• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RW death fast nutzlos?

thanthalas

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo ich spiele plugy 1.13 und war so schlau mir death in ein ätherischen kolossschwert zu bauen. hab das teil dann meinen raserei barbaren in die offhand gedrückt. nun ist es aber so das ich fast garkeine lust auf meinen raser mehr habe . gibt es irgendeine klasse die mit dem teil noch was anfangen kann.
mein wirbler hat 2 sehr gute eid in der hand die aufgrund ihrer geschwindigkeit wohl besser sind und auch für meinen zukünftigen wut wolf ist das teil wohl zu langsam? fällt euch noch ne klasse ein wo ich das teil gebrauchen könnte? sind ja immerhin relativ wertvolle runen wenn man nicht tradet

Ja das Problem ist halt, dass du das Ding in eine Zweihand-Waffe geprügelt hast.
Wäre es eine einhand-Waffe, so könnte sich z.B. ein Fanazealer daran erfreuen.
Kann er zwar auch so; wäre dann aber eigentlich eher ein Funbuild, da man doch einiges an zusätzlicher Defensive einpacken sollte um entsprechend stabil zu stehen.
Oder ein Zweihand-Rächer, der dürfte damit auch recht nette Dmg-Werte erreichen.

Der Wutwolf wird wohl relativ langsam mit dem Ding sein, es ist zudem halt leider auch weit vom Optimum entfernt. Ich jage die Werte gleich mal durch den Calc, bezweifle aber, dass du mehr als 9fpa rausbekommst.

Daher: Optimal ist das Ding definitiv nur für den Barb. Bei allen anderen Charklassen zwar für Funbuilds verwendbar, aber halt runentechnisch eher Verschwendung.

€: Ne, es geht tatsächlich. 6fpa sind mit einem Wutwolf machbar, für mich ganz klar die Wahl, obgleich man mit anderen Items flockig 4-5fpa erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
"€: Ne, es geht tatsächlich. 6fpa sind mit einem Wutwolf machbar, für mich ganz klar die Wahl, obgleich man mit anderen Items flockig 4-5fpa erreichen kann."

was meinst du mit 6 fpa sind machbar? ich hatte das so verstanden das ias der nicht von der waffe kommt nutzlust ist, wie kann ich die geschwindigkeit beeinflussen? einfach wut und verwandlung auskillen?

€ hab mir die ias tabelle angeguckt im calc wie kommst du auf 6 fpa oO

Zuletzt bearbeitet:
Death ist sehr langsam und deshalb leider nur auf dem Fenzy in der Offhand oder dem Fanazealer zu Beschleunigen.
Bei langsamen Waffen mit viel Bumms wurde auch öfter die Ninja als Char genannt, aber ich kenn mich mit Assas nicht aus und weiß nicht ob Totschlag / CB auf wurfsterne wirkt.

Wenn es um Wiederverwertbarkeit geht wäre BA oder Ettinaxt der bessere Rohling gewesen.

sowohl DS als auch CB (€: ranged malus kommt auch noch dazu) wirken. Ansonsten ist wenn 1h Death auch noch sehr schick für einen Zeal Barb.

echt schade, dass Death so lahm ist. Hat viel mehr Stil als das olle Grief^^

Zuletzt bearbeitet:
@thanthalas

Da hat Stormer sich wohl vertan, die Waffe wird nicht schneller als 10 fpa. Wut hat keinen Einfluss auf die Angriffsgeschwindigkeit (nur auf die Anzahl der Schläge), und Werwolf ist da bereits eingerechnet. OIAS (IAS, das nicht von der Waffe kommt) ist nicht völlig nutzlos, aber wesentlich schlechter als WIAS. Manchmal kann man damit aber wirklich noch ein Frame rausholen.
Die beiden wichtigsten Einflüsse auf die Wut-Geschwindigkeit sind der wsm (die Grundgeschwindigkeit) und das WIAS.

@IronDream

DS und CB wirken auf Klingenwut, aber da der Schaden von Zweihandwaffen zusätzlich zum 3/4-Malus halbiert wird, ist die Waffe imho nicht besodners toll für eine Ninja.

Charger-Paladin sollte damit ordentlich abgehen - ist zwar etwas exotisch aber da würde das Todesschag ordentlich reinhauen.

Charger-Paladin sollte damit ordentlich abgehen - ist zwar etwas exotisch aber da würde das Todesschag ordentlich reinhauen.

War auch mein erster Gedanke. Im PvM lässt der sich aber (meiner Meinung nach) alles andere als flüssig spielen. Und für einen PvP Charger braucht man nebenher ein großes Budget - der Charger funktioniert hier nur, wenn er auch wirklich high-end ist.

Hrm... bin irgendwie von 50ias auf dem Teil ausgegangen, frag mich nicht warum :p
Nein, dann an dieser Stelle natürlich auch nochmals von mir ganz klar: Nogo für den Wüterich.
Wird man sich entsprechend für einen der erwähnten Exoten/Funbuilds entscheiden müssen.

ich spiele sehr erfolgreich einen 2hand-zealer mit nem death
sehr spaßig, haut rein wie sau, ist dabei relativ instabil im vergleich zu 1hand-zealer, sodass man nervenkitzel beim zocken hat. macht einfach nur laune! im nachhinein würde ich dabei allerdings das teil in eine ruhmesaxt bauen! style und so ;)
es gibt hier im forum einen sehr guten 2hand-zealer guide. kannst ihn dir ja mal anschauen, ob er dich anspricht oder ob du dir ihn leisten kannst :)

:hy:

charger ist wohl nen pvp built und ich glaub auch weil er immer nur ein monster zur zeit killen kann nicht besonders spassig im pvm, zumindest für mich.
2hand zealer hab ich mal vor geraumer zeit angezockt und an einen guide hier von PlanetDiablo erinner ich mich sogar noch schwach, ist aufjedefall lustig und ja der nervenkitzel hat was nur als ich dann wieder auf 1hand umgestiegen bin, hab ich gemerkt wie cool einhand eigentlich ist das schild ist ja nicht unbedingt ein schadenverlust. ich werde das teil wohl auf meinen barbar lassen ist ja ganz nett anzusehen^^ evtl zock ich den ja doch nochmal oder nen 2hand zealer

hab ebenfalls mal nen 2hand zealer mit death gespielt. solange man nicht gerade in monsterhorden wie wild reinrennt (kann schonmal vorkommen, wenn man vorher nur 1hand gespielt hat^^), passt das eigentlich auch mit der defensive. vorteil: man hat kein maxblock :D -> mehr leben. bisschen auf fhr achten usw. sehr machbar, sehr spaßig und auf gar keinen fall einfach nur ein funbuild :)

Zurück
Oben