Zingow
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schon mal mensch ärger dich nicht gespielt ??
sorry für die dumme frage aber da im quelltext geregelt ist das die drop chance random is
ist das so wie mit einem würfel
es gibt leute die werfen eine 6 nach der anderen und andere kommen garnicht voran und so ist das auch mit den hf rushs
die warsheinlichkeit 1/11 sagt nicht aus das du bei 11 rushs 11 verschieden runen findest
sondern das die verteilung der runen bei unendlich vielen rushes (soviele wie du nie machen könntest ) gleichmäsig ist.
da aber alles immernoch glückssache ist wird es auch leute geben die bei ihren 20 rushes keine 70% io finden sondern 70% gul
wenn du delphi oder pascal oder was anderes zum proggen hast würde ich dir den vorschlag mache das du ne random funktion 1-11 schreibst die ca 20 mal durchläuft
die zahlenfolgen lässt du dir ausgeben und machst das ganze so oft du lust hast
wenn du dir die listen anschaust wirst du feststellen das bei einer so geringen anzahl von durchläufen deine ergebnisse relativ unterschiedlich ausfallen
wenn du allerdings bei deiner random funktion 100000000000 durchläufe machst(denke das reicht) und die 1er und 2er und 3er und und und ...11er zusammenzählst(besser pc zählen lassen )
wird sich eine gleichmäsige verteilung rauskristalisieren
Q: warum prog??
A: leicht zu schreiben und geht schneller als würfeln oder rushes machen
hoffe mal das stellt dich zufrieden oder meinst du auch wenn du im mensch ärger dich verlierst dein würfel is bugged
so far ich hoffe ich könnte helfen
sorry für die dumme frage aber da im quelltext geregelt ist das die drop chance random is
ist das so wie mit einem würfel
es gibt leute die werfen eine 6 nach der anderen und andere kommen garnicht voran und so ist das auch mit den hf rushs
die warsheinlichkeit 1/11 sagt nicht aus das du bei 11 rushs 11 verschieden runen findest
sondern das die verteilung der runen bei unendlich vielen rushes (soviele wie du nie machen könntest ) gleichmäsig ist.
da aber alles immernoch glückssache ist wird es auch leute geben die bei ihren 20 rushes keine 70% io finden sondern 70% gul
wenn du delphi oder pascal oder was anderes zum proggen hast würde ich dir den vorschlag mache das du ne random funktion 1-11 schreibst die ca 20 mal durchläuft
die zahlenfolgen lässt du dir ausgeben und machst das ganze so oft du lust hast
wenn du dir die listen anschaust wirst du feststellen das bei einer so geringen anzahl von durchläufen deine ergebnisse relativ unterschiedlich ausfallen
wenn du allerdings bei deiner random funktion 100000000000 durchläufe machst(denke das reicht) und die 1er und 2er und 3er und und und ...11er zusammenzählst(besser pc zählen lassen )
wird sich eine gleichmäsige verteilung rauskristalisieren
Q: warum prog??
A: leicht zu schreiben und geht schneller als würfeln oder rushes machen
hoffe mal das stellt dich zufrieden oder meinst du auch wenn du im mensch ärger dich verlierst dein würfel is bugged
so far ich hoffe ich könnte helfen