• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runzelrübe

Toppi2

Active member
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
25
Guten Abend,

es gibt ja den Bogen Runzelrübe / Wizendraw, der hat -30% Kältewiderstand, mit Facette -35%

Frage für eine FO Sorc:
Wäre es sinnvoll den Bogen in der 2. Hand zu tragen und dann mit FO die Monster zu killen die kälteimun sind? Dann bräuchte man keinen anderen Zauber zu nutzen und mit noch ein paar Facetten z.B. in Helm Schild und Rüstung würden die Imunen kein Problem mehr darstellen.

Oder funktioniert das so nicht?

Gruß

Toppi
 
solange ein gegner immun ist, kann diese immunität nur durch den necro fluch oder die palaaura gebrochen werden.
 
6 Facetten sind natürlich sehr teuer. Daher so nen Billig-Bogen.

Schade, dass es nicht funzt.

VG

Toppi
 
Aus aktuellem Anlass... Hat die Variante mit 10 Facetten schon mal jemand durch gerechnet und ausprobiert auf einer Coldsorc?
kann mir nicht vorstellen, das facettenschwert mit df mithalten kann bei ner FO sorc.

-ress haste ja über die mastery schon ordentlich und ganz ohne fcr von waffe/schild ist auch schwer auf nen vernünftigen bp beim telen zu kommen
 
ich persönlich habe auch gute erfahrungen mit DOOM im 2ten slot gemacht. da ist aber das problem das der roll für die minus resis auch eine grosse spanne hat. und das RW sehr viele HRs benötigt. da man nur 3 verschiedene Bases nutzen kann ist meine Empfehlung eine BA die kann man später auch auf anderen Charas nutzen. im ersten slot geht aber nix über einen Klafer.
 
kann mir nicht vorstellen, das facettenschwert mit df mithalten kann bei ner FO sorc.

Hier geht es imho wieder einmal darum, mit welcher Erwarungshaltung die Sache angegangen wird.
Maxroll spuckt mir folgendes Ergebnis aus:

- Gegen nicht-immune liegt Klafter vorne, gefolgt von Facetten-Waffe, Doom abgeschlagen
- Gegen Immune liegt ein durchschnittliches Doom vorne, gefolgt von Facetten-Waffe, Klafter abgeschlagen

Hängt also davon ab, was man von der Sorc erwartet. Für CS runs lassen sich die oblivion nights gut ignorieren. Dann bleibt nur De Seis, aber mit Static, Merc und Orb kippt er auch irgendwann um. Also wegen ein paar handverlesenen Monstern für den Rest des CS killspeed liegen lassen? Taugt mMn eher wenig. Der Klafter hat zudem noch fcr und resi.

CI-verseuchte Gebiete meide ich und spiele dann gleich einen andern Char.
 
Kommt auch auf das restliche Equipment an und wie viele Punkte in der Masterie stecken denke ich.
Aus dem Kopf hat meine Kälte-Zauberin 10/11 Facetten gesockelt, trägt aber auch DF. Das spielt sich sehr rund - auch gegen Immune (D2R mit Sunder). Ist natürlich eine sehr teure Lösung.

Edit.. Ich habe aber da eher so ne stylische blaue Sorc gebaut. Da ging es gar nicht darum, eine günstige Lösung zu finden oder besonders viel Schaden zu machen. Hier ein Foto von der Rüstung.

Screenshot 2023-02-12 17.37.35.jpg

Ein passendes blaues Schild habe ich immer noch nicht bekommen. Suche jetzt schon lange. Hebt scheinbar niemand auf.

edit2:
hier mit improvisiertem blauen Schild (hat nur freie 3 Sockel):

Screenshot294 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Runzelrübe kann ja trotzdem -20 bis -35 Kälte-Widerstand des Feindes haben und kann schon ab Level 26 getragen werden.
Nehmen wir mal an, man will kein Geist Kristallschwert tragen, weil das Runenwort unnötig imba ist. Was wären dan die nächst besten Alternativen bis Level60, wenn man eine Kältezauberin hoch spielen wollte?

Und jetzt schauen wir auch mal mit der Realobrille auf die Situation und sehen, dass man Runzelrübe eventuell finden kann, Regenbogenfacetten droppen aber erst ab Monsterlevel85. Das heißt beim Hochspielen findet man sie gar nicht. Man findet die Facetten auch sonst kaum und schon gar keine 10 Stück.

Also wäre Runzelrübe dann nicht vielleicht doch eine mächtige billige Ausrüstung?
 
@FenixBlack du hast natürlich Recht, wenn du die Ausgangssituation so festlegst.
Char ist Low-Level, Runenwort verboten, Focus auf Selffound

Danach hatte bisher allerdings niemand gefragt 😉
 
Zurück
Oben