• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rush/keyfinder sorc, welche ist am geeignetsten und mit welchem defkonzept?

I3uster

Member
Punkte Reaktionen
0
der threadtitel sagt alles

also mein ziel diese ladder ist es eine 100% legit lo selbst zu cuben um meinem dreamer den letzten schliff zu geben

noch dazu hab ich einem kumpel versprochen mit ihm torchruns zu machen

also muss ich für rq rushen können und keys finden

also für rq is an sich eine fo/fb sorc sehr geeignet, für keyruns eine l/cl
die fo/fb geht üblicherweise mit ene oder vitaonly, die l/cl mit maxblock

was für eine variante empfiehlt ihr mir?
ich hab mir überlegt vl. eine l/cl sorc mit maxblock und stormshield zu machen, aber eignet sich das zum sicheren hellrush?

also ich würde ne light sorc machen da die führ key runs super ist, beim rushen nur im cs eigentlich gegen die imunen probleme bekommt (ansonsten beim rat aba das schafft nen merc schnell) und man nebenbei mit der auch noch gut mfen kann

und zum def ich spiele meine mit full tals + whitans wegen blocken und die hat 0 probleme(außer ich versuche ma ins cs zu gehen :ugly: )

noch ne frage, ist eine l/cl-sorc mit sturmschild als blockschild überhaupt spielbar?

ich habs mir gerade ausgerechenet: um ein sturmschild mit 75% block (perf zu teuer, ausserdem kann mans eh nich überprüfen) auf maxblock zu bringen benötigt man auf lvl 98 211 dex und 156 str 332 statpunkte nur für maxblock+storm braucht
dann hatt man ja auf lvl 99 nur 173 freie statpoints (ohne entsprechendes eq)

ist sowas überhaupt spielbar?

Auf lvl 98 sinds 235 Dex, die Blockchance des Schildes ist Char abhängig, es gibt kein Storm mit 67% oder 77% Blockchance.
Die sorce hat immer 67%, ein paladin hat immer 77%

Klar geht das, es bietet sich halt an, viel life aus dem Inventar zu bekommen^^
Man spart ja auch Punkte vom Equip, Anni/Torch sind im Durchschnitt ja schon je 15 dex + str weniger, die man braucht.
Und man kann ins Storm ein -15req Juwel sockeln, dann brauchts nur 133 str.

Ich bin kein Fan vom Storm, und als CL/L sorce ist man imo auch weit genug von den Gegnern weg.
Ich bevorzuge einfach Mosars, da kann man entweder 2 PDs für res oder 2 RBfs für dmg sockeln:)

das prob is ich weis nich ob ich ne torch/anni kireg...

306 freie statpunkte, naja, 200 in life 100 in mana und dann nenn insightsölli sollte eh reichen oder?

306 Freie Statpunkte = 306 Punkte in Vita :ugly:
Mit Insight merc brauchste gar nix in Ene tun, später mit equip sollte man locker 400 Mana erreichen, dann passt das auch.

die wird halt dann mit mf eq gespielt aber wenns passt, dann passts :ugly:

Bei HC würde ich wohl auch auf MB gehen. Mit Morsars dann.
Wichtiger finde ich aber 105 FC. In SC würde ich die gute mit Spirit und 60 FHR spielen.

Fürs RQ ist eine Blitze nicht ganz das Wahre. Die Magier und Geister im Flaflu sind LI. Eine Dual hat da bessere Karten. Außerdem kann der Höllenschmied alle Immunitäten bis auf Magie bekommen.
Zum Keys sammeln geht die aber auch gut. Die Gräfin schafft der Söldi alleine, die Mädels kannst du ja locker mit FB wegsnipern. Auf den Geisterbeschwörer einen Meteor und aufsammeln. Nihla ist auch recht nett mit dem Meteor zu killen. Wenn er FI ist, einfach den Orb reinhalten. Seine Diener sind CI und nur er bekommt Schaden ab.

Light Sorc mit infinity > all

da kaum immune und auf nihlatak kannste mit einem gerade blitz zielen wenn ihn im target hast da brauchst nichtmal peace of nature oder so

rq rushen:

classicsorc-----> all

von wegen keine gater und so... dazu is der rush kürzer

im wegweise ris der link, ansonsten bie den DOUGies nachlesen, da wird ja hinverlinkt

@ key`s
dualsorc oder monosordc ist imho ziemlich egal..... kommt aufs eq an

ich persönlich mag die dualen aber lieber ^^

@ vorredner
schon mal den ersten post gelesen "legit LO'"

und für die rushsorc soll er sich dann erstmal 2 bers besorgen...
irgendwie bissel widersinnig was du hier von dir gibst

die edith sagt noch:
:hy: its me! ;)

lies mal ersten post....ziel: 100% legit lo finden/cuben.....die sorc ist mittel zu diesem zweck....meinst du er hat/findet/kauft/cubt sich zuerst zwei ber für ne lo?:)

hmm fcr bei ner l/cl soso... da war doch was mit 117 fcr oder?

also womit ich gut fahre/tele^^ is ner fb/meteor soso mit storm und max block
mache damit hauptsächlich nila runs, da man die aneren keys gut fuer nila keys traden kann...

rushen geht auch gut wennde bissel mit static und telekinese umgehen kannst rest macht der merc dann mit ner eth cv insight...

tjoa wennde willst schreib ich hier noch das rest eq

greetz Nighty

Anstatt ner Eth CV kannst du deinem Merc auch einen brauchbaren Rohling wie Drescher oder Riesendrescher in die Hand drücken wenn er auch was killen soll.
CV ist so lahm, da sind die Monster vorher eingeschlafen.

ich möchts vl. ein bisschen erweitern:
wenn ich auch lilith uber izu und uber duri machen will mit der selben sorc

wen nehmen?

Ich hab lange über nen allrounder nachgedacht...verschiedene setups probiert

Hab nun folgende gebaut: Blizzard soso mit MB

Full Tals set
magefist
WWs
dwarf
frieder der natur (später vl whisp)
storms (früher mosars)

komme zur zeit auf 1200 leben. Am ende werdens wohl so 1300 sein (ohne bo)

merc: trotzer
tals mask
äth kolos (insight)
duriels

Baale des öfteren alleine in Hell
CS runs hell...mach ich nur mit BO...und da NUR die siegel und seis von merc killn lassn...geht recht schnell

keyruns sowieso. (nila ohne storms mit BO !!!!)
und so MF runs

Muss sagen die soso isn guter allrounder...einziger nachteil --> nur 63% fc
bin das aber eingegangen aufgrund der vielen anderen vorteile

Wenn du alles machen willst, auch die vor Übers, nimm ne Melee. Bis auf Dia (IM!) und MF kann die alles. Ich würde dir eine Z empfehlen. Im 2t Slot kommt man auf 63 FC. Mit Arach (was ich nicht so empfehlen würde) und 35er Spirit sogar auf 105. Die Beschaffung der Charms ist nicht ganz so einfach, aber es lohnt sich.
MF geht dann nur über Chamrs, aber nicht viel da es Dam kostet.
Mit etwas Geduld und Geschick geht auch das CS. Nur in HC würd ich es ungern machen :)

Mit einer Bärin und einer Rache-Sorc mit Fremdench können Trist auch.

ich will ne sorc spielen keine transe, aber danke

also was jetz, fo/fb oder l/cl?

Organe abholen mit ner FO/FB kannste knicken! Die ist selbst mit Maxblock und 50% Dr von Storm gleich im Eimer, besonders bei Lilith.

Mein Vorschlag :

FO/FB

Hab jetzt vor kurzem wieder in Ladder angefangen mit genau dieser Sorc und die Kann mit mittlerem EQ ohne Torch / Ani Hr gedöns LOCKER

Andy/Meph/Baal/Keys/TC85/HFQ im Sologame bewältigen.

Skillung:

FB Max
Feuerblitz Max
FM Max

Orb Max
CM mit Items später 27
Eisblitz 10

Vita only mit Spirit, Occu, Shako, Viper, random Amu, random Boots

Merc: Froster mit Tals, Duri, Eth Insight Threscher

kostet nicht viel, hat dank Ali/Reim im Killslot 300+ MF und ist schön schnell.

so long

Fry

P.J.Fry schrieb:
Skillung:

FB Max
Feuerblitz Max
FM Max

Orb Max
CM mit Items später 27
Eisblitz 10

Meteor 16, FM 1 wäre effektiver. (bzw natürlich Meteor 20 FBo 16 ^^)
Auf lvl 99 hätte man 12 Punkte für die CM, was also 15 skills voraussetzt.
Das ergibt dann ungefähr 100 mehr avg FB dmg + man hat noch Meteor.

Oder man maxed nur FB und Meteor, dazu FO und Eisblitz, CM aufs gewünschte lvl und hat ein realistisches endlvl^^ restpunkte kann man ja in Fbo stecken.

Ja "D-Fens" du hast mit deinem Einwand vollkommen recht, aber ich mag den Meteor einfach nicht.

Die "verschenkten" Punkte in Feuerblitz hätte man auch in Meteor stecken können weil der nunmal wesentlich mehr bringt als der Feuerblitz ;)

Da ich in absehbarer Zeit kaum an Skiller oder besseres Eq rankomme, bin ich erst mal drauf angewiesen die CM mit Punkten zu versehen.

Wenn ich irgendwann wieder reich bin, kommt mir wieder ne DualnovaSorc ins Haus :flame:

Greetz Fry

Zurück
Oben