• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstungsfrag zur WF-Crossbuild-Bowie

huesz

New member
Hi Leute,

schonmal vorab: ich spiele NL und benutze nur Zeugs was ich in den letzten Jahren selbst zusammengefunden habe. Es fallen also Items wie Forti und Faith raus da ich die auf anderen Chars schon verwende und nicht umrüsten mag.

Daher mein Build:

Andy 15 ias /16 fire res jewel
WF 15 ias/33 ed juwel
Highlords
Dual Raven oder Raven+Dual Lutscher
LoH
Razor
WT

Inventar: Torch, ein paar Bogenskiller, max/ar/life scs
leider noch kein Anni.

So damit komm ich auf den Ias Cap von 89.

WF --> 35
Andy --> 35
Highlords --> 20
LoH --> 20

Macht 110.

Nun meine Frage. Ich habe ne CoH noch rumfliegen. Allerdings gibt diese mir ausser +Skills und Res eigtl. nicht wirklich viel was ich brauche.
Da ich ja kein Faith habe hatte ich überlegt Verrat zu verwenden um die 137 ias zu knacken und somit auf 8 FPS zu kommen. Durch Fade bin ich dann ja auch was Resis angeht gut gedeckt.
Was haltet ihr von dem Plan. Lieber CoH oder lieber Verrat ?

Merc trägt: Gulli, Verrat, Eth Schnitters

Danke Leute !

EDIT: Hab da außerdem noch nen +2, 70ed, 19 stärke, 15 dex, 19 @ reif rumfliegen. Lohnt es sich den zu sockeln und falls er 2 bekommt 1 ias/ed und 1 ias/@ Sockel rein zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

der reif zum schluss dürfte gelb sein. damit bekommt er nur 1 sockel.

nur magische können 2 bekommen (chance bei larzuk 50:50).

verrat ist na alternative, dann könntest andy gegen gulli tauschen

wenn du natürlich mehr auf den elementar-part gehst dürften dir die +skills besser helfen.

wobei ich mit ner WF immer physisch spielen würde. :D

wenn du das IAS-Cap unbedingt erreichen willst, ist Verrat sicher eine gute Alterntive

ansonsten kann ich die auch Löwenherz empfehlen:

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

=> 70 Stats, 50 Life , 30@ für den Preis ist nicht zu schlagen ...

zu deinem Reif: ist ein rare Reif oder?
da kommt dann max ein Sockel rein!

nur magische (blaue) Reife können bei Larzuk 2 Sockel bekommen (Chance 50:50)

edit: da war wohl jemand schneller ....

Kann man denn sagen dass bei ner Bowie Ias>Dmg ?

Merkt man den Unterschied zwischen 9 und 8 FPS.

Was würdest Du dann in Gulli Sockeln? Ias/ed? Ias/@ ?

Mit Verrat und Gulli (ias) komm ich nur auf 135 ias. Das heisst nicht auf die 137 wie benötigt. Also müsste ich mein Andys behalten bis ich nen anderen Reif gefunden habe.

Was wäre denn zu empfehlen? CoH und 9 fps oder Verrat und 8 fps?

müssteste dir mal im schadens-calc genauer angucken ...

"problem" an CoH is halt, dass da "nur" +2 und prisma drauf sind.
das hilft deinem physischen part mal garnichts.

andariels hackfresse hat auch nicht viel ausser ias und loch.
gulli bietet dazu halt DS und CB, was deinen physischen schaden besser steigert.

aber wie gesagt, für genaue werte einfach mal den calc anschmeißen.

auch langsam dürfte mehr scahden bei rumkommen

zu den sockeln: ias/ed oder ias/max. je höher off-weapon-ed ist desto
weniger fällt das ed vom jool ins gewicht.
ias/@ hab ich nie gebraucht (also die @)

mfG

Alex

€d|t:

für das 89er cap reichts ja auch hin, wenn du gulli mit nem ias-jool trügest.
damit ist auf der rüssi kein ias nötig, mann könnte zum beispiel eine
4-fach gesockelte rüssi nehmen und da schaden reinsockeln.

also zum beispiel 4x 30max-dmg jools oder 4x 40ed.
(hier kommts halt drauf an, was du hast, bzw beschaffen kannst/willst)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

ja ich werde das alles mal ausrechnen.

Allerdings denke ich dass wenn ich bei 9 fps bleibe dass ich mit CoH und Andy zocken werden da der Kälteschaden ja auch ordentlich dmg machen sollte in dem Build.

Wenn ich 8 fps will muss dann halt CoH dran glauben und Verrat kommt rein.

Ich denke ich teste dass einfach mal aus. Verrat kostet ja nicht die Welt :)

CoH ist auf einem Crossbuild imho das Optimum, wenn man Wert auf den Elementarpart legt. 200% ED gegen Dämonen, 100% gegen Untote und 20 Str sind doch eine ganze Menge physischer Schaden, wenn auch nicht so viel wie bei Forty.

Von Verrat halte ich auf Bowies nix. Entweder braucht man Resistenzen, dann nimmt man eine Rüstung mit richtigen Resis (z.B. Löwenherz oder CoH), oder man braucht keine Resistenzen, dann ist eine IAS-Rüstung Marke Eigenbau sinnvoller. Sich hin und wieder mal treffen zu lassen, funktioniert in der Praxis nicht wirklich; das ist für einen Fernkämpfer viel zu gefährlich. Und alle fünf Minuten ein Feuer zu suchen ist wohl auch nicht effektiver, als auf ein Frame zu verzichten und sich die Mühe zu sparen.

Gulli als Bowiehelm macht allenfalls noch bei einer Strafezon Sinn. Vernichtender Schlag wird von Multi nur durch die beiden mittleren Pfeile übertragen und der Schaden im Fernkampf halbiert. Das kann der Söldner besser. Und 15% Todesschlag sind dank CS eher irrelevant. Wenn schon ein reiner Schadenshut ohne sinnvolle Reststats, dann kannst du auch einen Helm mit 3x ED oder MaxDam sockeln.

Wenn dir der Style egal ist - bleib bei Andys. Dein seltener Reif bietet nur minimal mehr physischen Schaden in Form von Stats als Andys und muss zwingend mit IAS gesockelt werden, während du bei Andys noch Resis/Schaden rausholen kannst.

8 fpa Verrat/IAS-Rüstung sollte etwas mehr physischen Schaden als 9 fpa CoH machen, je nach offweaponED. Einfach mal durchrechnen. Auf 8 fpa würde ich mit einer WF generell nur bei stark physischer Orientierung gehen, ansonsten lohnt das imho nicht.

ich werde mir einfach ne Verrat bauen und beides testen. Das was mir dann am besten erscheint wird dann auch im Endgame verwendet :D

Danke für die guten und schnellen Antworten.

(...) hatte ich überlegt Verrat zu verwenden um die 137 ias zu knacken und somit auf 8 FPS zu kommen.

Vorab: Es sind 147 ias, nicht 137. Wenn du Verrat nehmen willst, ist es egal, damit packst du auch die 147. Aber diese Rüstung ist aus den Gründen, die LastCorpse schon genannt hat, völlig ungeeignet.

Ich würd die 8 fpa eher mit einer 4-fach gesockelten Rüstung und entsprechenden Juwelen anstreben. Als Rüstung bietet sich eine magische prunkvolle Rüstung des Tintenfischs oder des Wals an, die hat 4 Sockel und 61 oder mehr Leben (bis 100).
Du benötigst von derzeit 110 ias aus noch weitere 40 ias. In drei der Sockel kämen also ias/ed, in den vierten ein reines ed-Juwel.

Über den Preis solch einer Rüstung möchte ich aber gar nicht denken. Bis ich mal sowas gefunden/geshoppt habe wachsen mir schon weiße Haare :P
Außerdem kommen dann die 15ias/40ed Juwele dazu. Ich mein wenn ich mir sowas baue dann auch richtig perf.
Letzte Ladder hab ich so ein 15ias/40ed Teil gefunden und es ging für ca 130 Ist raus...
Daher ist diese Lösung eher nicht anwendbar...leider.

Wenn es unbedingt eine Rüstung mit 100 Leben und unbedingt 40/15 Juwele sein müssen, dann ist das wohl in der Tat unbezahlbar. Nimm einfach eine Rüstung mit 80 Leben und Juwele in der Größenordnung 25/15. Du brauchst ja nur drei ed/ias-Juwele, als viertes dann ein reines 40ed. Das wären zusätzlich zur höheren Iasstufe dann rund 115 ed und 80 Leben auf der Rüstung.
Bei Verrat hättest du Lvl 15 Venom (ø315 Giftschaden, immerhin), 30 Kälteresi und Fade, was bei einem Fernkämpfer, der selten getroffen wird, nur selten auslöst. Da finde ich die selbstgebaute Rüstung selbst in der abgespeckten Version effektiver. Ich glaube, du unterschätzt sehr stark, wie viel 115 oder selbst nur 100 ed ausmachen. Gib mal deine Werte in den Schadenskalkulator ein und schau dir das Ergebnis mit 100 ed zusätzlich an.

Ich werde es einfach alles mal ausprobieren.

Wenn ich mit CoH zufrieden bin und der Speed ausreichend ist, bleib ich einfach dabei. Wenn mir der Speed mit Verrat zusagt werde ich mich auf die Suche nach einer Ias/Ed Rüssi machen.

Danke für die Antworten.

Cya

Über den Preis solch einer Rüstung möchte ich aber gar nicht denken. Bis ich mal sowas gefunden/geshoppt habe wachsen mir schon weiße Haare :P
Eine Rüstung mit 4 Sockeln kannst du bei Anya auf Alp/Hell kaufen. Die Chance auf 4 Sockel und über 60 Leben beträgt laut Affix-Calc 1:11040. (Ab CLvl 70 möglich, danach sinkt die Chance leicht.) Außerdem gibt's noch Stärke, Geschicklichkeit und Leben/CLvl als Suffixe.

Das mag wahnsinnig viel klingen, aber mit etwas Übung geht das fix. Also einfach mal 2 Stunden hinsetzen, dann findest du schon was Brauchbares. Siehe auch diesen Thread im Strat.

Zurück
Oben