• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rusher, Gater, Shuttler - welche Ausmaße wird es annehmen?

Garfi

Diablo-Veteran
Hey Leute,

mir ist in der Beta schon mehrmals aufgefallen, dass sich dreiste Stufe 1 Chars ins Spiel stellen und bis zum SK Kill untätig bleiben. Erst dann bequemen sie ihren Hintern in die Kathedrale, prügeln lustlos noch ein wenig auf den SK ein und lesen den Loot auf. Witzigerweise bekommen sie fürs Rumstehen auch noch Gold und EP ...

Da es beim ersten Kill jeweils besseren Loot vom Endboss geben wird, und der First-Kill vermutlich auch in Inferno noch zu besserem Loot führt, könnte ich mir vorstellen, dass es von diesen Leechern ziemlich viele geben wird. Ein Riegel wird ihnen ja offensichtlich nicht vorgeschoben, wie es in D2 ansatzweise der Fall war.

Von diesem Ärgernis abgesehen, hat das ganze für Spieler mit mehreren Accounts natürlich auch Vorteile. Ein Char wird aktiv gespielt und die anderen drei lungern in der Stadt rum. Vermutlich wird es auch wieder möglich sein, schwächere Chars mit einem stärkeren zu ziehen.

Die Vorteile wären neben doppelt und dreifachem normalen und First-Kill-Loot auch frische 60er Chars, die man im AH verkaufen könnte (was ja angeblich möglich sein soll). Wozu man aber einen 60er Char kaufen sollte, entzieht sich meinem Verständnis.

Was meint ihr, wird das Rushen, Gaten und Shuttlen wieder die Ausmaße annehmen, die es in D2 hatte?

Was meint ihr, wird das Rushen, Gaten und Shuttlen wieder die Ausmaße annehmen, die es in D2 hatte?

Sollte es im vergleichbaren Rahmen möglich und aus dem Blickwinkel der "Rusher" lohnenswert sein, dann wird es definitv die gleichen Ausmaße annehmen. Denn D3 wird ja vom Prinzip her von den gleichen Leuten gespielt.

Ich glaube, in Ladder V hab ich mal mit ein paar rushfreudigen Mitspielern zu dem Thema gechattet und sie gefragt, ob sie ihre D3 Chars ebenfalls rushen würden. Bei der Antwort waren sich diese Kollegen jedenfalls einig: Den ersten Char nicht, alle weiteren schon (sofern möglich).

Gruss, Dietlaib

Aber da die Monster alle gute Items abwerfen sollen und die Bosse nicht mehr so viel mehr gutes wäre es doch sinnvoller immer durchzulaufen. Auch wegen Craft-Materials die man bestimmt nicht mit dem ersten Char voll bekomm.

Oder ? :D

Ich frage mich ob D3 dann auch wieder auf dem selben PC mehrmals gestartet werden kann?! Wenn nicht braucht man mind. 2, im optimalfall 4 (!!) PCs, und das ist dann sehr aufwändig, und ob sich das dann im endeffekt noch lohnt..?

Wenn es wieder die Levelgrenze geben wird für den Aufstieg in Alptraum, dann doch hoffentlich fix, und nicht umgehbar wie in D2! Denn in normal wird sich die Itemsuche wohl als wenig bis überhaupt nicht lukrativ erweisen!

Ich selber bin gegen das rushen!

€: Und was TheMinimi sagt ist auch noch wichtig, und ich hoffe das wird so umgesetzt! Auch mit dem Itembuff, den low level chars nicht kriegen können in höheren Schwierigkeitsgraden :)

Wenn man sich aber Aussagen von Blizzard anhört, dass sie das Rushen unterbinden oder wenigstens erschweren woll(t)en - meine ich jedenfalls vor einigen Jahren mal im Bezug zu D2 aufgeschnappt zu haben -, und man sich dann anschaut, wie einfach es Rushern in D3 gemacht wird, dann muss man sich doch fragen, wie Blizzard mittlerweile zu dem Thema steht.

Ich meine, einen Prozess wie das Leveln zu beschleunigen, weil man ihn schon xmal durchgemacht hat, ist ja völlig legitim und kaum verwerflich. Man hörte zwar seinerzeit gelegentlich kritische Stimmen (hier im Forum), die im Rushen das ultimative Böse sahen und allen Rushern die Pest an den Hals wünschten. Aber diese gehörten doch einer deutlichen Minderheit an.

Ich würde mich aber auch nicht grämen, gäbe es keine Möglichkeit zu Rushen.

Wenn man sich aber Aussagen von Blizzard anhört, dass sie das Rushen unterbinden oder wenigstens erschweren woll(t)en - meine ich jedenfalls vor einigen Jahren mal im Bezug zu D2 aufgeschnappt zu haben -, und man sich dann anschaut, wie einfach es Rushern in D3 gemacht wird, dann muss man sich doch fragen, wie Blizzard mittlerweile zu dem Thema steht.

Ich meine, einen Prozess wie das Leveln zu beschleunigen, weil man ihn schon xmal durchgemacht hat, ist ja völlig legitim und kaum verwerflich. Man hörte zwar seinerzeit gelegentlich kritische Stimmen (hier im Forum), die im Rushen das ultimative Böse sahen und allen Rushern die Pest an den Hals wünschten. Aber diese gehörten doch einer deutlichen Minderheit an.

Ich würde mich aber auch nicht grämen, gäbe es keine Möglichkeit zu Rushen.

Naja, das rushen wird in D3 einen deutlich kleineren Stellenwert einnehmen. Einfach nur weil man eigentlich nur noch jede Klasse einmal durchbringen muss um alle Chartypen ausprobieren zu können. Da muss man nicht mehr nen 2. Pala hochziehen weil der Hamma langweilig geworden ist und man mal nen Zealot spielen will oder sowas.

Deswegen ist es mir relativ egal ob man in D3 gut rushen kann. Ich begrüße es teilweise sogar, denn nach 2x Normal-Hölle kann es auch schonmal zur nervigen Arbeit mutieren den dritten Char durchzubringen.

@Blind (die ironie bei deinem Namen :lol:):
Es geht darum zu rushen um die Questbelohnung zu erhalten.. ;)

Eigentlich sollte das ja durch die Questsuche verhindert werden...
Nur wenn man "A Shattered Crown" abgeschlossen hat sollte man in die Leoric Games kommen, das scheint nur zur Zeit alles andere als zu funktionieren, als ich vor ein paar Tagen mit lvl1 Spiele gesucht habe, kam ich immer in die Leoric Games.
Das haben dann natürlich viele ausgenutzt...
Heute scheint alles normal zu funktionieren, ich starte mit lvl1 auch bei Quest 1.

Nach Release funktioniert das hoff. verlässlich, wodurch Rushen dann ja Geschichte wäre...

Es geht darum zu rushen um die Questbelohnung zu erhalten.. ;)

Nicht nur, lt. Startpost wird auf Questbelohnungen und auf den evtl. möglichen Verkauf eines Lvl 60 Inferno-Chars bezug genommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es keine "Abkürzungen" und das Auslassen diverser Story-Quests mehr geben wird wie in D2. Auch das Leveln in bestimmten Gebieten, indem man einem höheren Char hinterherläuft und selber nichts tun muss, sollte nicht möglich sein. Wer einen 60er im letzten Schwierigkeitsgrad haben will, soll ihn sich gefälligst auf die übliche Weise erspielen. (Naja, oder eben im RMAH kaufen... :ugly:)

(...) und bis zum SK Kill untätig bleiben. Erst dann bequemen sie ihren Hintern in die Kathedrale, prügeln lustlos noch ein wenig auf den SK ein (...)

Wenn es nötig ist, dass der zu rushende Char das Questmonster mindestens einmal geschlagen haben und zum Zeitpunkt des Kills bei der Party sein muss, dann wird diese Methode wohl kaum für Alptraum oder Hölle praktikabel sein, weil dort ein LVL1-Char schon stirbt, wenn nur die Erde mal kurz wackelt.

Ich glaube nicht, dass das Rushen so wie in D2 möglich sein wird.

Wenn es nötig ist, dass der zu rushende Char das Questmonster mindestens einmal geschlagen haben und zum Zeitpunkt des Kills bei der Party sein muss, dann wird diese Methode wohl kaum für Alptraum oder Hölle praktikabel sein, weil dort ein LVL1-Char schon stirbt, wenn nur die Erde mal kurz wackelt.

Ja, und ich hoffe so wirds! Und in Normal wird wohl wirklich nix droppen was man anschliessend gebrauchen kann! (Hoffe ich zumindest) :)

Nicht nur, lt. Startpost wird auf Questbelohnungen und auf den evtl. möglichen Verkauf eines Lvl 60 Inferno-Chars bezug genommen.

Ja, auch, aber sein angesprochenes Thema von wegen Charvielfalt ist nicht wirklich sache...oder? :angel: :D

Naja, das rushen wird in D3 einen deutlich kleineren Stellenwert einnehmen. Einfach nur weil man eigentlich nur noch jede Klasse einmal durchbringen muss um alle Chartypen ausprobieren zu können. Da muss man nicht mehr nen 2. Pala hochziehen weil der Hamma langweilig geworden ist und man mal nen Zealot spielen will oder sowas.

Deswegen ist es mir relativ egal ob man in D3 gut rushen kann. Ich begrüße es teilweise sogar, denn nach 2x Normal-Hölle kann es auch schonmal zur nervigen Arbeit mutieren den dritten Char durchzubringen.

Man wird sehen, ob nach dem ersten 60er noch Bedarf an einem weiteren Char derselben Klasse besteht. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man ungerne Zweit- und Drittequip mit sich herumschleppen und nicht jedesmal umskillen will, wenn man mal PvP spielen oder einen itemlastigen Funspecc ausprobieren möchte.

Wie stark der First-Kill-Bonus letztlich ausfallen wird und ob es überhaupt effizient ist, zusätzlichen Ballast zwecks Droperhöhung mit sich herum zu schleppen, wird sich auch erst noch zeigen müssen.

Ich glaube nicht, dass das Rushen so wie in D2 möglich sein wird.

Es reicht glaube ich, nur irgendwo in der Nähe oder schlicht im selben Gebiet zu stehen. Und selbst wenn man mindestens einen Schadenspunkt verursachen müsste, um am Drop beteiligt zu werden, dürfte das angesichts der dauerhaften Trefferchance von 95% auch einem low lvl Char nicht schwer fallen. Auch nicht, wenn die Erde mal wackelt. Gut, in HC dann weniger praktikabel. ;)

Ich hab jetzt in der Beta nicht getestet was passiert wenn man mit lvl1 versucht zum SK zu leechen :)

Soviel Scharfsinn dass Blizzard in der Beta Leech- oder "Item-Grab"-Möglichkeiten übersieht und in der Vollversion dann plötzlich alles geregelt ist (mit level/wp-sperren) traue ich ihnen dann doch nicht zu... ;)

Kaivax schrieb:
The possibility of a boss (or anything, really) dropping magic gear or rare gear when you kill him remains intact on kills subsequent to your first. The probability may change, but it does not change to a probibility of zero.

To be clear: On your first kill of a boss in normal difficulty, you are guaranteed a random rare and a class rare, as well as some blues and other stuff. All other kills on all difficulties result in standard drop probabilities. You have a decent chance of getting a rare or two every time you kill a boss.

Damit wäre das wohl geklärt ;)
So wie sich das für mich anhört, ist es nur auf normal so, dass der Firstkill die Droprate erhöht. Und auf Normal ist es am Anfang evt. lukrativ, im middle und endgame jedoch gar nicht mehr.

Quelle

Ich hab jetzt in der Beta nicht getestet was passiert wenn man mit lvl1 versucht zum SK zu leechen :)

Soviel Scharfsinn dass Blizzard in der Beta Leech- oder "Item-Grab"-Möglichkeiten übersieht und in der Vollversion dann plötzlich alles geregelt ist (mit level/wp-sperren) traue ich ihnen dann doch nicht zu... ;)

Sie lassen bspw. Warden auch erst in der Vollversion laufen..also wieso nicht? :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Damit wäre das wohl geklärt ;)
So wie sich das für mich anhört, ist es nur auf normal so, dass der Firstkill die Droprate erhöht. Und auf Normal ist es am Anfang evt. lukrativ, im middle und endgame jedoch gar nicht mehr.

Quelle

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es ab Alptraum keinen First-Kill-Bonus mehr geben soll. Es gab ihn in D2, es gibt ihn der Beta, warum sollte es ihn später nicht mehr geben? Ich glaube vielmehr, der Drop des class rare bei jedem Boss-First-Kill, von dem Kaivax ja explizit spricht, ist nochmal eine eigene Drop-Kategorie, die eben nur in Normal Anwendung findet.

Da beim SK First-Kill manchmal 1 oder 2 rares droppen, würde ich das zweite rare, dass ja ziemlich häufig dropt, einfach mal dem regulären First-Kill-Bonus zuschieben. Zwar schreibt Kaivax auch, dass in den anderen Schwierigkeitsgraden bei jedem Kill dieselben Dropverhältnisse herrschen, aber Blaue haben ja bekanntlich schon so manchen Unsinn verzapft. ;)

Dazu gibts ja auch ne News :clown:

Jeder Boss-Firstkill (Aktboss, größerer Questboss) wird nach meinem Verständnis wohl eine Extra-Belohnung abwerfen (wenn für den Boss eine vorgesehen ist), alle nachfolgenden Kills desselben Bosses werden dann mit normalen Chancen gerechnet.

Der Char wird wohl entsprechend geflaggt werden, dass der die Quest schon hat / noch nicht hat. Die Einschränkung von Kaivax lese ich übrigens so, dass es auf höheren Schwierigkeitsgraden evtl. eine (zusätzliche) Chance auf Sets oder Legendaries geben könnte.

Rushen zum Abholen der Questbelohnung wäre daher möglich. Jetzt weiß ich bloß nicht auf wen es dabei ankommt: Auf den Ersteller des Spiels oder einfach nur, ob die Quest von Char schon gemacht wurde oder nicht. Gibt ja eh für jeden den eigenen Loot.

Hmm, das Bluepost kann man auswerten wie man will, eindeutig find ich das nich ^^
Im nachhinein betrachtet würde ich jedoch auch sagen, dass sich seine Aussage nur auf das Klassenitem bezieht und nicht auf den allgemeinen Bonus.

Ich glaub aber nicht, das jemand einen Char durchrusht um an Items zu kommen. Hat in D2 auch keiner gemacht. Es dauert einfach viel länger n char durchzurushen als einfach mit nem guten 60er auf Hölle mit Nephalem Valor die Bosse zu killen ^^

Ein wenig schwerer, zumindest in den höheren Schwierigkeitsgraden, sollte es für die Rusher schon werden, da die Partygrößen im Vergleich zu D2 verringert wurden. Ein Char weniger beim kämpfen sollte dann zumindest mehr ins Gewicht fallen.

Rushen zum Abholen der Questbelohnung wäre daher möglich. Jetzt weiß ich bloß nicht auf wen es dabei ankommt: Auf den Ersteller des Spiels oder einfach nur, ob die Quest von Char schon gemacht wurde oder nicht. Gibt ja eh für jeden den eigenen Loot.

zumindest in der beta ists aktuell egal wer das game erstellt
hauptsache der char selbst macht die quest das erste mal

Gruß SamusAran

Zurück
Oben