• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Char für spezielle Aufgaben

So, dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Ich hab jetzt eine Blizzard/FB Zauberin gebastelt. Sie spielt sich auch sehr fein und schnell. Nur bei den oben angesprochenen Gegnern hab ich große Probleme, da mein Merc dauernd stirbt. Und da mir dann der Blocker fehlt, klappt das nicht so recht. V.a. Hephaisto ist oft eine sehr harte Nuss.

Die Ausrüstung meines Mercs:
Andariels Antlitz - Ral'ed
Duriels Schale - Ias Juwel

Bei der Waffe hab ich jetzt Einsicht in ner Kolossvulge und ein Mittelprächtiges Schnitters ausprobiert. Das Schnitters ist noch nicht gesockelt.

Eigentlich hat er grad 24% LL und nen ordentlichen Schaden zum leechen, des weiteren fast alle Resistenzen auf max und ein hohes IAS. Warum kippt der mir dauernd so schnell um?!

Hoffe, mir kann jemand helfen!

Gruß Bloody

Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Hau in den Schnitters mal ein Ias Juwel, dann müsste es eigentlich mit den Ias Caps passen und er leecht besser. Eventuell noch mit Verrat Fade ancasten (in Feuer stellen) oder gleich Verrat anziehen. Liegt unter Umständen nur an fiesen Verzauberungen?

lg

Duriels raus,nn cnbf,Schnitters ias@,wenn vorhanden,
Gullideckel drauf(ias@),LL von Schnitters reicht,
wenns mal nicht reicht,hätts mit Andys Hackfresse
auch nicht gereicht,Verrat anziehen,75er cap erreicht,
Merc stabil.

Und taktieren,notfalls auch mal zurückporten,
Statik sowieso.

MfGg Marco

Nosferatu666 schrieb:
Liegt unter Umständen nur an fiesen Verzauberungen?

lg
Würde ich auch vermuten, Hephaisto macht manchmal (Macht/Fana Aura, Extra Stark, ...) extrem viel Schaden. Auch mit 'nem bisschen mehr Leech würde dein Merc da schlappmachen. Wenn Hephaisto nicht FI/CI ist, solltest du einfach 'nen bisschen außenrum teleportieren beim Schießen, dann bekommen dein Merc und du nichts ab. Ansonsten hilft es sehr ihn mit Telekinese an einer Wand festzutackern, der Merc bekommt dann viel weniger ab.

Hallo!

Er kippt ja nicht nur bei Hephaisto um (das würd ich ja noch nachvollziehen können), aber er kommt nicht mal gegen 3 Ratsmitglieder gleichzeitig an. Egal, was für Auren oder Verzauberungen vorhanden sind. Wenn ich den einfach mal allein reinschick (zum austesten, was er aushält) stirbt er, wenn mehr als drei Mitglieder (noch nicht mal die Bosse) auf ihn einschlagen. Bei 12 von 15 Runs ist er gestorben.

An meiner Spielweise kanns eigentlich nicht liegen, da ich von mir sagen kann, dass ich mit einer Zauberin umzugehen weiß. Mich irritiert das ganze jetzt auch, aber mal schaun.

Ich werd mal bei Gelegenheit ausprobieren, was thorongili vorschlägt. Wenn ich das recht sehe, soll ich Guillaumes Gesicht, Schnitter's Shael und Verrat anziehen. Wobei ich CNBF durchaus aber als sinnvoll seh, da wenn er blau ist, doch deutlich langsamer zuschägt und das ganze an seine Gesundheit geht, wenn ich das mal nicht mitbekommen sollte und wegporten kann. Wie seht ihr das?

Gruß Bloody

die 45ias vom verrat reissen aber die verlangsamung durch kälte-schaden locker wieder raus. außerdem wird fade recht oft getriggert... spätestens dann sollte er eig. gar keine probleme mehr haben. liegts evt einfach daran, dass deine sorc/der merc noch nen recht geringes level haben? ich hab die erfahrung gemacht, dass die erst ab ~lvl85 aufwärts richtig stabil werden...

mfg :hy:

Ferd_Q3a schrieb:
liegts evt einfach daran, dass deine sorc/der merc noch nen recht geringes level haben? ich hab die erfahrung gemacht, dass die erst ab ~lvl85 aufwärts richtig stabil werden...

Meine Sorc ist 85, der Merc 84.
Ich denke, dann werd ich das mal mit Verrat probieren. Ich hab mir eben noch die Caps rausgesucht für die jeweiligen Konfigurationen:

Konfiguration 1:
Andis Antlitz - Ral
Verrat
Einsicht in CV
--> 3,8 Angriffe / sek

Konfiguration 2:
Gulli - IAS
Verrat
Schnitters- Shael
--> 4,5 Angriffe / sek

Konfiguration 3:
Andis Antlitz - Ral
Verrat
Schnitter - Shael
--> 4,1 Angriffe / sek

Reicht Konfiguration 1 zum Überleben des Merc aus? Weil die Meditations-Aura wär schon förderlich... Und Gulli - IAS müsst ich auch erstmal besorgen gehen...

Gruß Bloody

also mit #1 wirds schwierig würd ich meinen. der knüller beim schnitters is halt altern. das senkt die gegner-resistenz gegen phys dmg und slowt halt extrem. speziell für travi is das erfahrungsgemäß die beste merc-waffe. ich versteh allerdings nich, wieso #3 langsamer sein soll als #2. #3 hat doch sogar noch 5ias mehr (andys fratze hat 20ias druff)

dennoch ist gulli aufm merc einfach durch cb und ds überlegen. gerade in verwendung mit dem schnitters, da du bei dem schon genug ll auf der waffe hast. mit nem insight brauchst du nat. ll aufm helm.

/edit diverse tipfehler eliminiert :rolleyes:

Stimmt, das IAS auf Andys habsch vergessen.
Crushing Blow is natürlich bei so Brocken wie dem Rat oder Hephasito schon verführerisch...

Ich denk mir das mal durch, besorf mir die Items und meld mich dann wieder.

Danke erstmal!

Gruß Bloody

Hm,
-> schneller zuschlagen -> schneller Altern -> Söldner sicher. Soweit klar.
IAS Breakpoints für den Drescher: 44 iAS oder 75 IAS, das nächste Cap liegt bei 142 iAs und ist auf der Ausrüstung nicht erreichbar.
Also: Verrat (45); Shael in Schniddörs (oder 15 iAS jewel) und 15 iAS in Gulli. Konfiguration #3 bringt keinen Vorteil.
mfg
tyr

Tja was dem kerlchen einfach fehlt und vieles leichter macht ist schlicht und einfach bo

dazu nen schnitters/Grone der diebe und ne Duriels/Glade dann sollte der echt ne maschine sein und kaum noch sterben

wenn der rat dann mal convic + fana oder sowas extremes hat dann passiert das schonmal aber normalerweise leecht der sich da durch

Hallo zusammen!

Nochmal ein kleiner Statusbericht von mir und meinem Söldner:

Die Kombination Gulli-IAS, Verrat und Schnitters-Shael funktioniert recht gut. Obwohl er hin und wieder immer noch krepiert. V.a. an Kombinationen, die ich persönlich gar nicht so schlimm find. Z.B. war einmal Hephaisto gesegnet mit Geist-Treffer, HolyShock-Aura, Kälte-Verzauberung und Extra Stark. naja, es sind zwei One-Hit-Kills von ihm an meinem Merc geworden :\ Aber wie gesagt, sonst klappts gut.

Einsicht in CV, Andys Fratze-RAL und Verrat hat sich als weitaus ineffizienter erwiesen.
Wie sich Einsicht, Gulli und Verrat spielen, kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, da mein Merc noch ein kleion wenig zu schwach ist, ohne Andys die Einsicht zu tragen.

Soviel dazu.

Ich danke allen, die mir mit ihren Vorschlägen und Ideen geholfen haben! :kiss:

Grüße Bloody

>IAS Breakpoints für den Drescher: 44 iAS<

Sry,42 ist der Breakpoint.
Und in Schnitters würd ich immer ein Ias@(muss jezt nicht supertoll sein)
reinsockeln,da 15ias für die relevanten Caps ausreicht und ich keine
HEL dafür opfern würde und wenn du eine Zeitlang suchst,du einige
Ias@ Juwels finden wirst.

MfGg Marco

Zurück
Oben