• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Char für spezielle Aufgaben

Bloodcyclon

Member
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen!

Ich suche einen Charakter, der folgende Gegner auf Hölle (SCL) relativ Problemlos in volleren (nicht unbedingt ganz vollen) Spielen töten kann:

-Travincal/Rat
-Mephisto
-Hephaistos und der Weg dahin

Das ganze sollte natürlich in akzeptabler Gechwindigkeit ablaufen. Dass ein Summoner da durch kommt, ist klar, aber nicht unbedingt in einer Zeit, die mir vorschwebt ;)
Desweiteren sollte der Char relativ leicht auszurüsten sein, da mein Budget auf Ladder doch noch etwas krankt.

Wäre schln, wenn ihr einen Char nennen könntet und vlt. auch noch einen groben Umriss zu den benötigten Items geben könntet. Letzteres ist aber nicht unbedingt notwendig, da es ja auch noch Guides gibt. Aber für Vorschläge bezüglich Abweichungen zu den Guides bin ich ausdrücklich offen!

Danke schonmal!
Gruß Bloody

€: Achja, ich sollte noch dazu sagen, dass Hammertucken nicht in Frage kommen für mich ;)

>Hephaistos und der Weg dahin<

:confused:

Gibts den vlt. in D3 wieder?
Oder hab ich was verpasst?

MfGg Marco

€1: Den Namen von dem Schmied konnt ich mir noch nie behalten,war immer der Schmied....

Moin,

was gehen würde:

Blizzard/Fb-Sorc mit Tal-set.
105 FC Vita-only mit Geist, oder 63 Fc mit Eingeweidebeißer/Mosars und Maxblock.

Dualimmune fallen mit Statikfeld + Merc (Verrat, Gulli, schnitters z.b.) sehr schnell.

lg
Andy

Baba - hast bo und kannst looten und der ist sogar recht gut unterwegs

ich hät jetzt sogar ne reine blizz vorgeschlagen weil der merc plättet die 1-2 ci räte sehr schnell, wenn der schmied halt mal ci is wirds eng :D

standart: hammerdin
selbst mit billigstem equip ein echter überkiller
ansonsten hät ich auch zu blizzard geraten, geht auch gut ab
dual-spirit ftw :ugly:

€:hmm das edit von ihm hab ich glatt unterschlagen xD

ansonsten noch ne meteor-soso, mit nem guten merc, der die fi-räte killen kann, aber eher schon equip-abhängig

Rkunlizo schrieb:
standart: hammerdin
selbst mit billigstem equip ein echter überkiller
ansonsten hät ich auch zu blizzard geraten, geht auch gut ab
dual-spirit ftw :ugly:

Hammerdin will er nicht.

Wieso nur Blizze? Fo-FB Sorc. Dürfte auch recht billig gut unterwegs sein. Trapse tuts mit FB für Immune auch und hat Tempoblitz.

Lg

Danke schonmal für die Antworten!

Bis jetzt gibts folgende Vorschläge:
Zauberin:
- Blizzard only
- FO/FB
- Blizzard/FB

Barbar

Fallen-Assel

Gut, mit Zauberin hab ich durchaus schon Erfahrung. Und ich meine mich zu erinnern, dass sie es durchaus schwer hat, den Rat zu killen. Zumindest Toorc Eisfaust ist immer FI/CI und somit Merc-Futter. Damit müssen die Dualsorcs und v.a. die Blizzard only mit einem guten Merc ausgestattet werden. Equip-Probleme vielleicht?

Fallen-Assel, befürchte ich, hat Probleme in Akt 4 in einer anständigen Zeit zu Hephaisto zu kommen.

Barbar klingt an sich nach ner Möglichkeit. Durch Sprung kann er "Semi-Telen", was ja ganz hilfreich wär, um Monstermassen zu umgehen. Was für ein Barbar wär denn da möglich/sinnvoll? Ein Wirbler?

Gruß Bloody

Hi,
wenn du nen Barb machen willst würde ich wahrscheinlcih einen IK-Wirbler nehmen. Bis auf die Rüsse kannst du alles relativ billig bekommen. Das IK Set hat halt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Damit dürftest du anfangs bestimmt über die Runden kommen.
Trollwar

Hoi Bloody.

Ich würd sagen, du vergisst ganz schnell mal den Barb. Der ist auch mit Sprung verdammt langsam und vorallem bei Meppel wirst seeeeeeehr viel Zeit verlieren (im Vergleich zur Sorc).

Nehm ne normale Sorc mit
Viper
Harle
Dualspirit
Aldurs Boots
Frotsies
2* Fcr Ringe
Goldträger
Aufgehende Sonne

2.-Slot: Ali/Möwe und irgend nen Mf-Schild.

Bis auf die Harle bekommst alles fürn paar Pgs (auch die Viper kostet im 20-25 Prismabereich ~5 Pgs).

Skillst normal Blizz oder orb mit FB , spielst mit Viat-only und dem Merc gibts Verrat + Schnitters + Talhelm.

Damit hast nen recht stabilen und sehr billigen Char, und der Mecr kippt so schnell auch net um. Du willst ja auch net alles, was du für die Rq-Rushs bekommst direkt wieder in die Sorc stecken ;)

[Mit so ner Sorc mach ich a3-a4 in LoD auch ;)]

mfg Anhor

Traviruns sind ja Barbs sehr beliebt. Trotzdem sag ich Blizzsorc oder FO/FB.
Full Tals mit Spirit und WTs bringt dir außerdem ordentlich MF.
Das Dumme an Hephi ist das es (soweit ich weiß) gegen alles Imun sein kann. Da gibt es fast keine möglichkeit. Einfach auf den Merc verlassen.

€: Muhahaha Vampir!!!

Anhor schrieb:
Du willst ja auch net alles, was du für die Rq-Rushs bekommst direkt wieder in die Sorc stecken ;)

Ertappt :D

Hi Anhor :hy:

Die Sorc klingt durchaus vernünftig *grübel* Vita Only für ordentliches Lebenspolster, falls was schiefgeht... Überleg ich mir morgen mal!
Ich nehm an, du spielst auf MaxBlock? Weil ES bei VitaOnly halt ich für unspielbar.

Wobei aber son Wirbler auch recht interessant klingt. Da mach ich zumindest in Classic auch recht gute Erfahrungen mit. Aber mit Meppel hast du wohl recht, das wird so n bissl langwierig.

Gruß Bloody

Nene...ich speil weder mit Maxblock noch mit Es. Aber wenn du willst bau ich dir die Sorc auch auf Maxblock.

Dann nimmst am besen:

Viper
Harle
Spirit Schwert
Stormshield
Aldurs Boots
Mages
2* Fcr Ringe
Goldträger
Aufgehende Sonne

Dann muss das Spirit-Schwer 35 Fcr haben, damit du auf 105 Fcr kommst. Darunter ist bissel doof, weil du wieder Zeit einbüßt.

Kannst ja zusätzlich noch ne Bo-Bitch machen, falls du nen Barb willst :D

Edit: Hab mich hier gegen Morsas entschieden, weil du mit dem Storm einfach sicherer stehst. Und die 2 Sockel sind ja nur ausschlaggeben, wenn man die benötigte Kohle für Rbfs hat, um auch bissel Offensive im Schild zu haben. Generell kommst mit Morsas aber besser zu Res oder an Maxblock. Hast halt kein Dmg-red. Musst mal gucken, wie du damit zurecht kommst.

In NL spiel ich meine Sorc auch ohne ES und ohne Maxblock. Es wundert mich jetzt grad, dass noch jemand so eklatant von der Norm abweicht *g*
So insgesamt gefällt mir daher das erste Setup besser. Denke, ich werd mir die Sorc mal durchdenken.

Danke an alle!
Für weitere Vorschläge bin ich aber weiterhin offen!

Gruß Bloody

Bloodcyclon schrieb:
Hallo zusammen!

Ich suche einen Charakter, der folgende Gegner auf Hölle (SCL) relativ Problemlos in volleren (nicht unbedingt ganz vollen) Spielen töten kann:

-Travincal/Rat
-Mephisto
-Hephaistos und der Weg dahin

Klingt nach HF-Rushs über Classic, also kein MF oder so. Da zwei der drei "Opfer" erst noch gefunden werden müssen, fallen alle Nicht-Teleportierer schonmal raus. Also entweder Soso oder Eni, alles andere ist zu langsam. Eni fällt raus wegen begrenztem Budget, bleibt noch die Sorc. Hier sollte es ne zweielementige sein, um sich an den Immunen nicht die Zähne auszubeißen. Und da würde ich auch auf Blizzard-Fb gehen.

cold-sorc für meppel. für travi speziell würd ich nen barb mit nem schnitter merc empfehlen. wenns wirklich 8er games sein sollen brauch der aber schon gute waffen. nen oath is da schon minimum. evt. ist auch nen zealer gut dafür, da wirds aber relativ schwer mf unterzubringen ;)

mfg :hy:

[X] Trapse

durch BoS schnell unterwegs, equip muss nicht teuer sein und hat 2 Elemente

ok, bei meppel is sie vllt bissle langsamer aber der rest sollte denke ich gut machbar sein.

die klauen kann man z b bei anya kaufen :)

und sie hat dank CoS MB und Meister gute Crowdcontrol skills und kippt nich so schnell um wie ne sorc.

Ausserdem is FC wurst man kann also auf +skills achten ^^

mfg

Ja ich bin immernoch fürn baba

1. Sauviel leben
2. schnell dann skill + ww - scheiß auf gegner durch da und leechen tust auch noch
3. günstig
4. kann jedes monster - egal welche kombi killen

Meine 105 Fcr Sorc packt den Weg zu Meppel in 1-2 Minuten. Wie lange brauch dein Barb, wenn du mal Pech mit dem Weg hast und ihn nicht sofort findest?
An Puppen kannst übrigens nicht leechen und die machen dich auch mit 3k Leben fertig, wenn du die beim Wirbeln tötest.

Und Trapse ist noch langsamer. Barb hat genauso schnelleres Tempo von Skill und kann wenigstens noch springen oder durch Horden wirbeln (Bei Puppen halt sehr doof). Ne Trapse muss sich nen versperrten Weg freimachen oder außenrum, was auch Zeit kostet.

[ ] Barb
[ ] Trapse
[X] Sorc

Zurück
Oben