• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[s] Coole Geschichten wo der Held stirbt :o

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit eine 3-bändige Fantasy-Erzählung gelesen, die aus der Sicht der Bösen geschildert wurde. Die "Guten" haben also die Helden und die tollen magischen Gegenstände, die Bösen wehren sich und versuchen alles um die Guten aufzuhalten. Am Schluss verlieren die Bösen natürlich :)

Ich muss nachher oder morgen eh mal in die Bücherei. Dann kann ich Dir auch den Titel nennen.

61D3BS6E2YL._SL500_AA300_.jpg

George Orwell : Eigentlich alle Bücher
Markus Heitz : Sanctum & Ritus (beides Werwolfgeschichten - aber ohne diesen unerträglichen *man sind wir cool :cool:* Faktor aus Underworld. Wirklich sehr lesenswert.)
Jean-Christophe Grangé : Alles sehr düster, sehr böse Geschichten und sehr großes Hauptpersonensterben, wobei DIE Hauptperson meist am Leben bleibt. Momentan mein Lieblingsautor.

Das sind jetzt die, die mir ohne langes Nachdenken einfallen. Wenn mir noch was in den Sinn kommt, gibts hier einen Edit von mir. :D

LG Bingo :hy:

"Der Leguan" von Alberto Vázquez-Figueroa.

Das liest garantiert in einem Rutsch durch.:hy:

Grüße

Ich hab vor nicht allzulanger Zeit eine 3-bändige Fantasy-Erzählung gelesen, die aus der Sicht der Bösen geschildert wurde. Die "Guten" haben also die Helden und die tollen magischen Gegenstände, die Bösen wehren sich und versuchen alles um die Guten aufzuhalten. Am Schluss verlieren die Bösen natürlich :)

Ich muss nachher oder morgen eh mal in die Bücherei. Dann kann ich Dir auch den Titel nennen.

Habs gefunden:

Carey, Jacqueline - Elegie an die Nacht

Das ist die gleiche Authorin, die auch die Kushiel-Reihe geschrieben hat. Auch sehr empfehlenswert.

Douglas Adams - The Complete Hitchhiker Trilogy, Teil 1-5 (obwohl Teil 4 besser auslassen)
Frank Herbert - Dune + Dune Messiah (Held ist Befreier in Teil 1 und überlebt, in Teil 2 wird in seinem Namen in ganzen Universum Krieg geführt (böse genug?), dafür haucht er das Leben aus)

Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger Saffranski - Schopenhauer und die wilden Jahre der Philosophie

Kennst du den Film, wo sich erst ganz zum Schluss herausstellt, dass Bruce Willis schon am Anfang gestorben ist und die ganze Zeit nur ein Geist war? Am besten ist das schockierende Ende.

defendor

mit woody harrelson

sehr guter film

@Bul-Kathos' Sacred Charge

Also wenn du Geschichten im allgemeinen suchst, wo der Held stirbt, fallen mir so ganz spontan die Anime-Serien "Lady Oscar" und "Die Königin der 1000 Jahre" ein. Ich glaube ich musste damals dabei heulen wie ein Schlosshund. War wahnsinnig traurig ;(.

Zurück
Oben