• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung des Wals 4 Sockel

cinhtau

Neues Mitglied
Hallo liebe Avenger,

der Guide war Inspiration für meinen Avenger

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/avenger/index.php?page=equip

Nun hat es tatsächlich jemand die Rüstung gefunden

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1577005

Nun meine Frage: Was sockelt man da rein?

* Jools mit perfekten +40% ed?
* Oder Runen?

Das Teil muss ja schadenstechnisch den Ormus schlagen können. Darauf geht der Guide leider nicht ein.

also ich würde 40Max/15Ias sockeln, damit ist es für fast jeden Char interessant (besonders für Bowie´s) ob ein Avenger mit RBF´s besser beraten wäre weis ich nicht aber mit 40er machste aufjedenfall alles richtig ;)

Btw. Schönes ding, kann man nicht shoppen ;)

wo soll man denn 40max/15ias herbekommen?

15/15 max/ias oder 30max is max (ugh wasn deutsch)

was besser ist, musst du ausrechnen

Also eine "prunkvolle Rüstung des Wals" lässt sich durchaus shoppen. Zwar nicht als Dämmerschleier, aber wenns ohne Runmalus sein soll wäre bei Anya eine Archon Plate möglich, wenn auch sehr selten.
Ein Avenger kann aber durchaus einen Prunkharnisch verwenden, den er Dank WTs und Donnergotts Gürtel auch problemlos tragen kann. Der Runmalus ist beim Pala auch ziehmlich uninteressant, wozu gibt es schliesslich die Aura "Gedeihen".
Ein Prunkharnisch ist beim shoppen auch deutlich häufiger als ne AP, ein Dämmerschleier hingegen wäre z.B. auf ner 49er pvp bowie deutlich sinnvoller aufgehoben.

40ed Juwele wären als Sockelung relativ mezzo-optimal, da ed ausserhalb der Waffe nicht auf Rache wirkt und wenn man den physischen Schaden steigern will hängt man sich halt ne Forty um.
Wenn man also kein ias mehr braucht wären also rbfs oder 30 maxdam Juwele sinnvoll.

Oh so viele tolle Informationen.

Jetzt weisst ich wie meine Geldbeutel entschlanken kann.

Was heisst denn rbfs?

Den Elementar-Schaden könnte ich ja nur steigern, indem ich Jool finde, dass entweder meine combat Skills erhöht oder meine defensiven auren. Sind solche Jools überhaupt möglich?

Gibt es einen Guide für Jools?

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Cinhtau!

RBFs sind Regenbogenfacetten. Das sind Juwele in der Unique Form. Siehe hier!

Und so kannst du dann deinen Elementarschaden erhöhen.

Bis dann denn
Skuhsk

Einen guide für Juwelen gibt es nicht, dafür aber ne Tabelle, welche Eigenschaften möglich sind.

Affixliste

Zu beachten ist hierbei, dass auf magischen ( blaue ) Juwelen nur 2 Eigenschaften (affixe) möglich sind ( 1 Prefix, 1 Suffix )
Bei seltenen (gelben) Juwelen sind bis zu 4 affixe möglich ( maximal aber 3 Prefixe/Suffixe ).

siehe auch hier

Aber das ist letzendlich nur Theorie. In der Praxis sind 30maxdam Juwelen relativ selten, geschweige denn 4 von der Sorte. Gute rbfs sind auch selten, mit nem Ormus fährt man, was das Preis/leistungsverhältnis angeht schon mal net schlecht.
Als Waffe wäre ein Sterbender Schwan ( aka Runenwort "Odem der Sterbenden" ) natürlich fein, aber sofern es an einer zod Rune mangelt ist das Runenwort "Eid" auch eine einigermassen preiswerte und gute Alternative für den Avenger.

Hallihallo!

Gehört hier zwar nicht rein, aber shoppen sollte man diese Rüstung auch können. Am Besten bei Anja auf Hell.

Bis dann denn
Skuhsk

will ich mal sehen wie du diese Rüstung shoppst :D

AP geht zu shoppen, aber die hat höhere lvl und str-req, Dämmerschleier> Alle anderen bei solchen Rüstungen, also fehlt nur 1lebenspunkt für die "perfekte" Rüstung ;)

€: Ging ja speziell um diese Rüstung ;) eine Ap ist schon deutlich weniger Wert als dieses Schmuckstück

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Aufklärung. Hatte damals in der 4 Ladder Saison ne Ice Sorc mit Ormus und RBF gehabt.

Regenbogenfacetten erhöhen max 5 % eine Art von Elementarschäden. Da die Überzeugungsaura schon maximal ist, hilft die Herabsenkung der RBF auch nicht. Da ist der Ormus definitiv mit seinen 10-15% besser.

Denke ed Jools oder max damage Jools sind die erste Wahl. Hat mir schon sehr geholfen, da der Guide nicht näher darauf eingegangen ist.

will ich mal sehen wie du diese Rüstung shoppst :D

AP geht zu shoppen, aber die hat höhere lvl und str-req, Dämmerschleier> Alle anderen bei solchen Rüstungen, also fehlt nur 1lebenspunkt für die "perfekte" Rüstung ;)

Hallihallo Blashyrk!

Es ging mir auch nicht um den Dämmerschleier, sondern um eine Rüstung mit 4 Sockeln und 99 Life an sich. ;)

Und diese Tatsache wurde in diesem Thread auch schon geklärt. Wahrscheinlich hast du jedoch nur bis zu meinem Post gelesen und dann gleich deinen tollen Hinweis abgesetzt. :p

Bis dann denn
Skuhsk

Mal ganz doofe Frage, bin mir da nicht sicher ...

Erhöhen überhaupt 40 ed Juwele in der Rüstung den Schaden, d.h. können diese nur in einer Waffe eingesetzt werden?
Bei 30 max damage Jools scheint das der Fall sein (laut Guide).

Ed abseits der Waffe wirkt ganz normal außer es tritt auf einem Gegenstand zusammen mit Max-Schaden auf, allerdings ist die Wirkung meistens weniger deutlich als bei Max:

Wenn du 40%Ed in der Rüstung hast werden diese mit folgenden Dingen addiert:
Ed durch Punkte Stärke (1% pro Punkt, bei Hämmern 1,1%)
Ed durch Skills (Eifer/Opfer/Fana/Konz/...)
Ed durch Ausrüstungsteile (Das 40Ed Juwel, Runenworte wie Löwenherz/Stärke usw)

Das da 40 mehr oder weniger gefühlt nichtmehr viel ausmachen sollte klar sein.
Max hingegen wird einfach auf den Maximalschaden der Waffe addiert auf welchen dann das ganze Zeug da oben wirkt und somit eine eher sichtbare Steigerung bringt.

Was allerdings stärker ist kann man allgemein nicht sagen, das muss man für jeden Charakter und jede Ausrüstung seperat ausrechnen.
Ein 30 Max Juwel schlägt ein 40% ED aber ziemlich garantiert Schadenstechnisch wenn der Char nicht äußerst seltsam ist ;)

Das ed Juwel in der Rüstung hat den Nachteil, dass nur der physische Schaden verstärkt wird, der Racheschaden ist leider nur durch ed in der Waffe steigerbar. Oder durch max oder mindam Juwelen ( Rüstung oder Waffe hier egal ).

Danke. Was wäre ich bloß ohne euch.

Habe es im Damage Calculator mal nachgerechnet. Nettes Teil.

Gibt es eigentlich ein Ranking/Liste bei PlanetDiablo von absoluten damage (chars aufgelistet). Würde mich interessieren, in welchen Bereichen diese Profi-Zocker liegen.

Zurück
Oben