• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruth

Mueffi

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Tag,
kennt jemand einen anderen Namen als Ruth der:
weiblich, einsilbig, keine Abkürzung und deutsch
ist?
So Namen wie Ann oder Jo (für Johanna) zählen demnach nicht.
Ich hab nämlich 'ne Wette mit einer Ruth am Laufen, die behauptet, es gäbe nur einen einzigen einsilbigen deutschen Mädchennamen, nämlich den ihren.

Ihr dürft mir helfen :keks:

Lia oder Lea, wüsste nicht, dass das Abkürzungen sind und hab auch Freundinnen, deren Name so auf ihren Persos steht :)

€// Ja shit, das sind ja zwei Silben :D :D

€²// Haha, "Jill" geht aber, oder?

Ruth ist kein deutscher Name, sondern hebräisch-biblisch, siehe Buch Ruth.
Wurzel: re'ut (רְעוּת)

Die Frage ist also, ob es überhaupt einen deutschen Mädchennamen gibt, der diese Anforderungen erfüllt.

Sind auch alles volle Bombe keine deutschen Namen :cry:
Helft miaaaa :D

€ Guter Einwand Werthers, ok, dann sagen wir mal, keine neumodischen Namen? Ruth hießen die Leutchen ja auch früher schon.
Es muss doch einsilbige Mädchennamen geben, Junxnamen gibts doch auch mehr als genug (Hans Heins Karl Fritz bla) ~~

Ich kann noch Liz vorschlagen, ich kenne eine deutsche die so heisst aber der Name wird wohl kaum als deutsch durchgehen ebenso wie Ann.

Ausserdem kannst du immer noch sagen Ruth sei kein deutscher Name und somit hast du die Wette gewonnen -> Ruth ist nicht der einzige einsilbige deutsche Mädchennamen weil es überhaupt keinen gibt :D

Hans = Johannes
Heinz = Heinrich
Fritz = Friedrich
Karl stimmt

e: Liv wäre noch eine Option gewesen, aber das ist ein skandinavischer Name, der in Deutschland keine Tradition entwickelt hat.

Pia
Mia

Lea kommt von Leandra
Jill von Jillian bzw. Gillian

€: Sind doch nette Namen und in Nordeutschland waren die früher doch echt in!

Mia = Maria
Pia ist offensichtlich lateinisch, aber in Deutschland gängig. Wenn man Ruth als deutschen Namen akzeptiert, dann sicherlich auch Pia.

WerthersEchte schrieb:
Pia ist offensichtlich lateinisch, aber in Deutschland gängig. Wenn man Ruth als deutschen Namen akzeptiert, dann sicherlich auch Pia.
Ha! hahahaha! Dat Trademopped ist mir zu Dank verpflichtet *muhahahaha*

€: Mia kommt echt von Maria? Das wusste ich nicht... na ja, vielleicht weiß sie das auch nicht :D

Pia, Mia, Lea etc. sind doch eigentlich eher zweisilbig?

Finn, Kai, Liv oder Jaël vielleicht? Die sind von der Herkunft zwar nicht komplett deutsch, aber Ruth ja auch nicht, also solltest du eigentlich Recht bekommen :D

Kai ist n Mädchenname? Finn ist n Name? :schock:

Lea sind zwei silben, ist auch hebraisch Le'ah

Was hält ihr von Lou ? Ist glaube ich in Deutschland nciht sehr gebräuchlich aber könnte von Ludwig abgewandelt sein.

Mia sind bei mir auch 2 silben.

Grit.

€ Mist ist die Kurzform von Margareta. :eek:

Kenn übrigens ein Mädchen namens Kai.

Lee?!
Also nur wenn man es als Deutsch anerkennt... ^^

Destitute

Hmhm ich glaub das wird echt schwierig, man basht natürlich keine Dame mit so 'nem Argument, dass selbst ihr Name kein passender sei, aber anscheinend wissen auch hunderttausend InD2-Nutzer nicht immer weiter.

Werthers, du scheinst Ahnung zu haben, passen Emil und Egon? Also es ist doch echt so, es gibt viele Männernamen, die einsilbig und althergebracht sind.

Maschenka, ich glaub, deine Namen kann man fast nicht als Deutsch gelten lassen, wenn auch durchaus als germanisch :D

Schwarzer-Engel, nix binnich dir zu Dank verpflichtet, find erstmal raus, was ne Silbe ist. :p

Jedenfalls danke ich euch für eure Mühe und bin gespannt, ob noch jemand kommt, der mich rettet.

Ne Kai als Maedchen habe ich auch im Bekanntenkreis.
Ne Freundin meiner alten Trainerin nannte ihre Tochter Fi
Was gibts noch...
Dawn, Kate, Mae, Raine, Skye, Belle, Lynn, Linn, Bo, Jo,

Grade was gefunden, mit dem du die Wette gewinnst: Frisische Vornamen!

Aai
Aei
Ai
Ahn
Bell
Cay
Diür
Djür
Duyr
Dyr
Ing
Jei
Jey
Mei
Met
Moil
...
geht noch ne Weile so weiter
http://www.wyk.de/name.htm

Hoffe das reicht dir ;)

Riven

Zoe; ist zwar griechisch, aber Ruth ist hebräisch. Dann noch Rhea.

PS: Ups, Reta gehört nicht rein.

Zurück
Oben