• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] Durchlauf-Ladderstart-Char

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
hi!
suche für den Ladderstart einen Char, bei dem ich im Grunde nur die Akte laufen muss und mehr oder weniger von selbst Erfahrung bekomme

was gibts da für Möglichkeiten? (um zu sehen worauf ich hinaus will 2 Beispiele)
1. Summoner- im Grunde machen ja Skelette die Arbeit (auch wenn manchmal geflucht werden muss *g*)
2. Trapse- Fallen legen und weiter laufen ;-)

was gäbe es da noch? sollte aber auch halbwegs was killen mit schlechtem/selffound-Equip - also Schocker oder so ist wohl etwas hoch gegriffen *g* Melees kommen wohl auch kaum in Frage... Fällt wem noch was ein?

und eine zweite Frage noch: wie weit darf man entfernt sein, dass die Kills von Skeletten, bzw von Fallen noch Exp bringen?

lg Estragon und danke schonmal :hy:
 
Zu erwähnen wäre noch ein stormer mit hurricane (mit entsprechendem equip dann Eisheiliger).

Ansonsten ist der summoner (in dem Punkt) ungeschlagen, die Fallen der Assa müssen ja auch erstmal gelegt werden, also unterscheidet die sich auch kaum von den anderen, "aktiven" chars.

Für die ersten Akte wäre ein holyfire pala vielleicht interessant, ab alp (spätestens) ist dann aber auch schluss.
 
Hydra Sorc.

Aber Overlord und Trapse wird da so schnell nix schlagen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1638150

sehe da jetzt keinen wirklichen Unterschied zu dem Thread :p Im Grunde will ja jeder nen Char, mit dem er möglichst einfach durchkommt. Und da bieten sich halt die 5-10~ Chars an, welche am wenigsten Equip brauchen.
Bei einem Summoner seh ich das *direkt durchlaufen* übrigens nicht wirklich gegeben.
Dann eher Java/Trapse in die Richtung. Denn beim Summoner hängen die Skellies ja oft hintendran und brauchen ja auch einige Schläge bis die Gegner tot sind. Das meisste macht ja eh die CE, aber je mehr Spieler, desto anstrengender wird der Summoner.

Wenn man die richtigen Gebiete wählt = Blizzard Sorce. Oder halt reskillen je nach Bedarf. Aber ich schweife eh ab, steht alles im verlinkten Thread. ICh lass den jetzt mal offen, aber wenn hier wieder nur das selbe geplappert wird wie im verlinkten gibts was auf die Finger :autsch:
(mehr als einzeiler dürfen es übrigens auch sein, denn das sind nur aufzählposts)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1638150 ICh lass den jetzt mal offen, aber wenn hier wieder nur das selbe geplappert wird wie im verlinkten gibts was auf die Finger :autsch:
(mehr als einzeiler dürfen es übrigens auch sein, denn das sind nur aufzählposts)

Giftnova Nec könnte eventuell auch gehen, aber hab ich selbst nicht versucht, fehlt mir also die Erfahrung.
Was aber funktioniert ist der Eisheilige, hab eben wegen Ladderreset im SP einen Druiden angefangen. Mit Riss bis ca. 35 gelevelt und dann umgeskilled mit Priorität auf den Hurrikan ( sprich Zyclon Rüstung und Hurrikan ). Erscheint mir sinnig, wenn man noch kein FC geschweige denn Mana für Tornados hat :)
Selbst in 5 Player Games kippt das meiste nach 2Ticks. Muss allerdings sagen, das ich eine Runzelrübe gefunden hab, so spielt es sich aber sehr chillig.
Und ich denke mal Runzelrübe könntest zum Reset auch recht günstig bekommen.
Zumindest in Alp funktioniert das mit Hurrikan noch Prima. Und dann sollte man eh an dem Punkt sein, wo man sich ein Geist bauen kann, dann kann man auch zwischendurch mal einen Tornado casten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hab den Thread eh auch verfolgt, aber im Grunde gehts mir eben nicht um einen Char, der sich einfach hochspielen lässt, sondern einer, der eben selbst nahezu nichts machen muss ;-)
TS wäre natürlich auch eine Überlegung

und drum wiederhol ich die Frage (weils denk ich wichtig für die Entscheidung wäre):
wie weit bekomm ich noch xp wenn meine Fallen/Skelette ein Monster töten, während ich schon weiter gelaufen bin - wie weit darf ich da max weg sein - bzw wie lang schießt eine Falle überhaupt? nur wenns noch bei mir im Bild ist?
 
Da stellt sich mir die Frage warum? Willste keinen loot haben? Der Sinn dieses Chars ist mir nicht klar!
 
hmmm... gute Frage *ggg*
naja, eigentlich hätte ich gedacht es wäre witzig, einfach durchzulaufen... bzw als TS würde das ja eh gehen, weil man da den drop eh gleich sehen würde ;-)
 
Inwiefern muss denn ein TS (zb) weniger machen als Java/Trapse/Sorce? :p
Der Hurri dmg ist eh zu gering dafür, also musste immer Tornados casten.

Java hat immerhin den Vorteil bei großen non-LI gegnermassen, dass die schnell liegen.
Als Trapse musste ja auch Fallen legen, und bei Bedarf auch die LIs mit den Feuerbomben wegmachen. Also imo sogar viel arbeit als "einfach vorbei rennen" (Vorbei rennen und Gegner killen kommt für mich eh nur bei Shocker oder Burner richtig zur Geltung, im 1. Akt halt :D)

Und als Summoner musste imo sogar noch sehr viel tun. Erstmal skellies bekommen, dann warten bis Skellies und Merc Monster killen, dann Leichen sprengen, vorher schön Fluchen usw.

Die Sorce hätte ja noch den Vorteil, dass sie telen kann, wobei nur eine ein-ele Sorce mit wenig equip wirklich guten Schaden macht. Eine Dual kommt zwar durch, braucht aber länger, als zb eine reine Blizzard. Daher das mit den passenden Gebieten, denn bei vielen Immunen is dann schicht im Schacht.
Kommt also auf das selbe raus wie bei den normalen Ladderstarter Chars.

Ich persönlich würde Richtung Java/Blizzard sorce tendieren. Die Sorce wohl mit reskillen durchbringen, sonst wird das nix. Erscheint mir persönlich am leichtesten, und entspricht der Vorgabe am ehesten.
 
Zurück
Oben