• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rusherin SCL

Perfekter Diamant im Schild: Alle Widerstandsarten +19
Um-Rune im Schild: Alle Widerstandsarten +22
Mosars gesegneter Kreis: Alle Widerstandsarten +25

Mosars PD, PD: 25 + 19 + 19 = 63
Mosars Um, PD: 25 + 22 +19 = 66
Mosars Um, Um: 25 + 22 + 22 = 69.

Verdacht :ugly:
Natürlich 2 PDs, 2 Ums sehe ich auch als verschwendet an.
also 63 sollte es heissen :)

viper (50) - occu (20) - Mara (~25) - Spirit (35 of) - Harle (15) -> 145 - 110 of

Anya quest gibt auch 3*10 res, also haste 175 bzw 140. Fireres kannste zb mit Aldurs boots auf 175 bringen. Bringen auch gleich noch leben mit.

@MB-Anmerkung von neithan02: Das ist wohl wahr, da war ich ein wenig vorschnell. Die Daten in der Übersicht:

Mosars:
unaufgewertet: 53 Str, 57% Block, benötigte Dex für Maxblock auf Level 85/90: 239/252
aufgewertet: 100 Str, 65% Block, benötigte Dex für Maxblock auf Level 85/90: 212/223

Eingeweidereißer:
unaufgewertet: 38 Str, 60% Block, benötigte Dex für Maxblock auf Level 85/90: 228/240
aufgewertet: 77 Str, 72% Block, benötigte Dex für Maxblock auf Level 85/90: 193/203

Typischerweise wird der benötigte Stärkewert von dem Item mit den höchsten Anforderungen festgelegt. Das ist im Fall des vorgeschlagenen MB-Equips (ohne das Schild) die Harle, die 50 Str erfordert. Also ist das Schild hier tatsächlich das schwerste Item.

Die Differenzen zwischen unaufgewerteter und aufgewerteter Version sind also die folgenden:

Mosars: 47 Str mehr, 27/29 Dex weniger
Eingeweidereißer: 27 Str mehr, 35/37 Dex weniger

Also lohnt es sich hier nicht, Mosars aufzuwerten, aber den Eingeweidereißer schon. Hat man aus welchen Gründen auch immer, sowieso mehr als 70 Str (z.B. durch Anni + Torch + Maras + Ringe), dann kann man Mosars auch aufwerten.

FHR-Caps gibt es auch, die liegen bei 0, 5, 9, 14, 20, 30, 42, 60, und 86 fhr (142 und 280 gibt's auch noch, sind aber unrealistisch ohne doppelspirit).

Edit: Hier gibt es auch einen Classic-Rushsorc-Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt. anya resi hab ich vergessen.
aldurboots hab ich mir eben gerade ertradet... also bin grad dabei.

danke für die infos mit den fhr caps. werd dann wohl schauen, das ich noch ein wenig fhr bekommen, damit ich nach nem hit schnell weitertelen kann.

vielen dank auch für die rumrechnerei wegen ugraden und so.
werde aber die vitaonlyvariante nehmen. imho ist das für mich sicherer. falls es mal brenzlig wird, dann kann man ja immer noch gr.reg.tränke nehmen.

bin echt gespannt, was da bei rum kommt.
die sorc wird heute abend gerusht.... items hab ich soweit alles, bis auf maras.
und den 4soxmonarch, aber da läuft grad noch en trade.

danke an alle für ihr mitwirken.

nachdem vita oder block und items anfürsich geklärt sind...

-> Skillung.

Ich hatte mich schonmal an ner FO/FB versucht. aber irgendwie kam ich damit nicht zurecht. skillwechsel und so. ist es aufgrund der verschiedenen resistenzen in norm/alp/hell wirklich nötig dual zu spielen? denke schon.
welche dual variante ist am effektivsten?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868

FO/FB oder Blizzard/FB wären zu empfehlen. Also wegen effektivität.
zur FO/FB haste ja den Link, suchste dir eine aus :D FO main ist natürlich am besten.

Blizzard/FB grob gesagt:
- FB, Fbo max FM 1 im Feuerbaum
- Blizz max, Syn max, CM kriegste eventuell gar nicht auf 27 (kommt auf dein lvl an)
Aber lieber die Syn maxen, bringt mehr und die CM so lange auf 17 behalten. Später dann mehr Punkte da rein.
die obligatorischen je 1.

ok... danke für den link.
mal durchlesen.

€ urgs. ich komm damit nicht wirklich klar.
die listen... nunja... scheinen die reihenfolge der skillung darzustellen. MUSS man das dann so machen, bzw ist es dann am effektivsten, WENN man das so macht?

Zuletzt bearbeitet:
Näh, muss man natürlich nicht so machen.
Die Listen bringen einem den maximalen Schaden zwischen Level 1 und 85. Für den Endschaden ist es egal.

Wenn du mit einer eigenen Pi-mal-Daumen-Skillreihenfolge gut durch kommst, dann musst du dich nicht nach den Listen richten. Du kannst auch den Skillcalc bemühen, um herauszufinden, ob ein Punkt in FB oder ein Punkt in FBo bzw. FO/Blizz oder Synergie dem jeweiligen Schaden mehr Zuwachs bringt.

Wichtig ist, dass der Sekundärangriff, also Feuerball, schon incl. Synergien fertig ausgebaut ist, wenn es nach Hölle geht. Der macht dann nämlich trotzdem nur ca. 3k Schaden.

Edit: 1,5k zu 3k geändert. Hab vergessen, FM anzuklicken, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
? nur 1,5 k schaden?
na super. das bringt mir dann ja mal fast garnix.... das macht meine FO/FB MR sorc gerade auch.
und ich dachte ich hätte mich da irgendwie verskillt. na super... und jetzt?
ich kann mich erinnern, das ich mal knappe 8 k FB schaden gemacht hab. kann allerdings durch skillcharms passiert sein.

ja... super... und jetzt ?
gibts irgendwo ne übersicht, wo steht welche monster auf welchem schwierigkeitsgrad welche resistenzen haben?

greetz
peewee.biloxi

Vergessen, +skills einzugeben? :p
FB:
Feuerschaden: 3016 - 3315 (ø3166)

bei +10 und +1 Fire.

Monsterres:
http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html

danke für den link. haben uns allerdings missverstanden, bzw ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte anfürsich immunitäten. obs das immer gleich ist.
bei andy hell zum beispiel sind quasi alle um sie herum (lvl4) feuer imun. Gräfin hell sind alle im lvl 5 imun gegen kälte usw...

€ nachdem ich ein wenig im skillcalc rumgespielt habe, glaub ich, dass ich eine GS/Meteor-FB Sorc anstreben werde. Hat jemand Erfahrung mit diesem Build? Ich stell mit das anfürsich recht simpel vor.
Gletschernadel zum einfrieren... Meteor drauf... mit FB nachhelfen... Sölli ist auch noch da... fäddisch. Guter Plan?

Was die Classic-Sorc angeht... ich erstell diese sorc dann in classic? muss sie da ausrüsten... und die chars die ich durchhaben will (geht ja nicht NUR um die RQ) müssen dann auch erst mal classic sein? und nach RQ konvertieren? hmmm klingt für mich ziemlich umständlich. aber vielen dank für den vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannste da auch rausfinden :ugly:
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monstertabellen-x.html
Gebiet angeben und fertig. Dann siehste, wo welche monster immun sind.

Also zu deiner idee der GN/FB/Met sorce:
Als rushsorce sicher nicht das effektivste :ugly:
Eine GN/FB sorce nennt sich übrigens artilleristin
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354142

Also ich denk mal, der GN Schaden wird zu vernachlässigen sein. Damit wirste probs haben zb beim Rat auf hölle (hälfte FIs)
Deshalb imo nicht sonderlich effektiv.

Also die Frage ist jetzt: Willst du ne effektive rushsorce? dann haste eigentlich keine alternativen als jetzt FO/FB/(Met) oder Blizzard/FB. Denn die schlägt halt einfach keiner^^

Für die FIs hab ich ja anfürsich meinen Sölli. Wenn die hohen Herren vom Rat eingefroren sind passiert da ja nix, oder täusche ich mich da. Knifflig wirds halt bei FI/CI Monstern. Da Hilft dann nur noch Statik und genug leben :)

GN-Schaden ist zu vernachlässigen, da GN nur verwendet wird, um Monster einzufrieren. Killen werd ich mit Meteor. 11-12 K Schaden laut meiner Kalkulation.
ISt FO/Blizzard wirklich um so vieles besser als GN? Nur GN friert doch die gegner ein, alles andere verlangsamt nur, oder bin ich da aufm falschen Dampfer?

Gegner töten > Gegner verlangsamen :ugly:
Ausserdem wirste mitm FO auf Normal/Alp beim rushen viel schneller vorwärts kommen, als zb mitm meteor.
Und da wo es hart wird, haste entweder mitm hohen Fres zu kämpfen, oder aber mit FIs.
Duriel zb 75 Fres, Meppel ebenso (komm mir jetzt keiner mit, die haben aber 95 bzw 75 Cres, dafür gibts ja die CM :ugly: )
UNd wie gesagt im Travi beim Rat haste hälfte auch FIs, die man lieber schnell ausschalten möchte :ugly: Der merc ript da auch gerne bei denen, und leicht in schach zu halten sind die imo nicht.
Wenn du rusht, biste ja auch nicht alleine im game, also haben die Monster mehr life = schwerer für den merc. Merc tötet ja auch die gegner einzeln, während du mit Blizzard oder FO sozusagen massenvernichtungswaffen hast^^
Und du hast das prob beim Rat auch nicht, dass du unterschiedliche Angriffe einsetzten musst. Da die eine hälfte LI, die andere FI ist, kannste alles wunderbar mit Eis wegputzen :) ausser den einen ratstypen der immer FI/CI ist, da muss der merc ran :ugly:

zu deiner Classic Frage nochmal 2 Links (vorhin keine Zeit gehabt)
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=807623

Und ja, die chars, die du rushed müssen natürlich auch classic sein. aber bitte vor der RQ konvertieren, in classic gibts ja keine Runen :ugly:
Die Sache beschleunigt sich halt insofern, dass man keinen char für die ahnen/baal brauch, weils das ja net gibt in classic. (lvl 20/40 normal/alp).
Konvertieren ende akt 2 / anfang akt 3 wäre das.
Dann musste halt noch Travi/Meppel und akt 4 machen in LoD.

Also doch eine FO/FB sorc :(
naja... das theme kommt eh erst wieder am we auf. hab jetzt erst mal keine zeit die theorie in die tat umzusetzten.
werd mir das nochmal durchn kopf gehen lassen.

Hi, schau dir das mal an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18249783#post18249783

Da fürs Rushen ich persönlich ES für sinnlos halte würde ich das weg lassen dafür viel in Vita.

Ich spiele gerade eine 50/50 Max-Block 105Fc Sorc und die macht echt richtig Spaß. :D

Also das Equipt was in dem Thread geszeigt wird ist eine gute Variante.

Ich selber habe: Harle(Shael), Wizzy, Vipern(Shael), Tal-Amu, Whitstans Wache(Eld), Arach, 10fc Ring, BK, Torch, Anni, Frostbrand(wegen Feuerskillung). Du kannst Frostbrand gegen Magierfaust tauschen, dann brauchst du kein FC Ring mehr z.B..

Würde gut gehen denk ich.

PvP =! PvM :p
Das Equip was du benutzt macht eigentlich keinen großen Sinn :/
Shael in Helm und Rüstung schön und gut, aber so dringend isses nicht :ugly: Kann man sich ja versuchen wo anders herzuholen. btw das nächste FHR Cap wäre bei 42 :ugly:
20 oder 30 reichen imo vollkommen aus mit Maxblock.

Whitstans ist jetzt auch nicht das beste Blockschild in PvM, da es ausser Block halt nix hat. Deshalb finde ich die Eld Sockelung auch nicht so berauschend, spart einem auch nur 12 Punkte in Dex auf lvl 90. Im PvP ist dsa ja sinnvoll, da ich da die Statpunkte in Vitahauen kann. Im PvM brauchste das aber nicht.

Für Wizzy gibts an sich auch bessere alternativen.
Normalerweise kann man ja eigentlich Mages nehmen (merc mit Insight und so) also brauchste das FC gar net so dringend. und wenn man dann resis braucht, nehm ich lieber mosars als schild^^

Ja, mir scheint auch, dass dein link zu nem PvP-Guid führt.
Ist für mich gerade nicht so interessant, aber danke.

Mein Equip steht anfürsich auch schon längst fest. Da jetzt noch was zu ruckeln würd mich wieder total verwirren was skillung und stattung angeht.

am End hab ich mich für ne Vita-only FO/FB sorc entschieden. Hoffe das klappt auch alles so, wie ich mir das vorstelle. Hatte noch nie eine Sorc ohne ES.
An Items benutze ich:
Harle (UM) -> Habsch
Vipern (UM) -> Habsch sogar upped :D
Occu -> Habsch
Spirit -> Habsch
Maras -> Steht noch aus.
Magefist -> Habsch
Zwergstern -> Habsch
Raven -> Habsch
Verdungos -> Habsch (total klasse. 37/14 vita/reduce)
Aldurs -> Habsch (49% FirRes)

An FCR und Resis mangeld es mir also schonmal nicht.
Mit der Skillung bin ich mir halt total unsicher, da ich mich bei meiner Momentanen FO/FB sorc anfürsich komplett an den Guid gehalten habe, die aber total schwach ist. :(
Na gut... vieleicht ein oder 2 punkte irgendwo zuviel... und sie ist erst 85 aber... sollte schon irgendwie besser abgehen. Daher meine Idee mit der Gletschernadel :)

Heute abend/nacht isses soweit. da muss ich mich entgültig festlegen.
In alp ist meine sorc schon. geskillt hab ich allerdings noch nix.

greetz
peewee.biloxi

Zurück
Oben