• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rusher, Gater, Shuttler - welche Ausmaße wird es annehmen?

Hey Leute,

mir ist in der Beta schon mehrmals aufgefallen, dass sich dreiste Stufe 1 Chars ins Spiel stellen und bis zum SK Kill untätig bleiben. Erst dann bequemen sie ihren Hintern in die Kathedrale, prügeln lustlos noch ein wenig auf den SK ein und lesen den Loot auf. Witzigerweise bekommen sie fürs Rumstehen auch noch Gold und EP ...

Da es beim ersten Kill jeweils besseren Loot vom Endboss geben wird, und der First-Kill vermutlich auch in Inferno noch zu besserem Loot führt, könnte ich mir vorstellen, dass es von diesen Leechern ziemlich viele geben wird. Ein Riegel wird ihnen ja offensichtlich nicht vorgeschoben, wie es in D2 ansatzweise der Fall war.

...

Was meint ihr, wird das Rushen, Gaten und Shuttlen wieder die Ausmaße annehmen, die es in D2 hatte?

Ja und Nein.
Es kommt natürlich auch darauf an ob Blizzard auf höheren Schwierigkeitsgraden Maßnahmen dagegen eingebaut hat. Wovon ich eigentlich ausgehe.

Abgesehen davon:
Prinzipiell werden die Spieler jede Möglichkeit die ihnen das Spiel bietet den eigenen Vorteil zu vergrößeren nutzen, ohne Rücksicht auf andere. Genauso wie sie zusammenarbeiten werden und wo möglich nach Abkürzungen suchen werden.

Imho könnte das Ausmaß des ganzen noch sehr viel stärker als in D2 sein, insbesondere dank des neuen Lootsystems. Gerade das von dir beschrieben lustlose, des Goldes, des Lootes wegen dahingedümpele könnte ein echtes Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mal, dass inferno so hardcore wird, das ein einzelner spieler niemals in einen 2Spielergame überleben wird ;E

Der Unterschied zu D2 ist ja, dass der Loot für den einzelnen nicht besser wird durch das Füllen des Spieles und auch jeder seinen eigenen Loot hat.
Das heißt einfach 3 Chars in Spiel stellen reicht nicht, die müssen auch noch immer wieder mitgezogen werden. Einzig das Teleportieren zum Rushchar um den Bossloot abzugreifen wäre lohnenswert ... aber der Aufwand lohnt sich mMn nicht.

Hinzu kommt noch, dass die Monster zwar schwerer gekillt werden, es jedoch keinen XP-Bonus dafür gibt.
Einzig mit nem lvl60-Char auf Normal wird das einfach bleiben, aber wer farmt schon auf normal?

Habe sowieso nie begriffen warum man als Level 1 den Skelettkönig besuchen kann. Habe nie diese SK Runs gemacht, daher weiß ich nicht wie das genau abläuft. Die Quest ist doch von Level 4-13... also alles was drunter und drüber ist, sollte Spielen dieser Quest gar nicht erst beitreten können oder ist das seitens Blizzard nur eine Empfehlung?

Das ging bei mir nie, dass ich mich in ein z. B. "Fallen Star" Game einklinken konnte, sobald ich einen zu hohen Level hatte (ausser natürlich ich habe es selbst erstellt, das ist was anderes).

Habe sowieso nie begriffen warum man als Level 1 den Skelettkönig besuchen kann. Habe nie diese SK Runs gemacht, daher weiß ich nicht wie das genau abläuft. Die Quest ist doch von Level 4-13... also alles was drunter und drüber ist, sollte Spielen dieser Quest gar nicht erst beitreten können oder ist das seitens Blizzard nur eine Empfehlung?

Das ging bei mir nie, dass ich mich in ein z. B. "Fallen Star" Game einklinken konnte, sobald ich einen zu hohen Level hatte (ausser natürlich ich habe es selbst erstellt, das ist was anderes).

Man verlässt ja nach einer Quest nicht das Spiel und sucht sich ein neues. Jedenfalls tue ich das nicht. Wenn ich einen neuen Char erstelle, spiele ich durch bis zum SK Kill. Der Leecher bleibt dann die ganze Zeit über in der Stadt. Bis ich beim SK bin, ist dieser nur durch passives Questen schon Stufe 4.

War das nicht so das LV 1 Chars relativ schnell an ihre Grenze stoßen und keine EXP mehr bekommen? Also nach dem Start Gebiet vor Tristram dann einige Gebiete weiter hast ja schon sicherlich ein paar LV intus, aber so direkt mit LV 1 keine EXP mehr bekommen würdest.

Hoffentlich kommt das wirklich so dann hat sichs mit rushen.

MfG

Kongo

Zurück
Oben