemlichkeit, außergewöhnliche Builds, Non-Mainstream-Items, Angabe... wieviele Gründe brauchst du?

zealot: wayne, btw feuersturm unterbricht die schlagserie und sorgt so für schadensverlust
gleiches biem wüter

Stimmt so nicht. Getriggerte Skills mit Castingdelay während einer Eiferserie unterbrechen diese nicht. Du kannst in einer Serie auch 5 mal den Feuersturm auslösen.
Du kannst nur, solange das Delay noch wirkt keine neue Serie anfangen.

auf amok barb mit grief würde es sich denkimal lohnen

amok heißt null deff und schild haste blockversuch, da die mesiten dann wohl im pvm auch noch pb spielen werden, landeste bie 136 dex und blockst so mit miesestem speed

Style, Bequemlichkeit, außergewöhnliche Builds, Non-Mainstream-Items, Angabe... wieviele Gründe brauchst du?
Build ist nicht außergewöhnlich, style bietet das ding auch nciht, wenn wir von nem avenger reden, bequemlichkeit dank andrer lutschquellen,etc nicht unbedingt gegeben
non mainstream item .... channel...
angabe.. dann würde sich der kerl eher n botd besorgen o.ä.

meine argumentation geht in die richtung, dass die leute die spielen, meist auch das potential ihres chars wirklich erwecken wollen und ihn dahingehend optimieren, womit sich dann eindeutig auch der blick auf die leistungsfähigkeit des gegenstandes in die diskussion ergibt
und da dann bgliigere alternativen besser sind, erübrigt es sich hier über die anwendbarkeit zu reden

Zurück
Oben