• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[s] Coole Geschichten wo der Held stirbt :o

Breath of the Dying

Active member
Punkte Reaktionen
0
Suche geschichten wo der held stirbt^^

Auch suche ich geschichten wo der "Held" ein Bösewicht ist :>

Wenn wer n Tip in die Richtung hat, immer her damit :)

PS: Harry Potter kenn ich schon :p

was mir spontan so einfällt ist Goethes Faust Teil eins und zwei,
Faust stirbt am Schluss

Was meinst du mit "Held"? Suchst du Bücher in denen aus Perspektive des Antagonisten der Handlung erzählt wird oder in denen der Protagonist moralisch nicht ganz auf der guten Seite hängt?

Das Lied von Eis und Feuer von George Martin

Hagen von Tronje von Wolfgang Hohlbein

Darkly Dreaming Dexter von Jeff Lindsay (nicht die Übersetzung lesen)

Und ich sag jetzt nicht in welchem jemand stirbt und in welchem jemand böse ist. Spoilers :ugly:

d3 be ta

Im Nibelungenlied stirbt so ziemlich alles und jeder :ugly:

Im Nibelungenlied stirbt so ziemlich alles und jeder :ugly:

This. Ich kann dir, wenn du Büchern nicht abgeneigt bist, die Ausgabe des Fischerverlags empfehlen (wobei ich sagen muss, ich hab die Reclamversion nicht gelesen bzw. überhaupt reingeschaut), herrliche neuhochdeutsche Fassung. Es kommt bei diesen alten Epen allerdings stark darauf an, ob du mit dem Stil klarkommst, der kann nämlich teilweise recht anstrengend werden, ich fand das Nibelungenlied aber sehr spannend und unterhaltsam. Wenn du dich für die Fischerauflage entscheidest und nicht viel lesen magst, kauf nur Band 2, da sterben weitaus mehr Personen als im ersten Teil.

Suche geschichten wo der held stirbt .../... ein Bösewicht ist :>
PS: Harry Potter kenn ich schon :p

Geschichten in welcher Form? Bücher, Comics, Filme? Modern, klassisch?

Hab' heute abend King Kong gesehen. Quasibösewicht (am Anfang) und tot in einem :D Gleiches dürfte für Sin City gelten, wenn ich mich recht erinnere.
Dann fällt mir spontan noch The Punisher als Antiheld ein. Je nachdem wo man die Grenze zieht, fallen da auch noch der frühe Hulk oder Ghost Rider hinein.
Dann wäre da noch Romeo und Julia (als Klassiker) und noch einiges mehr vom guten William.
Ach ja, Winnetou gäb's ja auch noch.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, das diese Liste ziemlich umfangreich werden könnte :ugly:
Nochmal kurz nachdenken ... Dr Jeykil und Mr Hyde, Dorian Gray, Titanic, die Bibel :ugly: , Frankenstein, die Fliege, der Unsichtbare, a clockwork orange, usw. ---> Keinen Bock mehr nachzudenken, ist schon spät und ich bin krank.

btw, seit wann ist Potter böse oder tot?

für mich war Voldermord der Held :lol:

ne scherz, dachte der stirbt^^ (kenns wohl doch nich :p, bzw nich den letzten teil^^)

Aber genau die geschichten die du aufzählst mein ich, vll hat ja wer noch n geheimtip richtung western oder so :read:

Erstma die örtliche Bibliothek beglückwünschen :>

Ich könnte dir noch die Bücher von Jack Ketchum empfehlen. Da stirbt auch so ziemlich jeder. Manchmal der Protagonist, manchmal auch die Antagonisten. Ist aber sehr blutig...

"Die Elfen" eine Hauptperson stirbt am Ende
"Die Zwerge"-Reihe

Western: Wild Bill (Held ist zwar nicht 'böse', aber auch nicht unbedingt der edle, strahlende Held) , Mein Name ist Nobody, Dead Man (etwas skurriler Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp)
Eastern: Hero u.a.
Matrix Teil 3
300
Gladiator
Literatur: Ilias und Odysee (als Film z.B. Troja)

"Das Chagrinleder" - Honore`de Balzac (bitte nicht nach der Zusammenfassung auf Wikipedia gehen, weil die macht nicht wirklich lust es zu lesen) Grundthema: Pakt mit dem Teufel, sehr gut erzählt

....weitere überlegen geh.

P.S. was schon genannt wurde "Die Nibelungensage" oder noch besser "Die Großen deutschen Heldensagen" (weil Nibelungensage ist included) sehr zu empfehlen, und Faust natürlich sowiso, immer wieder gut

Zuletzt bearbeitet:
Die Bibel...

mannnnn ist dass nicht bloed wenn du schon das Ende kennst?

No Country For Old Men

Auch wenn's wahrscheinlich eher um Bücher gehen soll...

Natürlich stinkt der Verweis auf eigene Geschichten, aber in Naaa ist die Hauptfigur böse.
Zwar kann man da nicht von einem Buch reden (zu kurz - oder ist das sogar ein Pluspunkt?). Man könnte jedoch einen Sympathiepunkt vergeben, da es in Sanctuario handelt :diablo::D .

Wenn's denn unbedingt Literatur sein muss, fiele mir da noch die "Interview mit einem Vampir" - Reihe ein, zumindest sieht sich der Protagonist als böse, da er ein Vampir ist.
Da fällt mir dann doch glatt noch eins ein: "Das Parfüm" von Süsskind.

Zuletzt bearbeitet:
'Das Parfüm' und die 'Dexter'-Bücher (Darkly Dreaming Dexter, Dearly Devoted Dexter) wurden ja schon genannt.
Ansonsten:

Hauptfigur (od. eine der Hauptfiguren) stirbt:

Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
Robert Schneider - Schlafes Bruder
Franz Kafka - Der Prozess
Friedrich Schiller - Die Räuber

EvÖl Held/Hauptfigur:

Irvin Welsh - Filth
John D. McDonald - Cape Fear (Ein Köder für die Bestie)
Steven Brust - Taltos-Reihe
James Ellroy - White Jazz

Wenn es auch Comics sein dürfen:

Azzarello/Corben - Hellblazer - Hard Time
Azzarello/Frusin - Hellblazer - Freezes Over
Azzarello/Frusin - Hellblazer - Good Intentions
Azzarello/Frusin - Hellblazer - Highwater
Alan Moore - From Hell

LG, Reeba

Die Dunkle Turm-Reihe von Stephen King. Da sterben fast alle.

Zurück
Oben