• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rushen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saddler666

Guest
Guten Tag,

Ich habe vor ca 1 monat wieder mit diablo2 spielen angefangen und habe mir als 1 char eine orb sorc gebaut. Nun habe ich gestellen müssen das runen begehrter sind denn je. Nun kann ich mit meiner orb sorc allerdings keine gräfin runs machen da frost immun. Mein söldner packt die niemals denn schnitters oder andi besitze ich nicht.

Nun habe ich mir gedacht das ich mir einen char hochziehe mit dem ich leute für das runenquest ziehe. Das klappt mir der sorc auch wunderbar bis hell, da habe ich keine chance mehr wegen eis immunen gegener.

Nun ist die frage welchen char kann man sonst noch am besten nehmen für das ziehen??? Ich habe an eine bow ama gedacht, die kann man recht leicht mit items versorgen und erfahrung habe ich auch mit ihr. Durch denn physischen schaden habe ich auch kein problem mit denn immunen gegner.

An einen Hammerdin dachte ich auch, aber da fehlen mir die items und das runenwort mit teleport kann ich mir auch niemals leisten.

Ich habe mir noch gedacht massig Pgms zu suchen und dann einfach meinen merc mit schnitters, andi und duriels schale zu pimpen, aber für die pgms menge in der tradeliste habe ich im netz keine gefunden und wertschätzen bzw. suchen kann ich ihm forum nicht da ich noch keine 30 tage da bin.

Könnt ihr mich ein paar tipps geben welcher char dafür am besten geeignet ist??

Mit freundlichen grüßen Saddler

Hallihallo Saddler!

Du solltest das rushen eigentlich mit einer Dualen Sorc recht sicher hinbekommen. Also mit einer FB/FO Sorc. Die sollte recht wenig probleme mit Immunen haben und hat außerdem Teleport.

Was ich mir vielleicht auch noch vorstellen kann, jedoch noch nie wirklich probiert, ist eine reine Blitze. Könnte sein, dass diese es auch gut schafft.

Eine TS-Druide und ein Hammerdin sollten auch geeignet sein. Besitzen jedoch, wie du schon bemerkt hast, kein Teleport. :(

Die Guides findest du in den jeweiligen Charforen.

Bis dann denn
Skuhsk

denke ne sorc mit einzelelement und nem starken sölli wäre auch nicht verkehrt.

bowie hat halt das prob: kein porten. d.h. du rennst ewig durch die level bis du die ausgänge findest was mir persönlich zu nervig wäre.

was sölli angeht: sieh dir mal das rw obediance /gehorsam an. in nem guten rohling , dazu das runenwohrt verrat /treachery und nem tals helm oder ner crown of thieves kannste nen merc schon saustark machen und das ziemlich günstig.

weitere alternative wäre ne classic sorc, mit der du deine eigenen chars ( sofern du mehr als einen key und ggf ne fl hast die mitmacht) rushen kannst. vorteil: du kannst die chars von norm auf hell recht easy bringen, und du kriegst die imbue, die runen und die sockelquest. vorteil 2: du wirst nicht beschissen. denn leider hauen nach meiner erfahrung 90 ++ % der leute, die du fürs hellforge rushst nach act 3 einfach ab - den nervigsten teil haben sie ja dadurch schon.

für classic wäre dann fb/ fo wieder optimum.

Hallihallo Saddler!

Falls du die Leute in Classic rushen möchtest, hätte ich sonst hier einen recht guten Guide für dich. Gut geschrieben und meiner Meinung nach auch brauchbar.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo,

das mit dem Classic Rushen würde ich Dir raten.
Am besten wie beschrieben eine Dual-Sorc.

Dann noch irgendeinen Char der wenn Du die Chars konvertierst schnell zum Runenquest kommt: Orb-Sorc die Du ja schon hast

Eventuell noch einen Char der in Hölle Hephaisto schnell down hat.

mfG

Hebelarm

€dit: Sorry bin von mehrfach-Installation ausgegangen ansonsten wird das eher kontraproduktiv

Nur so als kleiner Hinweis nebenbei:
Wenn du irgendwelche Leute im Bnet fürs Runenquest ziehst, kannst du davon ausgehen, dass sie abhauen, sobald du Akt 4 erreicht hast. :rolleyes:

Wirklich effektiv wird das rushen eigentlich nur, wenn du es mit Leuten machst, die du kennst und von denen du weißt dass sie dich nicht abzocken.

Ansonsten könntest du dir auch eine 2. Installation besorgen, D2 zweimal installieren und dich selber rushen, so wie in dem verlinkten Guide beschrieben.
(2. D2 Version kostet ~10€, Anleitung zum installieren ist im Hilfeforum bei den fixierten Threads ganz oben angetackert)

Wenn du dir kein 2. Spiel holen willst, würde ich lieber beim normalen MFen & traden bleiben, das ist bestimmt weniger frustrierend, als dauernd das RQ abgezogen zu bekommen. :ugly:

Ja, eine zweite (oder gar noch mehr) Installation(en) wäre(n) sehr sinnvoll. Und wenn du effektiv sein willst, dann ist Classic besser, weil du sonst mindestens einen Char auf clvl 40 bringen musst, damit er die Ancients' Quest im Akt 5 erledigen kann. Falls du doch LoD machen willst, könnte man zum Leveln folgendes machen:
Du baust dir eine Enchantress: 20 Warmth, Fire Mastery, Enchant. Dann versuchst du möglichst viele +Skills Items aufzutreiben (Spirit, nackte Skiller sollten ja für PGs kein Problem sein). Dann gibst du dem zu ziehenden Char einen Bogen mit Explosionseffekt (Raven Claw, Kuko Shakaku), gehst damit ins Kuh Level (bis clvl 25 normal, dann nightmare) und siehst zu, wie die Tiere umfallen und deine Exp rasant steigt. Am besten auf players8 (geht das im BNet???). Macht viel Spaß, beschert dir noch ein paar Jewels und Charms und du bist schnell auf 40. Vor clvl 19 ist es besser, wenn du in Gegenden bleibst, die deinem clvl entsprechen.
:hy:

Dankeschön erstmal für die vielen antworten.

Ich glaube ich werde das mit dem rushen der leute lassen und vielleicht mal das mit dem 2ten Key versuchen.

Für meinen begleiter habe ich eben einen knochenhacker mit 2 sockeln gefunden, werde da warscheinlich 2 perfekte schädel reinsetzten und das als übergangslösung verwenden bis ich in das tradeforum komme.

Auf jeden fall danke für die schnelle hilfe und machts gut, werde mich sicher noch öfters in diwersen foren melden

:D

Oh habe das mit LoD völlig überlesen, habe mich da leider falsch ausgedrückt, d.h. ich spiele LoD ^^

bei nem char der mit enchant verzaubert ist würd ich STARK zu raven tendieren... nicht zu kuko
der grund?
kuko gibts erst mit lvl33...da hat man das nervigste bis 40 hinter sich:p
ansonsten könntest du dir ne blitzsorc für gräfin runs bauen... auch wenn RQRs(RunenQuestRushes) deutlich effektiver sein müssten

Hier noch ein Link zum Runenfinden

Hier könntests du dich ein wenig rumtreiben zum normalen MFen, so als Alternative zu puren Bossruns.

hmmm is eigentlich nen barb sölli auch geeignet für ne sorc? z.b. mit areats als helm, gladi armor und doombringer als waffe?

oder sollte es schon nen merc sein der ne aura besitzt?

Hallo,

So ich habe mit gerade nochma einige threads angeschaut und da ist gleich nochmal eine frage aufgetaucht, ich schreibe die mal hier rein weil ich nicht wieder einen thread aufmachen will.

Ich habe mir im zauberinnen turm einien thread durchgelesen in dems um denn merc geht, da ist das runenwort Einsicht zur sprache gekommen. Mit der aura und dem +schaden sieht es sehr brauchbar aus. Allerdings blicke ich bei dem sockeln der items überhauptnicht durch.

Nehmen wir an ich finde auf hell eine gute weise stangenwaffe, diese setzte ich beim sockelquest ein. Woher weis ich wieviele sockel die waffe bekommt?

Für Einsicht brauche ich ja 4, gibt es da eine lösung mit der ich sicher meine 4 sockel und nicht mehr oder weniger bekomme? Denn eine hell stangewaffe mit 4 sockel zu finden ist ja kaum möglich.

Und gehen wir von dem söldner aus der tals maske, und z.b. duriels schale trägt.... langt der lrbenleech von 10% auf der maske aus und kommt dabei noch genug schaden rüber um gräfin und co ( die eis immunen ) zu töten?

Ja, Einsicht ist ein SEHR gutes Runenwort, billig und gut. Manaregeneration durch die Aura und für den Merc chance auf kritischen Schlag, das hat doch was.

Also wenn du dein Einsicht in nen brauchbaren Rohling packst - ich nenne hier mal ne ETh Kolossvulge, das ist wohl der beste Rohling - dann reichen die 10LL locker aus.

Welcher Rohling welche MAXIMALsockelzahl bekommt erfährst du hier:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/norm_stangen-x.html

Kannst natürlich auch Stangenwaffen nehmen, die mehr als die 4 Sockel bekommen können, die musst du dann aber im Cube sockeln und sie bekommen dort nur mit Glück 4 Sockel.

Also am besten fährst du mit ner (am besten Eth) Kolossvulge, die bekommt bei Larzuk immer 4 Sockel :)

//Edit Wenn du nen Tals-Helm nutzt wäre evtl ein anderer Rohling als Kolossvulge besser: Kolossvulge braucht viel Str, da wäre Andariels Antlitz als Helm gut wegen bis +30str. Außerdem ist ne Kolossvulge evtl zu langsam, um nen guten Cap zu erreichen beim Speed des Mercs, auch hier wäre Andariels wegen 20ias besser.

Dankeschön für die antwort

Nun nerve ich euch aber gleich nochmal.

In der preisliste kann ich nicht nach normalen items suchen.

Nun würde nun aber gerne wissen was ich für solch eine waffe an pgms zahlen muss? Ich weis das es nur im tradeforum erlaubt ist aber ich habe sonst absolut keine möglichkeit es zu erfahren da es sich um ein weises item handel und somit nicht in der preisliste ist und im chatt wird man als anfänger entweder verarscht, ausgelacht oder abgezockt.

Wenn es dennoch hier im thread nicht erlaubt ist bitte ich um entschuldigung aber weis sonst nicht weiter.

Gruss Saddler

klick für die rohlinge.
klick2 für fertige runenwörter.

Wertschätzungen sind hier nicht gewünscht, es gibt aber z.B. den Marktplatz, dort findest du auch eine Preisliste für Rohlinge (Ladder)

@ F.a.I : Klar kannst du auch nen Barbsöldner nehmen, allerdings büßt du immer Schaden ein gegenüber dem Akt2 Merc und verzichtest auf die Auren.

Servus nochmal,

Das aufm dem marktplatz habe ich leider übersehen,sorry.

Somit sind alle fragen geklärt dankeschön

Wie schont genannt würd ich dir den Hammadin empfehln. So wie die anderen. :D :D
Ist (meiner Meinung nach) SEHR GUT fürs Rushen. Nur würd ich mir (auch wenn das viele für dumm halten) eni besorgen. Das heißt du kannst dann teleportieren und bist zum Rushen bestens geeignet!!

Viel Spaß:D

@ kartoffelbrei

also um den schaden gehts mir eher weniger ;) sondern eher auf nen tank hinaus

habs wie im anderen thread schon angemerkt und ausgetestet

mit selben equip und unterschied in sachen schnitters//doom hat der a2 sölli zwar mehr leben aber der barb verkraftet wesentlich mehr, so is es mir rüber gekommen...

schaden is klar geringer, dennoch z.b. bei mephi runs hab ich schon nen gewaltigen unterschied bemerkt!

meisterkorn schrieb:
Wie schont genannt würd ich dir den Hammadin empfehln. So wie die anderen. :D :D
Ist (meiner Meinung nach) SEHR GUT fürs Rushen. Nur würd ich mir (auch wenn das viele für dumm halten) eni besorgen. Das heißt du kannst dann teleportieren und bist zum Rushen bestens geeignet!!

Viel Spaß:D

Wieso so gute Runen für Eni verwenden, wenn man auch eine Sorc zum telen/rushen verwenden kann. Ich sehe keinen Sinn darin, vor allem weil er gute Runen sucht und nicht verbauen will, geschweige denn SO gute Runen finden wird.:rolleyes:

Lg Giftspinner :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben