• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[s] goldbarb-rentner Frage bzgl. Inventar

JohnKeller

Guest
Prost!
Mein Goldbarb soll so perf wie nur irgendwie möglich werden!
Er hat:
- Krone der Diebe (fast perf)
- Todesbeil (amn)(ausbaufähig)
- Storm (perf + pdiamant)
- Kriegsreisende (50mf)
- Goldträger (upped+perf)
- Wächtertreu (upped+perf)
- Mondsichel (perf)
- Rüsti Wohlstand (ap)
- Zwergenstern (perf)
- ein lutscherring 8ll 19stärke resis leben usw.

Merc hat : eth schniter (amn) eth duriels (15ias) eth krone der diebe (15ias)

So jetzt zu meiner Frage :
max / ar / eg gc*s ? oder kampffertigkeitenskiller 35+%eg?

was ist besser? hab im mom im inventar:
2*1 Torch
2*1 20eg/6max/30ar
3*1 gheeds 40mf
3*1 40eg/12mf
3*1 15prisma/12fhr
3*1 beherrschungssk 40%eg
3*1 9max/71ar/33eg
und halt 1*1 er mit max/ar/eg + anni

gc*s ? oder skiller? wenn euch was auffällt was ich sonst noch verbessern sollte bitte posten;) DANKE MÄDELS

Ich nehme mal an du bist ein frenzy?

Fürs Inventar würde ich dann auf Max/ar/eg 's setzen.

Chrii_the_Vieh schrieb:
Ich nehme mal an du bist ein frenzy?

Fürs Inventar würde ich dann auf Max/ar/eg 's setzen.

- Todesbeil (amn)(ausbaufähig)
- Storm (perf + pdiamant)

Ich denke nicht.

@threadersteller

Merc passt, deinem Barbar würde ich allerdings den Rat geben, den im Wegweiser ansässigen guide von Sucinum nochmal in Ruhe durchzulesen.

Grüsse Bernd

1. hat er ein schild, also fällt raserei weg

2. is der schild auf nem wirbler verschwendung, wenn dann bidde ne zweite wumme, alles andre ist weit von perfekt entfernt im pvm

3. duallutschring

4. highlords nehmen

5. todesbeil gefälligst ed rein

merc: schnidders+verrat+gulli

oder wenn eg/mf optimum dann bidde schnitters/grabi, CoT wohlstand/skulli

ansonsten gilt doch bidde
killspeed optimieren ergo imho maxdam/ar

mehr tote monster in der gleichen zeit= mehr loot

edith sagt:
moin bernd

doppel dc mit ed / ias jools ? anstatt von schild / weapon variante?

mhhh und was ist dann mit meinen resis ;) wie würd sich eigentlich ein lw schlagen? XD nich das ich die runen hätte.. aber kann ja noch kommen

danke schonma ;) für die ersten ratschläge, aber das die waffe fürn arsch is :D
braucht ihr mir nicht sagn^^ amn-rune ftw!! :D

ist eine waffe / schild variante wirklich pvm nicht zu gebrauchn? o_O ich glaub ich muss neuen hochziehn^^ und dann mehr auf natürliche widerstaende und dafür dual-weapon ;) wenn ihr aus erfahrung sprecht! gc*s`?`sks?

LW ist ein schwachsinniges Item, warum kannste in Bernds Guide nachlesen, da ist das bestmöglich erklärt.
Was mich wundert ist, warum du WTs hast, wo du doch ein EG Barb bist.
Außerdem würd ich da eher Gores tragen, oder eben was mit EG.
Skiller bringen doch kaum was, den einen mit EG kannste ja drinlassen.
Ansonsten bringen ar/max Charms viel mehr.
Schild kostet nur dmg, dadurch weniger Leech, Gegner leben länger, schlagen also länger auf dich ein.
Hast du auch nen 2. Slot? Da wärn 2 Alis natürlich nett.

hmm, dann hab ich bei storm wohl an Stormlash gedacht und ich wunder mich noch warum er nen PD reinsetzt^^

Und bei nem Wirbler kriegste die Resis über nen Grabi.

jep 2slot 2 alis 4lems ;)

also seid ihr euch einig? 2waffen anstatt waffe / schild?

kay ;) danke euch allen

wt trag ich weils kein reiner goldbarb sondern ein eg / mf barb ist 1000/300 %

und außerdem bringen sie auch ein dmg boost;)

Jo, aber sofern du nicht in 8 Player Games EG sammelst dürften Gores deinen dmg besser boosten.
Dann kannste auch HL weglassen und CM anlassen, bringt doch immerhin dick ML, was du sonst ja nicht kriegst und mit 2x DC, Mastery und Gores hast du schon jede Menge DS.
Finds halt doof pauschal immer HL zu empfehlen, wenn du tatsächlich 2x DC nimmst bringt das schonmal 66% DS auf beiden, dazu die Mastery und Gores kratzen schon an den 100%, da bringts HL nicht und IAS brauchste net.
Wenn du kriegen kannst wär da ein Amu mit ML, Resis und EG/MF natürlich super.
Ein TR @Vieh wird wohl nix, wenn er Äxte benutzt.
Find 2x DC auch sehr nice, klar könntste Oath nehmen, aber da fehlt DS, was du bei dem Eq. kaum kompensieren kannst(da wär dann HL wieder besser)und sofern du nicht an 2x Grief kommst, sind die DC´s schon sehr gut.
Aber wie gesagt: Gores bringen imo deutlich mehr, als WTs in dem Fall, zwar fehlt MF, aber durch das CB vor allem und auch das DS dürfte sich das durch schneller Runs auszahlen.

Ancient Mariner schrieb:
Jo, aber sofern du nicht in 8 Player Games EG sammelst dürften Gores deinen dmg besser boosten.

Das ist so nicht richtig, denn CB macht bei 8pl mehr absoluten Schaden als bei 1pl. Dazu kommt, das man CB in 1pl Spielen eigentlich überhaupt nicht brauchen dürfte.

Mit einer einigermaßen ordentlichen Waffe und einem Reaper-Merc braucht ein Goldbarb ansonsten überhaupt keine Kompromisse angehen und kann voll auf MF/EG setzen und jeglichen weiteren Schadens/AR-Boost vernachlässigen. AR/EG-Charms schaden natürlich nicht, aber da geht ja beides zusammen auf einem Charm.

Gibt übrigens keinen Grund, den Barbaren neu zu machen, du solltest lediglich Storm durch eine 2. Waffe austauschen. An Skills und Stats ändert sich dadurch nichts.

Gc's oder Sc's war deine Frage +1Warcry 40%EG wären eine gute Lösung imho... Bzw wenn es wirklich ein Wirbler ist würde ich dir Dual Oath empfehlen. Wts können bleiben geben dir immerhin 50%MF :)... bzw Lutschring raus 2ter Dwarf rein... Als Amu dann Crescent und du hast keine Mana Probleme mehr... Bzw Fireres würde ich ein bischen lower halten da du Fireabsorb auf den beiden Dwarfs hast :)

Bzw was mir aufgefallen ist du hast kaum Slots um irgendwas aufzuheben wenn was hübsches droppt:

Kleines Beispiel:

1x Gheeds 140+/35+/15
2x Gc's 40%EG oder 2x Warcry 40%EG
und paar Sc's mit 10%EG
1x Torch
1x Anni

reicht imho vollkommen aus :) die Wts könntes du auch durch rares ersetzen mit 80%EG :)

Bin mir zur Zeit auch nen Goldbarb am machen - Plan sieht deinem ähnlich, hab bissl andern Ansatz

Crown of Thieves
Crescent Moon

hier wäre das leech Thema dann schon komplett abgehandelt

Wealth
2 x Balrog Oath
2 x Lem Alis
Goldwrap
2x Dwarfstar
Chanceguard
Wartraveller

damit sollte das inventar dann nach belieben mit mf / eg charms gefüllt werden können

Prost!
Mein Goldbarb soll so perf wie nur irgendwie möglich werden!
Er hat:
- Krone der Diebe (fast perf)
- Todesbeil (amn)(bin noch nach einem bessren auf der suche 40ed jool hab ich)
- Todesbeil (40ed jool) -> 316ed^^
- Kriegsreisende (50mf)
- Goldträger (upped+perf)
- Wächtertreu (upped+perf)
- Mondsichel (perf)
- Rüsti Wohlstand (ap)
- Zwergenstern (perf)
- ein lutscherring 8ll 19stärke resis leben usw.

Merc hat : eth schniter (amn) eth duriels (15ias) eth krone der diebe (15ias)

im inventar:
2*1 Torch
2*1 20eg/6max/30ar
3*1 gheeds 40mf
3*1 40eg/12mf
3*1 15prisma/12fhr
3*1 9max/73ar/33eg
3*1 9max/71ar/33eg
3*1 10max/66ar/29eg
und halt 1*1 er mit max/ar/eg + anni

Also Fazit: Habe umgestellt auf 2 Waffen !! (oben abgeändert!!)
Es geht schneller und sterben tue ich nichtmal in einem Game mit 5+ Leuten.

Vielen Dank!!

Schild ist unnötig!!

Zurück
Oben