• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07 - 8 player mod

Es werden noch eine Menge anderer Charskils von Monstern verwendet. (Siehe Link in meiner Signatur, daran hat sich nicht soo viel geändert.) Das SLvl von zu Bossverzauberungen gehörigen Skills ist hardcoded; nach welcher Formel die Level in 1.07 berechnet werden, weiß ich nicht. Bei Auren kannst du einfach den Schaden erhöhen (EMin/EMax/ELev in der Skills.txt), was dann natürlich auch Chars betrifft.

Das Problem dabei ist, dass nicht alle Schäden, die ein Monster verursacht, in der MonStats.txt stehen, sondern z.B. auch in der Skills.txt oder Missiles.txt.

mal ne frage sind auren von monstern überhaupt stärker/spieler in späteren patches?

weil dann könnte man sich das zumindest ersparen, imo waren die einzigen richtig bösen effekte in 1.06 z.b. nur effekte die abhängig vom leben(oder ableben^^) eines monsters waren wie die feuerverzauberung und ob ne Aura jetz 0 oder 8 mal 0 dmg macht is imo eher nebensächlich, die effekte einer frostaura sind auch so schon madig genug^^

vor allem fürchte ich das is vergebene liebesmüh, da wenn ich alles mal 8 nehmen würde wäre baal unbesiegbar wenn der einmal seine deathattack raushaut und würde zuviel balancing erfordern bei anderen attacken die auch so schon stark genug sind

was bliebe wäre halt ne overpowerete feuerverzauberung und die standardattacken, was IMO reicht

was sagst du?

Es wird bloß der Grundschaden der Monster durch die Spielerzahl erhöht, dazu zählt auch der Schaden von Skills, die auf dem Grundschaden basieren (z.B. Jab bei Käfern). Schadenswerte aus der Skills.txt oder Missiles.txt (MinDam/MaxDam/LevDam/EMin/EMax/ELev) werden aber nicht von der Spielerzahl beinflusst, also auch keine Auren.

Der Schaden wird in 1.10+ übrigens nicht um 100%, sondern um 6,25% pro Spieler erhöht. Bei Leben und Erfahrung sind's 50%.

aso jo, das mit dem damage ist in 1.07 wohl auch so gewesen nach der seite hier Player Settings - Diablo Wiki

ja dann hab ichs gleich fertig^^

dank dir :kiss:

edit: wie kann ich in excel bzw openoffice multipliziertes abrunden lassen in einer formel?
edit^2: schon gegoggelt^^

Zuletzt bearbeitet:
so habs jetz mit dieser excel tabelle (bin eher grün hinter den ohren mit dem ganzen openofficequatsch :WD ) so hingekriegt, dass man nur noch die spieleranzahl den expboni(weil der ja von patch zu patch verschieden is) und den dmgboni angeben muss und schon hat man die werte für einen players x mod

File-Upload.net - MonStats.txt (speichern unter anwöhlen)

und hier die openofficetabelle

File-Upload.net - p8-1.07.ods

wer mag darf das natürlich für ein d2se plugin verwenden :) mir reichts die txt zu haben, da es das einzige ist was man für den "mod" brauch

:hy:
kann mir jmd von euch sagen wie es mit der erfahrung in 1.07 aussieht?
geht das leveln generell langsamer oder kommt es mir nur so vor?
gilt auch hier, dass monster +5/-5 lvl unterschied haben sollten?
gibts da tabellen?

man levelt VIIEL schneller als in späteren patches genau aus dem grund den du sagst

bis level 80 gehts zwar eher langsam (kommt auf den build an den du spielst) aber dann kannste die ganze zeit gegen lvl 90+ monster kämpfen

undbei den ahnen kriegste eh nen expbonus de, wenn su alptraum abschlißt en char von lvl 1 auf lvl 42 befördert^^

wenne bock hast kann ich dich ja ebend ziehen mit ner statik-sorc, weiß selber wie langweilig das is :P

edit - mein inet is wohl zu lahm und hatte die letzten 15 posts nicht geladen ... daher stand hier sinnloser mist ^^
(umts is mist! ^^)

Gruß SamusAran

Hi, ich spiele derzeit begeistert 1.07 und wollte hier anfragen, ob es denn eine gefixte TC Mod gibt?
Sprich abgepasste TC über 66.
:hy:

Zurück
Oben